Cover-Bild Kuss der Nacht
Band 2 der Reihe "Cat & Bones"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2011
Jeaniene Frost

Kuss der Nacht

Roman - Cat & Bones 2
Sandra Müller (Übersetzer)

Düster, gefährlich, erotisch!Cat jagt im Auftrag der Regierung Untote. Ihren ebenso verführerischen wie gefährlichen Exfreund Bones hat sie schon lange nicht mehr gesehen – schließlich ist Bones ein Vampir und damit eigentlich ihre Beute. Doch als ein Unbekannter ein Kopfgeld auf Cat aussetzt, ist Bones ihre einzige Chance, lebend aus der Sache herauszukommen. Aber kaum steht sie ihm gegenüber, lodert das Verlangen wieder in ihr auf – und so wird Cat beinahe zu spät klar, dass Bones ganz eigene Pläne für sie hat ...Ein fesselnder Vampir-Roman mit einem unwiderstehlichen Liebespaar!Der neue Shooting Star der Dark Fantasy aus den USA!

Veröffentlicht am 11.10.2016

Klasse Fortsetzung mit idealem Cliffhanger!

Nun ja, nachdem ich Blutrote Küsse gelesen hatte, musste ich einfach weiterlesen. Ich meine, wer will denn nicht wissen, wie eine Beziehung weitergeht, die im Grunde zum Scheitern verurteilt war, ehe sie begonnen hat? Und dann noch dieser Cliffhanger am Ende des ersten Bandes… Eines muss man der Frau mindestens lassen: Sie weiß, wie sie die Leserinnen fesseln kann. Mit Handschellen. Mit Polsterung oder ohne…? Zum Thema Cliffhanger komme ich übrigens noch einmal..

Während in Blutrote Küsse sich alles um die erste Beziehungskiste, die erste Zeit mit Bones und Cat, und das Lieferservice-Problem drehte, ist es im zweiten Band eine etwas andere Situation. Cat arbeitet für die Regierung, Bones hat sie jahrelang nicht gesehen. Und gerade, als sie so langsam wieder auftaut und neue Beziehungen sucht, steht er wieder vor ihr, es wird ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt und immer mal wieder versucht jemand sie umzubringen. Eines kann ich euch sagen, langweilig wird es hierbei nicht!

Wie sich die Charaktere entwickeln und wie immer mehr „Fakten“ über Vampire erwähnt werden, das gefällt mir sehr. Auch wachsen die Titelhelden mir so langsam richtig ans Herz…?

Jetzt wieder zurück zum Thema Cliffhanger: Wie kann sie nur, wie kann Jeanine Frost mich arme Leseratte nur mit diesen letzten Worten zurücklassen? Hm. Nur gut, dass ich den dritten Band schon auf meinem Tolino hatte und gleich weiterlesen konnte… Wer weiß, was ich sonst getan hätte, nachts um halb zwei…?

Fazit

Klasse Fortsetzung mit idealem Cliffhanger! Diese Reihe gefällt mir wirklich sehr.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Spannende Fortsetzung

Da mich der erste Band so positiv überrascht hatte, wollte ich unbedingt zeitnah die Reihe weiterhören. Auch, um nicht gleich wieder alle Namen zu vergessen, denn das scheint bei Hörbüchern bei mir öfter mal vorzukommen.
Auch der zweite Band wird wieder von Sprecherin Elke Schützhold gesprochen und hat mich sofort in seinen Bann ziehen können. Sie schafft es einfach, dass ich nicht aufhören kann und die Minuten sich gar nicht so lange anfüllen wie sie eigentlich sind. Außerdem kann sie einfach wunderbar die Stimmen von den Charakteren unterscheiden. Was auch hin und wieder mal für ein Schmunzeln sorgt.
Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn ich anfangs Bones vermisst habe. Das hatte aber durchaus seine Gründe. So ganz wollte sich mir zwar anfangs noch nicht das Ziel der Handlung erschließen, aber mit der Zeit hat man auch da einen Einblick gewinnen können.
Ab der Hälfte hat es mich mehr catchen können, einfach weil dort mehr Action drin war und natürlich Bones mitgemischt hat. Dann gehts meistens eher zur Sache (und damit meine ich nicht im sexuellen Sinne^^). Gerade die Entwicklungen zum Ende hin fand ich sehr spannend und auch wenn sie ein bisschen abgeschlossen wirken, bin ich mir sicher, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Das Ende selbst war mir ein bisschen zu abrupt. Da gabs schon noch einige Fragen, die offen geblieben sind. Ich denke aber, dass auch das im nächsten Band nochmal aufgegriffen wird. Gespannt bin ich auf jeden Fall, wie es weitergehen wird.
Cat gefällt mir nach wie vor wirklich gut. Sie ist nicht perfekt, tappt auch mal in offensichtliche Fallen. Aber ich liebe es einfach, wie sie sich gegenüber den Kerlen behauptet und einfach auch kein Blatt vor den Mund nimmt.
Bones mag ich ebenfalls sehr. Er wirkt ja eher ruhiger, kann aber auch ordentlich auf den Putz hauen. Vor allem mag ich seinen Humor gegenüber den Menschen, das bringt mich öfter mal zum Lachen.
Cats Team hat mir ebenfalls gut gefallen. Es ist aus sehr unterschiedlichen Leuten zusammen gestellt und ich mag die Kombination einfach gerne. Auch wenn mich der ein oder andere mal zum Augenverdrehen gebracht hat. Auch bei ihnen bin ich gespannt, wie es weitergehen wird und wie sie sich noch entwickeln werden.

Mein Fazit
Nach dem mir Band 1 überraschend gut gefallen hatte, musste ich zeitnah den zweiten Band hören. Und der konnte mich ebenfalls überzeugen. Die Handlung hat mich gereizt und hat sich dank der Sprecherin auch echt schnell weghören lassen. Ich mag die Protagonisten sehr gerne, vor allem Cats Art. Aber auch die Nebencharaktere machen mich neugierig auf das, was noch kommen wird. Zum Ende hin haben sich einige spannende Entwicklungen ergeben und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Zweiter Teil nur ein wenig schlechter, als der erste.

Hier habt ihr meinen Salat:

Ach, was habe ich hier wieder einmal geschmachtet. Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe zusammen mit
Maike von Kunterbunte Flaschenpost und Katrin von Kaddy-KD in einer ...

Hier habt ihr meinen Salat:

Maike von Kunterbunte Flaschenpost und Katrin von Kaddy-KD in einer tollen Leserunde verschlungen hatte, beschlossen
wir, die Reihe zusammen fortzusetzen.
Und nicht nur das: Unsere Leserunde wächst stetig.
Dazu gekommen sind dann auch noch Anna von Ink of Books, Vera von Chaoskingdom, Franzi von Büchereckenliebe und Celina von Celinas Bücherregal.

Die Anzahl der „Anhänger“ dieser Reihe sagt eigentlich ja schon genug darüber aus ?
Allerdings muss ich sagen, dass mir der erste Teil ein gaaaanz kleines bisschen besser gefallen hat.

Cat ist nach wie vor eine sympathische Protagonistin. Mit ihrem losen Mundwerk brachte sie mich auch in diesem Teil
mehrere Male nicht nur zum schmunzeln, sondern auch wirklich dazu lauthals zu lachen.
Ich mag einfach ihre derbe, direkte Art. Das ist einfach erfrischend.

Bones ist wie immer zum niederknien. Ich würde mich jederzeit von ihm beißen lassen ?
Ich liebe seine Streitigkeiten mit Cat´s Mutter total. Er bietet ihr so derbe Parole, dass man sich wirklich wegschmeißt.

Aber auch alle anderen Charaktere sind so klasse beschrieben, dass man sie wirklich vor sich sieht.

Ich würde ja gerne näher auf die Story eingehen, aber ich habe mir zum Vorsatz gemacht, in meinen Rezensionen nicht
zu spoilern. Daher MÜSST ihr die Reihe einfach selbst lesen. Es lohnt sich!

Meine Bewertung:
4 Sterne

Veröffentlicht am 23.07.2023

Super Mischung

Die Mischung aus meistens ziemlich krassem Kampf und dann der Liebe zwischen Cat und Bones ist wirklich super. Manchmal finde ich zwar die Handlungen von den Charakteren etwas skuril/seltsam aber sonst ist das Buch sehr gut.