Cover-Bild Der gehetzte Uhrmacher
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Seitenzahl: 512
  • Ersterscheinung: 13.10.2008
  • ISBN: 9783442371266
Jeffery Deaver

Der gehetzte Uhrmacher

Roman
Thomas Haufschild (Übersetzer)

Beim kalten Vollmond: fünf vor Mord. Der 7. Fall für Lincoln Rhyme und Amelia Sachs.

Kleine Standuhren, die gnadenlos die letzten Sekunden im Leben der Opfer herunterzählen – sie sind das unverwechselbare Markenzeichen des „Uhrmachers“. Lincoln Rhyme und Amelia Sachs jagen einen Serienkiller, der seine Morde mit der unfehlbaren Präzision eines Schweizer Uhrwerks begeht. Und sie erhalten dabei unschätzbare Hilfe von Kathryn Dance – einer weltweit anerkannten Verhörspezialistin, die Verbrecher zuverlässiger entlarven kann als ein Lügendetektor. Doch der Uhrmacher ist den Ermittlern stets einen Schritt voraus und irgendwo im Verborgenen tickt ein Zeitzünder unerbittlich gegen Null ...

Deavers neuer Megathriller wird Ihnen buchstäblich die Zeit vertreiben ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2019

Wer ist der Uhrmacher wirklich?

0

An einem Pier werden blutige Handabdrücke gefunden. Aber die Leiche ist fortgerissen von den eisigen Fluten des Hudson River. Ein toter Mann in einer dunklen Seitengasse des Broadway gefunden. Sein Brustkorb ...

An einem Pier werden blutige Handabdrücke gefunden. Aber die Leiche ist fortgerissen von den eisigen Fluten des Hudson River. Ein toter Mann in einer dunklen Seitengasse des Broadway gefunden. Sein Brustkorb zerquetscht von einem tonnenschweren Eisenquader. Der Täter hinterlässt deutliche Spuren an den Tatorten, kleine tickende Sanduhren. So bekommt der Täter schnell den Namen "Uhrmacher".

Rhyme und Sachs ermitteln fieberhaft und bekommen Unterstützung von Kathryn Dance, einer anerkannten Körpersprachenspezialistin. Sie verfügt über die Gabe, schneller Falschaussagen zu erkennen als ein Lügendetektor.

Der Täter ist dann auch schnell gefasst, aber alles ist nicht so, wie es zu sein scheint. Die erste Leiche taucht einfach nicht auf und schon bald wird die nächste Uhr ticken.

Der Uhrmacher ist den Ermittlern immer einen Schritt voraus. Kann es noch einen anderen Täter geben oder ist dem Uhrmacher einfach nicht das Handwerk zu legen?

Fazit:

Absolut empfehlenswert! Nehmt Euch ein Wochenende Zeit und Ihr werdet genauso begeistert sein wie ich! Klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Es tickt und tickt

0

Der gehetzte Uhrmacher ist der 7. Teil der Lincolm Rhyme & Amelia Sachs Thriller Reihe.

Ein Killer geht um und hinterlässt grausam ermordete Leichen. Da die Mordopfer alle unterschiedlichen Tötungsarten ...

Der gehetzte Uhrmacher ist der 7. Teil der Lincolm Rhyme & Amelia Sachs Thriller Reihe.

Ein Killer geht um und hinterlässt grausam ermordete Leichen. Da die Mordopfer alle unterschiedlichen Tötungsarten zum Opfern fielen, ist für die Ermittler nicht gleich klar, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Einzig die immer bei der Leiche befindlichen laut tickenden kleinen Standuhren rufen Lincolm Rhyme auf den Plan.

Da die Ermittlungen auf der Suche nach dem „Uhrmacher“ mehrfach in einer Sackgasse enden, beschließten Lincolm und Amelia eine neue Partie mit ins Boot zu holen.

Katrhyn Dance gilt als weltweit anerkannte Spezialistin für Körpersprache und gilt als menschlicher Lügendetektor.

Die neue Strategie geht vorerst auf und die Drei sind dem Uhrmacher auf der Spur…

Ein gewohnt spannender und teilweise sehr blutiger Deaver-Thriller. Man kann den Druck der Ermittler schier spüren, denn die Uhr tickt im wahrsten Sinne des Wortes. Auch die Einbringung eines neuer neuen Protagonistin, die natürlich ihre eigene Ermittlerreihe bei Deaver erhält, zieht das Tempo des Buches ganz schön an.

Man rauscht durch diesen Thriller, denn die Uhr tickt laut im Kopf des Lesers!

Veröffentlicht am 12.01.2022

Spannender Thriller mit etwas zu vielen Wendungen

0

Zum Jahresauftakt habe ich mal wieder einen Deaver gelesen.
In diesem Band wird ein Täter gesucht, der sich selbst "Uhrmacher" nennt. Das Buch ist wieder richtig spannend und es gibt auch wieder einige ...

Zum Jahresauftakt habe ich mal wieder einen Deaver gelesen.
In diesem Band wird ein Täter gesucht, der sich selbst "Uhrmacher" nennt. Das Buch ist wieder richtig spannend und es gibt auch wieder einige Wendungen.
Mittlerweile habe ich einige Bücher von Deaver gelesen und kann einige Wendungen sogar vorhersehen.
Ich mag die Figuren einfach sehr gerne und freue mich immer, sie eine zeitlang begleiten zu können.
Allerdings waren mir in diesem Buch ein oder zwei Wendungen zu viel. Deswegen ziehe ich einen Stern ab, spreche aber trotzdem eine Empfehlung aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannende Hatz!

0

Ein packendes Buch der beiden (Lincoln Rhyme und Amelia Sachs) Ermittler. Jedes mal wenn man dachte alles ist aufgeklärt, kamm ein neues Ereignis dazu. Spannend bis zum Schluss. Kleine Standuhren, die ...

Ein packendes Buch der beiden (Lincoln Rhyme und Amelia Sachs) Ermittler. Jedes mal wenn man dachte alles ist aufgeklärt, kamm ein neues Ereignis dazu. Spannend bis zum Schluss. Kleine Standuhren, die gnadenlos die letzten Sekunden im Leben der Opfer herunterzählen - sie sind das unverwechselbare Markenzeichen des 'Uhrmachers'. Lincoln Rhyme und Amelia Sachs jagen einen Serienkiller, der seine Morde mit der unfehlbaren Präzision eines Schweizer Uhrwerks begeht. Und sie erhalten dabei unschätzbare Hilfe von Kathryn Dance - einer weltweit anerkannten Verhörspezialistin, die Verbrecher zuverlässiger entlarven kann als ein Lügendetektor. Doch der Uhrmacher ist den Ermittlern stets einen Schritt voraus und irgendwo im Verborgenen tickt ein Zeitzünder unerbittlich gegen Null