Cover-Bild Die Selbstmord-Schwestern
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.07.2005
Jeffrey Eugenides

Die Selbstmord-Schwestern

Mechtild Sandberg-Ciletti (Übersetzer), Eike Schönfeld (Übersetzer)

Im Vorstadthaus der Familie Lisbon leben fünf schöne Töchter: die gescheite Therese, die pingelige Mary, die asketische Bonnie, die scharfe Lux und die blasse, lammfromme Cecilia. Als sich die jüngste von ihnen aus dem Fenster stürzt, beginnt das „Jahr der Selbstmorde“, das alle Beteiligten und Beobachter für immer verändern wird. Schaurig-ironisch und zärtlich zugleich zeichnet der Pulitzer-Preisträger das Porträt einer Jugend, die ihre Unschuld verloren hat.

„Sein bestes Buch“ (Stern)

Veröffentlicht am 09.02.2018

Interessante Geschichte

Nachdem ich den Trailer zu dem Film zufällig mal entdeckt hatte, wollte ich vorm gucken des Films das Buch lesen. Der Klappentext klang vielversprechend und auch wirklich interessant.
Das Buch hatte trotz ...

Das Buch hatte trotz seiner relativ wenig Seiten grade in Mittelteile viele Stellen an denen es nicht wirklich voran ging und die mich nur verwirrt haben. Der Autor hat einen interessanten Schreibstil, was dafür gesorgt hat, dass ich mir manche Dinge sehr gut bildlich vorstellen konnte. Es gab auch viele "brutale" Szenen, man sollte das Buch also nicht lesen, wenn man sowas nicht mag. Ich kann sagen, dass das was das Buch (auch vom Klappentext her) verspricht, auf jeden Fall hält, worüber man sich bewusst sein sollte.
Es war ein wirklich interessantes Buch, nur leider nicht ganz mein Geschmack.

*2,5 Sterne