Cover-Bild Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Jenn McKinlay

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Alexandra Rak (Übersetzer)

Drei Länder. Drei Männer. Und die große Liebe.

Chelsea ist 29, Single, erfolgreich in ihrem Job – und unglücklich. Doch erst als ihr Vater ihr verkündet, dass er wieder heiraten möchte, realisiert Chelsea, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter ein Leben auf Sparflamme geführt hat: Keine Abenteuer, keine Freude, keine Liebe. Glücklich war sie das letzte Mal vor sieben Jahre während ihrer Europareise nach dem College. Ein Jahr lang reiste Chelsea durch Irland, Frankreich und Italien, genoss das Leben in vollen Zügen – und verliebte sich in Colin, Jean Claude und Marcelino. Kurzerhand reist Chelsea zurück nach Europa und sucht ihr verlorenes Glück – und die große Liebe.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Schöner Wohlfühlroman mit schlagfertigen Dialogen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Krebserkrankung

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Chelsea geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Chelseas Familie und die Personen, auf die sie bei ihren Reisen trifft.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte drin und habe Chelsea sehr gerne auf ihrem Weg zu sich selbst begleitet. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter, auch wenn es mir im Zusammenhang mit der Trauerverarbeitung am Schluss etwas zu schnell und „einfach“ ging. Einen faden Beigeschmack hatte für mich die Botschaft, dass Chelsea nur mit einem Partner glücklich sein kann.
Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem der Schlagabtausch zwischen Chelsea und ihrem Kollegen Jason sorgt für einige Lacher. Dank der bildhaften Beschreibungen kommt Fernweh auf wenn wir uns mit Chelsea in Irland, Paris und Italien befinden. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab.

Ein schöner Wohlfühlroman mit schlagfertigen Dialogen, der für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Sophie Kinsella und Bridget Jones.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman mit schlagfertigen Dialogen, der für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt. Leseempfehlung für Fans von Sophie Kinsella und Bridget Jones.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Heitere Liebesgeschichte

Kurz gefasst könnte man das Buch so umschreiben – eine Chelsea, drei Männer, drei Länder, viel Essen und noch mehr Liebe. „Irgendwo ist immer irgendwer verliebt“ ist eine heitere Liebesgeschichte, die sich leicht und locker lesen lässt. Chelsea muss mal raus aus ihrem gewohnten Alltag. Also beschließt sie kurzerhand, die Europareise von einst noch einmal zu machen und nach ihren Männern von damals Ausschau zu halten und vielleicht dabei das Glück und die Liebe zu finden. Die Treffen mit „ihren“ Männern werden dabei auf charmante Art erzählt, wobei doch schon die eine oder andere Länge vorkam. Erst als Jason, ihr Kollege, auf der Bildfläche erscheint kommt richtig Leben in die Geschichte. Man spürt während ihrer hitzigen Geplänkel, dass Jason der richtige Gegenpol zu Chelsea sein könnte. Aber wie die Sache mit der Suche nach der Liebe für Chelsea ausgeht, verrate ich an dieser Stelle nicht.

Für mich enthält das Buch eine wirklich schöne Geschichte, die zwar nicht allzu viel Tiefe hat, dafür aber mit einem tollen Plot und einem modernen und mitreißenden Schreib- und Erzählstil punkten kann. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die einen den stressigen Alltag mal vergessen lässt. Ich empfehle das Buch gern weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.

Auf der Suche nach der großen Liebe

Mit ihren 29 Jahren ist Chelsea äußerst erfolgreich in ihrem Job, allerdings auch ein Workaholic ohne Privatleben. Als ihr verwitweter Vater erneut heiraten möchte, merkt Chelsea, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter kein Privatleben mehr hat. Kurz entschlossen reist die junge Frau nach Europa, um eine Reise wieder aufzunehmen, die sie wegen dem Tod ihrer Mutter abbrechen musste. Damals schien es, als würde sie ihre große Liebe finden – ob sie nun endlich die Gelegenheit dazu hat?

Die Autorin Jenn McKinlay lässt ihre Protagonistin selbst ihre Geschichte erzählen. Allerdings habe ich mich sehr schwer getan mit ihr, vor allem am Anfang war sie mir sehr unsympathisch. Dieses Bild konnte ich nur schwer revidieren im Verlauf der Erzählung. Dabei wirkt die Geschichte sehr konstruiert und vorhersehbar. Dies ist aber sicher Geschmackssache, andere Leserinnen werden das Buch vielleicht genau deswegen lieben.

Unterhaltsam ist dieser Liebesroman dennoch, so dass ich das Buch allen empfehle, die auf der Suche nach Romantik sind. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Auf der Suche nach sich selbst

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Chelsea ist Ende zwanzig als ihr Vater ihr mitteilt, das er heiraten möchte. Der Haken an der Sache, er kennt seine Braut siet zwei Wochen.
Chelsea, die seit dem Tod ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Chelsea, die seit dem Tod ihrer Mutter quasi nur noch funktioniert macht sich auf die Reise nach Irland, Frankreich und Italien, wo sie vor sieben Jahren jeweils einen Mann zurückgelassen hat. Sie sucht sich selbst und vielleicht auch ihre Liebe ...

Das Cover und der Klappentext waren sehr vielversprechend. Die Geschichte fing auch ganz gut an, es waren ein paar sehr humorvolle Szenen dabei. Als Chelsea dann in Irland ankam wurde es etwas seicht und vor allem sehr vorhersehrbar. Ihr Kollege Jason, mit dem sie vor ihrer Auszeit schon mehr oder weniger auf Kriegsfuß stand, wird auf einmal ihr wichtigster Bezugspunkt. Dann kommt noch ein bisschen Dramatik dazu, dazu noch die wiederentdeckte Liebe, als hätte alles die sieben Jahre geruht. Das war mit teilweise echt zuviel. Ja, das Buch hatte durchaus seine humorvollen und auch unterhalten Momente, aber ich war leider auch oft einfach nur genervt von der Banalität und es war mir auch zu vorhersehbar.

Hoffnungslos romantisch doch vorhersehbar

Sieben Jahre ist es her, dass ihre Mutter an Krebs erkrankte und die 22-jährige Chelsea ihre Reise durch Europa abbrechen musste. Als die Mutter kurze Zeit später verstarb, verlor Chelsea ihre Lebendigkeit und kümmerte sich fortan nur um ihre Karriere bei einer Krebshilfeorganisation, wo sie Spendengelder von großen Firmen aquiriert.
In der Gegenwart trifft Chelsea fast der Schlag, als ihr Vater ihr eröffnet, dass er wieder heiraten wird, eine Frau, die er gerade 2 Wochen kennt. Annabelle, die Schwester, versucht Chelsea zu helfen, das Trauma der verlorenen Mutter zu überwinden. Chelsea soll ihr Lachen wieder finden und so beschließt sie, ihren Job zu unterbrechen und ihre Reise nach Europa und zu den drei Liebhabern, die sie dort hatte, zu wiederholen. Kann sie so ihre Fröhlichkeit zurückgewinnen, wenn auch noch ihr verhasster Kollege Jason ihr dauernd in die Quere kommt und sie nebenbei noch einen Millionen-Spendendeal abschließen muss?

Die Geschichte von Chelseas Europareise ist leider ziemlich vorhersehbar. Dennoch bietet das leicht und locker geschriebene Buch jede Menge lustige, peinliche, traurige und auch romantische Momente, so dass man ein paar kurzweilige Stunden damit zubringen kann. Die Sturheit und die Weigerung Chelseas, ihr wahres Glück zu sehen und anzunehmen ist zwar manchmal nervig, dafür ist der verhasste Kollege aber eigentlich ein echter Schnuckel. Zudem bereist man viele schöne Orte und auch ernstere Themen werden nicht ausgespart. Alles in allem ein gutes Gesamtpaket. Wegen der vielen Rechtschreibfehler habe ich gütigerweise KEINEN Stern abgezogen!