Cover-Bild Fateful
Band 1 der Reihe "Fateful"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Jenn Roberts

Fateful

Schicksalsverwoben
Was wäre, wenn deine Liebe zu ihm sein Todesurteil ist?
Josy ist Medizinstudentin. Immer schon wollte sie Menschen helfen, Krankheiten heilen, nie zuvor hat sie an ihrem Wunsch gezweifelt. Bis zu einem ganz bestimmten Moment.
Als sie auf dem Weg zu ihrem ersten Tag im Praktikum in einer Berliner Arztpraxis auf Leo trifft, spürt sie sofort eine unerklärliche Verbindung zu ihm. Sie fühlt sich magisch von ihm angezogen, als wäre sie nur in seiner Nähe vollständig.
Doch warum ist er ihr manchmal so nah und zieht sich dann wieder zurück?
Ihre Seelen wollen zueinander, doch genau das bedeutet für Leo den Tod. Denn ein uralter Fluch liegt seit Jahrhunderten auf seiner Familie.
Werden sie es schaffen, diesen zu brechen, um zusammen sein zu können?

Veröffentlicht am 29.04.2024

Berührende Geschichte

Zunächst möchte ich mich bei der lieben Jenn Roberts für die wunderschönen Rezensionsexemplare bedanken.

In dem 1. Band „Fateful - Schicksalsverwoben“ geht es um die Medizinstudentin Josy, die in ihrem Praktikum Leo kennenlernt, dies aber für Leo gefährlich wird und fraglich ist, ob sie den Fluch gemeinsam brechen können.
Erstmal möchte ich ein paar Worte zur Optik des Buches verlieren, denn das Cover ist schlicht und wunderschön und die Kapitelanfänge sind besonders verziert, passend zum medizinischen Thema.
Zwischendurch stößt man immer wieder auf inspirierende Zitate.
Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Dieser ist flüssig und leicht verständlich und ich konnte mich gut in die Geschichte und die Figuren hineinversetzen.
Besonders die Protagonisten waren mir sehr sympathisch.
Das auch noch mein Lieblingsfilm Dirty Dancing Erwähnung gefunden hat, freut mich natürlich sehr.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Wer Geschichten mit einem medizinischen Setting mag, Romeo und Julia Vibes sucht und zudem eine spannende Story interessant findet, sollte das Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Eine Geschichte mit einer Schnelllebigkeit und einen alten Fluch.

Der Start des Buches war für mich etwas holprig gewesen. Man wurde direkt ins Geschehen rein geworfen, was ich sonst immer sehr mag. Aber ich habe hier sehr lange gebraucht um richtig in die Geschichte hineinzufinden. Die Handlung war sehr schnelllebig. Das aufeinander treffen der Charaktere hatte mir noch gefallen. Jedoch entwickelte sich ihre Liebesgeschichte sehr schnell. Für mich zu schnell. Klar es gibt diesen Fluch der dafür verantwortlich ist, nichtsdestotrotz ging es mir mit der Liebe und absoluten Aufopferung viel zu schnell. Dadurch ist bei mir Gefühlstechnisch auch nichts passiert. Da es mir alles zu Oberflächlich war.
Ansonsten mochte ich die Mischung aus Altem und Neuem sehr, vor allem dieses Thema rund um den Fluch.
Die Charaktere waren  sympathisch und gut dargestellt. Der einzige Knackpunkt war für mich nur ihre für mich Naivität und diese Schnelligkeit ihrer Beziehung. Dadurch waren sie mir ab und an nicht ganz so greifbar.
Die Idee der Handlung fand ich wirklich gut. Nichtsdestotrotz hat es gebraucht bis ich komplett durchgesehen habe. Es fehlte mir ab und an auch etwas Spannung und Abwechslung. Ja, es geht um diesen Fluch, was man auch den Klappentext entnehmen kann. Trotzdem hätte ich mir auch etwas mehr drum herum gewünscht, wie nur diese Liebesgeschichte. Das Ende hat mich jedoch neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Der Schreibstil war an sich nicht schlecht gewesen. Er wurde auf alle Fälle im Fortgang immer besser. Anfangs waren die Sätze doch noch etwas holprig gewesen. Trotz allem ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Darstellung war ok gewesen. Es gab halt nicht vieles zum erklären.
Was mir sehr gefallen hat, war die liebevolle Gestaltung der Kapitel und die Liebe die, die Autroin mit diesem Buch vermittelt hat.
Für mich war die Geschichte leider nicht ganz was. Aber alle die eine schnelle Liebesgeschichte und eine Tragik dabei mögen, für die ist diese Geschichte definitiv etwas.