Cover-Bild Vielleicht sag ich es dir morgen...
Band 1 der Reihe "Vielleicht..."
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.11.2017
Jenn Strom

Vielleicht sag ich es dir morgen...

Hat eine Liebe jemals Bestand, die auf einer Lüge aufgebaut wurde?

Julie Becker ist jung, attraktiv und sie liebt ihren Job. Ansonsten ist an ihr nichts Besonderes, findet jedenfalls sie selbst.
Ihr Chef macht ihr seit einiger Zeit unmoralische Angebote, die sie allesamt ablehnt. Schließlich würde sie nie etwas mit einem Vorgesetzten anfangen.
Als eines Tages Marc Leonard in ihr Leben tritt, findet sie ihn vom ersten Augenblick an unsympathisch. Doch Marc verändert sich immer mehr zu einem Mann, in den Julie sich verlieben könnte. Theoretisch.

Marc Leonard, der erfolgreiche Jungunternehmer, ist seit einigen Monaten ein gebrochener Mann. Er ist kühl, distanziert und selbst stolz auf seinen sorgsam aufgebauten Schutzpanzer.
Als Julie Becker in sein Leben trampelt, verändert sie alles. Auch ihn. Im Laufe der Zeit bereut es Marc, ihr von Anfang an etwas vorgemacht zu haben.
Aber ist es bereits zu spät, ihr seine Wahrheit zu offenbaren?

Aus der Sicht beider Hauptcharaktere erzählt, ist "Vielleicht sag ich es dir morgen..." eine Liebesgeschichte, die garantiert ans Herz geht!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Vielleicht sag ich dir morgen...

Jung . Attraktiv. Ihren Job liebend. All das ist Julie Becker. Ihr Chef liebt sie und macht ihr dauernd klar, was sie für ihn bedeutet, was Julie nicht nur gehörig auf den Nerv geht, sondern in ihr auch die Frage aufwirft, wieso. Denn sie selbst findet, dass sie eigentlich nichts Besonderes ist. Und dann schlägt Marc Leonard plötzlich wie ein Blitzschlag in ihr Leben ein. Unerwartet. Aber heftig. Und auch wenn er erst unsympathisch scheint, so knistert es bald heftig zwischen ihnen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich spannend und mitreißend. Man kann sich sofort in die Geschichte hinein fühlen und jedes Wort kommt authentisch rüber!

Charaktere:
Jeder Charakter überzeugt einzeln. Mit seinen ganz persönlichen Ecken und Kanten. Und jeden Protagonisten schließt man schon nach ein paar Sätzen ins Herz. Naja. Fast jeden.

Ein wunderbares Buch, das ich definitiv weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Wunderbare und einfach tolle Liebesgeschichte Super Erstlingswerk!

Julie liebt ihren Job als Dekorateurin. Sie arbeitet bei Theas, einer Modehauskette und hat natürlich in der Vorweihnachtszeit allerhand zu tun. Da kann sie es auch gar nicht gebrauchen, das ein anzugtragender, mit Smartphone herumlaufender Kunde ihr in die Quere kommt. Dieser ist auch noch arrogant und unverschämt zu ihr. Außerdem ihr neuer Big Boss , doch das weiß bisher niemand. Er stellt sich nur als Marc Leonard vor und verschweigt ihr seine eigentliche Identität. Er hat genügend Probleme und findet es erfrischend das diese junge Frau ihn nicht kennt und ihn normal behandelt. Marc fühlt sich zu ihr hingezogen, doch verstrickt er sich immer mehr in Unwahrheiten....

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gefesselt. So brauchte ich auch nicht wirklich lange es durch zu lesen. Ging in einem Rutsch! Mir gefiel es das beide Protagonisten sich weiter entwickelt haben und das sie sehr sympathische Charaktere waren. Es gab Romantik, Liebeskummer, Spannung, humorvolle Szenen, alles was ich an einem guten Buch mag. Es gibt ja noch eine Fortsetzung mit dem Titel "Vielleicht ist es für immer..." und diese werde ich definitiv auch noch lesen. Ich bin vom ersten Teil begeistert und möchte wissen, wie es mit Julie und Marc weiter geht.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich ganz wunderbar in sie reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle problemlos nachvollziehen konnte.

Julie und Marc werden mit ihren Unsicherheiten, Ängsten und Problemen durchaus authentisch dargestellt und ich mochte sie wirklich gerne.

Die Grundidee und die Darstellung von Marcs Charakter und seine Entwicklung hat mir ganz besonders gut gefallen. Die Liebesgeschichte selbst entwickelt sich mit viel Gefühl und Tiefgang und so lebensnah, dass sie mich wirklich berührt hat.

Lediglich eine Szene war mir etwas zu weit hergeholt und auch einfach zuviel des guten. Aber das mindert die Freude am Lesen kein bisschen, denn insgesamt ist es eine sehr schöne und tiefgehende Liebesgeschichte.

Fazit:

Jenn Strom hat mit „Vielleicht sag ich es dir morgen...“ eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte geschrieben, die ich wirklich gerne gelesen habe. Daher gibt es von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Schöner Roman!

Julie ist Mitte Zwanzig und arbeitet im Theas, einer Modehauskette, als Dekorateurin. Eines Tages steckt sie mit einem ihr total unsympathischen Mann im Aufzug fest. Er heißt Marc Leonard und hat allen Mitarbeitern verschwiegen, dass er der neue Chef ist. Sein Vater ist vor kurzem verstorben und er wird in Zukunft die Geschäfte leiten. Marc hatte in den letzten Jahren eine Affäre nach der anderen und ist nur an einem schnellen Abenteuer interessiert. Dass Julie überhaupt nicht auf ihn anspringt, reizt ihn total und so umgarnt er sie solange, bis sie schließlich einen Kaffe mit ihm trinkt. Mit der Zeit stellt Julie fest, dass er doch gar nicht so übel ist und verliebt sich schließlich in ihn. Doch Marc hat ihr sein großes Geheimnis immer noch verschwiegen...

Der Roman lässt sich kurzweilig und angenehm lesen und hat mir richtig gut gefallen. Die Kapitel werden abwechselnd einmal aus Julies und dann aus Marcs Sicht geschrieben. So konnte man gut in die Gefühlswelt der einzelnen Person abtauchen und sich in den jeweiligen Charakter gut hineinversetzen. Zuerst war mir Marc sehr unsympathisch, doch im Laufe des Buches hat er sich sehr zum Guten verändert. Julie habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Die einzelnen Charaktere wurden wunderschön und sehr detailliert beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte und mir alles richtig gut vorstellen konnte. Insgesamt ein sehr schöner Roman, der mir viele angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Vielleicht sag ich es dir morgen...

…vielleicht aber auch nicht. Denn es ist gar nicht so einfach eine zuvor mehr oder weniger bewußt verschwiegene Tatsache zu beichten.
Das muß auch Marc feststellen. Denn Marc läuft eines Tages Julie, ...

Das muß auch Marc feststellen. Denn Marc läuft eines Tages Julie, einer jungen attraktiven Frau, über den Weg. Anfangs hat er sie nur für eine kurze Affaire auf dem Bildschirm, bis er feststellt, dass er sich wohl mit ihr fühlt und sich zarte Gefühle entwickeln. Doch Probleme hat er im Moment schon genug – da kommt eine Beziehung nicht in Frage.
Julie liebt ihren Job und ist eigentlich ganz zufrieden. Nur ihr Chef macht ihr das Leben schwer, indem er sie ständig und nicht sehr diskret, anmacht. Das Problem rückt jedoch in den Hintergrund als sie auf Marc trifft. Sie kann ihn anfangs nicht ausstehen. Er ist distanziert und abweisend. Doch nach einer Weile stellt sie fest, dass er über Charme verfügt, dem sie sich auf Dauer nicht entziehen kann.
In dem Buch dreht sich alles um Julie und Marc. So werden auch immer abwechselnd von beiden die Ereignisse geschildert. Insbesondere was die Protagonisten dabei denken und fühlen wird dabei sehr gut dargestellt, insbesondere wie schwierig es ist, einmal verheimlichtes zum richtigen Zeitpunkt aufzuklären. Auch der Schreibstil ist dabei sehr angenehm zu lesen.
Doch obwohl es einerseits eine Stärke des Buches ist, so ist es doch auch seine Schwäche. Mir persönlich fehlte ab und zu einfach etwas Abwechslung in den Sichtweisen, anderer Personen, etc. Es war mir manchmal einfach zu gleichförmig und hatte damit für mich seine Längen. Zudem erinnerte es mich an ein, zwei Stellen an Dirty Dancing. Wer den Film/das Buch mag wird glücklich, die anderen müssen drüber hinweglesen.
Zudem noch ein Hinweis.
Nicht jeder Autor wird professionell von Buchverlagen betreut und kommt in den Genuss diverser Vorteile. So ist es auch in diesem Fall. Es handelt sich um ein Buch, dass nicht durch einen Lektor betreut wurde und das deshalb den ein oder andern fehlenden Buchstaben oder Kommata hat. Es lässt sich trotzdem gut lesen, aber man sollte das meiner Meinung nach vorab wissen.
Fazit:
Ich habe mich dazu entschieden euch heute schon und nicht erst morgen – vielleicht ;) – zu sagen, dass das Buch zwar seine Schwächen hat, aber auch eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und es damit Wert ist gelesen zu werden. Ich bin nun gespannt auf den zweiten Teil…