Cover-Bild When Snowflakes Dance and Hearts Melt
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
  • ISBN: 9783492065108
Jennifer Adams, Mareike Allnoch, Carina Schnell, Ana Woods, Laura Labas, Andreas Dutter, Stefanie Santer, Kim Leopold, Leni Wambach, Anika Beer, Ayla Dade, Anna Rosina Fischer, D.C. Odesza, Kira Licht, Andreas Suchanek, Sophia Como, Liane Mars, Nena Tramountani, Nicole Knoblauch, Anna Dietrich, Christian Handel, Nina Schilling, Justine Pust, Kathinka Engel

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

24 Geschichten zum Verlieben | Der everlove-Adventskalender | Gefühlvolle Romance und Romantasy Kurzgeschichten
Piper Verlag (Herausgeber)

Das perfekte Geschenk für die Vorweihnachtszeit!

24 romantische Kurzgeschichten für die Vorweihnachtszeit verkürzen das Warten auf das Weihnachtsfest! Ob kuscheliges Schlittenfahren, gemeinsames Plätzchenbacken oder Glühweintrinken vor dem Kamin: Diese 24 Weihnachtsgeschichten erzählen von der großen Liebe und versetzen selbst den Grinch in Weihnachtsstimmung! Hinter jedem Türchen versteckt sich neben einer prickelnd-gefühlvollen Kurzgeschichte ein weihnachtliches Rezept oder ein emotionales Gedicht, exklusiv von den Autoren und Autorinnen.

Ein Adventskalender mit Geschichten von Jennifer Adams, Mareike Allnoch, Anika Beer, Sophia Como, Ayla Dade, Anna Dietrich, Andreas Dutter, Kathinka Engel, Anna Rosina Fischer, Christian Handel, Nicole Knoblauch, Laura Labas, Kim Leopold, Kira Licht, Liane Mars, D.C. Odesza, Justine Pust, Stefanie Santer, Nina Schilling, Carina Schnell, Andreas Suchanek, Nena Tramountani, Leni Wambach, Ana Woods

Veröffentlicht am 20.01.2024

Wunderschöner Adventskalender

„When Snowflakes Dance and Hearts melt“ war der perfekte Begleiter in der Adventszeit.

Die weihnachtlichen Kurzgeschichten haben dafür gesorgt, dass ich mir jeden Tag die Zeit zum Lesen nehme und in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Es war sehr schön, Charaktere aus anderen Geschichten der Autoren und Autorinnen wieder zu treffen und neue Welten zu entdecken. Durch die Kurzgeschichten habe ich auf jeden Fall neue Autoren und Autorinnen für mich entdeckt, deren Bücher direkt auf die Wunschliste gewandert sind.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Winterlich. Weihnachtlich. Lecker.

Leseerlebnis :
Anthologien zu bewerten fällt mir oft recht schwer, da sie einfach aus so vielen unterschiedlichen Geschichten aus verschiedenen Federn bestehen.
"When snowflakes dance and hearts melt" ...

Leseerlebnis :
"When snowflakes dance and hearts melt" macht da leider keine Ausnahme.
Zum großen Teil haben mir die Erzählungen sehr gut gefallen und haben mir die Tage vor Weihnachten mit wunderschönen, herzenswarmen Momenten versüßt. Es gibt auch eine Vielzahl toller Rezepte, die ich gerne noch ausprobieren möchte.
Bei einigen Autoren handelt es sich um Minisequels zu ihren Büchern, was ich sehr gefeiert habe, vor allem dann wenn ich diese bereits gelesen habe. Manche waren mir da noch präsenter als andere.
Teilweise hat mir einfach die Weihnachtsstimmung ein wenig gefehlt oder ich konnte in den wenigen Seiten keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen und entsprechend nicht wirklich abtauchen.
Für Fans der Autor:innen lohnt sich der Kalender auch einfach so, denn die Sequels lassen die Herzen einfach höher schlagen.
Fazit :
Insgesamt ein gelungener buchige Adventskalender voller schöner Kurzgeschichten. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Toll in der Adventszeit

In diesem Buch sind 24 Kurzgeschichten vereint, die unterschiedlich, süß, unterschiedlich, intensiv, unterschiedlich ansprechend, und unterschiedlich weihnachtlich sind… Und damit perfekt für jeden Geschmack. Egal was man sucht, es wird etwas dabei sein, in dem man sich vertiefen kann. Die Idee in der Adventszeit jeden Tag eine Kurzgeschichte zu lesen fand ich mega schön, und auch beim Lesen selber wurde ich nicht enttäuscht, weil man sich so jeden Tag ein bisschen in Weihnachtsstimmung versetzen kann. Und natürlich zuckersüße, romantische, zum Teil schnulzige Lovestories zu lesen bekommt. Dabei fand ich vor allem faszinierend, wie die Autoren und Autorinnen es schaffen, bereits auf wenigen Seiten realitätsnahe Charaktere entstehen zu lassen und den Leser in eine Geschichte zu vertiefen. Als Adventskalender/Buch für die Vorweihnachtszeit mit 24 süßen kleinen Geschichten, also auf jeden Fall eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2023

When Snowflakes dance and Hearts melt

Ich hab dieses Jahr im Buchhandel gestöbert, welches Buch sich als tolles Weihnachtsbuch eignet.
Da bin ich auf die Kurzgeschichtensammlung vom Piper Verlag gestoßen.
Es handelt sich hier um 24 Kurzgeschichten ...

Da bin ich auf die Kurzgeschichtensammlung vom Piper Verlag gestoßen.
Es handelt sich hier um 24 Kurzgeschichten von 24 Autorinnen.
Passend zu jeder Geschichte erfährt man etwas über die Autorin und am Ende der Kurzgeschichte findet man leckere Rezepte oder Gedichte.

Das Cover finde ich sehr süß und schlicht gestaltet. Die Details sind toll ausgearbeitet. So glitzert das Cover und auch im Buch findet man tolle Details.

Man kann in Geschichten von Jennifer Adams, Mareike Allnoch, Anika Beer, Sophia Como, Ayla Dade, Anna Dietrich, Andreas Dutter, Kathinka Engel, Anna Rosina Fischer, Christian Handel, Nicole Knoblauch, Laura Labas, Kim Leopold, Kira Licht, Liane Mars, D.C. Odesza, Justine Pust, Stefanie Santer, Nina Schilling, Carina Schnell, Andreas Suchanek, Nena Tramountani, Leni Wambach und Ana Woods eintauchen.

Die Schreibstile sind natürlich verschieden und interessant. Ich hab definitiv AutorInnen entdeckt, wo ich gerne mehr lesen möchte.

Ich habe dieses Buch als Leseadventskalender gelesen. Jeden Tag gab es so für mir eine Kurzgeschichte. Die eine oder andere konnte mich natürlich nicht gänzlich überzeugen, doch größtenteils bin ich angetan von dem Buch. Es war für mich ein tolles Erlebnis.
Auch wenn ich finde, dass die Kurzgeschichten, eher Auszüge von Geschichten gleichen.

Insgesamt hat mich das Buch abgeholt und ich habe mich jeden Tag auf das Buch gefreut.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Sehr nette Geschichten, ein schöner Adventskalender

Ein toller Adventskalender, aber mein Geschmack trifft es nicht zu hundert Prozent mit den ganzen einzelnen Geschichten. Sie sind oft ein bisschen oberflächlich aufgrund der Länge und konnten mich nicht immer ganz packen. Auch hat mich gestört, dass einige Geschichten eine Art extra Story zu bestehenden Reihen bilden und man zu evt. bekannten Figuren zurückkehrt. Allerdings ist nie wirklich ersichtlich, ob die Geschichte an einem bestehenden Setting oder Ähnlichem spielt und man versteht dann natürlich viele Andeutungen nicht, wenn man die eigentliche Reihe noch nicht gelesen hat.