Cover-Bild Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
Band der Reihe "HC - Emily Seymour"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Jennifer Alice Jager

Tote Jungs küsst man nicht.

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.

Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 27.09.2022

Empfehlenswert

Emily Seymour stammt aus einer Nakromantenfamilie, die Tote beschwören können, allerdings haben sich bei ihr noch keine Kräfte gezeigt. Als Ashton, ein Mitglied aus einer verfeindeten Familie, auftaucht, nimmt das Unheil seinen Lauf…
Von der ersten Seite hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil abgeholt. Sie erzählt mir viel Humor und die Figuren versprühen alle ihren eigenen Charme. Emily ist mir über die 413 Seiten mit ihrer rebellischen, mutigen Art ans Herz gewachsen und mit Ashton, der sich ihr gegenüber oftmals widerspenstig zeigt, bietet sie großes Entertainment.
Leider verrät der Klappentext auf der Rückseite des Buches den Inhalt fast gänzlich, weshalb ich mich auf wenige Informationen beschränkt habe. Dennoch hat es mich nicht gelangweilt, den Werdegang von Emily und Ashton zu begleiten.
Das Ende hält einige offene Fragen für den zweiten Teil der Dilogie bereit, den ich kaum erwarten kann. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Mörderin wider Willen

Totenbeschwörung für Anfänger ist der erste Band der Dilogie Emily Semour der Autorin Jennifer Alice Jager. Emily entstammt einer Familie von Nekromanten, zeigt bisher aber keine magischen Fähigkeiten. Nachdem sie aus Versehen Asthon Goodwin getötet hat, versucht sie dieses wieder gut zu machen und gerät dadurch in einen Strudel von Ereignissen, die ihr Leben auf den Kopf stellen.

Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Perspektive von Emily und lässt den Leser an ihren Gedanken teilhaben. Bis zur Wiederbelebung von Asthon hat Emily geglaubt keine Nekromantischen Fähigkeiten zu haben. Daher ist ihr die magische Welt, durch die sie mit Asthon unterwegs ist, völlig unbekannt.

Der Schreibstil ist flüssig und ich fand die Dialoge witzig und die Wortgefechte interessant beschrieben. Zwar erfahre ich nicht viel über Emilys und Asthons normalem Leben, das störte mich bei Lesen jedoch nicht. Die Geschichte wird spannend erzählt und das Ende mit seinem Cliffhanger hatte ich so nicht erwartet.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Tollpatschige Totenbeschwörerin

Emily Seymour ist das schwarze Schaf der Familie. Der Loser. Die Enttäuschung. In einer Familie von Nekromanten fehlen ausgerechnet ihr jegliche Fähigkeiten zur Totenbeschwörung, während ihr großer Bruder Cedric eine Art Superstar unter den Nekromanten ist. Und als wäre dies noch nicht genug, ist Emily der größte Tollpatsch der Welt (und der Zwischenwelt). Kein Wunder also, dass es Emily schafft, den süßen Ashton Goodwin durch ein Missgeschick umzubringen! Der gehört zu einer verfeindeten Familie und war eigentlich auf Friedensmission bei den Seymours, woraus dann ja wohl eher nichts wird…

Der Jugendroman legt ein flottes Erzähltempo vor, was durch die actionreiche Handlung noch unterstützt wird, so dass man wie auf einer großartigen und aufregenden Achterbahnfahrt durch dieses Buch saust! Emilys Tollpatschigkeit und ihre Sprüche sorgen für frechen Humor, und das World Building ist der Autorin hervorragend gelungen mit fantastischen Settings und liebevollen Details. Auch die Charaktere sind mit der flapsigen Emily und dem zeitweise äußerst übellaunigen Ashton schön angelegt. Leider sind ein paar Nebenfiguren wie etwa die tussige Cousine Mandy oder die schrille Tante Sophia ein wenig stereotyp geraten. Besonders gern mochte ich hingegen Kieron, aber wer bzw. was er ist, soll an dieser Stelle nicht gespoilert werden!

Nekromantik ist als Thema in Urban Fantasy noch nicht so ausgetreten, so dass die originelle Geschichte sich deutlich von anderen Büchern dieser Art abhebt. Das Ende beschert uns einen fiesen Cliffhanger, und ich habe leider keine Ahnung, wie ich die Wartezeit auf den zweiten Band überstehen soll! Ein sehr schönes Jugendbuch!

Veröffentlicht am 20.09.2022

fantastischer Auftakt

Klappentext / Inhalt:

** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! **

Klappentext / Inhalt:

Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe

Cover:

Das Cover ist einfach wundervoll gezeichnet und gestaltet. Die Optik bzw. Grafik in der Grafik finde ich total faszinierend und toll umgesetzt. Im großen Vordergrundbild erkennt man ein junges Mädchen und in diesem spiegelt sich eine weitere Szene mit einem fliehenden Jungen wieder. Es ist sehr spannend gestaltet und auch optisch wunderschön umgesetzt.

Ein spannendes und faszinierendes Jugendbuch und der Auftakt einer neuen Reihe, der neugierig auf mehr macht. Emily scheint außergewöhnlich untalentiert und tollpatschig zu sein und dies wird ihr zum Verhängnis: Nicht nur, dass sie ihren schwärm umbringt, zugleich ist dieser auch der Sohn einer verfeindeten Magierfamilie. Als Totenbeschwörerin ist sie miserabel.

Emily war mir schnell sehr sympathisch. Ich mag ihre leicht chaotische und tollpatschige Art. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und auch die Erzählperspektive macht dies sehr gut möglich, denn es wird auch Emily´s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. So findet man sich sehr gut und schnell in sie hinein. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und nicht nur Emily hat mir viel Freude gemacht, auch Ashton und dessen Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Besonders gern mochte ich auch Granny, sehr liebenswert und eigen.

Freundschaft, Leben und Tod, aber auch Familie spielt hier eine sehr wichtige Rolle. Neben durchaus nachdenklichen Themen, kommt aber auch der Humor nicht zu kurz. Die Geschichte ist ein toller Mix aus fanatischer Unterhaltung, Emotionen, Humor und auch Spannung. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Locker und schnell kommt man hier voran und auch der Lesefluss ist hier sehr gut gegeben. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Die Kapitelüberschriften sind zwar teils etwas länger, verraten aber dennoch nicht zu viel.

Auch die Gestaltung und Gliederung hat mir gut gefallen. Die Karte zu Beginn und am Ende, von New York und Salem, finde ich toll und und runden das Ganze sehr gut ab.

Fazit:

Veröffentlicht am 19.09.2022

Humor, Spannung, Magie - einfach alles und Wow

Rezension „Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger“ von Jennifer Alice Jager

Meinung

Meinung

Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger wartet nicht nur mit einem atemberaubenden Design auf, es bildet auch den grandiosen Auftakt einer Dilogie, für die ich absolute Begeisterung und Faszination empfinde. Jennifer Alice Jager hat mich mit ihrem Schreibstil eingefangen und nicht mehr losgelassen. In rasantem Tempo flog ich durch die Seiten und wollte immer mehr.

Diese Geschichte vereint alles, was man sich nur wünschen kann: Spannung, Humor und Liebe.

Schon nach den ersten Seiten tauchte ich tief in diese Welt ein und jedes Wort ließ mich nach mehr lechzen. Die Welt der Nekromanten, Hexer und vieler weitere ist beeindruckend, kreativ, sprüht vor Ideen, aber auch Gefahren. Jennifer Alice Jager vermittelt all diese Facetten mit einer Leichtigkeit, die mir den Atem raubte und mich schwindelig werden ließ.

Emily muss man einfach liebe und zwar aus tiefster Überzeugung und mit ganzem Herzen. Sie sticht aus ihrer weniger sympathischen Familie heraus mit liebevoller Tollpatschigkeit. Sie ist eine, die man zur Freundin braucht. Ashton ist schwer zu durchschauen und doch entwickelt er sich während der Geschichte zu einem wundervollen Menschen.

Man spürt auf jeder Seite, was er für Emily fühlt. Zusammen ergeben die beiden eine perfekte Dynamik. Die Nebenfiguren bereichern diese Geschichte und ich mochte die meisten sehr (natürlich gibt es immer jene, die man am liebsten rauswerfen möchte. Hihi)

Dieses Buch ist so umwerfend grandios und ich kam kaum zur Ruhe. Ich hatte Herzen in den Augen und wäre vor Verzückung gern im Kreis gehüpft. Ein ganz großes „Haaaaaach“ und „Wooooooow“ sind hier gewiss angebracht. Schön wechselte sich mit spannend und jeder Moment war einfach unbeschreiblich.

Bis zu diesem Katastrophalen Chliffhanger! Ratlos und fassungslos stand ich vor den Seiten. Doch ist nicht gerade dies ein Grund, warum Band 2 möglichst schnell erscheinen sollte? Genau!!! Lest es! Liebt es! Fühlt es! Und bestaunt diese wunderschöne Aufmachung. Innen wie Außen.

Fazit

„Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger“ ist einfach genial und ich freu mich riesig auf die Fortsetzung. Diese Geschichte ist gespickt mit Humor, umwerfenden Protagonisten und einem Setting zum abtauchen und verlieben. Das Gesamtpaket wurde durch jeden Punkt der Geschichte zum Highlight und ich rate euch eindringlich es zu lesen. Ihr werdet Emily auf Gedeih und Verderb verfallen

Ich vergebe 5 von 5 Sterne