Cover-Bild Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
Band der Reihe "HC - Das Reich der Schatten"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
  • ISBN: 9783473401987
Jennifer Benkau

In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein.

Wie alle Bewohner von Nemija fürchtet Laire den grausamen Lord der Schatten, der seit jeher Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, muss sie vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, tödliche Magie. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie „One True Queen“
Band 1 der romantischen High-Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 16.04.2021

Schwerer Anfang, phantastisches Ende

Klappentext:

Klappentext:
„In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein. Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt - mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat ...“

9 von 10 Sternen

Der Anfang ist mir wirklich nicht gerade leichtgefallen. Ich hatte Probleme mit den Charakteren warm zu werden und die Welt zu verstehen. Nemija und das Reich der Daema unterscheiden sich so vollkommen von Lyaskye und allem was ich bisher aus der Welt kannte. Aus diesen Gründen haben sich die ersten Seiten für mich ziemlich gezogen und ich hatte das Gefühl, als würde es nicht vorangehen. Aber nachdem ich einmal richtig in der Geschichte und der Welt drin war, hat mich alles vollkommen fasziniert. Ich wollte unbedingt mehr über die neue Art der Magie, die Geheimnisse der Charaktere und die Tücken der neuen Welt und ihre Entstehung erfahren.
Die Spannung in der Geschichte war ab einem gewissen Punkt immer da und ein Ereignis jagte das nächste. Ich bin dann nur noch durch die Seiten geflogen und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.
Auch mit den Charakteren habe ich mich nach den anfänglichen Schwierigkeiten angefreundet und sie in mein Herz geschlossen. Ich fand es klasse, dass jeder Charakter seine eigenen Ecken und Kanten hatte. Sie haben alle nicht immer richtig gehandelt und auch mal nur an sich selber gedacht. Für mich waren die Charaktere dadurch viel greifbarer und realer.
Und dieses Ende ... einfach nur wow! Mit den ganzen Wendungen habe ich absolut nicht gerechnet und das letzte Kapitel hat mich vollkommen umgehauen. Ich würde jetzt furchtbar gerne den zweiten Teil direkt im Anschluss lesen.

Zusammenfassend war der Anfang etwas schwierig, aber nachdem ich einmal in der Geschichte drin war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, da mich jede einzelne Seite gefesselt hat. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Spannende Fantasy-Welt

​"Das Reich der Schatten: Her Wish So Dark" - Jennifer Benkau

​"Das Reich der Schatten: Her Wish So Dark" - Jennifer Benkau

Da ich schon "One True Queen" sehr gemocht habe, wollte ich natürlich auch dieses Buch lesen und erneut in die Welt von Lyaskye eintauchen. Wobei wir hier einen ganz anderen Teil von Lyaskye kennenlernen. Nämlich das Daemareich.

Denn Laire, die Protagonistin, macht sich mit ihren Freunden Jero und Vika auf den Weg dahin, um Laires Verlobten Desmond zu retten. Doch dies gestaltet sich nicht so einfach. Ein andere Truppe ist auch auf dem Weg zur Rettung. Doch nur einer kann ihn retten, die anderen vergessen sich und werden zu Daema. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Am Anfang war ich davon nicht ganz so gefesselt und ich brauchte etwas um in die Geschichte zu finden, da es viele Rückblenden gab, die für mich zunächst etwas verwirrend waren. Zusätzlich taucht dann noch ein Ex-Freund von Laire auf, den sie aber dringend brauchen.

Auf dem Weg zum Daemalord hatte ich das Gefühl, dass die Spannungskurve stark abnahm. Durch die ganzen Gespräche und der Annäherung von Laire und Alaric, empfand ich es eher als eine Art Wanderung und nicht als Mission. Weiter war es als würde Laire ihre Mission komplett aus den Augen verlieren. Das fand ich sehr schade. Genau wie das wir von der anderen Truppe nichts erfahren habe.Auch das Zeit schneidenwar einfach zu viel. Es hat einige Logikfehler aufgeworfen, wobei es auch so schon genug gab.. Ich finde, die Story wäre auch gut ohne das Zeit schneiden ausgekommen.

Zum Ende hin wurde es dann aber doch nochmal immer spannender. Es gab mehr Angriffe. Wir haben endlich wieder was von der anderen Truppe erfahren. Und auch von der Vergangenheit der Charaktere bekam man mehr mit. Vorher wirkten sie etwas blass bis auf Alaric und Laire. Die große Wendung zum Schluss war mein Highlight. Damit hätte ich niemals gerechnet und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wahnsinn. Insbesondere der Lord ist mir da richtig an's Herz gewachsen.. ;)

Fazit:
Anfang und insbesondere das Ende waren richtig gut. Der Mittelteil hat sich eher wie eine Wanderung angefühlt. Fand ich etwas schade. Auch die Logikfehler und das Zeit schneiden waren mir etwas zu viel. Die nicht vorhersehbaren Wendungen am Schluss und der Lord haben für mich aber einiges wieder rausgerissen. Ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt auf den 2. Teil!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.04.2021

Mein erstes Buch der Autorin

Auf “Her wish so dark” von Jennifer Benkau habe ich mich wahnsinnig gefreut. Die “One True Queen” Dilogie liegt zwar noch auf meinem Sub, aber ich habe schon so viel Gutes über ihre Bücher gehört, dass ich direkt wusste, dass ich den ersten Band ihrer neuen Reihe unbedingt lesen muss.Sowohl das wunderschöne Cover, als auch der Klappentext konnten mich überzeugen das Buch zu lesen und es hat sich sehr gelohnt. “Her wish so dark” konnte mich fesseln und mich begeistern, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Jennifer Benkaus Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht und durch den flüssigen Schreibstil konnte ich das Buch super schnell lesen. Die Handlung konnte mich sehr schnell in ihren Bann ziehen und hat mich nicht wieder losgelassen. Die geschaffene Welt konnte mich faszinieren. Mit ihren vielen verschiedenen Reichen, ist die Welt sehr detailreich und komplex, sodass es nie langweilig wird. Besonders das Daemareich hat mich in seinen Bann gezogen. Nicht nur das Setting war super spannend, sondern auch die dort lebenden Charaktere konnten mich überzeugen. Mein absolutes Highlight war der Daemalord, welcher mit seinen Handlungen die Story noch spannender gemacht hat und welcher mich immer wieder überraschen konnte. Das Schloss der ewigen Wünsche war meiner Meinung nach einer der spannendsten Orte in der ganzen Geschichte. Die ganzen Geheimnisse rund um das Schloss und all seine außergewöhnlichen Geschichten machen es zu viel mehr als nur einem Schloss. Auch die Atmosphäre hat mich begeistert. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Atmosphäre immer auf die einzelnen Reiche der Welt abgestimmt wurde und somit nie gleich war. Durch die tolle Atmosphäre wurde es auch nie langweilig. Natürlich gab es spannende und weniger spannende Teilabschnitte, aber es kam nie zu kompletten Ausfällen der Spannung.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Besonders Laire, Alaric und Desmond waren sehr spannende Charaktere, aber auch die Nebencharaktere waren sehr detailreich und haben einen großen Teil zur Handlung beigetragen. Die Protagonistin Laire ist eine mutige junge Frau. Sie hat in ihrem Leben schon viel verloren, aber das hat sie nicht schwächer gemacht, sondern nur noch stärker. Sie steht für das ein, was sie erreichen möchte und würde für ihr Ziel alles tun. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man Laire anmerken konnte, wie sie durch die Probleme zu einer starken jungen Frau herangewachsen ist und dass sie auch alleine im Leben klar kommt. Sie braucht dafür keinen Mann, der sie beschützt, aber trotzdem ist sie nicht emotionslos, sondern hat ihr Herz schon vor Jahren an einen Mann verloren. Als sie erneut auf ihn trifft, holt sie die Vergangenheit wieder ein.
Alaric war von Anfang an einer der spannendsten Charaktere des Buches. Ich habe es geliebt immer mehr über seine Vergangenheit zu erfahren und auch die Rückblenden haben mir sehr sehr gut gefallen. So konnte man noch mehr über ihn erfahren und konnte seine Handlungen viel besser nachvollziehen. Alaric hatte keine leichte Kindheit und bezahlt auch heute noch für eine gewisse Aktion in seiner Vergangenheit. Dafür setzt er sogar sein Leben aufs Spiel, aber für seine Liebsten würde er einfach alles tun.
Von Desmond erfährt man zwar am wenigsten, aber auch ihn mochte ich sehr gerne. Er ist sehr loyal und nimmt seine Pflicht ernst. Er würde für Laire alles tun, auch wenn er sein Herz anderweitig verschenkt hat. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man ihm anmerken konnte, dass er Laire zwar sehr sehr gerne mag und für sie wirklich alles tun würde, er sie aber nicht liebt. Aber auch von Laires Seite aus ist es eher eine Zweckgemeinschaft.
Die Gefühle zwischen Laire und Alaric kamen sehr gut raus. Als Leser kann man den beiden die Emotionen, ob gut oder schlecht, direkt anmerken und kann deshalb mit ihnen mitfühlen. Ich muss aber leider sagen, dass ich zu keinem der Charaktere eine engere Bindung aufbauen konnte. Ich mochte alle sehr gerne, aber bei keiner Person hätte ich gesagt, dass sie meine beste Freundin/ mein bester Freund sein könnte oder ich mit ihr oder ihm so sehr mitfühlen konnte, als wäre es real. Dafür hat mir leider etwas gefehlt.

Das Ende hat mich noch einmal komplett umgehauen. Jennifer Benkau konnte mich komplett flashen, da ich mit diesem Ausgang der Geschichte nie im Leben gerechnet hätte. Ich freue mich schon so sehr auf Band 2, den ich wirklich nicht erwarten kann. In der Zwischenzeit muss ich wahrscheinlich erstmal One True Queen lesen, um die Zeit zu überbrücken. “Her wish so dark” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Trotz ein paar Startschwierigkeiten, tut es mir das Buch richtig an :-)

Ich habe mich sehr über das Buch" Das Reich der Schatten: Her Wish So Dark" von Jennifer Benkau gefreut, welches mir als kostenfreies Rezensionsexemplar via Wasliestdu vom Ravensburger Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken! Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Nachdem ich "One true queen" bereits gelesen und geliebt habe, freute ich mich auf eine weitere Dilogie der Autorin, bei der die Cover mal wieder wunderschön gestaltet sind

In der Geschichte hat der Leser es mit der Hauptfigur Laire zu tun, die sich auf die Reise macht, um ihren Verlobten zu retten, der dem grausamen Lord zum Opfer gefallen ist. Um ihr Ziel tatsächlich auch erreichen zu können, ist sie in einer Welt voller ungezügelter und eigensinniger Magie auf die Hilfe von Alaric angewiesen, genau dem Menschen, der ihr Herz einst gebrochen hat...

Jennifer Benkau schreibt ihren Fantasy- bzw. Jugendroman aus den Sichtweisen verschiedener Protagonisten. Ist es Laire's, wird die Ich-Perspektive im Präteritum verwendet, die der beiden involvierten Jungs in der dritten Person. Somit wird Laire noch mal mehr zur Haupt- und Identifikationsfigur, mit der ich richtig mitfiebere. Aber auch gerade die Vergangenheit zwischen ihr und Alaric interessiert mich brennend, wie auch, was genau mit ihrem Verlobten geschieht und was es mit dem dunklen Lord auf sich hat.

Das Setting ist wieder sehr speziell und ich habe am Anfang der Geschichte ein paar Startschwierigkeiten. Vieles muss ich erst verstehen lernen, um richtig in Laire's Welt anzukommen und abzutauchen. Nach dem ersten Viertel des Buches gelingt mir das aber wunderbar und ich verliere mich wirklich in den Beschreibungen der Umgebungen, der Geschehnisse und der vielschichtigen Charaktere, die mit der viel Liebe zum Detail erdacht wurden. Generell ist in dieser Geschichte alles sehr detailliert und ausgeschmückt.

Der Schreibstil ist ein wenig poetisch und ordentlich atmosphärisch und zieht mich durch seine Leichtigkeit direkt in seinen Bann. Gelungen finde ich, dass die Vergangenheit hier kursiv ausgezeichnet ist, sodass sie besser von der Gegenwart unterschieden werden kann. Da die Storyline an sich schon etwas komplizierter ist, kommt man da zumindest nicht durcheinander

Es gibt hier allerlei Wendungen und Spannungsmomente, zudem auch ungewöhnliche Handlungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Die Autorin ist wirklich kreativ und zeigt wieder einmal, was ein komplexer Fantasyroman zu bieten hat.

"Das Reich der Schatten: Her Wish So Dark" ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, der mich den Nachfolger heiß ersehnen lässt. Trotz geringer Startschwierigkeiten hat das Buch so viel Positives mitgebracht, dass ich auf jeden Falle eine klare Lese- und Kaufempfehlung ausspreche und 4,5 Sterne vergebe, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 28.03.2021

Pass auf was du dir wünscht

Was soll ich sagen?
Das Reich der Schatten spielt zwar wie One True Queen im gleichen Universum, aber in einen anderen Land.

Was soll ich sagen?
In Her wish so dark lernt Laire kennen, die sich auf macht um ihren Verlobten zu retten. Dieser wurde verflucht. Und Verfluchte landen einen ganz besonderen Ort, der nicht mehr in dieser Welt ist. Doch sie muss sich nicht allein auf die Reise machen. Zusammen mit Jero, der ruhige Pol der Gruppe und Paladin, und Vika, ihre wilde beste Freundin, und zu besonderen Überraschungen Alaric, der ihr einst das Herz brach. Macht sie sich auf den Weg zum Lord der Daema.
Laire hat mir als Charaktere gut gefallen, eigentlich finde ich hat jeder Charakter seinen Platz in der Geschichte sehr gut ausgefüllt.
Bei Alaric ist nichts wie es auf den ersten Blick scheint, da steckt schon einiges hinter und man erfährt erst nach und nach was es mit ihm und Laire auf sich hat.

Ich fand es spannend ein anderes Land kennenzulernen, das so ganz anders als Lyaskye ist. Nemija ist so ganz anders. Magie wird hier überhaupt nicht gern gesehen.
Die Reise fand ich perfekt eingefangen, denn das Reich des Lords ist düster und gefährlich. Vor allem wenn man sich unbedacht was wünscht. Die dunkle Atmosphäre war super gelungen, der Schreibstil hat dies sehr gut rüber gebracht.
Eine aufregende Reise, mit gegen Ende sehr vielen Überraschungen und Wendungen.
Ich kann kaum den finalen Band erwarten.