Cover-Bild Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
Band der Reihe "HC - Das Reich der Schatten"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
  • ISBN: 9783473401987
Jennifer Benkau

In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein.

Wie alle Bewohner von Nemija fürchtet Laire den grausamen Lord der Schatten, der seit jeher Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, muss sie vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, tödliche Magie. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie „One True Queen“
Band 1 der romantischen High-Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 28.03.2021

Spannend bis zum Schluss

"Her Wish so Dark" hat mich sehr begeistert.

"Her Wish so Dark" hat mich sehr begeistert.
Als die Autorin angekündigt hatte, dass es eine neue Reihe in der Welt von Lyaskye geben würde und wir dort mehr über "Den Lord" erfahren würden, konnte ich es kaum abwarten.

Die Geschichte beginnt mit einer Einführung in alle drei Handlungsstränge. Wir erfahren jeweils von Laire, ihrem Verlobten Desmond und Alaric, einem geheimnisvollen Keppochaner, wo sie gerade stehen und was ihnen das Leben schwer macht. Und das ist einiges!
Als Laire sich dann mit ihren Freunden auf ins Daemareich macht, um ihren Verlobten zu befreien, begegnet sie ausgerechent Alaric, der einige tief vergrabene Gefühle in ihr zum Vorschein bringt.

Die Story kommt recht schnell in Gang und bleibt spannend bis zum Schluss. Durch einige unvorhergesehene Wendungen, die die Autorin eingebaut hat, will man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Am liebsten mochte ich die Welt, in die Laire und ihre Begleiter eintauchen. Lyaskye war schon ein eindrucksvolles Land voller Magie, aber Nemija und später dann das Daemareich waren mindestens genauso magisch. Es gab hier keinen billigen Abklatsch von anderen Fantasybüchern oder Welten, die einfach nur abgeändert wurden. Nein, die Autorin hat wirklich eine blühende Fantasie und alles einfach nur fantastisch erklärt und beschrieben.
Der Schreibstil hat mich von bei "One True Queen" begeistert und mich auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Für alle, die gerne spannende High Fantasy lesen, mehrere Handlungsstränge mögen (auch wenn vorwiegend aus Laires Sicht geschrieben wird) und Fans von knisternder Liebe sind, die man durch die Seiten spüren kann, eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Steht One true Queen in nichts nach

Wie auch One True Queen konnte mich Her Wish so Dark vollkommen verzaubern. Von der ersten Seite an habe ich mich in Nemija verloren. Jennifers Schreibstil ist außergewöhnlich fesselnd und mitreißend. Sie erschafft neue Orte und der Leser glaubt selbst dort zu sein. Ich konnte mir alles so bildlich vorstellen, als würde ich einen Film schauen. Ich habe die Zeit und alles um mich herum vergessen und dem Lockdown entfliehen können. Ich habe mit Laire, Jero, Vika und Alaric das Reich der Daema kennengelernt und ihnen auf ihrer spannenden, gefährlichen Reise beigestanden. Laire ist eine starke Frau, eine Protagonistin wie man sie sich nur wünschen kann: Mutig, kämpferisch, zielstrebig aber auch mitfühlend und liebevoll. Alaric verbirgt so viele Geheimnisse und kann seinen Pflichten nicht entfliehen, auch wenn sie keineswegs seinen eigenen Wünschen entsprechen.
Für mich gibt es keinerlei Kritikpunkte. Die Geschichte war rund, die Charaktere authentisch und liebenswürdig, die Sprache angenehm und anschaulich sowie die Idee hinter dem Buch kein typisches Klischee sondern außergewöhnlich und einzigartig. Es gibt so viele offene Fragen, so viele ungelüftete Geheimnisse und noch so viel mehr zu entdecken. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, den ich unbedingt lesen möchte.
Her Wish so Dark möchte ich allen empfehlen die Romantasy-Geschichten mögen, One True Queen Fans sind oder Bücher wie Moonlight Touch oder Die Chroniken der Verbliebenen geliebt haben. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass ihr euch genauso in der Geschichte verlieren könnt, wie ich.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Mitreißender Auftakt

Inhalt: In Laires Welt fürchten sich alle vor dem dunklen Lord und ein jeder kennt die Geschichten. Er entführt die Opfer eines ausgesprochenen Fluches und auch Laires Verlobter wird eines seiner Opfer. Doch Laires beschließt dies nicht zu akzeptieren und begibt sich auf eine Reise in das Reich des dunklen Lords um ihren Verlobten zu retten. Sie braucht jede Hilfe die sie bekommen kann auch, wenn dies ausgerechnet Alaric ist, der ihr Herz gebrochen hat. Das Reich des dunklen Lords ist gefährlich und voller roher Magie, doch Laire will überleben.

Meine Meinung: Als erstes fällt einem das wunderschöne Cover auf und es ist der erste Schritt eine Welt voller Magie und gefahren. Ich liebe die Geschichten von Jennifer Benkau und habe mich sehr auf die neue Reihe gefreut, die wieder in der Welt der Dilogie von „One True Queen“ spielt. Man muss die Bücher aber nicht kennen um die Geschichte zu lesen.

Sehr gut gefällt mir auch in dieser Geschichte der Schreibstil von Jennifer Benkau und sie schafft es wieder eine wahnsinnig beeindruckende und vielschichte Welt zu schaffen in die man gerne abtaucht.

Laire ist ein beeindruckender Charakter, auch wenn das Leben für sie recht schwer ist, scheint sie ihren Lebensmut und Willen nicht zu verlieren. Ich mag die Verbindung die sie zu ihrer Freundin Vika hat und ebenfalls Vikas Art sehr gerne.

Zwar musste man die Charaktere erst etwas besser kennenlernen, da sie zum Teil doch eher unnahbar gewirkt haben. Doch je tiefer man in die Geschichte und auch in die Vergangenheit der Charaktere eintaucht umso facettenreicher werden sie. Die vielen Geheimnisse der einzelnen Personen halten daher auch viele gut inszenierte Wendungen bereit und bringen zusätzlich zu der eigentlichen Geschichte noch viel Spannung mit.

Fazit: Mitreißendes Abenteuer in einer fantastischen Welt und mit vielen Facetten und Wendungen. Bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Toller Auftakt

Das Cover

Das Cover
Das Cover ist wieder einmal wunderschön! Ich liebe es. Es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und neugierig gemacht. Ich finde es sieht alleine schon Hammer aus, aber zusammen mit den One true queen Büchern ist es traumhaft.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen besonderen Schreibstil, den man einfach gerne lesen muss. Sie verzaubert die Leser und führt in eine atemberaubende Welt ein. Jede Seite habe ich geliebt und verschlungen. Fesselnd, spannend, mitreißend... der Schreibstil der Autorin ist einfach perfekt.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenfalls begeistert. Nachdem one true queen mein Jahreshighlight war, musste ich auch dieses Buch lesen und wurde nicht enttäuscht. Es ist wunderschön zurück in diese Welt zu reisen und doch eine andere beeindruckende, neue Facette davon zu erfahren.
Ich hätte am liebsten sofort mit Band 2 weitergelesen!

Fazit
Wunderschönes Cover, mitreißender Schreibstil, atemberaubende Handlung und einzigartige Charaktere. Ich liebe den neuen Reihenauftakt und bin gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Wünsche werden wahr
Meine Freundin hat mir ihr Rezensionsexemplar vom Verlag geliehen, weil sie das Buch so begeistert hat und nun habe ich auch mal einen näheren Blick riskiert...
„Das Reich der Schatten“ ...

Wünsche werden wahr
„Das Reich der Schatten“ ist Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau und hat mich fast von der ersten Seite bereits von sich überzeugt.
Klappentext
„Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …“
Die skizzierte Welt kommt einem gar nicht mehr so fremd vor, durch den bildhaften Schreibstil findet man sich fast selbst dort wieder und das erstaunlich schnell. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein und fieberte mit den agierenden Personen und ihrem Leben mit.
Gute Unterhaltung, locker und leicht zu lesen, faszinierende Geschichte und überzeugende Charaktere: eine klare Leseempfehlung von mir.