Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine magische Welt voller Intrigen

One true queen war zunächst ein Buch, was ich vor allem wegen dem Cover gekauft habe. Es war überall auf insta und ich meine schaut es euch an. Ist es nicht unfassbar schön? Müsste ich das Buch mit dem schönsten Cover aus meinem Regal suchen, wäre es wohl dieses hier.
Nun habe ich das Buch aber letzte Woche gelesen und es hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten waren toll und je mehr ich Sie kennengelernt habe, desto sympathischer waren sie mir. Mailin ist eine starke und vor allem mutige Protagonistin, die keine Sekunde aufhört für ihre Träume und Ziele zu kämpfen. Mit dieser starken Person entdeckt der Leser nach und nach Lyaskye und man wird schrittweise mit dieser neuen Welt vertraut. Zu Anfang war die Geschichte etwas schleppend, aber im weitern Verlauf hat sie mich völlig in ihren Bann gezogen. Ich konnte mich nur schwer von dem Königreich Lyaskye trennen. Die Autorin hat es geschafft durch ihren Schreibstil die Leser genauso wie Mailin in eine völlig neue Welt zu entführen.
Daher 4/5✨

Veröffentlicht am 25.06.2020

Rezension

Das Buch beginnt direkt sehr spannend, denn die Protagonistin landet schon nach wenigen Seiten in der ihr fremden Welt Lyaskye. Dort trifft sie auch schnell auf ihren männlichen Begleiter, welcher sie in die Hauptstadt bringt.

Mailin, die Protagonistin war mir schnell sympathisch. Sie wirkt anfangs etwas verloren in der ihr unbekannten Welt, was ich aber auch nachvollziehen kann, da sie nicht damit rechnet in einer Parallelwelt aufzuwachen. Sie möchte so schnell wie möglich wieder nach Hause zu ihrer Mutter und ihrer Schwester Vicky, welche im Wachkoma liegt. Mailin ist eine sehr starke Protagonistin, denn sie wehrt sich mit aller Gewalt gegen ihr Schicksal Königin zu werden. Sie beweist, dass komplette Buch über immer wieder Mut und Stärke, was ich sehr bewundernswert finde.
Aber auch wie sie sich in ihrer Welt um ihre Schwester sorgt finde ich sehr bewundernswert. Man merkt, dass ihre Schwester ihr viel bedeutet, denn sie kümmert und sorgt sich sehr um sie.

Liam ist ein sehr mysteriöser Charakter. Ihn Einzuschätzen ist recht schwierig. Er zeigt über das Buch hinweg immer wieder eine andere Seite von sich. Mal ist er knallhart, kühl und abweisend zu Mailin, im nächste Moment ist er aber wieder total herzlich und nett zu ihr. Das macht es einem über das Buch hinweg sehr schwer ihn einzuschätzen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es auch schöner als, dass vom zweiten Teil.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und leicht zu verstehen. Ich muss aber gestehen, dass manche Szenen mir persönlich zu langatmig waren, dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Man wird als Leser genauso wie die Protagonistin Mailin in die Welt von Lyasky reingeworfen ohne zu wissen, was dies für eine Welt ist. Ich fand es immer wieder interessant, mehr über die Welt und das Land zu erfahren. Im ganzen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, denn sie war sehr spannend und es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zulegen. Außerdem war das Buch nicht so extrem voraussehbar, wie es oft bei Büchern der Fall ist. Natürlich gab es auch Stellen, wo man sich denken konnte, dass es so kommen würde, zum Ende hinweg jedoch nicht.
Das Ende endet leider mit einem blöden Cliffhanger, dieser ist zum Glück nicht so schlimm wie ich es zunächst vermutete hätte

Veröffentlicht am 15.06.2020

Zwar etwas langatmig, aber dennoch eine fantastische Welt!

„So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.“

„So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.“
Mailin lebt kein einfaches Leben, denn von jetzt auf gleich ist ihre Schwester im Wachkoma. Seit Jahren wacht sie nicht mehr auf. Bis Mailin den wahren Grund dafür erfährt. Lyaskye ruft sie zu sich und so findet Mailin sich in einer anderen Welt wieder. Als sie allein im Wald ist, findet Liam Sullivan sie. Ein Fremder, der ihr dennoch dabei hilft zum Königshof zu kommen.
Lyasyke hat sie als nächste Königin auserkoren. Sie soll als Königin über das Reich herrschen. Doch Mailin will das nicht. Sie möchte wieder zurück nach Irland zu ihrer Mutter und will garantiert kein Land beherrschen. Lyaskye lässt jedoch keine Ausnahme zu.

Eine interessante Welt, die die Autorin hier aufgebaut hat! Man wird nach und nach von ihr verzaubert und würde am liebsten nicht mehr daraus verschwinden.
Die Geschichte beginnt jedoch langatmig. Dennoch kann man das Buch nicht aus der Hand legen. Dies liegt definitiv am Schreibstil. Die Autorin weiß, wie man den Leser um den Finger wickelt! Ich hoffe, dass Band 2 mehr Spannung beziehungsweise mehr Handlungsstränge enthält. Dann wäre ich noch etwas überzeugter von dem Buch.
Diese Fantasywelt ist sorgfältig aufgebaut und man kann sich alles durch ausreichende Beschreibungen gut vorstellen.
Auch die Charaktere waren gut aufgebaut. Mailin als Protagonistin hat mir sehr gefallen, denn sie war humorvoll, zynisch und mutig. Ihre Beziehung zu anderen Nebencharakteren hat mir sehr gefallen. Allgemein haben mich auch die Nebencharaktere überzeugt. Liam und andere haben mich oft durch ihre Dialoge grinsen lassen.
Das Ende des Buches ist jedoch fies! Bis zum Schluss ist es spannend und dann ist es plötzlich zu Ende! Band 2 wird definitiv demnächst angefangen!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine magische und phantasievolle Welt zum eintauchen!

In dem Buch geht es um Mailin, welche überraschend in die Parallelwelt Lyaskye gezogen wird. Lyaskye ist eine magische Welt mit einigen Besonderheiten, lebendigen Wäldern und magischen sowie gefährlichen Kreaturen. Sie begibt sich gezwungenermaßen auf eine abenteuerliche Reise um herauszufinden wie sie wieder nach Hause kommt und muss einige Gefahren überstehen. Auf Ihrem Weg lernt sie Peter kennen, welcher ihr hilft und sie begleitet. Ebenfalls trifft sie auf bekannte Gesichter aus der realen Welt...

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat die Welt Lyaskye, in der Mailin landet, sehr genau und bildhaft beschrieben. Die Kreaturen und Eigenarten der Welt waren sehr phantasievoll und interessant. Es hat Spaß gemacht, immer mehr über diese so andere Welt zu erfahren und die Hintergründe ihrer Geschichte kennen zu lernen.

Auch an Spannung fehlt es nicht und diese wird auch bis zum Ende durchweg gehalten. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich die Geschichte irgendwann gezogen hat oder langweilig wurde. Das Ende war etwas überraschend und kam ein wenig plötzlich aber umso mehr freue ich mich nun auf den zweiten Band der Reihe und möchte unbedingt wissen wie es mit Mailin und den anderen weitergeht.

Alles in allem ein mal etwas anderer Fantasy Roman, der mich wirklich positiv überrascht hat, grade aufgrund der magischen und phantasievollen Welt, die die Autorin geschaffen hat.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Lang lebe die Königin

Als ich das Buch gesehen habe hat mich das Cover magisch angezogen und beim lesen des Buchrückens hatte ich schon so eine Ahnung das dieses Buch mich begeistern wird. Und ich hatte Recht!

Die erste ...

Die erste Hälfte des Buches fiel mir aber tatsächlich schwer. Die Welt war so neu und es kamen so viele Fragen auf, die auch nach einiger Zeit nicht beantwortet wurden. Es kamen immer neue dazu aber gleichzeitig wurde es auch so spannend, somit wurde es mit jeder Seite besser!

Erst ab der zweiten Hälfte wurden einige Fragen beantwortet, gerade die Fragen über die Königin, die Welt Lyaskye und auch Liam brannten mir doch schon länger unter den Nägeln und ich war froh das ich endlich Antworten bekam. Und dann begann endlich die eigentliche Geschichte.

Ich mochte die Charaktere wirklich sehr. Ich finde Mailin ist eine besondere Protagonistin, sie ist zwar stark und mutig aber auch gleichzeitig hofft sie auch immer auf das gute, vertraut zu schnell den falschen Menschen, wirkt dadurch naiv aber eigentlich ist sie es gar nicht.

Ich mochte die ganzen Plot Twists in den Buch so gerne! Sie haben unglaublich viel Spannung in die Geschichte gebracht, immer neue Handlungsstränge eröffnet und mich richtig gefesselt. Den Hype um die reihe kann ich komplett nachvollziehen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.