Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 28.03.2020

Wer möchte nicht Prinzessin sein?

Diesen ersten Teil der Fantasy-Dilogie von Jennifer Benkau habe ich mir gekauft, aufgrund von vielfachen Empfehlungen und ich kann schon vorab nehmen, dass ich es nicht bereut habe! Ich habe das Buch in einer privaten Bookstagram-Leserunde gelesen.

Das Cover von "One true Queen" ist einfach wunderschön. Ich mag normalerweise keine Personen auf Covern, da das meiner Meinung nach der eigenen Fantasie vorweg nimmt, dieses Cover fand ich jedoch trotzdem atemberaubend gut. Es ist auch wieder relativ schlicht, denn es ist nur ein Bild vom Gesicht der Hauptprotagonistin und dann noch ineinander verschnörkelte Äste und eine Krone abgebildet, welche das Cover jedoch so traumhaft schön machen.

Der Ort an dem die Geschichte spielt ist zu Anfangs noch kurz Irland aber dann hauptsächlich Lyaskye, eine von der Autorin erdachte Welt, welche ich absolut genial finde. Ich habe es geliebt mit Mailin, der Hauptprotagonistin, durch Lyaskye zu wandeln und diesen so magischen Ort mit ihr kennen zu lernen. Jennifer Benkau hat mit ihrer wunderbaren Fantasie alles komplett durchdacht und komplett neue Tiere, Pflanzen, etc geschaffen.

Der Leser erlebt das Buch aus der Ich-Perspektive von Mailin, was mir in diesem Fall gut gefallen hat. Dadurch konnte ich mich komplett in sie hineinversetzen und habe zusammen mit Mailin neue Erfahrungen gesammelt und fühlte mich als würde ich die Abenteuer hautnah miterleben. Auch ihre Gefühle, konnte ich direkt nachvollziehen und habe gemeinsam mit ihr getrauert, gezweifelt, geliebt und gelacht.

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, konnte ich mich wirklich gut mit der Hauptperson, Mailin, identifizieren. Wir beide sind sehr ruhige Personen, die viel Nachdenken, jedoch wenig von dem was uns betrübt an andere offenbaren. Auch würde ich gennauso wie sie alles tun um die mir Liebsten zu retten oder zu schützen. Sie hat sich im Laufe des Buches extrem entwickelt und ist zu einer eigenständigen und mutigen Person geworden.
Ihr (vorerst namenloser) Partner hat absolutes Bookboyfriend-Potenzial und ich kann verstehen, das sie so für ihn schwärmt, denn ich habe mit gemacht. Er ist von Beginn an mysteriös und undurchschaubar und auch wenn man stetig etwas mehr über ihn und sein Leben erfährt, bleibt sein Charakter doch immer ein bisschen geheimnisvoll.

Ich habe das Buch von Anfang bis Ende verschlungen. Es lässt sich total leicht und schnell lesen und ich habe mir immer schwer getan aufzuhören mit dem Lesen, wenn der Leseabschnitt des Tages vorbei war. Die Geschichte war sehr spannend und es ist dauerhaft Aktion gewesen. Nie war Stillstand, sondern immer wieder ist Neues passiert, man hat Neues erfahren und dann gab es noch schockierende Plot Twists, die mich als Leser atemlos zurück liesen.

Fazit:
Ich fand das Buch sooo gut! Absolute Leseempfehlung! Zum Glück habe ich schon den zweiten Teil Zuhause, den ich nun direkt anfangen werde zu lesen!

Veröffentlicht am 25.03.2020

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Inhalt (Klappentext):
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.

Inhalt (Klappentext):
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.
Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben - nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Schreibstil:
Mit ihrem Schreibstil hat Jennifer Benkau bei mir schon einen Nerv getroffen. Sie konnte mich damit sofort in den Bann ihrer Geschichte ziehen und hielt die Spannung dauerhaft aufrecht.
Handlung:
Es wurde einfach nie langweilig! Immer, wenn ich dachte, dass Mailin jetzt endlich mal eine Atempause gegönnt wird, kam schon die nächste Überraschung auf sie zu.
Charaktere:
Mailin ist als Hauptprotagonistin wunderbar eingesetzt. Mit ihr fühlt man sich als Leser natürlich am meisten verbunden, da mit ihr gemeinsam diese neue Welt entdeckt wird - Lyaskye.
Peter hat im Laufe der Geschichte so viele Namen, aber auch viele Geheimnisse. Immer wider kommt die Frage, ob man und besonders Mailin im trauen kann.
Neben den Beiden gibt es noch jede menge anderer, wunderbarer Charaktere, aber lest selbst ;)
Cover:
Das Cover ist ohne Frage einfach nur wunderschön! Mailin ist gut zu erkennen und genial in Szene gesetzt.
Fazit:
Einfach nur ein wundervolles Buch und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eine Welt, die mich mit all ihren Facetten beindruckt hat!

Lyaskye ist ein Land voller Mysterien und Gefahren. Mailin fällt genau in dieses unberechenbare Land. Die Gefahren lauern Mailin auf, nur der unbekannte Fremde kann ihr helfen. Helfen aus dem Land zu kommen, um wieder zu ihrer Mutter und Schwester, die im Wachkoma liegt, zu kommen. Doch in Lyaskye trachtet ihr jeder nach ihrem Leben und am meisten das Land selber, denn sie ist es der Mailin zu sich geholt hat. Aus einem ganz bestimmten Grund: Sie soll Königin werden, doch diese sterben in Lyaskye jung.

Ich muss sagen, als ich das Buch gekauft habe, kam das aus dem Instinkt durch dieses wunderschöne Cover. Ich musste einfach dieses Buch in meinem Bücherregal haben. Doch hinter diesem wunderschönen Cover steckt noch viel mehr. Eine wunderbare Geschichte, die mich einfach fertig gemacht hat. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Manchmal hätte ich das Buch einfach nur gegen die Wand geschlagen oder wäre am liebsten selber in die Welt eingetaucht. Die Autorin, Jennifer Benkau, hat hier eine atemberaubende Welt gezaubert und auch passend im Buch umgesetzt. Meine Gedanken sprühten nur so von den ganzen beschriebenen Landschaften und Tieren, die wir im Buch wiederfinden. Mailin war für mich nicht eine Protagonistin, die man normalerweise vorfindet. Frech, verängstigt, aber dennoch mutig. Und das konnte sie uns immer wieder zeigen. Ich muss sagen am Anfang kam ich noch nicht so gut, mit dem Schreibstil und auch mit der Geschichte klar. Es ging alles auf einmal so schnell. So schnell, das ich gar nicht mehr hinterher gucken konnte. In manchen Büchern, ist der Anfang viel zu lange und zieht sich sehr, was hier aber auch wieder zu schnell war. Das Ende war darum aber wiederum super und bringt mich dazu sofort mit dem zweiten Teil anzufangen.

Insgesamt aber ein wundervolles Romantasybuch, welches ich jeden Fantasy-Fans empfehlen kann!

Veröffentlicht am 20.03.2020

Nichts ist in Lyaske, wie es scheint

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ich kann eigentlich gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich das Buch mochte, weil es einfach so unbeschreiblich gut war.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. ...

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Es hat mich schon von Anfang an gecatcht. Auch, wenn es anfangs ein wenig schwierig war, sich die ganzen Orte und Begriffe zu merken, konnte ich schon direkt alles sehr gut nachvollziehen.

Mich hat die Welt Lyaskye direkt fasziniert. Sie ist so interessant und einzigartig. Man weiß nicht, was sie noch alles verbirgt und nichts ist dort so, wie es scheint. Jennifer Benkau hat eine großartige Welt geschaffen!

Die Protagonisten waren ebenfalls perfekt.
Sie sind beide sehr stark und mutig. Außerdem harmonieren sie sehr gut zusammen. Einfach das perfekte Paar!

Ich kann das Buch jedem ans Herz lesen, der gerne Fantasy liest und bei dem eine Liebesgeschichte nicht fehlen darf.

Ich freue mich schon sehr, Band 2 zu lesen und zu erfahren, welche Geheimnisse Lyaskye noch verbirgt.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Alice im Wunderland meets Peter Pan meets jede Menge Fantasy-Flair

Willkommen in Lyarskye, dem Land in dem nichts so ist, wie es scheint. Aber lest mehr dazu in meiner Rezension...

Darf ich mal sagen, wie wahnsinnig schön ich dieses Cover finde. Ich muss sagen, dass mir sowohl das Cover des ersten Bandes, als auch des zweiten Bandes so gut gefallen hat, dass ich den ersten Band nur aufgrund des Aussehens gekauft habe. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass mich auch der Inhalt überzeugen kann.

"One True Queen" ist mein erstes Buch von Jennifer Benkau und ich muss sagen ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. DIe Story ist witzig

Zu Beginn des Buches hatte ich mir zuerst gewundert, da ich eine ganz andere Welt erwartet hatte. Wir lernen die Protagonistin Mailin kennen, die dann nach ein paar Seiten nach Lyaskye gezogen wird. "Alice im Wunderland" lässt Grüßen und so befinden wir uns nun in einem Land voller Absurditäten und Paradoxa. So lernen wir in Lyaskye sofort die "Killer-Kaninchen" und die XXX kennen, die uns erkennen lassen, dass in diesem Wald scheinbar nichts so ist, wie es scheint. Wenn einen nicht die absolut surreale und lustige Szene mit den "Killer - Kaninchen" von diesem Buch überzeugt hat, dann doch spätestens der Auftritt des männlichen Hauptprotagonisten Peter Pan. Naja nicht Peter Pan, aber wir nennen ihn mal Peter. (Personen, die das Buch gelesen haben wissen, was ich meine :D) Peter hat mich mit seiner witzigen und zugleich mysteriösen Art sofort in seinen Bann gezogen und ließ mich auch bis zum Ende nicht mehr los.

Das Buch weist Paralellitäten zu "Alice im Wunderland" auf, die mir sehr gut gefielen und erinnerten mich an meine Kindheit, so dass ich mich in der Welt von Lyaskye und somit auch in Jennifer Benkau's Jugendbuch sofort wohl fühlte.

Bei den Protagonisten sind mir die ein oder anderen doch während der Geschichte ans Herz gewachsen. Leider nicht die Hauptprotagonistin Mailin. Mit ihr verband mich während des Lesens eine regelrechte Hass-Liebe. Einerseits mochte ich sie sehr gerne, andererseits war sie teilweise so naiv und hatte eine sehr blauäugige Sicht der Dinge. Diese, von Jennifer Benkau gewählte, Charaktereigenschaft ließ mich mehrfach genervt aufstöhnen. Ich gewöhnte mich aber im Verlauf daran. Anders sah es mit dem männlichen Part der Protagonisten aus. So verlieh die blauäugige Sicht von Mailin, Peter eine geradezu unantastbare Selbstsicherheit und ließ ihn in meinen Augen vernünftiger und erwachsener erscheinen, als er eigentlich war. Der männliche Hauptprotagonist hat mir aber mit seiner aufgeweckten, lustigen und mysteriösen Art sehr gut gefallen und ich habe ihn im Laufe des Buches mit seinen Ecken und Kanten richtig lieb gewonnen.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Liebesgeschichte hier nicht in den Vordergrund rückte, sondern eher einen zweitrangigen, wenn nicht drittrangigen Platz einnahm, so dass ich mich auf den eigentlichen Konflikt der Geschichte konzentrieren konnte, ohne abgelenkt zu werden. Gerade auch der Umstand, dass sich Mailin und Peter dann doch sehr gut ergänzten und die Dialoge zwischen den beiden immer wieder großartig waren, ließ mich die Naivität Mailins an einigen Stellen vergessen.

Während des Lesens wären die ein oder anderen Teile der Geschichte vorhersehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat, da der eigentliche Kernpunkt und auch der Cliffhanger am Ende so nicht vorhersagbar waren.

Mein Fazit

Jennifer Benkau hat mir mit diesem ersten Roman, den ich von ihr gelesen habe, gezeigt, dass sie es Wert ist auf meine "diese Autoren lese ich gerne" - Liste zu kommen. Sie hat einen tollen leicht zu lesenden Schreibstil und erschafft damit eine wundervolle Fantasiewelt, in der es sich lohnt abzutauchen.