Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 25.08.2019

Absolutes Highlight!

Das Cover

Das Cover

Wow! Einfach nur wow. Das Cover ist atemberaubend schön! Ich habe mich auf den ersten Blick darin verliebt, sodass ich das Buch einfach haben musste. Es ist und bleibt eines der schönsten Cover, die ich jemals gesehen habe.

Der Schreibstil

Die Autorin schriebt wunderschön. Ich war sofort von der Geschichte begeistert und gefesselt. Von der ersten Seite an war ich fasziniert und das hat sich bis zum Ende auch nicht verändert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig und fordert die Fantasie heraus. Zudem war es sehr einfach sich in der Geschichte zu verlieren und vollkommen darin abzutauchen. Das Buch lässt sich unglaublich einfach und flüssig lesen, wodurch das Lesen richtig Spaß gemacht hat.

Die Handlung

Meine Begeisterung hört auch nicht bei der Handlung auf! Diese neue Welt ist so schön ausgearbeitet und beschrieben, sodass man einfach nicht anders kann, als sich in alles davon zu verlieben. Jedes Mal, wenn ich dachte, dass ich die Geschichte durchschaut habe und ganz genau wusste, was passieren würde, nahm die Geschichte eine komplett andere Wendung und hat mich total überrascht.

Die Charaktere

Tja, wie sollte es anders sein... auch von den Charakteren bin ich begeistert! Auch sie haben mich immer wieder überrascht und in ihren Bann gezogen. Bei ihnen war es das gleiche Spiel, wie bei der Handlung. Sobald ich dachte ich kenne die Charaktere gut genug, um vorauszusehen, was ihre nächsten Schritte sind, haben sie mich von dem Gegenteil überzeugt. Ich mag die Charaktere sehr und freue mich total auf ein Wiedersehen in Band 2!

Fazit

Alles an diesem Buch ist mit nur einem Wort zu beschreiben: Wow! Ich liebe es total und hätte am liebsten gar nicht zu Ende gelesen. Die Karte und die ganze Gestaltung des Buches ist wunderschön und macht das Lesen so unglaublich schön. Es war mir ein riesiges Vergnügen in diese Welt abzutauchen und es nur jedem wärmstens empfehlen. Das Buch wird euch gefangen nehmen und ihr werdet euch am Ende wünschen, dass ihr langsamer gelesen hätte, aber das ist es alles absolut wert. Es erwartet euch eine atemberaubend schöne Geschichte und unglaublich wundervolle neue Welt, die von jedem entdeckt werden sollte!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Die Welt von Lyaskye

Mailins Leben ist nicht wirklich einfach. Neben der Schule darf sie sich um ihre Schwester Vicky kümmern, die seit sieben Jahren im Koma liegt, und dann ist auch das Geld oft sehr knapp, da ihre Mutter die beiden Töchter und sich alleine durchbringen muss. Eine der Freuden Mailins ist aber eine asiatische Form des Schwertkampfes. Ihr Leben geht so seinen Gang, bis sie einmal scheinbar hinfällt und in einer völlig anderen Welt aufwacht, mit Wäldern und Tieren, die sie verschlingen wollen, Menschen, denen sie nicht trauen kann und einer uralten Bestimmung, nach der Mädchen von jenseits der Zeit für eine gewisse Zeit Königin werden, bevor sie sterben müssen. Und Mailin trifft hier auf jemanden, den sie auf keinen Falk hier erwartet hätte. Wen darf sie trauen und wen nicht? Wird Mailin in dieser Welt überleben und wohlbehalten zurück kehren können?
Der Autorin Jennifer Benkau gelingt mit den ersten Band von One true Queen ein fantastischer Auftakt einer Fantasy Reihe, die es in sich hat. Abenteuer, Magie, Gefühle und auch Liebe wechseln sich in grandioser Art und Weise ab, so dass den Leser_innen gar nichts anderes übrig bleibt als immer tiefer in die Geschichte einzutauchen und sich mit den Geschehnissen und Charakteren zu verbinden. Es bleibt große Neugier zurück wie es wohl weitergehen mag, so dass es richtig traurig ist, dass das Buch nach 500 Seiten schon endet. Wer Romantasy mag, wird diese Buchreihe lieben.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Ein spannendes, magisches Meisterwerk!

Worum es geht: Mailin findet sich von jetzt auf gleich in einer völlig fremden Welt wieder, in dem nichts so ist wie es scheint. Von einem fremden, der sie rettet, dem sie aber weder glauben noch vertrauen kann begleitet, begibt sie sich auf die Suche nach einem Weg zurück in ihre Welt. In der Hauptstadt von Lyaskye angekommen, findet sie den wahren Grund heraus wieso Lyaskye sie zu sich geholt hat. Sie soll Königin werden und das bedeutet in dieser Welt den Tod.

Meinung: Durch dieses wunderschöne und mystische Cover wurde ich wie magisch Angezogen. Es versprüht so etwas magisches und geheimnisvolles und schon der Klappentext ist sehr vielversprechend und spannend geschrieben. Kaum angefangen zu lesen, kann man dieses Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Jennifer Benkau lässt einen mit ihrem spannenden und sehr bildlichem Schreibtstil, dem auch eine gute Prise Humor hinzugefügt wurde, nicht mehr los und tief in das Leben von Protagonistin Mailin eintauchen. Die Welt Lyaskye ist von der Autorin so wundervoll und magisch, mit viel Liebe zum Detail geschrieben worden, das man selbst gern ein Teil davon wäre. Sie raubt einem mit ihrer Schönheit den Atem und lässt einen bei den ganzen Grausamkeiten erzittern. Die Protagonistin Mailin ist eine so wundervolle, starke Persönlichkeit, die für jene die ihr wichtig sind, alles riskieren würde. Im Laufe der Geschichte beweist sie immer wieder jede Menge Mut und Tapferkeit. Über die Geschichte an sich und die weiteren Personen, möchte ich gar nicht groß etwas sagen, um nichts zu verraten. Man sollte gut aufpassen und sich nicht täuschen lassen. Immer wieder gibt es nur kurze Pausen, die aber dann voller Liebe sind. Ansonsten bleibt es immer spannend und geheimnisvoll. Nichts war für mich vorhersehbar, ich wurde immer wieder überrascht.

Fazit: Mit „One true Queen“ hat Jennifer Bekauf nicht nur die wundervolle magische Welt Lyaskye erschaffen, sondern auch eine spannende Geschichte die einem den Atem raubt und das Herz schneller schlagen lässt. Ich warte jetzt schon voller Sehnsucht auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.08.2019

ein Highlight

Mailin’s Schwester Vicky liegt seit sieben Jahren im Wachkoma, aber noch will Mailin sie nicht aufgeben. Aber Mailins Leben nimmt eine völlig andere Wendung als sie jemand geahnt hat, denn sie landet im Königreich Lyaskye, einer brutalen und gefährlichen Welt, die so völlig anders ist als ihre bisherige. Hier sterben die Königinnen früh und Mailin soll die nächste auf dem Thron werden.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Reihe. Als ich das erste Mal das Cover gesehen habe, war ich direkt hin und weg. Das ist nämlich richtig schön, aber auch der Klappentext macht extrem neugierig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Mailin in der Ich-Perspektive erzählt und von der ersten Seite an, hat mich diese Geschichte in den Bann gezogen.

Die Handlung fängt in unserer Welt an, wechselt aber schnell nach Lyaskye, einer sehr faszinierenden Welt. Mailin wird sozusagen in diese Welt geworfen und hat keine Ahnung warum sie hier und wie sie wieder nach Hause kommt. Das ist nämlich ihre größter Wunsch, sie will zurück zu ihrer Mutter und ihrer Schwester. Direkt am am Anfang begegnet sie einem jungen Mann, der ihr hilft, aber nur widerwillig. Die beiden gehen eine Art Zweckgemeinschaft ein.

Lyaskye ist voller Geheimnisse für Mailin, die sie erst einmal ergründen muss, mit ihr zusammen auch der Leser. Das fand ich sehr interessant und die Autorin überrascht mich immer wieder. Mailin ist ein Charakter, den ich sehr mochte. Einerseits ist sie völlig verunsichert und verängstigt, anderseits aber auch zielstrebig und kämpferisch. Diese Mischung fand ich sehr gelungen. Natürlich gibt es Romantik, die Autorin stellt Mailin einen jungen Mann zur Seite, dessen Name ich jetzt hier nicht verraten werde, den erfährt man im Buch auch erst zum Ende hin. Nennen wir einfach Peter, wie es Mailin am Anfang auch macht. Er gibt sich geheimnisvoll und eher abweisend, hilft ihr aber trotzdem. Über ihn erfährt man im Laufe der Handlung immer mehr und auch er entwickelt sich zu einem faszinierenden Charakter.

Das Ende ist wirklich fies und ich würde am liebsten sofort weiter lesen. Teil 2 erscheint im Frühjahr 2020 und ich bin sooo gespannt. Für mich war dieses Buch ein richtiges Highlight und bekommt deshalb die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein wundervoller und spannender Reihenauftakt

Das Buch ist sehr sehr lange auf meinem SuB gelegen und eingezogen ist es unter anderem, weil mich damals wie heute das Cover umhaut. Da ich mir den Klappentext vorher nicht mehr durchgelesen habe, war ich neugierig darauf, was mich erwarten wird.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und die Hörbuchsprecherin hat das Buch sehr angenehm und toll vertont. Nur stellenweise habe ich mich ein wenig schwergetan, die unterschiedlichen Stimmen der Charaktere zu unterscheiden und richtig zuzuordnen.

Mailin ist eine unglaublich starke und eigensinnige Frau, die sich am liebsten auf ihren Instinkt verlässt. Was auch in der Welt, in die sie gerät, von Vorteil ist. Die Entwicklung von Mailin mochte ich sehr gerne. Peter, dem sie in Lyaskye begegnet, und sie harmonieren so gut. Die beiden sind einfach nur großartig.

In dieser Geschichte passieren sehr viele unerwartete Dinge und man kann definitiv nicht jedem trauen. Es war so spannend und ich habe die Handlung so gerne verfolgt.

Das Ende macht einen so neugierig darauf, wie es weitergeht und bricht einem auch ein wenig das Herz. Daher bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Fazit:
Ein magischer und wundervoller Reihenauftakt, in dem sehr unerwartete Dinge passieren und mit einer Protagonistin, die sehr stark, durchsetzungsfähig und eigensinnig ist.