Cover-Bild Homerun mit Herzklopfen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.10.2016
Jennifer Bernard

Christian Trautmann (Übersetzer)

Wenn dein Kopf Nein sagt, dein Gefühl jedoch das Gegenteil …
Charmant, sexy und so stark! Kein Wunder, dass Donna allein beim Anblick von Mike Solo, dem begehrten Starcatcher der Kilby Catfish, weiche Knie bekommt. Doch als ihr Flirt in den heißesten Kuss ihres Lebens mündet, wird es kompliziert. Denn Donna darf sich keine lockeren Affären erlauben, sonst riskiert sie, ihren Sohn zu verlieren. Schweren Herzens gibt sie Mike den Laufpass - noch ahnt sie nicht, dass ein echter Spieler nicht aufgibt …

Veröffentlicht am 23.10.2016

lockere Unterhaltung mit happy end

Donna und Mike, der Catcher des lokalen Baseballteams kommen sich näher. Aber Donna darf sich keine Affären leisten, weil sie sonst das Sorgerecht für ihren kleinen Sohn nicht bekommt. Mike will ihr helfen und bietet ihr an sie zu heiraten. Aber kann das gutgehen ? Schließlich hat Mike den Glauben an die Liebe verloren...

"Homerun mit Herzklopfen" ist schon der zweite Band , der sich mit einem Spieler des Baseballteams beschäftigt. In diesem Buch ist es der Catcher Mike Solo. Die Autorin Jennifer Bernard hat einen sehr flüssigen, lockeren Schreibstil und ich habe das Buch in kurzer Zeit gelesen.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch wenn man die Regeln von Baseball nicht kennt, macht es Spaß sich in dem Umfeld des Sportes zu bewegen. Ich lese sehr gerne Romane, die einen Sportler als Hauptcharakter haben.
Natürlich ist nicht alles realistisch, sondern vieles überspitzt dargestellt. Aber in dem Genre ist das gängig und ich habe auch keine anderen Erwartungen gehabt.
Das Buch hat mich nun auch neugierig auf den ersten Teil gemacht, dessen Hauptcharakter hier auch vorkommt.
Wer eine lockere, unterhaltsame Liebesgeschichte mit Sporthintergrund sucht, wird mit dem Buch Spaß haben. Mir hat sie gefallen !

Veröffentlicht am 18.10.2016

Homerun mit Herzklopfen

Charmant, sexy und so stark! Kein Wunder, dass Donna allein beim Anblick von Mike Solo, dem begehrten Star-Catcher der „Kilby Catfish“, weiche Knie bekommt. Doch als ihr Flirt in den heißesten Kuss ihres Lebens mündet, wird es kompliziert. Denn Donna darf sich keine lockeren Affären erlauben, sonst riskiert sie, ihren Sohn zu verlieren. Schweren Herzens gibt sie Mike den Laufpass – noch ahnt sie nicht, dass ein echter Spieler nicht aufgibt … Wenn dein Kopf Nein sagt, dein Gefühl jedoch das Gegenteil …

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht zu lesen, dabei aber nicht so anspruchslos. Er ist fesselnd, spannend, frisch und spritzig mit einer guten Portion Humor. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich war, nachdem ich den ersten Teil der Reihe verschlungen hatte, sehr gespannt auf Donnas Geschichte.

Die Handlung ist interessant, spannend, voller Gefühl und Humor. Vor allem die schlagfertigen Dialoge haben das Lesen zu einem besonderen Genuss gemacht. Thematisiert werden neben der Suche nach der großen Liebe auch die Freundschaft, der Baseball und die Kameradschaft, die Homosexualität und der Tod/Trauer. Die Geschichte steckt wieder voller Intrigen und Verrat. Und es geht erneut um Macht.
Vor allem die Gefühle fahren hier richtig Achterbahn. Ich konnte mit Donna und Mike gut mitfühlen, mit ihr hoffen und bangen, ich war wütend und traurig, aber auch voller Hoffnung.
Die Handlung - und vor allem das Ende - ist natürlich vorhersehbar. Aber das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil: Ich weiß im Voraus worauf ich mich einlasse und erwarte sogar ein Happy End.

Die Figuren sind sehr lebendig, vielseitig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend authentisch und nachvollziehbar. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, jeder hat seine Vergangenheit, seine guten und schlechten Seiten. Auch die Nebenfiguren sind sehr vielseitig und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Donna und Mike mochte ich schon im ersten Teil der Reihe und war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Denn die Funken sind schon damals spürbar gewesen. Doch beide haben Gründe, sich nicht auf eine Affäre einzulassen. Bis zu einem verhängnisvollen Tag, der alles verändert und das Leben der beiden so richtig durcheinander bringt. Langsam lernten sie sich näher kennen, haben Vertrauen gefasst. Es war herrlich zu beobachten.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, mir eine wundervolle und amüsante Lesezeit beschert. Ich konnte eintauchen und abschalten und habe die Zeit mit Donna und Mike einfach nur genossen.

Fazit:

Witzig, spritzig und romantisch, ein wunderbarer Liebesroman mit tollen Charakteren. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.01.2017

Homerun mit Herzklopfen

Die 24-jährige Donna fühlt sich sehr angezogen von Baseballspieler Mike. Zwischen den beiden knistert es heftig, aber Donna muss sich zurückhalten, denn sie steckt gerade mitten im Sorgerechtsstreit um ihren vierjährigen Sohn Zack. Sie darf sich keine Affären erlauben. So gibt sie Mike den Laufpass, doch Mike will nicht aufgeben...

Mein Leseeindruck:

MIRA-Bücher schenken mir eigentlich immer ein gutes Gefühl, denn ein Happy End ist fast garantiert. Ich mag Liebesgeschichten mit glücklichem Ausgang, und ich wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht.

Die Geschichte von Donna und Mike hat mir gut gefallen, allerdings muss ich leider sagen, dass die Gefühle der beiden nicht immer wirklich bei mir ankamen. Ich habe darüber gelesen, aber sie haben mich nicht erreicht. Ich konnte mich auch nicht immer in Donna hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Womit ich auch Probleme hatte, war der Sorgerechtsstreit um Zack. Die Geschichte spielt in Texas, und ich kenne mich natürlich nicht mit den Gesetzen dort aus. Allerdings war manches hier für mich befremdlich zu lesen, und ich kann mir kaum vorstellen, dass es in der Realität so ablaufen würde.

Andererseits lese ich natürlich Bücher, um hin und wieder der Realität zu entfliehen. Daher möchte ich das auch nicht überbewerten.

Insgesamt hat mich das Buch doch sehr gut unterhalten. Ich hatte Freude an der Geschichte und schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 19.10.2016

Kurzweilige Unterhaltung mit ein paar Schwächen

2.5

2.5

Ich bin ein großer Fan von Liebesgeschichten im Sportbereich, daher hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut. Leider konnte es jedoch nicht mit den Büchern mithalten, die ich bisher schon gelesen habe.

Die Geschichte selbst war sehr vorhersehbar, was für meinen Geschmack in dem Genre nicht unbedingt negativ sein muss, aber dennoch konnte mich das Buch nicht für sich gewinnen. Viele Handlungen waren nach meinem Empfinden nicht logisch und zu kontruiert, um die gewünschte Wirkung im Verlauf der Geschichte zu erreichen.

Ganz besondere Probleme hatte ich mit den beiden Hauptcharakteren, Donna und Mike. Mit den beiden bin ich einfach nicht wirklich arm geworden und habe eine richtige Chemie zwischen den beiden sehr vermisst.

Das Buch konnte mich zwar kurzweilig ganz gut unterhalten, aber für mich gibt es deutlich bessere Bücher in dem Genre.