Cover-Bild Volltreffer für die Liebe
  • Ersterscheinung: 10.03.2016
Jennifer Bernard

Volltreffer für die Liebe

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sexy, sportlich … Single! Caleb Hart ist der neue Star-Pitcher der "Kilby Catfish" und eigentlich genau Sadies Typ. Doch nachdem ihr fieser Ex überall in der Stadt Lügen über sie verbreitet, steht für Sadie fest: Von den Männern sollte sie besser die Finger lassen! Egal, wie sehr zwischen Caleb und ihr die Funken sprühen. Dumm nur, dass sie gerade an einer Imagekampagne für das häufig für Schlagzeilen sorgende Baseballteam arbeitet - und Caleb dabei ständig in die starken Arme stolpert …

"Dieses Buch ist ein Volltreffer!"

Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 26.08.2019

Sadie hat nicht gerade eine glückliche Vergangenheit mit Männern,ganz im Gegenteil.Sie wurde bloß gestellt und gedemütigt,deswegen hat sie den Männern abgeschworen.Bis zu dem Zeitpunkt,als sie auf Caleb trifft.Caleb ist ein Traum Kerl:Groß,Muskeln ohne Ende, Baseballspieler.Genau Sadies Typ.Aber sie darf sich nicht verlieben,sie möchte nicht noch einmal solche Erlebnisse durchleben müssen.Aber wie sagt man so schön?
Leichter gesagt als getan ;)

Ich hatte einen recht holprigen Start in das Buch und kam einfach nicht rein.Direkt am Anfang stand man auf einem Baseballfeld und wurde mit Fachbgeriffen und Gedanken rund um den Sport bombadiert.Da ich mich mit diesem Sport nun gar nicht auskenne,war mir das direkt am Anfang einfach alles zu viel.Ich hab da einfach nicht durch geblickt.

Der Schreibstil an sich ist jedoch angenehm und leicht zu lesen.Die Autorin versteht es,ihre Leser an das Buch zu fesseln und auch zum lächeln zu bringen.Durch die zwei verschiedenen Perspektiven ( Sadie und Caleb ) konnte man sich in die beiden gut hineinversetzen und die einzelnen Handlungen und Gedanken verstehen.Und auch das knistern zwischen ihnen war nicht zu überlesen.Ich muss sagen,dass mir das immer ganz besonders gut gefällt,wenn man in beide Hauptcharaktere "hineinschauen" kann.

Sadie und Caleb haben beide ihr Päckchen zu tragen. Sadie wurde von ihrem Ex Freund bloß gestellt,und jeder in der Stadt hat ihr danach den Rücken gekehrt.Einzig und allein blieb ihre beste Freundin Donna,die ihr trotz allem zur Seite steht und sie wie eine Löwenmutter verteidigt.Sadie hat kein einfaches Leben....jeder kennt ihre Geschichte,keiner gibt ihr eine Chance und dann sitzt ihr auch noch ihre Mutter im Rücken,die sie vor jedem Kerl warnt.

Caleb musste auch viel durchstehen...mit 19 war er für seine 3 kleinen Geschwister verantwortlich,weil die eine Mutter abgehauen ist,die Stiefmutter gestorben und sein Vater im Gefängnis sitzt (saß).Da alles in seiner Vergangenheit stets schlecht endete,sieht er in allem nur das negative oder erwartet immer etwas schlechtes.Was man ihm nicht verübeln kann und Caleb somit gleich authentischer macht.

Wie in jedem Buch findet man hier auch negative Charaktere.Es gab eine Stelle,da wollte ich zu gerne in den Roman eintauchen und dem jenigen eine scheuern ;)

Das Cover gefällt mir sehr gut.Als erstes wurde ich natürlich durch die helle Farbe aufmerksam.Viele Bücher sind doch eher dunkel gehalten,somit fiel mir das direkt ins Auge. Die Frau auf dem Cover passt zu Sadie,sie hat auch dunkle Haare und lacht gerne :) Und der Baseball fehlt auch nicht :) Top.

Fazit:
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten,konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen und mich fesseln.An Humor hat es hier auch nicht gefehlt und somit passierte es öfter,das ich schmunzelnd vor dem Buch saß.Die Charaktere haben mir sehr gefallen,absolut sympathisch und das Cover ist ein absoluter Hingucker.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Volltreffer für die Liebe

Sexy, sportlich … Single! Caleb Hart ist der neue Star-Pitcher der „Kilby Catfish“ und eigentlich genau Sadies Typ. Doch nachdem ihr fieser Ex überall in der Stadt Lügen über sie verbreitet, steht für Sadie fest: Von den Männern sollte sie besser die Finger lassen! Egal, wie sehr zwischen Caleb und ihr die Funken sprühen. Dumm nur, dass sie gerade an einer Imagekampagne für das häufig für Schlagzeilen sorgende Baseballteam arbeitet – und Caleb dabei ständig in die starken Arme stolpert.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht zu lesen, dabei aber nicht so anspruchslos. Er ist fesselnd, spannend, frisch und spritzig mit einer guten Portion Humor. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung ist interessant, spannend, voller Gefühl und Humor. Vor allem die schlagfertigen Dialoge haben das Lesen zu einem besonderen Genuss gemacht. Thematisiert werden neben der Suche nach der großen Liebe auch Freundschaft, der Sport und Kameradschaft. Die Geschichte steckt voller Intrigen und Verrat und man erlebt, was Fotos in den falschen Händen alles anrichten und kaputt machen können. Und es geht um Macht.
Vor allem die Gefühle fahren hier richtig Achterbahn. Ich konnte mit Sadie gut mitfühlen, mit ihr hoffen und bangen, ich war wütend und traurig, aber auch voller Hoffnung.
Die Handlung - und vor allem das Ende - ist natürlich vorhersehbar. Aber das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil: Ich erwarte sogar ein Happy End.

Die Figuren sind sehr lebendig, vielseitig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend authentisch und nachvollziehbar. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, jeder hat seine Vergangenheit, seine guten und schlechten Seiten.
Sadie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie tat mir so unheimlich leid. Was ihr Ex mit ihr veranstaltet hat war wirklich schlimm. Aber viel schlimmer ist, dass der ganze Ort mitgemacht hat, ohne etwas zu hinterfragen. Sadie hat ihr Leben hinten angestellt, sich versteckt, nur für die Arbeit und ihre Mutter gelebt. Ich fand auch wirklich schlimm, wie sich ihre Mutter ihr gegenüber verhalten hat. Und sie hat sich alles bieten lassen. Erst am Schluss tut die Mutter das einzig Richtige.
Caleb mochte ich auch sehr gerne, auch wenn ich ihn manchmal gerne mal so richtig durchgeschüttelt hätte. Er hat sich für seine Geschwister aufgeopfert und für sie gesorgt. Und das schon in so jungen Jahren. Ich fand es nicht immer richtig, wie er sich seinem Vater gegenüber verhalten hat, konnte es aus seiner Sicht aber durchaus verstehen.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine wundervolle und amüsante Lesezeit beschert. Ich konnte eintauchen und abschalten und habe die Zeit mit Sadie und Caleb einfach nur genossen.

Fazit:

Witzig, spritzig und romantisch, ein wunderbarer Liebesroman mit tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sadie und Caleb

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe

Sexy, sportlich … Single! Caleb Hart ist der neue Star-Pitcher der „Kilby Catfish“ und eigentlich genau Sadies Typ. Doch nachdem ihr fieser Ex überall in der Stadt Lügen über sie verbreitet, steht für Sadie fest: Von den Männern sollte sie besser die Finger lassen! Egal, wie sehr zwischen Caleb und ihr die Funken sprühen. Dumm nur, dass sie gerade an einer Imagekampagne für das häufig für Schlagzeilen sorgende Baseballteam arbeitet – und Caleb dabei ständig in die starken Arme stolpert …

Volltreffer für die Liebe ist der Debütroman von Jennifer Bernhard.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, aber zu gleich auch fesselnd und spannend. Dies trägt dazu bei, dass der Leser sofort in die Geschichte reingezogen wird und kaum dieses Buch aus den Händen legen kann. Hinzu kommen noch die witzigen und schlagfertigen Dialoge zwischen den einzelnen Protagonisten, die das Lesen zu einem wahren Genuss machen. Die Protagonisten sind sehr detailliert und authentisch beschrieben worden und so erscheinen sie lebensnah und menschlich. Zur Handlung möchte ich eigentlich nicht viel schreiben, denn sonst würde ich zu viel von dem Inhalt wieder geben. In dieser Geschichte geht es natürlich um die Liebe, aber nicht nur. Baseball, Verrat, Freundschaft, Intrigen sind nur einige Themen und diese wurden von der Autorin sehr gut eingefangen und wieder gegeben. Während des Lesens wird man unweigerlich ein Teil dieser Geschichte und dadurch das Gefühl bekommt, live vor Ort zu sein. Womit wir bei der Kulisse der Handlung angelangt sind. Sie wurde bildlich grandios eingefangen und das Kopfkino kann beginnen. Besonders gut gefiel mir, wie die Atmosphäre der Baseballspiele eingefangen wurden sind. Erstklassig und hier sitzt der Leser in der VIP-Loge.

Auch wenn das Ende dieses Romans schon vorhersehbar ist, wird der Lesespaß in keinster weise dadurch geschmälert. Eine bezaubernde Liebesgeschichte zwischen Sadie und Caleb mit einem stimmigen Ende.
Fazit:

Volltreffer für die Liebe ist auch ein Volltreffer für den Leser und ein erstklassiges Debüt. Ein sehr unterhaltsamer und spritziger Frauenroman, der nicht besser hätte sein können. Ich hoffe und wünsche mir, noch mehr von dieser Autorin lesen zu dürfen.

Absolute Leseempfehlung und das zu jeder Jahreszeit.

5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Lesenswert

Das Cover gefällt mir gut .
Die Frau sowie die Schrift und die Farben sind super abgestimmt und geben ein tolles einladendes Gesamtbild ab.

Das Geschichte wird aus der Erzählperspektive präsentiert , ...

Das Cover gefällt mir gut .

Das Geschichte wird aus der Erzählperspektive präsentiert , was mir am Anfang sehr schwer gefallen ist , weil ich an Ich-Perspektive gewöhnt bin.
Nach einer Weile habe ich mich jedoch dran gewöhnt , weil ich die Geschichte nach dem . für mich , etwas zähem Anfang sehr sehr spannend war und ich auch mit den Protagonisten , mit denen ich am Anfang nicht warm wurde , auf einer Linie war und ich sie och sehr sympathisch fand.

Die Geschichte ist sehr sportlich , turbulent , spannend , gefühlvoll und alles in allem wirklich zu empfehlen :)

Was mir persönlich nicht ganz gefallen hat , das die Kapitel so unglaublich lang waren , was für das Ende allerdings gut war , weil es sonst meiner Meinung nach zu abrupt geendet hätte und das wäre sehr schade gewesen .

Veröffentlicht am 19.01.2017

Baseball und Schnecken

Caleb Hart ist der neue Pitcher der Kilby Catfish. Da der Ruf des Teams in der kleinen Stadt nicht der beste ist, muss Sadie, die Assistentin der Bürgermeisterin, mit Caleb zusammenarbeiten, um das Image der Sportler zu verbessern. Zwischen den beiden knistert es von Anfang an gewaltig. Doch beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Caleb will nicht, dass jemand erfährt, dass sein Vater wegen Trickbetrugs im Gefängnis war, und Sadie wird von ihrem Exfreund tyrannisiert, der sie in der ganzen Stadt als Schlampe hinstellt. Können die beiden trotzdem glücklich werden?

Die Geschichte ist schön erzählt und ich konnte mich sofort mit Sadie und Caleb anfreunden. Die beiden sind liebenswert und man gönnt ihnen ihr Glück miteinander. Die Geschichte ist interessant und leicht zu lesen, auch die Sadie und Caleb begleitenden Charaktere sind passend. Doch irgendwie hat mich die Story nicht richtig gepackt, so dass ich mich durch das letzte Drittel ein wenig durchquälen musste. Ich fand das Verhalten von Sadie nicht immer nachvollziehbar und wollte sie mehr als einmal anschreien und schütteln. Insgesamt ein ganz netter Liebesroman mit viel Baseball (was mich aber nicht gestört hat) und einer Menge sexy Sportler (was mich noch weniger gestört hat), doch leider nicht so ganz mein Fall.