Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 17.06.2021

Absolutes Highlight!

"Keine Ahnung, was es ist, das dich so runterzieht. Aber verlier dein Lächeln nicht-"

Nachdem ich "The Right Kind of Wrong" gelesen habe, habe ich mich total auf dieses Buch gefreut und es war ein absolutes Highlight!

Kate kann endlich ihren Traum auf ihr eigenes Café verwirklichen, nur gibt es da einen Haken. Aiden, dessen Traum es ist eine Buchhandlung zu eröffnen will genau das selbe Lokal und somit müssen die beiden einen Kompromiss eingehen und sich den Laden teilen. Bei beiden fliegen nur so die Fetzen, aber da ist auch noch das Gefühl von Geborgenheit..

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur perfekt und so gefühlvoll.
Das Buch wird auch abwechselnd aus der Sicht von Kate und Aidan geschrieben, wodurch ich mehr Einblicke in deren Gedanken und Gefühlen bekommen habe.

Kate ist eine sehr starke Frau. Man hat sie schon in "The Right Kind of Wrong" als lebensfrohe Person kennengelernt. In dem Buch hat sich das aber geändert, denn es ist ihr etwas schlimmes widerfahren, das sie jeden einzelnen Tag begleitet. Ihre Entwicklung war sehr schön mit anzusehen!
Auch Aidan mochte ich von Anfang an, auch wenn er alles dafür gegeben hat Kate auf die Palme zu bringen.
Beide sind sehr selbstbewusste und einfühlsame Charaktere, die sich heimlich in das Herz des anderen schleichen.
Sowohl ihre Streitereien am Anfang, als auch ihre Zeit als Paar sind wunderschön zu lesen.

Die Geschichte hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen und spricht auch ein sehr wichtiges Thema an.
Das Setting war einfach nur traumhaft, mitten in London und dem Cosy Corner.. man möchte am liebsten dort sein.

Alles in Allem ist "Everything we Had" ein Buch, das mir sehr ans Herz ging. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war etwas traurig, als ich damit fertig war, da ich gerne noch mehr Zeit mit Kate & Aidan hätte.
Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe die beiden wieder zutreffen.
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein Buch zum Wohlfühlen

Da das Buch mein erstes von Jennifer Bright war, war ich sehr gespannt darauf, die Geschichte zu lesen. Vor allem das Cover hat das Buch für mich sogar noch interessanter gemacht, es sieht so toll aus!

Die ...

Die Geschichte von Aiden und Kate hat mich unglaublich berührt. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Am meisten hat es mir gefallen, dass die beiden ihr eigenes Café bzw. eigenen Buchladen aufgemacht und sich dadurch kennen gelernt haben. Das hat dem Buch eine unglaublich tolle Atmosphäre gegeben. Was mich dann aber überrascht hat war, dass doch eine so tiefgründige Geschichte in dem Buch steckte. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was die Beziehung der beiden etwas erschwert. Dennoch fand ich, dass die beiden sich in einem sehr angenehmen Tempo näher gekommen sind, vor allem im Bezug auf den Aspekt, dass sie sich am Anfang gar nicht ausstehen konnten. Da merkt man mal wieder, dass nicht nur der erste Eindruck zählt, sondern viel mehr ein Prozess, des besser Kennenlernens. Jedoch war der Anfang für mich etwas schleppend. Das hat sich aber schnell gelegt und ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen.
Was die Charaktere angeht muss ich sagen, dass Kate und Aiden zwei wundervolle Charaktere sind und für mich perfekt zu der Geschichte passten. Auch als Paar passen die beiden unglaublich gut zusammen. Kate, aber auch Aiden sind beide sehr starke, einfühlsame und selbstbewusste Charaktere. Ich mochte sie sehr gerne. Doch auch die Nebencharaktere waren keineswegs flach konzipiert. Man erfährt viel über sie, vor allem über Zoe und Noah, die bereits Protagonisten in einem anderen Buch von der Autorin waren. Das hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von Jennifer Bright war sehr sehr toll. Er war gefühlvoll und detailliert, so dass ich als Leserin ein Teil des Geschehens wurde. Auch durch den Perspektivwechsel konnte ich von beiden Protagonisten die Gedanken und Gefühle erfahren, was mir immer sehr gut gefällt.
Insgesamt ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch mit viel Gefühl, Hoffnung und Träume, die in Erfüllung gehen können. Eine absolute Empfehlung von mir und deshalb auch 5/5 Sterne ⭐️

Danke an Lovelybooks für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung wurde dadurch keineswegs beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

Kate möchte endlich ihren Traum verwirklichen und ein eigenes Café eröffnen. Aiden hingegen träumt von seinem eigenen Buchladen. Soweit so gut, wenn beide nicht dasselbe Ladenlokal ins Auge gefasst hätten. Die beiden beschließen sich das Ladenlokal zu teilen, jedoch ist diese Abmachung zeitlich befristet. Nach einem Jahr möchten die beiden ihre Umsätze vergleichen. Wer von beiden nach einem Jahr den größten Gewinn gemacht hat, gewinnt den Wettstreit und damit auch das Ladenlokal.
Dieses Buch war für mich das erste Buch von der wundervollen Jennifer Bright. Sie hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft mein Leserherz im Sturm zu erobern. Für mich stimmt bei diesem Buch einfach alles. Angefangen beim traumhaft schönen Cover, bis hin zu ihrem lockeren und flüssigen Schreibstil, über dieses unfassbar tolle Setting. Ein Büchercafé in London?! Etwas Schöneres kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde mir am liebsten direkt einen Platz im Cosy Corner reservieren.
Kate war mir als Protagonistin durchweg sympathisch. Sie hat einen Traum, der ihr wirklich viel bedeutet. Deshalb ist sie in der Lage alles dafür zu tun, damit ihr Café Gestalt annimmt und erfolgreich wird. Gleichzeitig ist sie dabei sehr charmant und gar nicht verbissen wie ich anfangs befürchtet hatte. Sie hat mich mit ihrer lockeren Art und ihre Sprüchen schnell auf ihrer Seite gehabt.
Und auch Aiden mochte ich von Anfang an. Denn mit seiner Buchhandlung möchte er das Vermächtnis des verstorbenen Besitzers Barney fortführen. Dieser Gedanke hat mir sehr gut gefallen und deshalb waren seine arroganten Arsch Momente für mich absolut passend.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls nicht zu kurz gekommen. Von Cora, über Hope, Zoe, Archer und viele weitere Charaktere. Allesamt waren toll und ich persönlich würde am liebsten über jeden von ihnen ein eigenes Buch lesen!
Abschließend möchte ich sagen, dass Everything we had einen Platz unter meinen Herzensbücher eingenommen hat. Es ist eines meiner Jahreshighlights und ich empfehle jedem in die Geschichte von Kate & Aiden im Cosy Corner einzutauchen!

Veröffentlicht am 14.06.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

Für mich war "Everything we had" das erste Buch, welches ich von Jennifer Bright gelesen habe. Das Cover ist ein absoluter Traum, aber auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen.
In der Geschichte ...

In der Geschichte geht es um Kate und Aidan, die sich einen Laden teilen müssen. In der einen Hälfte hat Kate ihren jahrelangen Traum eines eigenen Cafés verwirklicht und in der anderen führt Aidan seinen geliebten Buchladen. Die beiden können sich absolut nicht ausstehen und beschließen einen Deal. Die Person, die nach einem Jahr am wenigsten Gewinn gemacht hat, überlässt den Laden der anderen Person. Doch in einem Jahr kann viel passieren.
Jennifer Bright hat einen sehr schönen Schreibstil. Ich habe dieses Buch so gerne gelesen, weil man sich einfach wohlgefühlt hat und dieses winterliche Londonsetting so schön war! Da kam wirklich großes Fernweh auf! Die Kombination aus Buchladen und einem gemütlichen Café hat mir den Rest gegeben und mein Herz einfach erwärmt! Ich möchte so gerne ins Cosy Corner! Die Geschichte war so humorvoll, voller Emotionen und tiefgründig. Es hat einfach so viel Spaß gemacht zu Lesen!
Man merkt beim Lesen schnell, dass Kate ein riesen Päckchen mit sich zu tragen hat und es einiges in ihrer Vergangenheit gab, dass sie nachhaltig geprägt hat. (Lest bitte, falls nötig, die Triggerwarnung des Buchs!) Sie liebt es zu backen und ihr Café zu führen. Sie ist eine sehr starke Protagonistin und versucht mit ihren Problemen allein klarzukommen und anderen nicht zu Last zu fallen. Jedoch nimmt sie viel zu wenig Hilfe in Anspruch und versucht viel zu sehr mit allem allein klarzukommen, wodurch sie gerne mal ihre Mitmenschen abweist. Aidan wirkt auf den ersten Blick sehr unsympathisch und provozierend. Doch man merkt schnell, dass er einfach nur seinen Traum des Bücherladens durchsetzen möchte und eigentlich wirklich humorvoll und fürsorglich ist. Er lebt mit seinen beiden Katzen, die er sehr liebt und kümmert sich sehr um das Wohl seiner Mitmenschen.
Die beiden konkurrieren stark miteinander und geraten immer wieder in Konflikte und provozieren sich gegenseitig. Dies geschieht jedoch auf eine wirklich unterhaltsame Art und hat mich zu keinem Moment genervt. Generell waren mir die Beiden sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihnen fühlen.
Die Chemie zwischen Aidan und Kate hat einfach gestimmt. Ich mochte es so gerne, wie Kate sich hin und wieder etwas öffnet, wenn auch oft eher unfreiwillig. Sie wirkte besonders authentisch auf mich.
Die Handlung war für mich nicht komplett überraschend, dennoch habe ich vieles nicht kommen sehen und mochte einfach, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt hat und wie die beiden Protagonisten über sich hinaus gewachsen sind. Das zudem ein sehr ernstes und leider viel zu wenig präsentes Thema aufgegriffen wurde, hat mir ebenfalls sehr gefallen, auch wenn ich mir etwas mehr dazu gewünscht hätte.
Mit Kate hat Jennifer Bright einen Charakter erschaffen, mit dem ich mich in vielerlei Hinsicht sehr gut identifizieren konnte und ich glaube, sowas macht eine Geschichte gleich viel besonderer!

Fazit:

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, dass dennoch ernste Themen behandelt und die Herzen höher schlagen lässt. Das Setting und die Charaktere sowie der Schreibstil konnten mich sehr überzeugen und ich freue mich darauf, mehr von der Autorin zu lesen!
Für mich hätte es noch etwas mehr um Aidan und Kates Liebesgeschichte am Ende gehen können und vielleicht etwas intensiver um Kates "Problem". Aber eigentlich gibts einfach nichts zu meckern und ich kann euch dieses Buch wirklich nur sehr empfehlen!
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für dieses Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Willkommen im Cosy Corner, meinen neuen Wohlfühlort

Lieblingszitat: „Er legt seinen Arm um mich, und ich weiß, dass ich mein Zuhause in seinen Armen gefunden habe.“

Kate hat einen Traum: Sie möchte ein eigenes Café in London eröffnen. Als sie sich diesen Traum endlich erfüllen kann, muss sie einen Kompromiss eingehen: Sie teilt sich den Laden mit dem Neffen der Vermieterin, der eine Buchhandlung eröffnen möchte. Aidan ist ein totaler Idiot, der Kate ständig auf die Palme bringt, aber irgendwie ist da auch diese Geborgenheit, wenn sie mit ihm zusammen ist. Bleiben die beiden erbitterte Konkurrenten oder ist da vielleicht mehr zwischen ihnen?

Dieses Buch hat mir so viel besser gefallen, als ich erwartet habe! London ist meine Lieblingsstadt und daher hat mir das Setting sehr gefallen. Die Atmosphäre im Café ist so gemütlich, ich hab mich richtig zuhause gefühlt beim Lesen. Der Schreibstil war genau meins, leicht und humorvoll.
Ich möchte ab jetzt alles von der Autorin lesen und freue mich schon auf den nächsten Teil, der andere Figuren aus der Geschichte in den Mittelpunkt stellt. 😍 Man sollte beachten, dass die Geschichte ein eventuell triggerndes Thema behandelt, dazu gibt es hinten im Buch eine Warnung.
Super hat mir gefallen, dass die Geschichte aus Kates und Aidans Perspektive erzählt wurde, so hat man auch für Aidan ein besseres Verständnis entwickeln können.

Jetzt habe ich totale Sehnsucht nach London und würde super gerne einen Chai Latte im Cosy Corner trinken. 😉