Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 04.05.2021

Everything we had

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Starten wir mit Kate und Aiden.

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Starten wir mit Kate und Aiden.
Also Kate ist für mich während des Buches der Inbegriff von Stärke geworden. Sie hat mich mit ihrer starken Art mitgezogen. Ich habe mich in ihre Backkünste und ihre Schwächen verliebt und ich glaube sie hat sich ganz tief in meinem Herzen verankert.
Und auch Aiden, dessen Schicksal auch nicht gerade Zuckerschlecken ist, konnte mich absolut überzeugen. Das Wohl seiner liebsten liegt über seinem eigenen und das ist eine Sache, die es leider viel zu wenig in dieser Welt gibt.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Everything we had ist sehr flüssig und total echt geschrieben. Ich bin sehr schnell reingekommen und habe mich in das Cozy Corner und all die anderen wunderschönen Orte verliebt.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Für mich ist Everything we had ein Buch über das Finden neuer Wege, Heilung, Verarbeitung und unglaublich viel Mut.
Es wird sehr gut mit dem ernsten Thema umgegangen (um nicht zu spoilern, führe ich das nicht aus) und die so einzigartigen und so unglaublich echten Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen.
Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter (aber trotzdem würde ich es empfehlen die Triggerwahrnung erst zu lesen). Es ist kein einfaches Buch und nichts für Zwischendurch. Aber meiner Meinung
nach ein Buch zum verlieben.

5/𝟝☆

Veröffentlicht am 04.05.2021

süße Geschichte

Kate hat endlich ihren Traum von einem eigenen Café verwirklicht. Mist nur, dass auch Aidan einen Mietvertrag für die Räume hat und dort Bücher verkaufen will. Zusammen machen sie das Cosy Corner - Coffee and Books auf. Doch jeder hat so sein Päckchen zu tragen.

Bei diesem Buch ist mir das Cover sofort ins Auge gefallen. Ich mag diesen Frühlingsvibe. Es ist schön fröhlich, auch wenn die Geschichte auch ihre traurigen Seiten hat. Auf jeden Fall finde ich es gut gestaltet. Der Klappentext verrät auch nicht zu viel von der Story, lädt aber definitiv zum Lesen ein.
Der Schreibstil ist schön locker flockig, weswegen ich das Buch auch recht schnell lesen konnte. Ich mochte es auch, dass das eine oder andere Kapitel von Aidan erzählt wurde. Das gab der Geschichte etwas mehr Tiefe.

Beide Charaktere haben mir gut gefallen. Klar, Aidan war anfangs unsympathisch aber das war genau so von der Autorin beabsichtigt. Die Abschnitte, in der es um die Vergangenheit ging, wurden für meinen Geschmack sehr gut in die laufende Geschichte eingebracht und durch eine andere Schriftart konnte man auch nichts falsch verstehen. Auch die Nebencharaktere fand ich einfach wundervoll.

Mir hat das Buch alles in allem sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der leider viel zu lange auf sich warten lässt.

Bücher und Cupcakes - Cosy Corner - ein Traumladen

Mein erstes Buch dieser Autorin hat mich echt geflasht. Natürlich ist es eine romantische Liebesgeschichte, jedoch mit ernstem Hintergrund und Tiefgang in Bezug auf einige Themen.

Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mich sofort mitgerissen, gefühlvoll, humorvoll, aber auch mit einer Prise Ernst. Kurze Kapitel sorgen für Abwechslung.

Die beiden Hauptfiguren Kate und Aidan sind sehr vielschichtig, aber wirklich sympathisch und liebenswert. Sie werden von den Nebenfiguren super unterstützt und getragen. Meine Lieblings-Sidekicks sind hier Aidans Katzen.

Das Setting der Geschichte hat mich besonders begeistert. So ein tolles Buch-Café wünschte ich mir auch in meiner Nähe. Alles wurde von der Autorin so liebevoll und lebendig beschrieben. Man meint förmlich die leckeren Köstlichkeiten zu riechen, die Kate backt. Den anfänglichen Konkurrenzkampf der Beiden fand ich sehr erfrischend, obwohl für mich der Ausgang dieses Wettkampfes klar war.

Die Gefühle im gesamten Buch haben Tiefgang, wenn bedenkt, was sie für traumatische Erlebniss durchmachen mussten. Da hatte ich mehrmals Tränen in den Augen.

Fazit: Eine absoulte Leseempfehlung meinerseits - das Buch ist eine liebenswerte und ehrliche Mischung aus Leichtigkeit und Tiefgang, die die Autorin gut umgesetzt hat. Und da ich weiß, dass es einen Nachfolger geben wird, freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit den Figuren rund um das Cosy Corner!

Absolutes Jahreshighlight

Everything we had von Jennifer Bright
erschienen bei Forever Ullstein

Zum Inhalt

Everything we had von Jennifer Bright
erschienen bei Forever Ullstein

Zum Inhalt

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein einziger Tag ihr Innerstes zerstört. Traumatisiert bricht sie das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aiden gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Kate hat keine Wahl, als mit Aiden zusammenzuarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Zu sehen, wie jegliche Energie aus einem Menschen gezogen wird, den man verehrt, ist eines der schlimmsten Dinge, die man erleben kann.
Seite 174

Das Cover zu diesem Buch ist ein echter Traum für mich. Es ist schlicht gehalten, drängt sich nicht durch krasse Farben auf, strahlt aber eine Menge aus. Die einzelnen Blumen finde ich wunderschön in Szene gesetzt – wie gesagt, ein Traum! Die Story wird im personalen Erzählstil geschildert, aus der Sicht der beiden Protagonisten. Zudem enthält das Buch am Anfang eine Triggerwarnung, wobei aber erst am Ende auf die genauen Inhalte eingegangen wird. Wenn ihr euch vor dem Lesen nicht sicher seid, ob es euch persönlich triggern könnte, schaut lieber erst dort vorbei. Natürlich spoilert es die Geschichte, aber ich denke, es gibt Schlimmeres. Außerdem ist anfangs eine Playlist aufgeführt. Am Ende des Buches sind noch diverse Kontaktadressen verschiedener Hilfeorganisationen aufgelistet.

Die Geschichte spielt in London und ich mochte Protagonistin Kate auf Anhieb. Im Prolog sieht man sie vor einigen Monaten, direkt nach dem schrecklichen Vorfall. Jetzt ist Kate eine andere, eine Nacht hat sie traumatisiert und verändert. Kate ist nicht mehr lebenslustig und fröhlich, eher in sich gekehrt, sehr verschlossen. Trotzdem hat sie ihren Traum von einem eigenen Café nicht aufgegeben und ist nun in einen ständigen Konkurrenzkampf mit Aidan verwickelt. Dieser ist auf den ersten Seiten ein wahrer Kotzbrocken … Natürlich kann man sich als Leser vorstellen, dass etwas dahintersteckt und er auch noch eine andere Seite von sich preisgeben wird.

Ich fand die Kabbeleien zwischen den beiden und das öfter mal ins Fettnäpfchen treten absolut klasse gemacht. So hat man als Leser einige Stellen zum Schmunzeln, was mir sehr gut gefiel. Die Konkurrenz im eigenen Laden zu haben und am Ende eines Jahres aus einer Wette als Sieger herausgehen zu wollen, ist sicherlich sehr belastend. Für beide. Die Idee mit einem Büchercafé stieß bei mir auf offene Ohren. Das ist doch für fast jeden Bücherwurm ein Traum, oder? Kates Leidenschaft zum Backen weckte in mir des Öfteren den Drang, beim Lesen etwas Leckeres zu essen … Gut, dass ich nur drei Tage für das Buch brauchte, ansonsten würden die Waage und ich heute keine guten Freunde mehr sein ;) Übrigens fand ich es auch ganz klasse, dass die Autorin ebenfalls die Erwähnung veganer Leckereien mit in die Story einbrachte – verbreitet sich ja immer mehr, trotzdem gibt es immer noch in meinen Augen zu wenig Angebote in der Richtung. Das ist nur eine Kleinigkeit, aber ich fand sie super!
Zoe als Kates beste Freundin sollte ich auch noch erwähnen. Sie weiß als Einzige von der Schicksalsnacht und steht Kate in jeder Lebenslage zur Seite. Ganz unaufdringlich, dafür aber als echte Freundin. Ein weiterer Herzensmensch für mich in dieser Geschichte.

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“
Seite 376

Jennifer Bright hat mir mit diesem Buch ein großes Jahreshighlight beschert. Ich bin allein von ihrem Schreibstil und ihrer eingebrachten Sicht der Dinge begeistert. Sie hat so viel Gefühl in diesen Roman gelegt – ich kann es nur schwer in Worte fassen. Kate hat Schreckliches erlebt. Bei der Schilderung, was passierte, war ich unheimlich berührt und selbst total in diesem Moment gefangen. Es war regelrecht erschütternd und ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie sich die junge Frau gefühlt haben muss … Mich hat es nicht getriggert, aber trotzdem saß diese Textstelle bei mir tief. Zum Glück wird in der Geschichte nicht immer und immer wieder darauf herumgeritten, was ich sehr einfühlsam fand. Eine Triggerwarnung halte ich für unerlässlich, denn es gibt bestimmt genug Menschen da draußen, die Kates Erlebnis noch auf eine ganz andere Art und Weise mitnehmen wird als mich. Trotz des ernsten Themas und des schrecklichen Erlebnisses, das die Protagonistin verändert hat, gibt dieses Buch auch Hoffnung. Hoffnung, dass man sich Hilfe suchen kann – dafür muss man natürlich auch bereit sein. Man muss kein Opfer sein und trotzdem seine Träume verwirklichen! Mich hat diese Geschichte wahnsinnig berührt und ich spreche eine dicke Empfehlung aus.

„(…) Und außerdem gönne ich es den Personen, die mich im Laufe meines Lebens enttäuscht haben, nicht, dass ich ihretwegen schlecht drauf bin. (…)“
Seite 304

Die Reihe

Everything we had
Everything we lost (erscheint voraussichtlich im Januar 2022)

Zum Autor

Jennifer Bright ist das Pseudonym von Jennifer Fröhlich, geboren 1993 in Hannover. Sie lebt auch heute noch in der niedersächsischen Hauptstadt. Jennifer liebt das Unperfekte, trinkt mehr Kaffee, als gut für sie wäre, und kann sich ein Leben ohne Katzen nicht vorstellen. Unter dem Namen wort_getreu teilt sie ihre Leidenschaft zu Büchern als Bloggerin und Bookstagrammerin.

WERBUNG

erschienen bei https://forever.ullstein.de
Leseprobe https://forever.ullstein.de/book/everything-we-had/

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Veröffentlicht am 03.05.2021

Für mich auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights, ein richtiges Wohlfühlbuch mit Tiefe <3

Ich habe mich sehr über das Buch "Everything We Had" von Jennifer Bright gefreut, welches mir vom Forever Verlag via Vorablesen als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Nachdem mir das Debüt der Autorin damals schon so gut gefallen hat, freute ich mich nun auf ihr neues Werk, welches der Auftakt der neuen, zweiteiligen Reihe "Love and Trust" ist.

In der Geschichte hat der Leser mit der Protagonistin Kate zu tun, die in London ihren Traum vom eigenen Café verwirklicht. Die Miete für den Laden teilt sie sich allerdings mit Aiden, der ihn zur Hälfte zum Buchladen macht. Buchladen und Café in einem also – für mich der absolute Traum, für die beiden Charaktere allerdings nicht so prächtig, da sie einander nicht ausstehen können. Doch langsam aber sicher kommen sie einander doch näher und Aiden kommt Kate gefährlich nah...

Jennifer Bright schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Zu Anfang erst einmal nur aus Kate's Blickwinkel, später kommt Aiden dann hinzu. Dadurch bekomme ich zu beiden Charakteren, vor allem aber erst mal dem weiblichen, einen tollen Zugang. Was rege ich mich am Anfang gemeinsam mit Kate über Aiden auf, ich würde ihn manchmal SO gerne schütteln oder ihm gar eine verpassen Doch hinter seiner Fassade steckt so viel mehr und er entwickelt sich so rasend schnell zu einem liebenswürdigen Kerl, den ich wirklich nicht mehr missen will. Er ist ein richtig toller Book-Boyfriend <3 Und auch Kate weiß ich direkt zu nehmen, auch wenn sie nicht immer einfach ist und oft auch unüberlegt handelt. Jedoch reißen mich ihre Emotionen und Gedankengänge dabei stets mit und ich fühle alles hautnah an ihrer Seite mit.

Die Autorin behandelt hier auch ein ernstes Thema, was besonders Kate in der Vergangenheit, geprägt hat. Und auch heute hat sie darunter zu leiden und ist demnach nicht mehr die optimistische, fröhliche Kate, die sie einmal war. Der Sache auf den Grund zu gehen, ist äußerst emotional, da auch noch andere Charaktere verwickelt sind, mit denen ich wirklich mitleide. Die Form des Mail-Kontaktes, in dem Kate anfängt, die Dinge beim Namen zu nennen und zu verarbeiten, finde ich wirklich schön gelöst. Sie erreichen mit auf jeden Fall emotional und geben nicht nur Kate, sondern auch dem Leser etwas mit. Denn mit der ein oder anderen Situation kann sich sicher Jeder irgendwo identifizieren.

Die Nebencharaktere schließe ich richtig in mein Herz, insbesondere Aidens jüngerer Bruder, der für eine richtige Wohlfühlen-Atmosphäre sorgt, aber auch Kate's beste Freundin, die ihr schon immer treu zur Seite steht (wenn auch mal etwas geschah, was die Freundschaft stark belastete). Ein tolles Beispiel gibt uns diese Geschichte hier in Bezug auf die beiden, dass Beziehungen auch schwierige Zeiten überwinden können und quasi alles möglich ist.

Und dann die Lovestory. Dieses Enemies-to-Lovers-Ding ist genau meins und erreicht mich völlig. Alles ist so mitreißend, die Emotionen stauen sich so an, kochen hoch und entladen sich schließlich. Das alles aber irgendwie auch auf einer zarten, vorsichtigen Note, da Kate eben ein ganz besonderes sensibler Charakter ist. So entwickelt sich alles weder zu zügig und zu geballt, noch zu langsam. Die Funken fliegen auf jeden Fall über

Der Schreibstil von Jennifer Bright ist locker leicht, in seinen Beschreibungen von den Szenarien und Orten sehr anschaulich und lädt meiner Meinung nach einfach nur zum Wohlfühlen ein. Obwohl hier schwere Themen aufkommen, überwiegt das Glücksgefühl, allein schon durch das tolle Setting, bestehend aus Buchladen und Café <3 London liebe ich zudem und auch die zwei Perspektiven, bei denen die zweite aber erst ein wenig später einsetzt und somit in mir extreme Neugier schürt.

"Everything We Had" ist ein wundervolles Werk einer wundervollen Bloggerin und Autorin. Ich kann es euch allen nur ans Herz legen. Es ist aufwühlend, berührend, romantisch, verzückend, humorvoll und einfach atmosphärisch. Ein klares Highlight, was von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne bekommt *****