Cover-Bild Everything We Lost (Love and Trust 2)
Band 2 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Jennifer Bright

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Roman | Eine New Adult-Story, die unter die Haut geht und den Glauben an die Liebe schenkt!

Du bist genug. Und mehr als du denkst.

***Der lang ersehnte und hoch emotionale zweite Band der Love-and-Trust -Reihe nach Everything we had !***

"Jennifer Bright erweckt mit ihren Worten zauberhafte Figuren zum Leben, überlegt sich starke Geschichten, die ins Herz gehen, und schreibt einfach unvergleichlich." - Janika (@zeilenwanderer)

" Everything We Lost hat mir das Gefühl gegeben Willkommen zu sein. Es ist so reich an Liebe, Leidenschaft und Hoffnung und wird für immer einen besonderen Teil in meinem Herzen haben!" Wiktoria (@chaptersaway)

"Mein Herz hat geblutet während meine Augen gestrahlt haben. Diese Geschichte ist mehr als eine Aneinanderreihung von Worten. Sie ist Liebe, Schmerz, pures Glück und ein zartes Kribbeln auf der Haut." Ada Bailey (Autorin)

Veröffentlicht am 31.10.2022

Everything We Lost

Worum geht es?: Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Hope und Yeonjun erzählt. Die meisten Kapitel sind jedoch von Hope. Mit dem Schreibstil hatte ich leider so große Probleme. Die Geschichte hatte sehr viele Längen und gerade im ersten Drittel musste ich mich wirklich aufraffen weiterzulesen, da einfach zu wenig passiert ist.

Die Hauptfiguren: Hope ist eine junge Frau, welche auf den ersten Blick wie eine Frohnatur wirkt. Sie lächelt immer und trägt vorwiegend gelbe Kleidung. Doch eigentlich ist Hope traurig und in sich gekehrt, da sie einen schweren Schicksalsschlag in ihrer Familie erlebt hat. Ihre besondere Verbindung mit Yeonjun zu beobachten, war wirklich süß. Am meisten hat mich jedoch ihre besonders enge Beziehung zu ihrer kleinen Schwester Daisy berührt. Sie würde sie immer beschützen komme was wolle.

Yeonjun ist ein junger Mann, welcher ein Auge auf Hope geworfen hat. Zunächst möchte er nur eine Freundschaft zu Hope aufbauen, obwohl dem Leser sehr schnell klar ist, dass er eigentlich mehr möchte. Auch Yeonjun hat in seiner Familie einen schweren Schicksalsschlag erlitten, wodurch er keine feste Beziehung eingehen möchte.

Endfazit: Nachdem ich Everything We Had mochte, war ich total auf Hope's Geschichte gespannt. Leider war dieses Buch schwächer als der erste Band. Die Geschichte hat sich sehr gezogen, die Kapitel waren auch sehr lang und insgesamt war mir besonders im ersten Drittel zu wenig Handlung vorhanden. Man hätte das Buch locker und 100 Seiten kürzen können. Die lockere Atmosphäre im Cosy Corner wurde leider nicht mehr in diesem Buch aufgegriffen. Hope und Yeonjun konnten mich allerdings als Protagonisten überzeugen.

Das Buch erhält von mir solide 2,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Alkoholmissbrauch, häusliche Gewalt und Traumata nach Tod und Verlust angesprochen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Leider ist der Funke nicht übergesprungen

Die Geschichte beginnt mit einem für mich sehr seltsamen Gespräch zwischen Hope und Yeonjun, in dem die beiden einfach besprechen bzw. beschließen Freunde zu sein. Ich fand den Einstieg merkwürdig und bin dadurch nicht gut in die Geschichte reingekommen.

Darauf folgen einige Szenen, in denen der Freundschaftsaufbau beschrieben wird. Leider passiert nicht wirklich viel und auch die Gespräche der beiden habe ich als belanglos wahrgenommen. Sie konnten mich nicht fesseln oder begeistern. Warum den beiden die Freundschaft so schnell so wichtig ist, konnte ich nicht nachvollziehen.

Erst als die beiden spürbar Gefühle entwickeln, konnte ich in die Story finden. Dann gab es direkt die erste Auseinandersetzung, was ich kurzzeitig spannend fand, welche dann aber sofort wieder durch Verständnis und Freundschaft aufgelöst wurde - und dahin war die Spannung. Anschließend ging es genauso langweilig weiter wie davor.

Die beiden Protagonisten sind nett und sympathisch, konnten mich aber nicht berühren. Obwohl auch schmerzhafte Themen angesprochen wurden, sind die Emotionen nicht bei mir angekommen und ich konnte nicht mit den beiden fühlen.

Als die Protagonisten sich endlich näherkommen, wird die Szene abrupt mit einem Kapitelende abgebrochen und man soll sich den schönen Teil zwischen den beiden quasi selbst denken. Für mich war das leider sehr enttäuschend und der plötzliche Abbruch der Szene hat für mich nicht gepasst.

Gegen Ende wurde es dann nochmal etwas spannend, weil Yeonjuns wahrer Grund für seine Abwehrhaltung gegenüber einer Beziehung offenbart wird. Letztendlich wird jedoch ein wichtiger Punkt offen gelassen und nicht aufgelöst, was mich gestört hat. Ich hätte mir hier eine Auflösung gewünscht und war mit dem letzten Kapitel sehr unzufrieden. Es fühlt sich fast so an, als wäre die Geschichte nicht zu Ende erzählt worden.

Ich hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut und wollte sie wirklich lieben. Leider ist der Funke nicht übergesprungen und vom Ende war ich sehr enttäuscht.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Für mich leider etwas overhyped

"Everything We Lost" ist der zweite Teil der Love and Trust Reihe von Jennifer Bright. Seit dem ersten Band der Love and Trust Reihe sind die Bücher der Autorin in aller Munde, allerdings haben die Geschichten mich nicht angesprochen, aber bei "Everything We Lost" hat sich das geändert! Ich liebe Geschichten, in der ein Protagonist koreanische Wurzeln hat oder die sogar in Korea spielen. Koreanische Liebesgeschichten gehören zu meinen liebsten Lovestorys.

Leider konnte mich Hopes und "Lees" Geschichte nicht überzeugen 🙈 Für mich fing es schon mit dem Schreibstil der Autorin an, der mir leider nicht gefallen hat. Sie schreibt sehr verschachtelt und abgehakt. Bei dem Lesen hat es sich oft hart und kantig angefühlt. Ab und an gibt es aber dann auch Stellen, die sehr schön geschrieben sind.

Meine erste Begegnung mit Hope und Yeonjun fand ich ziemlich merkwürdig und hat mein Eindruck von Hope geprägt. Hope fand ich auf Dauer leider ziemlich anstrengend. Sie ist ziemlich forsch und wenn es um Yeonjun ging, sehr auf sich fixiert, ohne es zu merken. Gleichzeitig ist ihr ihre Familie sehr wichtig und sie passt sehr auf ihre kleine Schwester auf 🙈

Yeonjun, der am Anfang der Geschichte Lee genannt wird, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Er ist ein sehr ruhiger und verständnisvoller Charakter mit einer Leidenschaft für Pflanzen. Aber er ist für mich kein Bookboyfriendmaterial.

Der Klappentext verspricht leider viel zu viel. Die Handlung war leider sehr langgezogen und ruhig. "Everthing We Lost" ist für mich eher eine Slow Burn Geschichte. Wir begleiten Hope und Yeonjun seit ihrer ersten Begegnung und auf ihren Weg zueinander - wie sie Freundschaft knüpfen und daraus mehr wird. Allerdings haben sich bei mir nie diese "Freundschaftsvibes" eingestellt. Für mich gab es in ihrer Beziehung keine Entwicklung - leider. Die Thematik um die Trauer und Hopes Situation zuhause, fand ich leider nicht gut dargestellt. Meiner Meinung nach wurde sie zu Beginn sehr aufgebauscht, danach nicht genug beachtet und dann aprubt gelöst, was auf mich einfach nur unauthentisch gewirkt hat. Es gab aber auch richtig schöne Momente, in denen mein Herz kleine Hüpfer gemacht hat. Und die Atmosphäre hat mir auch sehr oft gefallen, sodass ich oft das Gefühl hatte, mit auf Hope und Yeonjun Dates dabei zu sein.
Von mir bekommt "Everything We Lost" 2,5-3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Rezension

Meine Meinung zur Geschichte:

Meine Meinung zur Geschichte:
Gleich am Anfang der Geschichte lernen sich die beiden Charaktere kennen und fangen eine Freundschaft an. Man wird also sofort mit den beiden und ihrem Kennenlernen konfrontiert, was durchaus Spannung auslöst. Nach diesem doch recht interessanten Anfang gerät die Handlung allerdings ins Stocken. Es gibt kaum eine Szene, in der die beiden Hauptcharaktere nichts miteinander machen. Sie kleben förmlich aneinander, was zwar sehr schön wirkt, mir aber nie mehr als Freundschaft-Vibes gab. Und so tröpfelt die Geschichte dahin, bis es nach dem ersten Drittel des Buches spannender wird. Ab da dachte ich tatsächlich, dass die Geschichte ihre ersten Schwierigkeiten überwunden hat und nun kontinuierlich an Spannung zunimmt. Leider hat sich die Spannung nicht sehr lange gehalten.
Die Charaktere haben sehr viel durchgemacht, und das war auch absolut wunderbar im Buch dargestellt. Ein sehr sensibler Umgang mit schwierigen Themen. Allerdings hat das die Charaktere nicht davon abgehalten nach und nach umeinander herumzutanzen und immer wieder ihre Gefühle selbst zu verleugnen. Dieses ganze Katz und Maus-Spiel wurde nach einiger Zeit leider zunehmend anstrengend und hat mir dann auch ein wenig das Ende kaputt gemacht.
Schlussendlich kann ich zwar sagen, dass dieses Buch durchaus einige sehr schöne Seiten hat, sich aber auch teilweise zieht wie ein Kaugummi, besonders wenn es um die Entscheidungsfreudigkeit der Charaktere geht.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Spoiler möglich

Wo soll ich nur anfangen? Das könnte jetzt etwas länger werden.
Gut fand ich auch in diesem Band, dass die Liebesszenen jugendfrei waren. Es ist eine ruhige Geschichte über Freundschaft bzw. die Liebe.
Was ...

Wo soll ich nur anfangen? Das könnte jetzt etwas länger werden.
Was mir nicht so gut gefallen hat..
Ich habe beide Bände der Reihe nacheinander gelesen und es gab einige Dinge, die sich wiederholt haben. Immer muss die Protagonistin so tun, als wäre alles okay, obwohl es ihr schlecht geht. Und natürlich hat Er auch ein Geheimnis, was alles so so schwierig macht. Ah, irgendwie langweilig.
Im ersten Band ging es noch um etwas, nämlich das Cosy Corner. In diesem Band gab es keine richtige Story; außer, dass Hope einen Auftritt hatte, das war es aber auch schon.
Yoenjun fand ich auch etwas komisch, nämlich, weil er zwar keine Beziehung wollte, aber gerade selbst auf Hope zugegangen ist, um ihr die Freundschaft anzubieten. Das passte für mich nicht zum Charakter, als den er versucht wurde, dargestellt zu werden.
Viele Dinge haben sich mehrere Male wiederholt. Beispielsweise wenn es darum ging, warum Leute Yoenjun's Namen nicht richtig aussprechen wollen. Oder aber auch die Tatsache, dass jeder Streit der Eltern mit einem Türknall signalisiert wird.
Und dann hatte ich schon über 300 Seiten gelesen und noch immer waren sich die beiden so unsicher, wie sie mit den Gefühlen umgehen sollen und blabla.
Mindestens 100 Seiten weniger wären wirklich besser gewesen um den Fluss aufrechtzuerhalten.
Ich habe das Buch zu Ende gelesen, weil ich aus Prinzip keine Bücher mittendrin abbreche. Aber dieses Buch hat sich schon sehr gezogen.
Man merkt, dass die Autorin noch am Anfang ist. Teilweise dachte ich, dass sogar ich Autorin werden könnte.
Schade.