Cover-Bild Everything We Lost (Love and Trust 2)
Band 2 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Jennifer Bright

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Roman | Eine New Adult-Story, die unter die Haut geht und den Glauben an die Liebe schenkt!

Du bist genug. Und mehr als du denkst.

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

***Der lang ersehnte und hoch emotionale zweite Band der Love-and-Trust -Reihe nach Everything we had !***

"Jennifer Bright erweckt mit ihren Worten zauberhafte Figuren zum Leben, überlegt sich starke Geschichten, die ins Herz gehen, und schreibt einfach unvergleichlich." - Janika (@zeilenwanderer)

" Everything We Lost hat mir das Gefühl gegeben Willkommen zu sein. Es ist so reich an Liebe, Leidenschaft und Hoffnung und wird für immer einen besonderen Teil in meinem Herzen haben!" Wiktoria (@chaptersaway)

"Mein Herz hat geblutet während meine Augen gestrahlt haben. Diese Geschichte ist mehr als eine Aneinanderreihung von Worten. Sie ist Liebe, Schmerz, pures Glück und ein zartes Kribbeln auf der Haut." Ada Bailey (Autorin)

Veröffentlicht am 22.05.2022

Wieder wunderschön

Quelle: goodreads.com

„Stalkst du mich?“

Das Cover sieht ähnlich aus wie das von Band eins, nur die Farbe ist anders. Ich mag es trotzdem echt gerne, denn obwohl es so schlicht ist, ist es doch schön.

Der Schreibstil der Autorin wat wieder sehr gut und einfach zu lesen. Dadurch dass es Kapitel aus Hopes und Yeonjuns Sicht gibt lernt man beide Charaktere sehr gut kennen und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Zu Beginn lernt man Hope kennen, die im Cafe in dem sie arbeitet einen Kunden anspricht, der ihr schon öfter aufgefallen ist. Dieser möchte mit ihr befreundet sein und schon bald verbringen die beiden viel Zeit miteinander.

Der Einstieg in das Buch ist mir zuerst nicht so leicht gefallen, was aber auch an dem nervigen Geschrei von meinen Nachbarn liegen könnte. Ich konnte die bekannten Figuren nicht mehr ganz zuordnen und auch habe ich zuerst nicht verstanden, dass sich Hope und Yeonjun gar nicht kennen, denn sie haben soe vertraut miteinander gewirkt. Nach diesem Startschwierigkeiten gings dann aber zackig dahin und ich war ganz in der Geschichte drinnen.

Hope mochte ich sehr gerne, sie war mir sympathisch und vor allem ihre Sorge um ihre kleine Schwester haben sie für mich sehr greifbar gemacht. Bei ihr zu Hause läuft es grade nicht so und Hope hat immer zuerst an ihre kleine Schwester gedacht, das fand ich sehr süß. Auch wenn sie mit Yeonjun unterwegs ist war sie immer freundlich und da sie gerne Gelb trägt habe ich sie mir immer in strahlenden Kleidern vorgestellt, wie eine kleine Sonne.

Yeonjun war einfach toll. Ich mochte ihn ab der ersten Seite und lange wurde nicht erklärt, warum er solche Bindungsängste hat. Bis man es erfahren hat hätte ich ihm am liebsten ins Gewissen geredet, denn es war klar, dass er Hope mehr als nur freundschaftlich mag. Wie er sich immer um sie kümmert und wie viel Zeit er mit ihr verbringt, das sieht doch ein ein Blinder.

Das gesamte Buch ist ruhig, es geht wirklich fast nur um Hope und Yeonjun und wie sie sich näher kommen. Es werden Treffen und Telefonate beschrieben, selten kommen andere Charaktere vor. Gegen Ende spielen die beiden Familien auch eine größere Rolle, aber im Großteil des Buches liest man nur von den beiden. Das ist sicher nicht für jeden was, da es eine langsame Entwicklung ist, aber ich fands echt schön.

Es ist keine Liebe auf den ersten Blick, die beiden finden sich gegenseitig zwar attraktiv, aber am Anfang ist da nicht viel mehr als reine Freundschaft. Den Übergang von Freunden zu Liebenden hat die Autorin sehr gut hingekriegt, immer wieder wurden Hinweise eingebaut und irgendwann merken es auch die beiden. Mir hat das echt gut gefallen und es war auch authentisch, besonders von seiner Seite aus.

In dem Buch wurden aber auch ernste Themen behandelt, die vielleicht etwas zu kurz kamen. Besonders die Klärung von dem Problem in Hopes Familie fand ich etwas schnell und einfach, da hätte man eventuell noch näher drauf eingehen können. Yeonjun hingegen hat eine starke Entwicklung in Hinblick auf seinen familiären Hintergrund gemacht und besonders das letzte Kapitel hat mir in Bezug darauf sehr gefallen und hat einen gelungenen Abschluss gebildet.

Fazit:

Ich mochte Band eins ein bisschen lieber, aber Hope und Yeonjun sind trotzdem ganz zauberhaft. Ihre Geschichte entwickelt sich langsam und man sollte nicht superviel Drama erwarten, es passt hier einfach alles zusammen. Ich habe das Buch sehr gerne gemocht und hab es auch an einem Wochenende beendet. Von mir gibts 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2022

"Für-Immer existiert nur in Fantasybüchern."
~ Hope, S.402

"Für-Immer existiert nur in Fantasybüchern."
~ Hope, S.402

Die Geschichte von Hope und Yeonjun hat nach und nach mein Herz erobert bis ich schließlich Tränen in den Augen hatte.

Sowohl Hope als auch Yeonjun konnte ich in den beiden anderen Bücher kennenlernen, doch ich ahnte da noch nicht was sich hinter ihren Fassaden verbirgt.
Beide haben mit Schicksalsschläge zu kämpfen, die sie sehr belasten und doch gehen sie ganz unterschiedlich damit um.

Das zwischen ihnen beginnt ganz sacht und süß, doch bald können sie nicht leugnen das es zwischen ihnen knistert.
Aus ihrer Freundschaft wird schnell mehr auch wenn sie es nicht erkennen wollen
Ich hab es genossen wie sich das ganze zwischen ihnen entwickelt und wie einfach jeder Moment, der tiefer geht doch von der Wohlfühlatmosphäre getragen wird.
Doch trotzdem diesen angenehmen Gefühlen liebte kam der Moment in dem man Yeonjun versteht so schlagartig und hat mich mitten ins Herz getroffen.

Einfach alles an diesem Buch hat mich überzeugt. Der Schreibstil und die Art wie Jennifer Bright Geschichte erzählt ist einfühlsam und bedacht.
Die Protagonisten sind unglaublich vielschichtig und die Handlung ist so wohl Wohlfühl-Liebesgeschichte und mitreißend.

Mein eindeutig liebstes Buch der Autorin und zudem ein absolutes Herzensbuch.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ohne dich wäre mein Leben grau."
"Welche Farbe hat es jetzt?"
~Yeonjun und Hope, S.335

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wunderschöner und berührender Roman

Im zweiten Band der Love and Trust-Reihe von Jennifer Bright, lernen wir Hope, die bereits im ersten Band schon erwähnt wurde, näher kennen. Hope ist Musikstudentin in London und jobt in einem Café. Während ihrer Arbeit lernt sie Yeonjun kennen und beide freunden sich an. Zusammen erkunden sie die Stadt und lernen sich immer besser kennen. Schon bald bezeichnet Hope Yeonjun auch als ihren besten Freund, aber ist es wirklich nur Freundschaft oder nicht doch mehr?

Mir hat die Geschichte von Hope und Yeonjun unfassbar gut gefallen. Ich war bereits von Band 1 der Reihe total begeistert, aber mit dieser Geschichte, hat sich die Autorin noch einmal selbst übertroffen. Die Freundschaft der beiden ist so herzlich und schön mit zu verfolgen. Beide haben in ihrer Vergangenheit einen schweren Verlust erleiden müssen und dennoch verlieren beiden nicht den Mut. Vor allem Yeonjun ist ein sehr lebensfroher Mensch und gibt Hope viel Halt. Aber auch sie ist in seinen schweren Zeiten für ihn da. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Jennifer Bright hat hier zwei unheimlich tolle Protagonisten erschaffen, die mich in Gedanken noch eine ganze Weile begleiten werden. Ich hoffe noch viele tolle weitere Geschichten von der Autorin in Zukunft lesen zu dürfen.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Jahreshighlight

Hope und Yeonjun möchten beide aus unterschiedlichen Gründen keine Beziehung führen. Die beiden beginnen eine wunderbare Freundschaft und im Laufe der Zeit entwickeln sich auf beiden Seiten zarte Gefühle für den jeweils anderen.
Die Handlung ist eher ruhig und zart, für mich passt das Cover perfekt zu dieser Geschichte. Dieses Buch kommt ohne künstliches Drama oder sonstiges aus und gerade deshalb hat mich die Handlung so sehr für sich eingenommen.
Die Charaktere waren authentisch und gut herausgearbeitet. Die charakterliche Entwicklung hat mir besonders bei Hope gut gefallen. Am Anfang war Hope mir ein kleines bisschen unsympathisch und ich wurde nicht so richtig warm mit ihr. Zum Glück war Yeonjun zur Stelle und hat mich von Anfang an begeistert.
Das Thema der Geschichte ist eher drückend und etwas beklemmend, doch die Autorin zeigt unglaublich viel Fingerspitzengefühl mit dieser zarten Geschichte. Der Weg der beiden Charaktere war wunderschön beschrieben und jede Lesestunde hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Für mich ist „Everything we Lost“ zu einem absoluten Herzensbuch geworden. Hope und Yeonjun haben sich ein Platz in meinem Herzen gesichert ✨

Veröffentlicht am 08.05.2022

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Hope ist 21 Jahre alt, studiert und arbeitet nebenbei im Cosy Cafe. Sie lebt daheim bei ihren Eltern und ihrer Schwester und war in ihrem Leben noch nie richtig verliebt. Yeonjun ist fast täglich in dem Cafe', in dem Hope arbeitet und sie fühlt sich oft von ihm beobachtet. Als sie ihn darauf anspricht, antwortet er ihr, dass er einfach nur ein guter Freund für sie sein will. Die beiden lernen sich immer besser kennen und es entsteht schon bald eine sehr tiefe Freundschaft bei den Beiden. Doch beide haben ihre Probleme mit der Vergangenheit und haben einander nicht alles aus ihrem Leben erzählt. Hope bemerkt nach einiger Zeit, dass sie mehr als nur Freundschaft für Yeonjun empfindet, doch der hat sich geschworen, nie eine Beziehung einzugehen....

Ich habe vor einigen Monaten bereits den ersten Band der Reihe gelesen und er hat mir richtig gut gefallen. Auch dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und faszinieren. Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht von Hope und Yeonjun geschrieben und so konnte ich mich gut in beide hineinversetzen. Das Buch ist wunderschön geschrieben und die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt und auch zu Tränen gerührt. Es hat mir richtig gut gefallen und gehört auf jeden Fall zu meinen Highlights des Jahres.