Cover-Bild Everything We Lost (Love and Trust 2)
Band 2 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Jennifer Bright

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Roman | Eine New Adult-Story, die unter die Haut geht und den Glauben an die Liebe schenkt!

Du bist genug. Und mehr als du denkst.

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

***Der lang ersehnte und hoch emotionale zweite Band der Love-and-Trust -Reihe nach Everything we had !***

"Jennifer Bright erweckt mit ihren Worten zauberhafte Figuren zum Leben, überlegt sich starke Geschichten, die ins Herz gehen, und schreibt einfach unvergleichlich." - Janika (@zeilenwanderer)

" Everything We Lost hat mir das Gefühl gegeben Willkommen zu sein. Es ist so reich an Liebe, Leidenschaft und Hoffnung und wird für immer einen besonderen Teil in meinem Herzen haben!" Wiktoria (@chaptersaway)

"Mein Herz hat geblutet während meine Augen gestrahlt haben. Diese Geschichte ist mehr als eine Aneinanderreihung von Worten. Sie ist Liebe, Schmerz, pures Glück und ein zartes Kribbeln auf der Haut." Ada Bailey (Autorin)

Veröffentlicht am 14.04.2022

Herzensbuch

Wenn ich Everything We Lost mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es Heilung. Dieses Buch ist wie eine sanfte Umarmung für meine Seele gewesen und schenkte ihr nicht nur eine Prise, sondern einen ganzen Berg voller Hoffnung.

"Ich bin eine Meisterin darin, so zu tun, als ginge es mir gut. Darin, alle glauben zu lassen, dass ich glücklich bin und mich nicht in manchen Nächten weinend unter meiner Bettdecke verstecke und mir wünsche aus diesem Albtraum aufzuwachen. Mir wünsche, endlich wieder richtig atmen zu können, ohne diesen Schmerz zu spüren, der mich beinahe zerreißt."

Everything We Lost ist zu einem Herzensbuch geworden und ich habe nichts als Liebe für die Geschichte übrig, die ich leider viel zu schnell verlassen musste. Dieses Buch hat weh getan, gleichzeitig aber auch für Lächel-Momente gesorgt und mein Inneres wie eine Tasse Tee erwärmt. Ich habe die Charaktere direkt ins Herz geschlossen. In Hope konnte ich mich etwas zu sehr hineinfühlen und wollte ihr immer wieder nur sagen, dass es okay ist und es nicht ihre alleinige Aufgabe ist, die Familie zusammenzuhalten und ihre Schwester zu beschützen. Wäre Yeonjun ein Fantasy-Wesen, dann wohl ein Engel aufgrund seines riesigen Herzens. Man spürte seine Liebe für die Kunst, seine Familie und seine Heimatstadt Busan.
Die Liebesgeschichte ist gleich Heilung und baut auf so vielen wunderschönen Treffen auf, über die man einzelne Aufsätze schreiben könnte. Ich hab den Schildkröten-Moment geliebt, die Auszeit in Brighton und Anime-Stunden. Vor allem aber die langsame Annäherung, die Chemie, die sich immer mehr aufbaut und wie ernst plötzlich alles wird, als die Herzen der beiden aufwachen und erkennen, dass das mehr als nur Freundschaft ist.

"Du musst nicht der Klebstoff sein, der die Familie zusammenhält, Hope. Du sollst leben! Ich will, dass du lebst. In vollen Zügen. Steh zu deinen Gefühlen und deinen Ängsten. Sei nicht mehr still. Befrei dich aus dem Käfig, der dich gefangen hält. Lebe."

Dieses Buch ist für mich das bisher beste der Autorin, denn es steckt nicht nur voller Liebe und Licht-Im-Dunkeln-Momente, sondern schenkt diese auch den Leser:innen. Everthing We Lost hat mir mal wieder gezeigt, warum ich es so sehr liebe zu lesen - für das Fühlen, Sich Wiederfinden und Hoffen-Lernen.

Fazit: Eine wunderschöne sanfte Liebesgeschichte, die gleich Heilung ist und zwei liebenswerte Charaktere liefert, denen man nichts anderes als eine Umarmung schenken möchte.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Herzensbuch!!

„ „𝔽𝕣ü𝕙𝕖𝕣 𝕨𝕒𝕣 𝕚𝕔𝕙 𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣𝕤 𝕒𝕝𝕤 𝕛𝕖𝕥𝕫𝕥. 𝕊𝕥ü𝕣𝕞𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕣. 𝔽𝕣ö𝕙𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕣. 𝕌𝕟𝕓𝕖𝕤𝕔𝕙𝕨𝕖𝕣𝕥𝕖𝕣. 𝕄𝕖𝕚𝕟 𝕒𝕝𝕥𝕖𝕤 𝕀𝕔𝕙…“ ℕ𝕠𝕔𝕙 𝕓𝕖𝕧𝕠𝕣 𝕚𝕔𝕙 𝕨𝕖𝕚𝕥𝕖𝕣𝕣𝕖𝕕𝕖𝕟 𝕜𝕒𝕟𝕟, 𝕗ä𝕝𝕝𝕥 𝕞𝕚𝕣 𝕐𝕖𝕠𝕟𝕛𝕦𝕟 𝕚𝕟𝕤 𝕎𝕠𝕣𝕥. „𝔼𝕤 𝕘𝕚𝕓𝕥 𝕜𝕖𝕚𝕟 𝕒𝕝𝕥𝕖𝕤 𝔻𝕦. 𝕄𝕚𝕥 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝕫𝕨𝕒𝕟𝕫𝕚𝕘 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟 𝕙𝕒𝕤𝕥 𝕕𝕦 𝕤𝕠 𝕧𝕚𝕖𝕝 𝕕𝕦𝕣𝕔𝕙𝕘𝕖𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥, 𝕓𝕚𝕤𝕥 𝕕𝕦𝕣𝕔𝕙 𝕤𝕠 𝕧𝕚𝕖𝕝𝕖 ℙ𝕙𝕒𝕤𝕖𝕟 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕤 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟𝕤 𝕘𝕖𝕘𝕒𝕟𝕘𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕒𝕝𝕝 𝕕𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕒𝕦𝕤. 𝕄𝕚𝕥 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕕𝕒𝕞𝕒𝕝𝕚𝕘𝕖𝕟 𝔼𝕞𝕡𝕗𝕚𝕟𝕕𝕦𝕟𝕘 𝕦𝕟𝕕 𝕞𝕚𝕥 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕙𝕖𝕦𝕥𝕚𝕘𝕖𝕟. 𝔻𝕖𝕚𝕟 𝕀𝕔𝕙 𝕧𝕠𝕣 𝕫𝕖𝕙𝕟 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟, 𝕧𝕠𝕣 𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟, 𝕧𝕠𝕣 𝕫𝕨𝕖𝕚 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕛𝕖𝕥𝕫𝕥. 𝔸𝕝𝕝𝕖𝕤 ℍ𝕠𝕡𝕖.““ - 𝕒𝕦𝕤 𝔼𝕧𝕖𝕣𝕪𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕨𝕖 𝕝𝕠𝕤𝕥

~

Meine Meinung ✨
Ich liebe es! Ehrlich, ich habe dieses Buch so genossen und bin einfach nur begeistert. Yeonjun und Hope haben sich in mein Herz geschlichen und ich werde bestimmt noch länger an sie denken. Die zwei sind solche Herzensmenschen, die man gerne in seinem Leben hätte. Zunächst sind sie Freunde und schon da habe ich sie zusammen geliebt. Sie haben sich so gut getan und den anderen aufblühen lassen. Und dann auch noch die Entwicklung dieser so zarten Liebesgeschichte mitzuerleben, war umso schöner. Natürlich lief nicht alles problemlos und beide für sich haben sehr gelitten und leiden immer noch. Auch gemeinsam lief nicht alles wie im Märchen und ich habe jede Wendung so sehr gefühlt. Ich habe mit beiden gelitten und geweint. Ich habe wirklich so geweint. Mein Herz wurde gebrochen und Stück für Stück auch wieder zusammengesetzt. Ich habe alles daran geliebt und wünschte wirklich, dass es noch nicht vorbei wäre!

Mein Fazit ✨
Für mich wirklich ein Herzensbuch, das ich jedem nur empfehlen kann! Von mir gibts klare 5/5⭐️!!🤍

Veröffentlicht am 11.04.2022

Eine tiefgründige und emotionale Geschichte

Hope trauert seit zwei Jahren um ihre verstorbene Schwester. Seit ihrem Tod ist nichts mehr wie es war: ihre Eltern streiten nur noch, die Familie zerbricht nach und nach daran und Hope distanziert sich von allen Freunden. Nur ihre beste Freundin Mora ist noch an ihrer Seite. Auch war Hope noch nie verliebt und sie ist auch nicht auf der Suche nach Liebe, denn ihre wahre Liebe gilt ihrer Geige und der Musik.

Yeonjun will nur mit Hope befreundet sein. Er ist zwar fasziniert von ihr, jedoch ist in seinem Leben kein Platz für die Liebe. Beide sind wie Seelenverwandte und werden schnell beste Freunde. Doch die wahren Gefühle lassen sich auf beiden Seiten nicht ewig leugnen.

"Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Das ist der Grund, warum ihr Potenzial unbegrenzt ist." (Yeonjun, Seite 115)

"Die Bedeutung von Zuhause hat sich für mich verschoben. Von einem Ort zu einer Person. Zu ihm." (Hope, Seite 351)

Das Cover finde ich sehr schön, obwohl es der Geschichte nach auch sehr gut gepasst hätte, wenn es gelb oder mit Sonnenblumen gewesen wäre.

Das Buch ist in einer sehr ruhigen und doch flüssigen Schreibweise verfasst. Es war für mich ein schönes Wohlfühlbuch, und ich habe es öfters mal zur Seite gelegt, um das Ende rauszuzögern. Die Geschichte ist sehr vielschichtig und voller Gefühle. Die Beweggründe der Protagonisten waren für mich zu jeder Zeit nachvollziehbar.

**Achtung Spoiler**
Es geht nicht nur um die aufkeimende Liebe zwischen zwei Menschen, sondern um so viel mehr: wie verkraftet man den Verlust eines geliebten Menschen? Warum und wann zerbricht eine Familie daran? Formen der häuslichen Gewalt! Risiko einer vererbbaren Krankheit! Und am  allerwertvollsten empfand ich die Botschaft der wahren und intensiven Freundschaft. Das Buch behandelt auf einer sehr ruhigen und gefühlvollen Art all diese teils schwierigen Themen.

Fazit:
Für mich ist es eine schöne, tiefgründige und emotionale Geschichte. Wichtig ist auch, dass die Beweggründe der Protagonisten für mich nachvollziehbar waren. Ausserdem gibt es viele Textstellen mit wunderschönen Zitaten und Weisheiten, was mir sehr gut gefiel.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Eine einfühlsame Friends-to-Lovers Geschichte

Hope lernt Yeonjun bei ihrem Job im Cafe Cosy-Corner kennen. Sie selbst ist oft recht nachdenklich, denn sie muss stark für ihre kleine Schwester sein und hat ein schweres Familienpäckchen zu tragen. Jedoch schwebt ein unausgesprochenes Geheimnis über ihre tolle Freundschaft. Außerdem kommen die beiden sich immer näher, so dass dies auch nicht gerade förderlich für ihre Freundschaft ist…

Jennifer Bright weiß mit Wort und Schrift umzugehen und die zwischenmenschlichen Gefühle mehr als deutlich in ihren Büchern zu beschreiben. Sehr einfühlsam geschrieben, mit einem angenehmen Schreibstil, lässt Jennifer Bright die Leser:innen ihre Protagonist:innen langsam kennenlernen. Emotional reißt es einen daher mit und lässt einen immer schneller über die Seiten gleiten. Ich habe beide Protagonisten sehr schnell ins Herz geschlossen, auch wenn ich das ein oder andere Verhalten natürlich nicht ganz nachvollziehen konnte.

Dieses Buch ist zwar der zweite Teil der Everything-Reihe, jedoch sind die Bände immer in einem abgeschlossen und man kann jedes Buch für sich und nicht unbedingt chronologisch lesen. Das finde ich sehr schön! Trotzdem ist die Gestaltung unverkennbar passend zum ersten Band mit dem hübschen Buchumschlag und den Blümchen darauf. Sobald man das Buch liest, merkt man auch schnell, dass die Buchgestaltung perfekt passt.

Alles in allem ein super schönes Buch, innerlich wie äußerlich und ich kann es jedem ans Herz legen. Für jeden Leser:in ein Must-read, wenn man auf ein langsames Kennenlernen der Protagonisten Lust hat, die sehr gut durchdachte Persönlichkeiten haben und sich mit ernsten Themen (laut Triggerwarnung) befassen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ein Buch voller Sonnenblumen :)

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Als ich angefangen habe zu lesen hatte ich eine etwas andere Erwartung an das Buch. Doch ich wurde überrascht, denn das Buch hat eine Leichtigkeit in sich die sich mit der Tiefgründigkeit der Geschichte vermischt. Der Geschichte zu folgen und ihre Geheimnisse aufzudecken war sehr einfach und spannend zugleich. Ich hatte immer das Gefühl, das gleich etwas Spannendes passieren würde und das jeder Atemzug von Yeonjun und Hope wichtig für den Verlauf der Geschichte sein wird. Die Charaktere haben mit auch von der ersten Sekunde an gefallen, denn sie sind so natürlich und unverfälscht, dass man sie einfach lieben muss. Die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten ist so schön und authentisch gestaltet worden. Denn ich konnte die Verbindung zwischen ihnen fühlen. Vor allem mag ich hierbei Hope. Sie ist so mutig und stark, wie sie ängstlich und traurig ist. Sie ist ein Gegensatz an sich und perfekt so wie sie ist. Ich konnte mich supergut mit ihr identifizieren und konnte mich dadurch auch in die Geschichte fallen lassen. Der Schreibstil ist hier auch einfach wieder himmlisch. Ich finde die Geschichten der Autorin lassen sich superleicht lesen. Für mich ist es immer wieder ein Genuss mich von der Storyline leiten zu lassen. Denn teilweise fühlt es sich an wie fliegen, so schwerelos wie man sich beim Lesen fühlt. Doch das Besondere am Buch ist die Mischung aus Tiefgründigkeit und Humor. Ich habe so oft gelacht wie auch geweint. Das Buch ist für mich eindeutig ein Highlight und bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist herzerwärmend und wunderschön. Eine junge Frau, die nicht viele Menschen an sich ranlässt, freundet sich mit einem Mann an, der sie an ihrem Arbeitsplatz beobachtet. Die beiden sind sofort auf der gleichen Wellenlänge und wollen beide keine Beziehung, doch je näher sie sich kommen, umso ernster wird es zwischen ihnen und sie wünschen sich mehr. Jedoch liegt auf beiden Schultern eine Last, die sie erdrückt und ein gemeinsames Leben unmöglich erscheinen lässt.
Hope ist ein absoluter Sonnenschein. Sie liebt es Geige zu spielen und ihre Lieblingsfarbe ist gelb. An sich ist sie eine sehr fröhliche und inspirierende Persönlichkeit. Doch auch sie trägt hinter ihre Fassade eine tiefe Traurigkeit. Denn ihre Familie ist zerbrochen durch den Tod ihrer großen Schwester, zwar hat sie noch eine kleine Schwester, aber ihre Mutter hat sich verschlossen, sodass ihr nur noch ihr Vater als Stütze bleibt. Jedoch hat auch dieser mit der Situation zu kämpfen. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente und lustige Person. Sie ist wortwörtlich eine Person voller Leben, die andere mit ihrem Lächeln glücklich macht. Doch in Gegensatz zu ihren Verhalten steht ihre Offenheit für neue Leute, denn sie ist eher distanziert bezüglich dessen. Als sie dann Yeonjun trifft, weiß sie das etwas zwischen ihnen entstehen wird. Doch was es ist weiß sie nicht. Ihre Entwicklung zeigt sich vor allem darin das sie sich Yeonjun gegenüber öffnet und tiefergehende Gefühle zulässt. Dabei schafft sie es Mut zu sammeln, um sich ihrer Familie zu stellen und ihre Gefühle ihnen gegenüber zu offenbaren. Das finde ich sehr stark von ihr und ich wurde positiv überrascht von ihrem Kampfgeist.
Yeonjun ist ein Mann der Logos und Websites für andere designt und dadurch sein Geld verdient. Er ist sehr Klavier begabt und zeichnet sehr gerne. Seine Liebe für Pflanzen teilt er mit Hope und er liebt es zu reisen. Sein Herkunftsregion ist Busan, dort leben seine Mutter und sein Bruder, die er einmal im Jahr besuchen fährt. Sein Vater ist früh gestorben an etwas was Yeonjun sehr geprägt hat. Vom Charakter her ist er ein freundlicher, cooler, fürsorglicher und romantischer Typ. Doch dadurch das er Angst vor der Zukunft hat lässt er keine Beziehung zu. Als er dann Hope kennenlernt weiß er das zwischen ihnen etwas Großes entstehen wird, da ihre Verbindung so natürlich ist. Jedoch macht ihm seine Angst ein Strich durch die Rechnung. Seine Entwicklung zeigt sich an seiner Art mit Hope umzugehen. Er trägt sie auf Händen und zugleich versucht er eine Distanz zu wahren die nicht möglich ist. Als er dann immer mehr Gefühle für sie entwickelt zeigt sich wie sehr er bereit ist, um seine Zukunft zu kämpfen und für Hope einzustehen. Denn er muss seine Angst überwinden und sich ihr öffnen um glücklich werden zu können. Seine Entwicklung erscheint mir sehr wichtig und großartig, da er sich selbst rettet und sein Leben wieder richtig lebt.
Zusammen sind die beiden beste Freunde und noch vieles mehr. Sie haben sofort eine tiefe Verbindung zueinander und können sich alles erzählen. Ihre Beziehung basiert auf viel Schmerz und Liebe, doch sie können sich nicht gänzlich gegenüber des anderen öffnen. Denn sie haben Ängste die weitreichender sind und nur gemeinsam überwunden werden können. Doch schaffen sie es zusammen oder brechen sie auseinander?
Das Ende sehr realitätsnahe und schön. Ich hatte das Gefühl, das die einzelnen Charaktere so gut aufeinander abgestimmt waren, dass sie sich gegenseitig aufbauen konnten und den Schubs für den Umschwung gegeben haben. Denn unsere liebe Hope hat sich ihren Gefühlen und Ängsten gestellt, wodurch sie eine große Entwicklung durchlaufen hat. Dadurch war sie auch in der Lage Yeonjun ihre Liebe zu gestehen und ihre Familie zu retten. Wohingegen Yeonjun noch mit seiner Vergangenheit bzw. Zukunft zu kämpfen hat, denn er trägt etwas tief in sich vergraben, vor dem er große Angst hat. Doch durch die Liebe und tiefe Verbundenheit der beiden Protagonisten schaffen sie es das Ende zu einem Happy End zu verhelfen. Dabei finde ich es sehr schön, dass es sich sehr real und gut angefühlt hat. Es war weder zu einfach und abrupt, noch übertrieben dramatisch. Es war einfach echt könnte man sagen. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und eine Weiterempfehlung von 10000%.