Cover-Bild Bitterfrost
Jennifer Estep

Bitterfrost

Mythos Academy Colorado 1
Michaela Link (Übersetzer)

Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Lang ersehntes Spin-off

Auf dieses Buch habe ich mich Monate lang gefreut. Denn als bekannt wurde, dass Jennifer Estep ein einem Spin-off zur Mythos Academy schreibt war ich einfach nur glücklich. Meine Lieblingsautorin würde nochmal in die Welt der Mythen, Götter und Legenden zurückkehren! Und noch mehr freue ich mich darüber, dass Rory die neue Protagonistin ist und ganze drei Bände bekommen wird.

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist einfach nur magisch. Ich inhaliere ihre Bücher geradezu und so war es natürlich auch mit "Bitterfrost". Ich hatte mich sofort an Rory als Protagonistin gewöhnt und aus ihrer Sicht wird das Buch auch erzählt. Ich mochte sie auch schon in der Mythos Academy und war gespannt darauf, wie ihre Geschichte wohl so weitergehen würde.

Aber auch neue Charaktere kommen hinzu, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben. Natürlich braucht Rory auch einen männlichen Gegenpart, der sogar Logan Quinn das Wasser reichen kann. Ich habe Logan zusammen mit Gwen geliebt und bin froh, dass auch Rory solch eine Person bekommen hat bzw. bekommen wird, wenn es nach mir geht. Aber auch noch viele andere kommen hinzu, von Wikinger, zu Walküre und Römer, sie sind alle mit dabei.

Auch den Titel des ersten Bandes finde ich gut und treffend zur Geschichte gewählt. Denn Rory ist nach dem Tod ihrer Eltern und deren Schnittertätigkeit sehr verbittet in Bezug auf ihrer Gefühle zu ihnen. Doch in diesem Band muss sie sich mit diesen auseinandersetzen und vor allem auch herausfinden was für eine Kriegerin sie sein möchte und vor allem auch, wofür sie einstehen möchte. Gerade jetzt, da bekannt wird, dass die Schnitter neue Pläne verfolgen.

Ich liebe das Buch einfach und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die bestimmt genauso hammermäßig werden wird. Jennifer Estep hat es einfach mal wieder geschafft mich zu verzaubern und in eine von ihr erschaffene Welt zu entführen. Und die Kirsche auf der Torte gab es für mich auch noch, in dem Gwen sogar eine kleine Nebenrolle erhalten hat. Aber mehr möchte ich gar nicht verraten, denn das müsst ihr alles selbst herausfinden.

Der Auftakt des Spin-off zur Mythos Academy von Jennifer Estep hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin einfach nur hin und weg und weiß kaum noch etwas zu sagen. Ich bin einfach begeistert und freue mich schon unglaublich auf den nächsten Band, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Götter, Mythologie, fantasievolle Wesen - was will man mehr?

Gesamteindruck:

Gesamteindruck:
Was für ein Cover! Ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Fan der weißen Frost-Reihe bin und mich freue, dass die neue Reihe optisch perfekt zu den Vorgängern passt. Der Blick, die Augen – gefährlich und geheimnisvoll, einfach perfekt für diesen unglaublich mitreißenden Roman.
Aber bevor ich jetzt anfange, muss ich mich erst einmal outen. Ich habe die Frost-Reihe zwar im Regal, kam aber noch nicht dazu, sie zu lesen. Kann man machen, sollte man aber nur, wenn man für Spoiler bereit ist. Mich persönlich stört nicht, dass ich weiß, wie alles endete, denn der Weg dorthin macht für mich ein Buch aus, wer das allerdings nicht so sieht, sollte unbedingt der Reihe nach lesen.
Aber zurück zum Buch:
Ich kam unglaublich gut in die Story rein, auch wenn ich, wie erwähnt, keinerlei Vorkenntnisse hatte. Jennifer Estep hat eine tolle Art zu schreiben, auch wenn mich manche Wiederholungen ein wenig genervt haben (keine Ahnung, wie oft das Wort Schnitter vorkam  ).
Die Welt, der Campus und die Figuren, die die Autorin mit ihren Worten erschaffen hat, sind unglaublich fantasievoll und abwechslungsreich. Ich bin immer wieder fasziniert, wie intensiv und eindrücklich sie die Szenen beschreibt, vor allem die Kampfszenen, die allesamt ohne Schusswaffen auskommen. Ihre Charaktere sind typisch untypische Teenager, die sehr sympathisch sind, aber auch die ein oder andere Ecke oder Kante haben (außer die Bösewichte, die sind einfach nur doof  ).
Götter, Mythen, exotische Kreaturen und außergewöhnliche Artefakte – Jennifer Estep hat aus verschiedensten Komponenten eine Geschichte gewoben, die vielleicht das Rad nicht neu erfindet, aber unglaublich unterhaltsam ist. Ich habe den Roman in einem Rutsch gelesen und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Das Buch ist nicht nur eine Coverschönheit, die jedes Regal aufwertet, sondern auch die Geschichte zwischen den Buchdeckeln ist so faszinierend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich war ein Teil der Geschichte, hatte das Gefühl, mit ihnen zu kämpfen. Die Seiten sind viel zu schnell unter meinen Fingern dahingeglitten. Ihr mögt Götter, fantastische Wesen, Geheimnisse, viel Action und ein Hauch von Gefühl? Dann solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 24.10.2017

Sehr fesselnd für mich passt alles

Erste Worte:
Der erste Schultag ist immer der schlimmste.

Erste Worte:
Der erste Schultag ist immer der schlimmste.

„Bitterfrost“ liest sich flüssig und konnte mich schnell in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist auch hier wieder sehr überzeugend und konnte mich gut fesseln.
Das Buch hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich konnte es nur sehr schlecht aus der Hand legen. Mich hat es sehr gefesselt und ich freue mich das ich wieder in die Welt der Mythos Academy eintauchen durfte. Es wird einige Male Bezug auf Gwen Frost und ihren Kampf gegen Loki genommen, daher empfehle ich vorher die Frost-Reihe zu lesen. Nur um noch besser in diese Welt einzutauchen.
Für mich passt hier einfach alles zusammen und ich bin froh das ich wieder in die Welt eintauchen durfte. Natürlich hoffe ich das die Fortsetzung bald erscheint.

Die Protagonisten sind sehr gelungen und wie ich finde auch sehr sympathisch, nun, mit einigen Ausnahmen aber die Bösewichte müssen ja nicht sympathisch sein.
Mir gefällt Rory sehr gut und ich finde sie sehr gelungen. Sie hat ein schweren Stand an der Academy aber sie meistert ihre Sache sehr gut. Sie ist sehr sympathisch und hat Witz und Charme, man muss sie einfach mögen.
Auch Tante Rachel habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr liebevoll aber lässt Rory auch genügend Raum für eigene Entscheidungen.
Auch das Team, ihre Freunde Ian, Zoe und Mateo finde ich sehr sympathisch und sehr gelungen. Ian mochte ich auf Anhieb sehr gern und auch die anderen beiden im Bunde passen hervorragend. Sie bilden ein gutes Team und sind tolle Freunde.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und ich hatte recht schnell ein gutes Bild vor Augen. Ich konnte mich gut darauf einlassen und das Tempo war sehr gelungen. Auch die Spannungskurve gefiel mir sehr gut. Die Atmosphäre war auch sehr gelungen. Ich konnte sehr gut eintauchen und durfte richtig mitfiebern, was sehr schön war, denn ich fühlte mich dabei und nicht nur davor.

Das Cover ist sehr gelungen und ein Hingucker. Zusammen mit dem Klappentext war mir sehr schnell klar, ich konnte einfach nicht daran vorbei und das Buch macht sich hervorragend in meinem Bücherregal.

MEIN FAZIT:
„Bitterfrost“ ist sehr gelungen. Ich mag die Geschichten um die Mythos Academy und bin froh das ich wieder eintauchen darf. Hier empfehle ich aber vorher die Frost-Reihe um Gwen zu lesen da doch einige Male darauf Bezug genommen wird und sich dadurch ein schöneres Gesamtbild ergibt. Ich habe „Bitterfrost“ sehr gerne gelesen und kann es absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Noch besser...

VORSICHT SPOILER ZUR MYTHOS ACADEMY
REIHE

VORSICHT SPOILER ZUR MYTHOS ACADEMY
REIHE

Ihr Name ist Rory Forseti. Sie ist Spartanerin und von klein auf als Kämpferin trainiert. Eine eindrucksvolle Waffe. Doch als heraus kommt, dass Rorys Eltern Mörder und Schnitter waren bleibt von ihrem stolz über ihre Fähigkeiten wenig übrig.

Sie weiß nur, sollte der Tag kommen an dem sie all das, was ihre Eltern schlimmes getan haben wieder gut machen kann? wird sie es tun und jeden Preis den es fordert dafür zahlen.

Schon die erste Mythos Academy Reihe war für mich damals ein absolutes Highlight. Aber diese neue Reihe verbunden mit der alten ist noch viel besser.

Rory ist ein richtig toller Charakter, eine wahnsinnig süße und liebenswürdige Person - aber sie ist nicht der klassische" everybodys-darling" sondern sie wird einem sympatisch durch ihre unverwechselbare Art. Sie ist schnippisch, witzig und steht oft sogar in schwierigen Situationen für sich selbst ein. Aber es gibt auch eine andere weichere Seite von ihr (sie ist keinesfalls eine kalte oder hätte person), die verletzlich und unsicher ist. Das alles zusammen macht sie zu jemandem, dem man sich einfach verbunden fühlen muss.

Die Geschichte beginnt ähnlich wie sie auch für Gwen begonnen hat, aber dann word es was ganz eigenes. Schließlich ist die Gefahr ich eine ganz andere.
Die Schnitter sind völlig außer Kontrolle... Und da fängt auch wieder etwas großartiges eigenes an, denn es wird etwas erzählt, was sich in dieser Welt so auch hätte zutragen können, es maxht Sinn und verknüpft auch nahtlos mit anderen randgeschehnissen aus der Reihe davor. Nur das eine Gefahr ausgeschaltet ist dafür aber von einer anderen abgelöst wird. Das fand ich sehr cool.

Mir gefallen Bücher die in Akademien/highschools u.ä spielen sowieso schon immer sehr gut. Ich finde das Setting und die Möglichkeiten beinahe grenzenlos und wunderbar. Hier ist es aber einfach besonders magisch. Die nordischen Götter, die Mythos Academy, bösartigen Wesen und auch die Gegenspieler sind mysteriös und interessant und man saugt einfach jedes Detail in sich auf, macht sich Gedanken und wird überrascht.
Das macht einfach ungeheuer viel Spaß, so ein Buch zu lesen, was einfach alles und noch mehr hat.

Jennifer Estep hat ein riesiges Talent. Ich mag ihren Ideenreichtum und die habe aus jeder kleinen Situation eine bedeutungsvolle zu schaffen. Ich mag die Kleinigkeiten, die unwichtig erscheinen man aber spürt, dass mehr dahinter steckt. Nichts passiert willkürlich und alles scheint an seinem Fleck zu sein. Ich kann so einfach perfekt in die Geschichte eintauchen. Ich bib mittendrin und wurde hier erst wieder frei gegeben als die Geschichte zu Ende war (vorläufig).

Normalerweise bin ich größer Fan von Liebesgeschichten, aber hier ist es einfach so, dass liebe zwar vor kommt sich aber nicht in den Vordergrund spielt, wo sie nicht hinpassen würde. Es muss hier nicht vor Romantik triefen. Das braucht die Geschichte nicht und das ist auch nicht der Stil den ich von der Autorin kenne, sie macht alles in dem Maß, in dem es für Begeisterung sorgt.

Und ich bin jetzt schon so gespannt, wie es mit Rory und den anderen weiter gehen wird. Was die Geschichte noch so für mich bereit hält und wohin sie mich letztlich führen wird.

Schreibstil:
Für mich ist Jennifer Estep eine DER Autorinnen überhaupt. Jedes Buch das ich bisher von ihr gelesen habe war großartig und das liegt daran wie sie schreibt. Sie erschafft Situationen aus denen wieder Situationen entstehen, detailgetreu wenn es darauf ankommt, gefühlvoll aber nie kitschig.

Cover:
Ich wünschte es wäre ein Hardcover. Das wäre die krone die es verdient hätte. Es hat eines der schönsten Cover überhaupt. Es ist einerseits ja schon von der schlichten Sorte aber dadurch auch unglaublich besonders. Und so so schön. Wer es auch designt hat, hat grandiose Arbeit geleistet.

Veröffentlicht am 22.10.2017

//Bitterfrost// Bitterfrost - Jennifer Estep

Zusammenfassung: Der Kampf gegen die Schnitter ist nun vor einer weile vorbei und man beginnt nun wieder sein normales Leben zu führen, allerdings geht es bei Rory nicht. Den obwohl sie ihrer Cousine Gwen geholten hat Loki gefangen zu nehmen ist sie immer noch sehr unbeliebt an ihrer Schule da ihre Eltern Schnitter waren.Als in ihrer ersten Woche ein Mädchen ermordet wird, wird ihr klar das sie kein ruhiges Schuljahr haben wird - und sie hat Recht den ziemlich schnell wird ihr klar das die Schnitter dahinter stecken. Um die Schnitter endlich besiegen zu können wird eine Spezialeinheit rekrutiert, wo auch Rory dabei ist und sie würde alles tun um zu beweisen das sie nicht zu den Schnittern gehört wie alle denken - auch wenn sie dabei sterben könnte.

Ich war sehr gespannt auf den Spinn off da ich Rory als Nebenprotagonistin in der Frost-Reihe echt mochte und ich muss sagen es war ein toller Anfang einer Reihe!

Handlung:Der Einstieg viel mir echt leicht, den man hatte am Anfang eine kleine "Einleitung" und dadurch wusste man was in ihren Leben davor passiert ist, aber auch was in der Frost-Reihe passiert ist wurde kurz zusammengefasst was ich echt toll fand. Nach dem leichten Einstieg hat mich das Buch mich von Anfang begeistern können, den auch wenn es eine neue Protagonistin dabei war -war es in gewisser Maßen wie nach Hause zurück kehren den ich hab die Frost Reihe echt geliebt! Der Anfang war direkt echt spannend den man kam ziemlich schnell zu der Szene mit den Mord die einen etwas beschäftigt da man nicht direkt weiß wie man damit arbeiten soll und da es auch etwas geheimnisvoll ist da man nicht genau weiß was die Schnitter wieder wollen. Ich bin auch froh sagen zu können das es ebenso spannend weiter ging wie es Anfang, den zu einem bekommt sie auch ihr eigenes Schwer das mit einem Fluch belegt ist - und man sich bisschen Sorgen um Rory gemach hat - aber Rory hat auch Freunde durch diese Spezialeinheit gewonnen was mich sehr gefreut hat da sie eine echt tolle Person war. Natürlich gab es auch eine kleine Liebesgeschichte die man zwar noch teilweise nicht ganz erkennen konnte - aber auf jeden Fall dabei war und ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Aber natürlich war auch ganz viel Spannung im Buch vorhanden durch die ganzen Kämpfe und auch durch diese Schnittersache und ich muss sagen es kann auf jeden Fall mit der Frost-Reihe mithalten den die Idee ist immer noch nicht aufgebraucht - sie ist immer noch in voller Spannung da! Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil den er endete mit einem wahnsinnigen Cliffhanger und ich muss wissen wie es weiter geht!

Idee der Reihe:Ebenfalls wie die Frost Reihe kann mich die Idee dieser Reihe echt überzeugen, denn auch wenn man bereits die Idee der Reihe kennt und man denkt das nun das volle Potenzial ausgenutzt worden ist - muss ich sagen das das nicht stimmt. Den es geht mit ebenso viel Kraft und Power weiter wie es mit der Frost-Reihe endet!

Protagonistin: Ich mochte Rory ja schon als Nebenperson in der Frost-Reihe da sie eine sehr freundliche Person hat die man einfach mögen muss - den auch wenn sie keine Freunde hat tut sie dennoch für ihre Schule alles - auch ihr Leben riskieren wofür ich sie echt bewundere. Sie hat auch eine kleine Wandlung durchlebt, auch wenn sie nach der Sache mit Loki wo sie Gwen geholfen hat etwas mutiger geworden ist, ist sie immer noch recht schüchtern. Aber als sie in dieser dabei ist wird sie immer mutiger und auch selbstbewusster, aber auch als sie neue Freunde findet - Freunde die sie wirklich mögen wird sie schon viel selbstbewusster und ich hab mich wirklich für sie gefreut das sie nun auch endlich mal glücklich ist - den sie hat es echt verdient.

Schreibstil:Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, den jedes ihrer Bücher was ich bisher gelesen habe hat sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen lassen. Man wird jedes mal aufs neue von der Autorin in einen Bann gezogen und man wird einfach nicht mehr losgelassen bis zum Ende. Es ist jedes mal einfach nur echt toll, den man fühlt sich beim lesen einfach echt nur wohl da es so angenehm zum lesen ist. Ich mag aber auch sehr wie sie alles beschreibt, sie geht so bildlich ins Detail das man immer ein Bild im Kopf wie die Situation sein könnte, aber sie beschreibt ebenso bildlich die Gefühle und Gedanken der Protagonistin das man sich immer echt gut mit der auseinander setzten kann.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war ein grandioser Auftakt eine neuen Spinn-Off Reihe!

★★★★★