Cover-Bild Frostfluch
Band 2 der Reihe "Mythos Academy"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.07.2015
Jennifer Estep

Frostfluch

Mythos Academy 2
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Ich bin 'mystifiziert'

Auch diesmal habe ich wieder das schwarze Cover gewählt, da mir diese Ausgabe so viel besser gefällt als die weiße. Ich finde einfach, dass die Farben dabei so viel besser zur Geltung kommen und finde die Cover wunderschön.

Die Sprecherin Ann Vielhaben hat mich auch diesmal wieder vollkommen davon überzeugt, dass sie perfekt zu Gwen Frost passt. Sie hat eine tolle Stimme, der ich gerne zuhöre und von der ich mich ganz schnell davon tragen lasse, um in die Welt der Mythos Academy einzutauchen. Ann Vielhaben hat ein angenehmes Sprechtempo und weiß genau, an welchen Stellen sie das Tempo erhöhen oder Sprechpausen einbauen muss, um ihre Zuhörer zu fesseln.

Nachdem ich 'Frostkuss' beendet hatte, habe ich sofort 'Frostfluch' gekauft da ich so sehr gespannt darauf war wie es mit Gwen Frost und ihren Freunden weiter geht. Und auch diesmal hat mich Jennifer Estep nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Sie schreibt mitreißend, actionreich, spannend, emotional, und witzig. Auch kann ich mich in jede Szene super hinein versetzen und mir alles bis ins kleinste Detail vorstellen. Der Plot des Buches ist auch diesmal wieder perfekt durchdacht und ausgearbeitet. Ich konnte keinerlei langweilige oder langatmige Szenen entdecken und fieberte jede Sekunde mit den wundervollen Charakteren mit.

Gwen habe ich schon in 'Frostkuss' von der ersten Sekunde an ganz fest ins Herz geschlossen und auch diesmal hat sie mich wieder komplett für sich eingenommen. Das aufgeweckte, mutige und liebevolle Gypsy-Mädchen muss man einfach lieb haben. Sie sieht nicht einfach zu, wenn etwas ungerechtes geschieht sondern versucht immer wieder heraus zu finden was wirklich hinter den Geschehnissen steckt. Andere würden wegsehen oder es würde sie schlicht und einfach nicht interessieren. Doch auf Gwen Frost trifft das nicht zu, denn das würde ihrer ganzen Natur widersprechen.

Auch Grandma Frost, Daphne, Logan, Carson, Oliver und all den anderen tollen Charakteren läuft man wieder über den Weg. Und jeder einzelne von ihnen hat sich auf seine ganz eigene Art und Weise einen Platz in meinem Leserherz gesichert. Manche indem sie einfach für Gwen da sind und andere wiederum, weil sie mit ganz besonderen Taten jedesmal aufs Neue beweisen welch gute Freunde sie eigentlich wirklich sind.

Wenn ihr herausfinden wollt, in welches Abenteuer sich Gwen und ihre Freunde diesmal gestürzt haben und was die Gyspy dazu veranlasst sich mit einem Wolf anzufreunden, solltet ihr schleunigst 'Frostfluch' lesen. Oder wenn ihr genauso wenig Zeit habt wie ich, probiert doch einfach mal ein Hörbuch aus.

Fazit:

Ich für meinen Teil bin 'mystifiziert'! Ich liebe diese Reihe jetzt schon und kann es kaum erwarten direkt mit 'Frostherz' weiter zu machen. Ich freue mich darauf, Gwen auf ihrem nächsten Abenteuer zu begleiten und mich von Jennifer Esteps grandiosen Geschichten fesseln zu lassen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Es geht spannend weiter

Gwen trainiert in der Mythos Academy wie eine Wilde Schwertkampf und Bogenschießen mit Kenzie, Oliver und Logan. Damit sie nicht noch einmal so hilflos gegenüber eines Schnitters ist. Denn jetzt wo Jasmine tot ist, hat es die Familie von Jasmine mit Sicherheit auf Gwen abgesehen. Und die sind ja, wie man inzwischen weiß, alle Schnitter. Selbst Professor Metis warnt Gwen vor der Familie Ashton.
Aber Gwen ist nicht gut in Schwertkampf und auch im Bogenschießen nicht. Bis sie ihre Psychometrie einsetzt und sich daran erinnert, wie ihre beste Freundin Daphne Bogen schießt. Und siehe da: Sie trifft ins Schwarze.

Natürlich schleicht Gwen sich auch wieder mal zu ihrer lieben Grandma. Doch auf dem Weg zurück nach Mythos Academy wird Gwen fasst von einem Auto überfahren. Als sie dann noch bei ihrer Arbeit in der Bibliothek mit einem Pfeil beschossen wird, ist sie sich sicher: Die Schnitter sind hinter her.

Als sie Daphne davon erzählt besteht diese darauf, dass Gwen über das Wochenende mit zum Winterkarneval in die Berge fährt. Schließlich wird die ganze Schule dort sein und Gwen wäre allen auf dem Schulgelände und den Schnittern gnadenlos ausgeliefert. Ausserdem würden auch Schüler der Mythos Academy New York da sein. Vielleicht würde Gwen ja eine nette Ablenkung von ihrem Schwarm dem Spartaner Logan finden.
Die Argumente überzeugen Gwen und sie fährt mit. Und tatsächlich lernt sie auch gleich noch am ersten Abend den gut aussehenden Preston kennen. Dieser scheint mit ihr zu Flirten und als sie ihn auf einer Party wiedertrifft ist Gwen durchaus bereit mit ihm zu knutschen. Vielleicht würde sie ja dann nicht mehr ständig an Logan denken. Doch dieser stellt sich in den Weg als Preston Gwen gerade in ein abgelegenes Eckchen entführen will.
Als Preston sich verabschiedet gesteht Logan Gwen seine Gefühle. Doch sie küssen sich nicht, denn immerhin ist er noch mit der Amazone Savannah zusammen.

Am nächsten Tag will Gwen sich daher wieder mit Preston treffen und als sie sich von dem Jahrmarkt hoch oben auf dem Berg auf den Weg ins Tal begibt wird ein Anschlag auf sie verübt. Mal wieder... Offensichtlich ist sie gerade auf dem Winterkarneval vor den Schnittern nicht sicher. Und irgendwas ist an Preston auch nicht ganz richtig....

Buchkritik:

Ich fand den ersten Teil von Mythos Academy ja ganz gut. Aber der zweite Teile gefällt mir noch viel besser. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Gwen ist immer noch die Aussenseiterin, aber das macht ihr auch nichts aus. Denn immerhin hat sie eine tolle beste Freundin. Daphne und Gwen sind wirklich total goldig miteinander und ich fand es total schön zu lesen, wie sich die Freundschaft zwischen den beiden entwickelt.
Was ich außerdem gut finde ist, dass Gwen trotz allem immer nur an Logan denkt und auch nur ihn liebt. In vielen anderen Jugendromanen ist die Protagonistin in zwei Männer verliebt und kann sich einfach nicht entscheiden. Das finde ich teilweise einfach nicht gut. Da wird den Mädels ja heutzutage schon vermittelt, dass es gut und ok ist in zwei Männer gleichzeitig verliebt zu sein und mit beiden was zu haben. Lasst euch an dieser Stelle gesagt sein, Mädels: Ist es nicht!!!! :D
Aber egal. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Gwen zwar flirtet (denn flirten ist erlaubt ;O) ), aber es nicht heißt, dass sie in Preston verliebt ist.
Es gab auch noch eine Überraschungen in dem Buch und auch die kleinen Nebenstorys, wie die zu Oliver fand ich echt toll.
Ich glaube, dass es jetzt im 3. Band richtig abgehen wird. Deswegen höre ich an dieser Stelle auch auf zu schreiben und werde mich nach Mythos begeben um Gwen bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Fazit:

Toller Zwischenteil vom 1. zum 3. Band. Defintiv lesen und mit Gwen zittern.

Ich vergebe hier 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 02.05.2017

Rezi Zur Mythos Academy II .- Frostfluch

Gwen Frost und ihre Freunde von der Mythos Academy fahren über das Wochenende zum Winterkarnevals. Aber davor wird sie in der Bibliothek der Altertümer angriffen. Sie findet aber nicht er heraus wer der Angreifer ist.

Während dem Winterkarnevals tut sie den Preston Ashton (Bruder von der Jasmine) kennenlernen. Sie will mit den Mittagessen gehen. Während dessen über der Logan Qinn sehr eifersüchtig.
Gwen geht gerade ein Berg runter. In diesen Moment kommt da eine Lawine von Berg herunter. Aber der Fenriswolf (wo er gerade die Gwen anreifen wollte) beschützt sie von der Lawine zu gut wie er kann

Veröffentlicht am 05.02.2017

Frostfluch

Frostfluch ist der zweite Band der Mythos Academy von Jennifer Estep in der die 17-Jährige Gwen Frost mit der Academy einen Skyausflug macht, wo sie de attraktiven Preston kennenlernt.
Seit dem ersten Angriff der Schnitter ist Gwen ein größeres Ziel der Schnitter. Um sich gegen die Anhänger Lokis wehren zu können wird Logan Quinn, in den sie heimlich verliebt ist, ihr Lehrer. Doch um sich von all dem Stress erholen zu können, ist der Skiausflug der Akademie genau das richtige für Gwen. Das Hotel ist luxuriös und neben Gwens Akademie sind noch andere anwesend. Durch Zufall lernt Gwen Preston kennen, einen Schüler der anderen Akademien. Er zeigt ihr direkt, dass er Interesse an Gwen hat. Beide treffen sich öfters miteinander, doch immer wenn Gwens Freunde dabei sind, verschwindet er spurlos.

Um Personen die den Teil noch nicht gelesen, nicht zu spoilern bleibt diese Rezension knapp, damit diese es auch noch lesen können.
Doch so viel kann ich sagen. Die Mythos Academy gehört zu meinen Lieblingsreihen und ich freue mich darauf sie weiter zu lesen. Ich habe auch diesen Teil verschlungen und freue mich schon Band 3 zu lesen.Auch das Cover der Piper Verlag Auflage finde ich super und mag auch die Buchrückenverbindungen.
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Band 2

Nachdem ich Frostkuss gelesen hatte stand für mich fest, dass ich auch den zweiten Band unbedingt lesen muss. Mich hat die Mythologie in Verbindung mit den Fantasyelementen einfach sehr gereizt.

Cover:

Selten sage ich etwas zu dem Cover eines Buches, weil ich denke, dass sie meistens für sich sprechen, doch dieses Mal muss ich es einfach noch näher beschreiben. Das Coverfoto oben gibt eigentlich nicht im Entferntesten wieder wie toll es in Wirklichkeit aussieht. Was man dort nämlich nicht sieht ist, dass es einen ganz tollen metallischen Effekt hat. Die Farbe kommt aus dem schwarzen Hintergrund richtig hervor. Dieses Cover ist einfach ein Traum. Auch der Buchrücken sticht im Bücherregal gleich hervor.

Die Geschichte konnte mich genauso überzeugen wie auch Band eins. Das Buch setzt nur kurz nach den Ereignissen des ersten Bandes ein. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu kommen. Die Autorin wiederholt am Anfang auch recht großzügig, was bereits geschehen ist. Somit befindet man sich wieder unmittelbar in der Handlung. Besonders interessant fand ich in der zweiten Hälfte dieses Teils, dass die Autorin ein Skiresort als Handlungsort gewählt hat. Das hat eine große Portion Abwechslung gebracht.

Besonders gefällt mir, dass es Jennifer Estep schafft ihre Bücher von Seite eins bis zum Ende spannend zu schreiben. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Spannung eingebrochen ist. Im Gegenteil sie steigert sich nahezu kontinuierlich und bleibt schlicht nie aus!

Auch in diesem Buch gab es wieder zahlreiche Actionszenen. Diese waren stets super spannend und nervenaufreibend. Man fiebert richtig mit den Charakteren mit.

Jennifer Estep hat in diesem Buch wieder eine gute Aufteilung zwischen actionreichen und ruhigeren Szenen vorgenommen. Auch Themen wie Liebe, Freundschaft und die Mythologie kommen nicht zu kurz.

Charaktere:

Die Charaktere sind einfach das Herzstück dieser Reihe. Gwen ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Ich finde sie überaus sympathisch. Ihre Figur hat sich in diesem Band spürbar weiterentwickelt. Sie lernt mehr über ihre Fähigkeiten und wie sie sie verwendet. Langsam wird ihr klar, was sie an der Mythos Academy hat.

Ihre Beziehung zu Logan wird indes etwas problematisch. Was ich allerdings ganz interessant zu lesen finde. Logan ist ein richtig toller Charakter. Ich mag es sehr wie ihn Jennifer Estep angelegt hat.

Die Charaktere handeln insgesamt alle sehr realistisch und nachvollziehbar. Man fiebert stets mit ihnen mit.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Autorin schreibt gerade die Dialoge sehr humorvoll und jugendlich. Man fühlt sich stets gut unterhalten, sei es durch die Actionszenen oder einen gelungenen Dialog. Das Buch lässt sich super flüssig und flott lesen.

Fazit:

Insgesamt bin ich wieder komplett begeistert von diesem Teil. Es gab Spannung, Action und eine Prise Romance gepaart mit einem guten Schreibstil und aussagekräftigen Charakteren. Genau das, was ich mir von einem Jugendbuch erwarte. Ich kann euch diese Reihe wirklich ans Herz legen.