Cover-Bild Spinnenbeute
Band 5 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Jennifer Estep

Spinnenbeute

Elemental Assassin 5
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Als ehemalige Auftragskillerin hat »die Spinne« Gin Blanco einiges an Erfahrung im Töten vorzuweisen. Doch diesmal ist ihr Ziel niemand Geringeres als Feuerelementar Mab Monroe - die Frau, die einst Gins Familie umbrachte. Dass dieser Mord kein Spaziergang wird, scheint klar. Denn Mab ist nicht nur mächtig, sondern auch skrupellos. Um Gin niederzustrecken, hetzt Mab sowohl ihr als auch auch ihrer kleinen Schwester Bria eine Armee Kopfgeldjäger auf den Hals. Gin ist entschlossen, Mabs Treiben ein für allemal ein Ende zu setzen. Nur zu welchem Preis?

Veröffentlicht am 30.05.2018

Elemental Assassin - Spinnenbeute

Inhalt

Inhalt

Genevieve Snow, Gin Blanco, ebenfalls auch als die Spinne bekannt opfert sich nun für ihre kleine Schwester, die sie erst vor kurzem wieder gefunden hat, nachdem sie schon für immer verloren zu scheinen schien. Nach vielen bitteren Kämpfen werden ihr und ihrer Schwester nun Kopfgeldjäger gesetzt, aber nicht nur die, sondern auch ihre Freunde sind vor der gefährlichen Feuermagierin nicht mehr sicher. Doch als an einem Abend so alles schief läuft, wie es nur geht, verliert Gin ihre kleine Schwester auch noch an die Feuermagierin. Sie weiß, dass sie nur eines tun kann und zwar sich selber auszuliefern und gegen Man Monroe, der stärksten Magierin, zu kämpfen.

Elemental Assassin – Spinnenbeine ist ein wirklich gutes Buch, obwohl ich mich an einigen Stellen echt durchkämpfen musste. Bei mir ist es oft so, dass ich nach dem vierten Band einer Reihe einfach kaum noch Lust habe, sie weiter zu lesen und so war es auch hier. Ich habe mit dem fünften Teil angefangen und nur bis zur Hälfte gelesen, dann lag dieser fast ein ganzes Jahr einfach nur in meinem Bücherregal, bis ich mich dann endlich wieder dazu überwunden habe, ihn auszukramen und zu lesen. An sich war der Teil wirklich gut und hat sonst auch Spaß gemacht zu lesen. Natürlich wie in den anderen Teilen auch, war dieser hier auch wieder sehr spannend und aufregend. Wenn ich denn dann mal das Buch in die Hand genommen habe, habe ich meist bis spät in die Nacht gelesen, weil ich einfach nicht mehr losgekommen bin und ich meine, das muss positiv für ein Buch sein!

Der Charakter von Gin ist einfach super. Wie sie so hartnäckig in ihren Dingen ist, fasziniert mich immer wieder, was ich wirklich herausragend finde, da ich finde, dass diese Eigenschaft genau einen harten und zielstrebigen Charakter ausmacht! Außerdem zeigt sie aber dann doch immer noch, wie liebenswürdig sie ist, da sie nicht nur ihre Liebe ihrem Freund Owen beweist, sondern auch ihrer Schwester, da sie immer wieder ihr Leben für sie aufs Spiel setzt.

Große Veränderungen kann man an ihr nicht wirklich erkennen, da sie wie schon erwähnt, ein sehr starker Charakter ist und das auch schon von Anfang der Reihe war!

Der Schreibstil gefällt mir einfach gut, weil es eben Jennifer Estep immer wieder
r schafft, die Leser so gefesselt auf ihre Bücher zu machen, sodass man einfach nicht mehr davon los kommt.

Das Cover passt wirklich gut zu den anderen, so der alte, als auch der neue. (Hier noch mal das neue Cover, falls jemand sich wundern sollte, warum das ganz anders aussieht!)