Cover-Bild Spinnenfieber
Band 4 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Jennifer Estep

Spinnenfieber

Elemental Assassin 4
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gin kennt sich mit Messern besser aus als mit Gefühlen. Dass nun ausgerechnet sie bei Geschäfttsmann Owen Grayson Schmetterlinge im Bauch hat wie ein pubertierender Teenager, hätte sie sich nie träumen lassen. Aber es ist eben nichts heißer als ein Mann, der sie so nimmt, wie sie ist - inklusive ihrer Vergangenheit, die immerhin dazu geführt hat, dass sie ziemlich mächtige Feinde hat. Und die haben es mal wieder auf Gin abgesehen. Nur haben sie diesmal eine Killerin angeheuert, die Gin das Wasser reichen kann.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Es wird immer besser

Ich bin absoluter Fan von den Büchern von Jennifer Estep. Mit der Mythos Academy konnte sie mich ja schon direkt in ihren Bann ziehen und die Elemental Assassin Reihe gefällt mir sogar noch besser.

Gin ...

Gin ist ja eigentlich im Ruhestand. Doch die Auftragskillerin hat sich immer wieder aus sozialen Gründen zu weiteren Aufträgen ohne Bezahlung verleiten lassen. Und mittlerweile hat sie der Underground Queen Mab Monroe den Krieg erklärt und kämpft mit harten Bandagen gegen sie.
Doch als Mab Monroe die Profikillerin LaFleur auf die Spinne alias Gin ansetzt, weiß diese ganz genau: DAS wird kein einfaches Spiel. Wenn es nicht sogar ihr letztes sein wird.

Gin hat mir in Spinnenfieber richtig gut gefallen. Die Entwicklung, die sie von Band zu Band hinlegt und sich dabei trotzdem treu bleibt, ist einfach nur genial.
Eigentlich ist sie ja nicht für große Gefühle bekannt und diese machen ihr ja auch eher Angst, aber wie sich ihre Beziehung zu Owen entwickelt ist einfach nur toll.
Aber auch ihre Geschichte rund um ihre Schwester Bria hat mich überzeugen können.

So schafft Jennifer Estep es mal wieder von Anfang an die perfekte Mischung von Spannung und Emotionen herzustellen. Leider gibt es für meinen Geschmack leider zu wenig heiße Szenen zwischen Gin und Owen. Ich hoffe da kommt bald mal noch mehr. Denn das was ich lesen durfte hat mir echt gut gefallen.

Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, denn ich wollte, ja musste sogar einfach wissen, wie es mit Gin weitergeht. Ob sie es schafft sich gegen LaFleur durchzusetzen, wie sie Mab Monroe zur Strecke bringen will... Und und und...

Und zack hatte ich das Buch auch schon durchgelesen und wurde mit einem wohlig warmen Gefühl im Bauch zurückgelassen. Denn das Ende des Buches ist einfach nur schön...

Jennifer Estep überzeugt mich mit Spinnenfieber auf ganzer Linie und ich kann es kaum erwarten bis endlich Spinnenbeute erscheinen wird.
Hier hat die Autorin mal wieder in die Vollen gegriffen und ich kann hier nur 5 von 5 Punkten vergeben.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Guter 4. Band

Zusammenfassung: Wenn man sich gerade mitten im Rachefeldzug gegen die bösartigste und mächtigste Frau der Stadt befindet, ist das eigentlich nicht der beste Zeitpunkt, um sich zu verlieben. Dennoch ist Gin Blanco, ehemals eiskalte Auftragskillerin, bis über beiden Ohren in Geschäftsmann Owen Grayson verknallt. Was kann es auch heißeres geben als einen Mann, der nicht nur wahnsinnig attraktiv ist, sondern auch mit ihrer dunklen Vergangenheit klarkommt? Dennoch verliert Gin ihr eigentlich Ziel nicht aus den Augen: Mab Monroe zu vernichten, mit aller Macht und Magie, die ihr kleine Schwester Bria ins Fadenkreuz ihrer Erzfeindin. Eine legendäre Auftragskillerin und Elementarmagierin hat die Jagd auf >>die Spinne<< eröffnet. Gin muss alles aufbieten, um ihr nicht ins Netz zu gehen und die, die sie liebt, zu schützen ...

Die Jennifer Estep hat es wieder geschafft. Sie hat mich erneut in Gins Welt entführt.
Kurz knappt gesagt, auch der vierte Band ist wieder einmal genial geschrieben.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Nachdem ich Band 3 verschlungen hatte, wollte ich gleich mit Band 4 weiter machen. Ein neues Abenteuer von Gin erleben und wissen, wie die Geschichte weiter geht.

Zuerst wird der Leser noch mal daran ...

Zuerst wird der Leser noch mal daran erinnert, was alles passiert ist. Die verschiedenen Charaktere werden vorgestellt und dann begingt die Party, um es in Gins Worten zu sagen. Die Geschichte baut immer mehr Spannung auf, bis zum Showdown am Ende. Dazwischen gibt es immer mal wieder kleine Action / Kampf Szenen. Und natürlich muss auch wieder jemand gerettet werden. Dafür, dass Gin doch die böse ist, hilft sie den Menschen doch recht gerne

Das ist das erste Mal, dass ich mit einer Profilkillerin ausgehe, Ich will sie auf keinen Fall gegen mich aufbringen. Seite 38

Selten habe ich ein Buch ( eine Reihe ) gelesen, bei der mir so viele Charaktere sympathisch waren. Ganz oben steht bei mir Gin. Ihr Humor ist vortrefflich, sie ist direkt, zynisch und sarkastisch. Außerdem hart im nehmen und trotzdem hat sie einen weichen Kern. Auch Owen Grayson habe ich in mein Herz geschlossen, wie könnte ich auch nicht. Er ist einfach ein toller Mann, selbstbewusst, stark und doch einfühlsam und fürsorglich. Die anderen Nebencharaktere mag ich mittlerweile auch sehr gerne. Ich kann sie mir alle sehr gut vorstellen, da Frau Estep klare Charakterisierungen hervorhebt, dabei dem Leser aber genug Spielraum für die eigene Phantasie lässt. So habe ich beim Lesen nun das Gefühl, sie alle zu kennen. Auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist dezent und nimmt nicht zu viel Raum ein, trotzdem kamen sehr viele Emotionen bei mir an. Meistens stören mich Lovestory eher, hier aber nicht.

Besonders ist auch dieser Comic Buch Flair. Beim lesen stellte sich bei mir oft ein Kopfkino in Form von Comicsstrips ein. Die Atmosphäre ist gelegentlich dicht und erdrückend. Es herrscht Gewalt und Korruption, Prostituierte und Schläger trifft man an jeder Straßenecke. Noch dazu hat die Böse Widersacherin in diesem Band den Namen Elektra. Dieser Flair macht das Buch für mich zu einen ganz besonderen und ungewöhnlichen Leseerlebnis.

Mir fiel es viel leichter, Leute umzubringen, als höfliche Konversation zu machen. Seite. 150

Es gab immer wieder Momente, bei denen ich eine Gänsehaut bekommen habe, vor Rührung seufzten musste oder vor Spannung den Atem angehalten habe. Oder schmunzeln musste über den Humor. Das Buch hat mich auf eine berauschende Reise mit genommen und hat für mich alles, was ich an einem guten Buch schätze. Deswegen warte ich nun sehnsüchtig auf Band 5, der im Frühjahr 2016 erscheint.

Auch Band 4 konnte mich auf eine Abenteuerliche Reise entführen. Die Charaktere wachsen mir durch ihre sympathische Darstellung immer mehr ans Herz. Ein berauschendes Kopfkino.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn der richtige Zeitpunkt nur auf Dich wartet....

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
In diesem spannenden vierten Teil geht es wieder um Gin Blanco alias Die Spinne, die eigentlich in Ruhe leben wollte, aber als ehemalige Auftragskillerin scheint sie keine Ruhe zu bekommen und muss sich mit Mab Monroe weiterhin auseinandersetzten.

Mab Monroe ist nicht nur die mächtigste Frau von Ashland, sondern regiert diese auch. Aber Gin wäre nicht die Spinne wenn sie Angst hätte. Allerdings weiß sie wann es klug wäre den Kampf auszutragen der zwischen den zwei nicht ohne Grund herrscht.
Aber auch Gins Privatleben stellt sich durch eine Liebe auf den Kopf, und Gin muss aufpassen dass sie etwas Wichtiges nicht verpasst.
Denn auch Mab wartet nicht nur ab, sondern hat schon jemand auf Gin's Kopf angesetzt.....

Cover
Das Cover gefällt mir mit dem Gesicht das ernst in die Zukunft schaut so wie es schein und mit dem Rot auf der Stirn, würde ich sagen könnte es die Farbe des Blutes und der Stärke sein. Denn es gibt ja auch den Spruch. Ich seh Rot!!!
Auf alle Fälle ist das Cover für mich sehr gut erkennbar als Jennifer Esteps Spinnenreihe!

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich schon gleich bei den Anfangsszenen mitnimmt in die Gedankenwelt von Gin und ihrem Kampf den sie ausfechten muss. Die Gefühle die Gin dabei durchlebt sind für mich gut nachvollziehbar und auch wie man immer mehr von Gin Blanco, Band für Band erfährt und sie sich nicht nur als Auftragskillerin entpuppt, sondern als Frau die Ängste hat gerade wegen ihrer Vergangenheit und die ihre lieben schützen möchte und für ein normales Leben kämpft.
Sehr gut dargestellt! :D

Meinung
Wenn der richtige Zeitpunkt nur auf Dich wartet....

Dann sind wir bei Gin Blanco alias die Spinne die in diesem vierten Teil der Spinnenreihe Mab Monroe die mächtigste Frau von Ashland nicht nur stürzen, sondern sie für ihre grausamen Taten zahlen lassen will.
Aber Mab Monroe ist schlau und deshalb versucht Gin Stück für Stück Mitarbeiter und Geschäfte zu sabotieren oder aus dem Weg zu räumen. Hilfe bekommt sie dabei von Finn und ihren Freunden die sie dabei unterstützen.
Aber Gin hat nicht nur damit alle Hände voll zu tun einen geeigneten Moment abzuwarten um Mab zu stellen. Auch Mab bleibt nicht untätig und setzt ihrerseits eine Auftragskillerin auf Gin an, die ein gleichwertiger Gegner ist.
Es ist La Fleur, die eine legendäre Auftragskillerin und Elemetarmagier ist auf Gin an und Gin muss sich nicht nur schützen, sondern auch um das Leben ihrer lieben kümmern.

Dabei ist es nicht gerade hilfreich das Gin von ihren eigenen Schmetterlingen für den Geschäftsmann Owen Grayson abgelenkt wird. Denn Gin hat sich in ihn verliebt, allerdings hat sie auch mit den Ängsten zu kämpfen dass er, auch wenn im Moment das Gegenteil der Fall ist, ihn ihre Vergangenheit stören könnte. Denn dies war einmal der Fall und Gin ist deshalb noch immer verunsichert.
Aber auch Bria, Gin's kleine Schwester wird in diesen Kampf mit hineingezogen und Gin merkt schnell das sie an allen Ecken zur Stelle sein muss, bereit zum finalen Kampf gegen Mab Monroe und ihren Leuten.

Für mich ein sehr gelungener Band, bis auf ein kleines Manko, und zwar die Wiederholungen am Anfang. Ansonsten spannend umgesetzt!

Man merkt wie Zwiegespalten Gin selbst ist mit ihren Gefühlen, vorsichtig das der nächste Schritt der falsche sein könnte und die Gefahr ihr Herz nochmals leichtsinnig zu verschenken in der Zwickmühle sitzt. Aber gegen Gefühle haben Vernunft und Vorsicht manches Mal den kürzeren gezogen und genau das gefällt mir sehr gut.
Gin entwickelt sich von Band zu Band mehr und es macht Spaß ihr zu folgen.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich eine gelunge Fortsetzung!

Anbei die Reihenfolge der Reihe
Band 1: Spinnenkuss
Band 2: Spinnentanz
Band 3: Spinnenjagd
Band 4: Spinnenfieber
Band 5: Spinnenbeute (Erscheint am 01.03.2016)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wieder ein Volltreffer

Ich habe mich nach Teil drei schon sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern wieder mit einer spannenden Geschichte belohnt, die perfekt in die Elemental Assassin Reihe passt.

In diesem Teil trifft Gin auf ganz neue Gefahren. Gins Kräfte entwicklen sich weiter, man bemerkt auch Veränderungen in ihrem Charakter. Langsam lässt sie ihre schwere Hülle fallen, die sie sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Emotionen werden greifbarer. Besonders interessant finde ich auch ihre Beziehung zu Owen Grayson. Seinen Charakter anzunehmen viel mir am Anfang etwas schwer, aber schnell konnte ich mich mit ihm abfinden und anfreunden, sodass ich dieses Pärchen nun wirklich begrüße. Sie liefern immer wieder lustige Wortgefechte ab und können mich überzeugen.

Auch uns mittlerweile alt bekannte Nebencharaktere finden ihren Auftritt. Das mag ich immer sehr.

Spannung, Action und Blut kommen auch in diesem Teil nicht zu kurz. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Es wird nie langweilig. Die Geschichte entwickelt sich in rasantem Tempo weiter.

Der Schreibstil ist wie immer fantastisch zu lesen. Die Sprache ist flüssig lesbar. Der Humor und die gesamte Unterhaltung des Buches trifft meinen Geschmack.

Insgesamt ist es wieder eine äußerst gelungene Fortsetzung, die nur hoffen lässt. dass wir noch viele weitere Bände lesen können und diese Reihe noch lange andauert.