Cover-Bild Spinnengift
Band 7 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
Jennifer Estep

Spinnengift

Elemental Assassin 7
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Es scheint ausnahmsweise einmal alles perfekt in Gins turbulentem Leben: Ihre Erzfeindin ist tot, sie hat endlich eine gute Beziehung zu ihrer Schwester und ist rundum glücklich mit ihrem Lover Owen. Doch dann taucht Salina Dubois in der Stadt auf – Owens Exfreundin, die grausame Rache üben will und alles daran setzt, zurückzuerobern, was einst ihr gehörte. Die Südstaatenschönheit entpuppt sich als gefährliche Gegnerin, die nicht nur über mächtige Wasserelementarmagie verfügt, sondern auch ein undurchsichtiges Spiel spielt. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Gin Blanco gemacht. Die macht sich natürlich sofort daran, Salinas Geheimins zu lüften – koste es, was es wolle.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Spinnengift

Gin Blanco hat einen neuen Feind in der Stadt. Ihr Name ist Selina Debouis, und Gerüchten zufolge ist die Wasserelementmagierin nach ihrem langen Verschwinden zurück in Ashland, um sich zu rächen. Aber es scheint, als wäre das nicht das Einzige, worauf Selina ein Auge geworfen hat. Geheimnisse aus der Vergangenheit dringen in die Gegenwart ein und bringen Gins Leben und das derer, die sie am meisten liebt, ins Wanken und plötzlich entbrennt ein tödlicher Kampf...

Die Serie wird insgesamt etwas gewalttätiger und grausamer, aber das ist in meinen Augen eine überzeugende Weiterentwicklung.

Mit jeder Menge Action, emotionaler Tiefe und einem würdigen Feind ist dieser 7. Serienteil wieder ein sehr gelungenes und mitreißendes Buch und bekommt von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Tödliche Vergangenheit

Kaum denkt Gin das mal alles gut läuft, da ändert sich wieder schlagartig alles.
Denn auf einmal ist Owens Ex-Freundin wieder auf der Bildfläche. Und mit ihr wird auch Owens Vergangenheit sehr präsent.
Dabei ...

Dabei kommen so einige Sachen zu Tage von denen Gin noch nichts wusste. Und sie lernt Owen von einer ganze anderen Seite kennen.
Aber auch Owen muss sich hier so einigen stellen, denn Salina ist nicht mehr die Person, die sie einmal war. Oder war sie schon immer so?
Mit Salina hat Gin eine sehr kreative und tödliche Gegnerin, die ihr sehr viel abverlangt.

Die Handlung ist von der Struktur her wie immer aufgebaut, aber diesmal fand ich sie mega spannend. Ich konnte teilweise nicht fassen wie Owen drauf ist. Dabei ist er einer absoluten Bookboy Lieblinge.
Was die Vergangenheit zu Tage gefördert hat war echt aufschlussreich und man weiß nu auch wie der Casino Besitzer Kincaid da mit drin steckt.
Ich mag Kincaid, er ist wirklich amüsant und ich kann mir vorstellen wenn er mit Finn in einen Raum ist das echt lustig wird. Ich hoffe er wird ein Teil von Gins Familie.
Interessant, spannend und tödliche ist dieser Band mal wieder. Aber am Ende wurde mir mein Herz gebrochen.
Daher muss ich ganz dringend den nächsten Band lesen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Gute Fortsetzung

Wie auch die anderen Bände, hat mir dieser wieder sehr gut gefallen. Es ist schön zu sehen, dass Gin Blanco sich langsam immer weiter entwickelt und man immer mehr über ihre Vergangenheit lernt und somit sie als Person immer besser verstehen kann.

Jennifer Estep hat eine hervorragende Mischung von Erotik, Liebe und Kampf hinbekommen.

Wie auch die anderen Teile ist das Buch sehr packend und macht einen neugierig wie es in Gins Leben weiter geht.

Ein wenig schade ist es, dass der Erzählstil kaum Abwechslung bietet und es zu keinen wirklich überraschenden Wendungen kommt.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ich liebe diese Reihe

Und schon wieder habe ich eine wundervolle und unterhaltsame Geschichte von Jennifer Estep über die Charakterin Gin Blanco verschlungen. Auch "Spinnengift" konnte mich überzeugen und nun beginnt wieder das lange Warten auf den nächsten Band.

Hach ja... mittlerweile habe ich mich mit der geänderten Gestaltung der Reihe angefreundet, aber die geänderte Höhe macht mir noch immer zu schaffen. Das sieht neben allen Jennifer Estep Büchern unschön aus. Besonders da die vorherige Höhe bei all ihren Titel verwendet wurde.

Jennifer Estep hat einfach einen Schreibstil, den man lieben muss. Auch "Spinnengift" wurde von ihr fließend und fesselnd geschrieben, weshalb ich es in gerade mal 24 Stunden verschlungen hatte. Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie sich die Autorin unterhaltsame und interessante Geschichte für ihre Charakterin Gin Blanco ausdenkt. Scheinbar gehen ihr auch nie die Ideen aus, denn es werden zum Glück noch viele Bände kommen. Natürlich ist auch der siebte Band aus der Sicht der Protagonistin Gin geschrieben.

Gin hätte endlich mal ihre wohlverdiente Ruhe verdient, aber nein. Der nächste Ärger zieht schon wieder in Ashland auf... in Form der Exfreundin von Gins Geliebten - Salina Dubois. Die Wasserelementarin möchte für die Vergangenheit Rache nehmen und ihren geliebten Owen zurück bekommen. Doch da hat die Verflossene nicht mit "der Spinne" gerechnet. Denn Gins Messer sind schon gewetzt. Aber wie wird Owen auf das Auftauchen seiner Ex-Freundin reagieren und werden alte Gefühle wieder an die Oberfläche dringen?

Auch alte Bekannte wie, Jo-Jo, Sophia, Eva, Violet, Bria und Finn sind wieder mit von der Partie. Von ihnen erhält Gin tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen ihre neue Feindin Salina. Doch auch über Owen und Evas Vergangenheit durfte ich mehr erfahren und so haben sie ihre Weiterentwicklung im Laufe der Jahre und der Geschichte zeigen dürfen. Ich bin sehr gespannt wie Gin und Owen den Ausgang der Geschichte im nächsten Band verarbeiten werden. Bin dahin heißt es aber wieder warten und hibbeln, bis die Abenteuer von Gin weitergehen werden.

Auch der siebte Band der Elemental Assassin Reihe konnte mich ab der ersten Seite von sich begeistern. Ich liebe Gin, die Nebencharaktere, die Geschichte, den Schreibstil und somit einfach alles! Ich hätte die Geschichte nicht besser schreiben können - nee, wirklich nicht - und bin gespannt darauf, wie es im September weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Endlich geht es weiter mit Gin!

Endlich geht es weiter mit Gin!
Die Gefahr durch Mab Monroe ist vorbei und gehört der Vergangenheit an. Jetzt könnte sich Gin ausruhen. Aber nein, eigentlich nicht. Es gibt noch so viele die ihr nach dem Leben trachten.
Und dann tritt eine neue Erscheinung auf. So schön und kühl wie Eis und auch so gefährlich.
Sie schwebt herein und alle halten den Atem an.
Das alleine reicht schon, das sich alles in mir anspannte.
Aber nicht nur das. Diese neue Frau. Sarina. Hat mich vom ersten Moment an unglaublich fasziniert. Man kann sich unmöglich ihrem Charme und vor allem ihrer Magie entziehen.
Man spürt sogleich das einiges dahintersteckt und daß das Grauen soeben Einzug erhalten hat.
Mab Monroe war eins die schlimmste Feindin.
Doch wie verhält es sich mit Sarina?
Wird Gin neben ihr bestehen können oder am Ende alles verlieren, was ihr wichtig ist.
Und vor allem, was führt Sarina im Schilde?
Will sie nur ihre einstige Liebe Owen zurück oder plant sie etwas viel schlimmeres?
Von der ersten Seite an, war ich komplett gefesselt. Es ist jedes Mal wie nach Hause kommen. Ich fühl mich einfach wohl wieder in Gins Welt zurückzukommen und in ihre Abenteuer einzutauchen.
In den letzten Bänden hab ich Gin sehr liebgewonnen und in diesem Band, ist sie mir noch mehr ans Herz gewachsen.
Ich mag ihren Mut und ihre Stärke unheimlich gern. Ihre Emotionen sind für mich jederzeit und immer sehr gut zu spüren. Ich fühl mich in sie hinein und teile all ihren Schmerz, ihre Liebe, aber auch ihre Ängste.
Und davon gibt es in diesem Band reichlich.
Immer wieder gibt es auch Rückblicke aus den letzten Bänden, was den Wiedereinstieg erheblich erleichtert.
Der siebte Band läutet eine neue Äera ein und hat mich emotional gesehen einiges gekostet.
Neue Grenzen werden abgesteckt, neue Gefahren tun sich auf.
Die ganze Magie, die Abgründigkeit und die Kälte die es mit sich bringt, hat mir immer wieder Schauer über den Rücken gejagt. Ich hab so mit Gin mitgefiebert und Anteil genommen, das es mich fast zerrissen hat.
Denn hier wird es für Gin absolut persönlich.
Denn hierbei geht es nicht nur um Macht und Rache. es geht auch um die Liebe und Vertrauen.
Es geht darum sich selbst und anderen zu vertrauen, aber auch darum , daß man mehr über sich selbst herausfindet. Es verschafft neue Blickwinkel und dennoch verliert man die eigentliche Gefahr dabei nicht aus den Augen.
Es geht unter die Haut, macht wütend. Man möchte schreien, um sich schlagen und helfend eingreifen.
Aber ich durfte auch das ein oder andere Mal grinsen, was Finn zu verdanken war und einiges aufgelockert hat.
Der Verlauf des Buches war ansich sehr spannend, auch wenn es immer mal wieder ruhige Minuten gab. Das half dabei, alles zu verinnerlichen und vor allem zu verstehen.
Dadurch empfindet man die seelischen Qualen und die Pein noch intensiver.
Wir tauchen ein in die Vergangenheit die sich auf magische und dramatische Weise mit der Zukunft verbindet. es tun sich neue Dinge auf, man muss Wahrheiten erkennen und gleichzeitig neue Prüfungen bestehen.
Aber es droht auch alles auseinanderbrechen zu lassen, es zu zerstören.
Man ist hilflos, getroffen und lässt sich einfach nur fallen und von dem ganz besonderen Zauber einfangen, die diese Reihe ausmacht.
Für mich war es wieder eine gigantische Achterbahnfahrt aus Emotionen und Adrenalin. Auch die Sicht auf die Hintergründe hat mir sehr gut gefallen, man versteht.
Schlussendlich ist es ein Band, der viel Adrenalin, Emotionen und Überraschungen bietet, die mich komplett in Atem gehalten haben.
Die Autorin hat einfach eine so tolle Art alles zu beschreiben, daß das reinste Kopfkino losbricht.
Ich bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf den nächsten Band.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Gin, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil ist fließend und gefühlvoll, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Auch der siebte Band um Gin konnte mich wieder vollkommen in Atem halten und in einen tiefen Sog aus Emotionen hineinziehen.
Es ist adrenalingeladen, unheimlich magisch und offebart mal wieder vollkommen neue Seiten.
Ich liebe Gin wirklich sehr, aber jetzt liebe ich sie noch mehr.
Denn dieser Band erzählt einiges, aber noch wichtiger ist, was es für Gin offenbart und was vor allem zwischen den Zeilen steht.
Ich freue mich schon unheimlich auf den nächsten Band.
Eine klare Leseempfehlung.