Cover-Bild Spinnenrache
Band 14 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Jennifer Estep

Spinnenrache

Elemental Assassin 14
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gin Blanco lässt sich von nichts so leicht aus der Ruhe bringen. Seit sie zu Ashlands Königin der Unterwelt geworden ist, muss sie sich täglich mit Dieben, Betrügern und anderen Kriminellen herumschlagen. Doch als eine tot geglaubte Verwandte ihres Ziehbruders Finn in die Stadt zurückkehrt, wird Gins Leben endgültig auf den Kopf gestellt. Was wird mit Gins Familie passieren, wenn Finn sich der mächtigen Eismagierin Deirdre zuwendet? Er war bisher Gins rechte Hand, aber plötzlich fühlt sie sich ausgeschlossen. Obwohl sie sich gerne für Finn freuen würde, beschleicht »die Spinne« Gin das ungute Gefühl, dass hinter der Verwandtschaftszusammenführung eine finstere Absicht steckt ...

Veröffentlicht am 18.07.2020

Familienbande

Cover und Titel passen sehr gut zum Inhalt, denn Rache steht in diesem Band im Vordergrund. Obwohl Rache ein mit Vorsicht zu genießendes Wort ist, passt nichts besser und ist begründeter in diesem Fall.

Es ...

Es beginnt, wie der letzte Band aufgehört hat - mit Nachforschungen von Gin bezüglich Finns totgeglaubter Mutter. Sollte es wirklich sein, dass sie die ganze Zeit gelebt und sich versteckt gehalten hat?
Fletcher hatte seine eigene Meinung zu ihr, doch sie scheint alles andere als die Frau von damals zu sein.
Gin, die nichts besser kann, als abzuwarten und auf ihre Chance zu lauern bleibt skeptisch, vor allem, da Finn sich zu verändern scheint und da er schon so lange ihr Bruder ist und sie ihn nicht verlieren will, ist Vorsicht angesagt.

Gerade zu Beginn scheint sich die Geschichte sehr zu ziehen und obwohl es auch in anderen Bänden teilweise sehr dauert, bis etwas passiert, hat es mich hier ein klein wenig gestört, es war zu viel und man hat einfach geahnt, was irgendwann passieren würde.
Trotzdem war es schön, wieder viele der Freunde rund um Gin wiederzusehen und etwas Neues zu erfahren, sogar Dinge, die Gin in Bezug auf Finns Mutter zu helfen scheinen.
Es ist immer wieder schön, nach Ashland zurückzukehren und die bekannten Orte zu besuchen.

Fazit: Ein schöner Folgeband, der nicht nur viel Neues und Gefühle ausgegraben hat, sondern auch den Grundstein für neue Ideen gelegt hat. Aufgrund der teilweise langen Wartezeiten, bis wirklich etwas passiert und aufregend wurde, ziehe ich einen Stern ab, fand die Geschichte im Großen und Ganzen aber wie immer klasse und kann es kaum abwarten, den nächsten Band zu lesen.