Cover-Bild Halloween Frost
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 15.10.2013
Jennifer Estep

Halloween Frost

Das Halloween-Special aus der Welt der "Mythos Academy"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Es ist Halloween, und die Mythos Academy ist von Kopf bis Fuß auf Horror eingestellt. In gruseligen Kostümen ziehen Studenten und Professoren verkleidet durch die Straßen – Gwen Frost hingegen trägt lediglich ihr sprechendes Schwert Vic. Zum Glück, denn als sie mit ihren Freunden in einen Hinterhalt gerät, ist Kampf der einzige Ausweg ... Das Halloween-Special aus der Welt der "Mythos Academy" spielt zwischen "Frostkuss" und "Frostfluch".

Veröffentlicht am 15.08.2017

Weitere entbehrliche Kurzgeschichte zur Mythos-Academy-Reihe

Halloween ist für die Schüler der „Mythos Academy“ ein besonderer Tag, allerdings kein ungefährlicher, wie Gwen Frost und ihre Freunde erkennen müssen.

Die Kurzgeschichte spielt zwischen den ersten beiden ...

Die Kurzgeschichte spielt zwischen den ersten beiden Bänden der Reihe und erzählt eine einigermaßen spannende Begegnung, die aber im Grunde nur alt bekanntes liefert, sowohl den Angreifer als auch den Retter kennt man bereits aus dem ersten Band der Reihe. Ich hätte mir etwas Originelleres gewünscht.

Auch diese Kurzgeschichte zur Reihe kann mich nicht wirklich überzeugen, da sie aber ebenfalls kostenlos verfügbar ist, ist auch sie mir 3 Sterne wert.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Nettes Halloween-Special

Während alle anderen Schüler sich aufwendig für die große Halloween-Nacht stylen, lässt sich Gwen von Daphne und Carson dazu überreden, in ihrem üblichen Schlabberoutfit, in den Ort zu gehen und um die Häuser bzw. die Läden zu ziehen. Während sie mit dem Sammeln von Süßigkeiten und Schmuck beschäftigt sind, lauert ganz in ihrer Nähe einer ihrer Feinde und wittert seine Chance zum Angriff. Diese kostenlose Kurzgeschichte spielt zwischen Band 1 und 2 der Mythos Academy. Obwohl mich der erste Band "Frostkuss" vollkommen begeistert hat, empfand ich diese Geschichte eher als warmes Lüftchen. Man kann sie lesen, muss es aber definitiv nicht. Auf jeden Fall erfährt man nichts Neues. Jetzt lese ich weiter mit dem "richtigen" Band 2.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Nur für wirkliche Fans

Inhalt

Inhalt

Man sollte diese Kurzgeschichte erst lesen, wenn man den ersten Band der Reihe schon gelesen hat, da man sich sonst etwas vorweg nimmt.

Die Kurzgeschichte braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt lesen. Sie trägt nicht zu den Romanen bei, sondern steht eher für sich.

Sie ist gut geschrieben, aber es ist natürlich aufgrund der wenigen Seite alles sehr kurz gehalten, sodass keine richtige Spannung aufkommen konnte.

Es bleibt alles sehr oberflächlich und geht sehr schnell.

Allerdings war es schön noch mal eine kleine Geschichte von der Mythos Academy zu lesen.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Das Halloween Special der „Mythos Academy“

Das Halloween Special der „Mythos Academy“ von Jennifer Estep ist eine kleine Zusatz Geschichte mit ca. 45 Seiten.

Leider muss ich zugeben, dass mir die Geschichte überhaupt nicht gefallen hat.

Es war ...

Leider muss ich zugeben, dass mir die Geschichte überhaupt nicht gefallen hat.

Es war genau dasselbe, wie in den gesamten sechs Büchern der „Mythos Academy“. Die Geschichte war langweilig und vorhersehbar. Nur der Schauplatz hat sich verändert.

Diese Geschichte kann ich nur jemanden empfehlen, der nicht genug von Gwens Abenteuer bekommt.