Cover-Bild Spinnenfieber
Jennifer Estep

Spinnenfieber

Elemental Assassin 4
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gin kennt sich mit Messern besser aus als mit Gefühlen. Dass nun ausgerechnet sie bei Geschäfttsmann Owen Grayson Schmetterlinge im Bauch hat wie ein pubertierender Teenager, hätte sie sich nie träumen lassen. Aber es ist eben nichts heißer als ein Mann, der sie so nimmt, wie sie ist - inklusive ihrer Vergangenheit, die immerhin dazu geführt hat, dass sie ziemlich mächtige Feinde hat. Und die haben es mal wieder auf Gin abgesehen. Nur haben sie diesmal eine Killerin angeheuert, die Gin das Wasser reichen kann.

Veröffentlicht am 24.05.2018

elemental assasin

aja, ich habe Band 4 durch. Ich habe mir zwischen dem 3 und 4 eine kleine Pause gegönnt und habe währenddessen "Mein bester letzter Sommer" gelesen. Aber kaum kam bei mir der 4 Band an, konnte ich nicht anders und habe damit angefangen.
Traumprotagonistin? Gin Blanco! Ich kann euch wieder nur vor- schwärmen, dass sie einfach die perfekte Protagonistin ist. In diesem Band hatte ich wirklich bedenken gehabt um ihr Leben, denn ihre Gegnerin ist dieses mal ihr wirklich ebenwürdig. Dennoch hat sie einen klaren Kopf bewahrt und mir gezeigt, dass sie es einfach drauf hat. :D In Band zwei habe ich ihn gemocht, in Band drei habe ich ihn lieben gelernt und in Band vier kann ich ihn mir nicht mehr aus der Story denken. Owen Grayson ist einfach ON POINT !♥ Bekomme ich einen extra Band nur von ihm und seiner Vergangenheit ????? Ich bin einfach unglaublich froh ihn in der Story zu haben und vor allem das Gin und Owen einfach für einander bestimmt sind. Die ganze "Familie" ist einfach so toll und vor allem das letzte Kapitel war mein persönliches Highlight. Passend zur Weihnachtszeit feiern Gin und die ganze Gruppe ebenfalls Weihnachten und arg ich wäre schon unglaublich gerne bei denen dabei gewesen. Allein schon wegen der bombastischen Beschreibung vom Gins Kochkünsten an dem Abend. -
Da Gin in diesem Band eine ebenwürdige Gegnerin hat, hatte ich schon ein paar Bedenken um ihr Leben. Auftragsmörderin gegen Auftragsmörderin. Das die Spannung daher nicht mehr zu toppen war, muss ich denke ich mal nicht sagen oder? Der Band war bisher mein Liebling. Gin ist Bria wieder näher gekommen, Owen ist fest an Gins Seite und sie haben Mab Monroe wieder einen herben Schlag verpasst. Was Mab jetzt unternimmt und wen Gin noch alles kennenlernt, möchte ich am liebsten jetzt sofort wissen, daher bin ich dann mal weg und vergrabe mich im 5 Band. ♥

Veröffentlicht am 20.07.2017

einfach genial

Die Cover passen wieder perfekt zum Rest der Reihe und wie bereits erwähnt, gefallen mir die schwarzen um Welten besser als die weißen.

Auch diesmal konnte mich die Sprecherin Tanja Fornaro ...

Auch diesmal konnte mich die Sprecherin Tanja Fornaro wieder absolut von sich überzeugen. Ich kann mir keine bessere Stimme für Gin vorstellen! Der Akzent von Tanja ist genau das, was man sich unter der heißen Protagonistin vorstellt. Die Sprecherin setzt gekonnt an bestimmten Stellen Sprechpausen ein und erhöht bzw. verlangsamt das Sprechtempo passend zur Situation.

Man trifft auf altbekannte Charaktere, die auch in 'Spinnenfieber' und 'Spinnenbeute' wieder auf grandiose Art und Weise ihre jeweilige Rolle einnehmen.

Natürlich trifft man auf Gin, Fynn und Owen. Aber auch Sophia und Jojo, sowie Gin's Schwester Bria sind mittlerweile unverzichtbar geworden. Doch auch die bösartige Mab und ihre Handlanger gehen vollkommen in ihren Rollen auf und sind mehr präsent denn je.

Der Verlauf der Handlung ist unausweichlich und doch völlig überraschend. Durch perfekt ausgearbeitete Details, faszinierende Kämpfe und das Spiel mit den Gefühlen der Zuhörer entsteht eine unvergessliche Geschichte. Hier hat Jennifer Estep wieder ihr Können unter Beweis gestellt und mich davon überzeugt, dass sie eine atemberaubende Autorin ist.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist die Story rund um Gin Blanco und ihr abenteuerreiches Leben ein absolutes Muss. Man kann sich super in die spannende und mitreißende Geschichte hinein versetzen und während des Zuhörens taucht man immer mehr in eine fremde, magische Welt ein.

Veröffentlicht am 11.10.2016

Super-klasse-absolut-gigantische Fortsetzung.

Lange habe ich jetzt auf diesen Fortsetzungsband der Elemental Assassin-Reihe gewartet. Sehnsüchtig und voller Hoffnung für die Protagonistin Gin. Diese Reihe war die erste, die ich von Jennifer Estep gelesen habe, und sie hat mich von der ersten Seite des ersten Bandes an begeistert. Die Idee ist einfach genial und die Umsetzung so gut gelungen, dass es mich jedes Mal wieder erstaunt, wenn ich lese, wie es weitergeht. Die Figuren sind echt, das ist es, was mir so gefällt. Natürlich sind sie nicht real, das meine ich nicht mit „echt“. Sie sind einfach irgendwie normal, obwohl sie eben nicht nur alltäglichen Dingen nachgehen, sondern nebenbei Leute töten. Da wäre zum Einen natürlich Gin, die junge Frau, die als Mädchen ihre Familie verloren, von einem Restaurantbesitzer und Attentäter aufgenommen und zur Killerin ausgebildet wurde – und nebenbei Kochen und Literatur studiert und nun das Restaurant übernommen hat. Finn, ihr Ziehbruder, der als gnadenloser schleimiger Banker das durch die Morde verdiente Geld auf diversen Konten hin- und herschiebt und nebenbei ein ziemlich guter Schütze ist – und der größte Casanova, den man sich vorstellen kann. Jo-Jo und Sophia, die beiden Zwergen-Schwestern, die nicht unterschiedlicher sein könnten: Jo-Jo, die einen Beauty-Salon führt, immer barfuß und mit rosa Nagellack und Kleidchen sowie einer Perlenkette unterwegs ist – und tödliche Wunden und Verletzungen heilt. Sophia, die in Gins Restaurant in der Küche arbeitet, immer im Goth-Look unterwegs ist – und die Leichen entsorgt und die Tatorte säubert, die Gin hinterlässt. Roslyn, die Vampirin, die einen Club und ein Bordell leitet, wobei ihre Mädchen immer gut behandelt werden. Bei den „Bösen“ sind das allen voran Mab Monroe, ein Feuer-Elementar der ganz großen, starken aber auch extrem miesen Sorte, die irgendwie immer mit ihren Machenschaften durchkommt, und Jonah McAllister, ihr Handlanger, der dafür sorgt, dass ihre Missetaten niemals angeklagt werden. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Stadt in Angst verharrt, da jeder der nächste sein könnte, der draufgeht. Wäre da nicht Gin Blanco, die dem einen Riegel vorschiebt… Und es gibt noch so viele Personen mehr, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann. Aber ich bin sicher, ihr habt verstanden, was ich mit „echt“ meine, dass sie eben alle ihre Macken haben, die sie dem Leser näherbringen, während sie ihrer Arbeit nachgehen. In diesem Band treten besonders Owen, Gins neuer Geliebter (Oder ihr Freund? Wer weiß…?), und Bria, ihre lange Zeit totgeglaubte Schwester, die nichts von Gins Existenz, geschweige denn von ihrer Existenz als „Die Spinne“, weiß, in den Vordergrund. Irgendwie wird die Frau, die einst eiskalt und fast ohne Gewissen Leute für Geld ermordet hat, immer weicher. Aber das steht ihr gut. Daher freue ich mich unglaublich auf den fünften Band. Allerdings muss ich auf den leider noch bis nächsten März warten… Mist.?

Fazit

Super-klasse-absolut-gigantische Fortsetzung.