Cover-Bild Trust Me
  • Ersterscheinung: 10.04.2020
Jennifer Jancke

Trust Me

Ally & Luc
Alison Summer hat ihrer Heimat den Rücken gekehrt, um zu vergessen, was in der Nacht ihres Abschlussballs geschehen ist. Vier Jahre später fährt sie zur Hochzeit ihrer Schwester doch wieder nach New York und muss sich nicht nur ihren Erinnerungen stellen, sondern auch ihrer Mutter, für die sie schon immer das schwarze Schaf der Familie gewesen ist. Als sie auch noch Lucian Aston, Bruder des Bräutigams und Sprössling einer der reichsten Familien der Stadt, begegnet, geraten ihre Gefühle vollkommen durcheinander. Er ist witzig, charmant und extrem sexy. Noch dazu lockt er Alison mit seiner lässigen Art allmählich aus ihrem Schneckenhaus heraus, doch sie ist entschlossen, so schnell wie möglich zu verschwinden. Als der schöne Schein, der die Astons umgibt, zusammenbricht und sich die Ereignisse überschlagen, muss sie sich ihren Dämonen stellen und eine Entscheidung treffen …

Veröffentlicht am 13.11.2020

eine wunderschöne Geschichte

Rezension

Buchname: Trust Me: Ally & Luc (Trust-Reihe Band 1)
Autor: Jennifer Jancke
Seiten: 392 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Jennifer Jancke (Nova MD); 1. Auflage, Erstauflage ...

Rezension

Buchname: Trust Me: Ally & Luc (Trust-Reihe Band 1)
Autor: Jennifer Jancke
Seiten: 392 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Jennifer Jancke (Nova MD); 1. Auflage, Erstauflage (10. April 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in Blau gehalten und unten kann man die Skyline von New York erkennen. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

NEUAUFLAGE von You & Me: Zwischen Wahrheit und Lüge

Eine Geschichte über Verlust, Angst und Demütigung. Eine Geschichte über Stärke. Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt.

»So oft stehen wir alle zwischen Wahrheit und Lüge, wissen nicht, was wir tun, wofür wir uns entscheiden sollen, bis uns jemand an die Hand nimmt und uns den Weg zeigt, der in diesem Moment der richtig ist. So steinig und mühsam er auch erscheinen mag.«

Alison Summer hat ihrer Heimat den Rücken gekehrt, um zu vergessen, was in der Nacht ihres Abschlussballs geschehen ist. Vier Jahre später fährt sie zur Hochzeit ihrer Schwester doch wieder nach New York und muss sich nicht nur ihren Erinnerungen stellen, sondern auch ihrer Mutter, für die sie schon immer das schwarze Schaf der Familie gewesen ist. Als sie auch noch Lucian Aston, Bruder des Bräutigams und Sprössling einer der reichsten Familien der Stadt, begegnet, geraten ihre Gefühle vollkommen durcheinander. Er ist witzig, charmant und extrem sexy. Noch dazu lockt er Alison mit seiner lässigen Art allmählich aus ihrem Schneckenhaus heraus, doch sie ist entschlossen, so schnell wie möglich zu verschwinden. Als der schöne Schein, der die Astons umgibt, zusammenbricht, und sich die Ereignisse überschlagen, muss sie sich ihren Dämonen stellen und eine Entscheidung treffen …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Ally und Luc geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ally
Der Hauptprotagonist ist Luc

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat „Trust Me: Ally & Luc (Trust-Reihe Band 1)“ richtig gut gefallen. Was ich persönlich am Besten fande, waren einfach die Hauptprotagonisten Ally und Luc, die einfach so authentisch und real rüber gekommen sind. Jeder hatte so sein eigenes Päckchen zu tragen – welches das ist, müsst ihr schon selbst lesen. Ich fande es auch richtig gut, dass die Autorin keine super perfekten Modelcharaktere erschaffen hat, sondern richtige Menschen mit all ihren Ecken und Kanten. Für mich waren Ally und Luc herrlich unperfekt perfekt. Die zwei haben wie die Faust aufs Auge gepasst. Und ich fande auch Ally´s Mutter richtig gut gelungen. Den sie hat man echt in der Geschichte gebraucht. Auch wenn sie ziemlich bösartig zur Ally war. Meiner Meinung nach ist das Buch schon sehr gelungen, weil es einfach Echt war und nicht nur eine Geschichte. Ich hatte immer das Gefühl beim Lesen, als ob Ally echt wäre und nicht nur eine Figur. Deshalb habe ich Ally und auch Luc sofort in mein Herz geschlossen. Weil die zwei einfach so zum Greifen nah waren. Ohne viel zu verraten und weil mir auch ein bisschen die Worte fehlen, um das Buch angemessen und richtig zu würden - Lest es einfach selbst!! Ally und Luc ist ein Buch das meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich bin echt begeistert von der Geschichte. Und da es noch genügend Nebencharakter gibt freue ich m ich persönlich schon auf mehr Geschichten rund um die Astons und Summers. Ich würde mich ja echt wahnsinnig freuen, wenn auch Nate seine eigene Geschichte bekommt. Deshalb bekommt „ Trust Me: Ally & Luc“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Schöne Geschichte

Ally und luc waren mir direkt sympathisch und sie sind so toll. Die Anziehung war allein beim Lesen zu spüren

Nicht was nach aussen gut scheint muss auch hinter verschlossenen Türen gut sein. Alle haben irgendwas von der Aston Familie aber sie halten als Familie zusammen

Was man bei allys Mutter nicht behaupten kann. Cruella ist da garnichts gegen. Schon die blosse Erwähnung von allys Mutter und ich dachte oh Gott was kommt jetzt. Dann wähle ich lieber die Astons als Familie

Eine Reihe die man lesen muss. Bin auf Teil 2 gespannt

Veröffentlicht am 28.04.2020

Es ist nicht immer so, wie es nach außen aussieht

INHALT:

INHALT:

NEUAUFLAGE von You & Me: Zwischen Wahrheit und Lüge

Alison Summer hat New York vor 4 Jahren den Rücken gekehrt, um ein neues Leben zu beginnen und ihre Vergangenheit zu vergessen. Jetzt heiratet ihre Schwester und Ally muss zurück in ihre Heimat. Hier erwarten sie nicht nur die Erinnerungen, an den Abschlussball und die schreckliche Nacht, sondern auch ihre Mutter. Für sie ist Alison das schwarze Schaf der Familie und kann es ihrer Mutter einfach nicht Recht machen.

Als wäre das noch nicht genug, wirbelt der Bruder des Bräutigams ihr Leben und ihre Gefühle komplett durcheinander. Luc Aston ist nicht nur witzig und charmant und gehört zur reichsten Familie der Stadt, sondern auch noch extrem sexy. Mit seiner lässigen Art, schafft er es Ally aus ihrem Schneckenhaus zu locken.

Doch der schöne Schein, der Familie Astons, ist nicht so wie es nach außen aussieht und die Ereignisse überschlagen sich schon bald. Wird Ally wieder davon laufen, oder stellt sie sich nun ihren Dämonen der Vergangenheit.

»So oft stehen wir alle zwischen Wahrheit und Lüge, wissen nicht, was wir tun, wofür wir uns entscheiden sollen, bis uns jemand an die Hand nimmt und uns den Weg zeigt, der in diesem Moment der richtig ist. So steinig und mühsam er auch erscheinen mag. «

MEINUNG:

Ich habe die Autorin Jennifer Jancke bis jetzt noch nicht gekannt, aber ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihr anschauen. Sie hat einen sehr schönen, flüssigen Schreibstil, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Ally und Luc sind zwei tolle Protagonisten, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, und da sie sich vor 4 Jahren schon einmal begegnet sind, ist direkt wieder eine Bindung da. Doch Ally fühlt sich in der Welt der Reichen einfach nicht wohl und möchte ihre Gefühle nicht zulassen. Dadurch kommt es immer wieder zu Szenen, bei denen man denkt, dass sie sich nun endlich näherkommen und dann macht doch wieder einer einen Rückzieher. Das hat die ganze Geschichte etwas spannender gemacht. Ich fand die ganze Familie Aston einfach toll. Eine Familie die zusammenhält, auch wenn es die Ereignisse nicht leicht machen. Jeder hat irgendwie ein Geheimnis und mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, aber das macht sie so sympathisch. Allys Familie, bis auf die Mutter, habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Aber die Mutter – oh man, die hätte ich so gerne einmal geschüttelt oder für Ally angeschrien. Unmöglich wie sie sich benimmt und mit ihrer Tochter umgeht.

Ich fand es sehr gut, dass man aus der Sicht von Ally oder Luc gelesen hat. Das lockert einen Roman immer etwas auf, da man so die Gefühlswelt von beiden Protagonisten besser versteht. Sehr schön fand ich es auch, dass man nach und nach von Allys Vergangenheit gelesen hat. Das hat etwas Spannung in die Geschichte gebracht.

Leider hat mir der Schluss nicht ganz so gut gefallen. Mir sind zu viele Fragen offen geblieben. Da es aber einen weiteren Teil geben wird, bin ich schon sehr gespannt und denke, dass da alle meine Fragen beantwortet werden.

FAZIT:

Eine schöne Geschichte, die sich sehr schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Berührend

Ich durfte Trust Me: Ally & Luc von Jennifer Jancke als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei der Autorin herzlich für mein Exemplar.

Ally hat es wirklich nicht einfach in ihrem Leben, ständig ...

Ally hat es wirklich nicht einfach in ihrem Leben, ständig wird sie wie eine Aussätzige behandelt, dabei will sie doch nur geliebt werden. Nur wegen der Hochzeit ihrer Schwester kehrt sie nach Hause zurück.

Ally ist ein so starker Charakter ich habe sie sofort geliebt und mit ihr gelitten und Wut entwickelt. Durch den Schreibstil der Autorin kann man sich super in die Protagonisten hineinversetzen.

Dann gibt es da noch Luc, der auch so anders ist als erwartet und selbst Ally kann dies kaum glauben. Trotzdem ist auch er eine starke Persönlichkeit und geht seinen Weg.

Wie in jedem guten Roman muss es auch eine Person geben, die nicht so beliebt ist und wahrlich die gibt es. Ich habe Sie gehasst, verflucht und ständig nur den Kopf geschüttelt. Wie kann man nur so auf sich und seinen Vorteil aus sein?

Aber auch hier hat die Autorin alles richtig gemacht und solch starke Gefühle in mir geweckt.

Sehr schön fand ich auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel. Um wen es in dem Kapitel geht wurde extra durch immer wiederkehrende Bilder verdeutlicht. So steht für Ally die Noten und für Luc das Tribal.

Wer ein Buch mit viel Gefühl, Liebe, Verrat und Zwischenmenschliche Abgründe lesen möchte für den ist dies genau das richtige.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Wunderbar emotional

"Trust me: Ally und Luc" von Jennifer Jancke ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes.

Denn Jennifer Jancke hat einen wunderbaren Schreibstil, der mir wirklich super gefallen hat. Flüssig, bildhaft und angenehm zu lesen führt uns die Autorin durch die Seiten.

Und ich konnte diese Geschichte nur schwer weglegen. Ich war überhaupt nicht versucht nebenbei bei Facebook, Instagram und co zu schauen. Manchmal ist das bei einigen Geschichten der Fall, wenn sie mich nicht so ganz packen.

Aber Ally und Luc habe ich keine Pause gegönnt. Sie mussten mir ihre Geschichte erzählen.
Und diese Geschichte hat mich manchmal den Kopf schütteln lassen, denn es gibt da eine Protagonistin, die mich an den Menschen zweifeln ließ.
So was intollerantes habe ich selten gelesen. In dieser Geschichte könnte ich Allys Mutter wirklich des öfteren schütteln und rütteln. Sie hat mich manchmal richtig wütend gemacht.

Aber ich musste auch oft schmunzeln, denn Ally und Luc waren fantastisch. Beide mit Ecken und Kanten. Beide mit schwierigen Situationen. Beide wunderbar, detailreich und authentisch beschrieben.

Auch die anderen Nebencharaktere werden sehr gut beschrieben und sind sehr lebendig. Es gibt hier welche, die mag man....und welche, die mag so gar nicht.

Ihr seht schon bei Trust me handelt es sich um eine sehr emotionale Geschichte. Und es lässt dich nicht nur Wut spüren, sondern viel mehr. Wir bekommen Liebe, Freundschaft, etwas Drama, etwas Hoffnung. Eine Achterbahn der Gefühle ist hier garantiert.

Mir hat "Trust me: Ally und Luc" von Jennifer Jancke super gefallen und ich freue mich auf weitere Geschichten aus der Feder dieser Autorin.