Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern
Teil der Serie "Obsidian"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 28.02.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern

Opal aus Daemons Sicht erzählt
Jacob Weigert (Sprecher), Anja Malich (Übersetzer)

Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein hanebüchener Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.

Endlich: Der Bestseller »Opal« aus Daemons Perspektive - gelesen von Jacob Weigert!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Oblivion

Ich fand es sehr schön die Geschichte nochmal aus Daemons Sicht zu lesen. Er hat sich ja besonders anfangs ziemlich daneben benommen gegenüber Katy und hier hat man auf jeden fall einen Einblick darauf bekommen warum er so war, wieso er bestimmte Sachen gesagt hat und wie er sich dabei gefühlt hat.
Da er und Katy auch nicht 24/7 zusammen waren hat man auch hier paar ganz neue Szenen gehabt was Daemon so gemacht hat. Ich fand es aber auch spannend zu erfahren, wie er manchmal Katy heimlich geholfen hat ohne das irgendwer was davon mit bekommen hat und auch als Leser war dies neu.
Auf jeden Fall fand ich Daemons Sicht total genial, es hat mir Spaß gemacht aus seiner Sicht zu lesen, da er schon ziemlich dreist ist und mich dadurch seine Gedanken sehr oft zum lachen gebracht haben.

Veröffentlicht am 04.05.2018

absolut gelungen

Mir hat „Oblivion 3. Lichtflackern“ sehr gut gefallen, nun muss ich aber auch sagen das ich „Opal. Schattenganz“ noch nicht kannte daher ging ich ganz unvoreingenommen an diesen dritten Teil.
Ich konnte ...

Ich konnte sehr schnell wieder in die Geschichte eintauchen und ich war sehr gefesselt das ich das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durch gehört hätte. Außerdem bin ich nun sehr gespannt wie es in den Band 4 weiter geht.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gefallen. Ich mag Katy immer noch sehr gerne, ich finde sie sehr mutig und sympathisch. Sie steht zu ihrem Wort.
Aber auch Daemon konnte mich hier wieder überzeugen. Auch er ist sympathisch und kämpferisch. Aber er will seine lieben auch beschützen und das macht ihn noch liebenswerter.

Die Idee gefällt mir sehr gut und auch die Umsetzung ist hier wieder sehr gelungen. Die Szenen sind gut ausgearbeitet und fesselnd. Ich konnte mich gut hinein denken und die Geschichte konnte mich auch sehr gut fesseln. Die Beschreibungen sind sehr gelungen so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte.

Jacob Weigert hat „Oblivion 3. Lichtflackern“ wieder sehr gut gelesen, aber ich bin eh ein Fan von ihm. Besonders gut gefällt mir natürlich wie er Daemon eine Stimme verleiht aber auch die anderen Charaktere verkörpert es sehr gelungen. Ich lausche ihm sehr gerne.

Das Cover passt hervorragend zu den anderen der Reihe und ist wieder ein Hingucker. Ich mag die Faben und das Design sehr. Auch der Klappentext konnte mich wieder ansprechen. Beides ist sehr gelungen.

Mir hat „Oblivion 3. Lichtflackern“ in der Hörbuch-Ausgabe sehr gefallen, ich bin ein Fan von Jacob Weigert. Auch die Geschichte konnte mich sehr fesseln und mitreißen. Ich bin sehr gespannt wie es nun in Band 4 weiter geht. „Oblivion 3. Lichtflackern“ kann ich absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Band 3 der Oblivion Reihe aus Daemons Sicht

Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.

Da ab Band 4 die Bücher aus beiden Perspektiven erzählt werden, und es daher der letzte Teil aus Daemons Sicht ist, hier mal eine kleine Aufstellung:

Obsidian. Schattendunkel
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Onyx. Schattenschimmer
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Opal. Schattenglanz
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz
Das Potenzial, die Geschichte aus einer anderen Perspektive zu erzählen, ist auch nach dem dritten Teil in meinen Augen nicht ausgeschöpft worden. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ab Band 4 die Bücher aus beiden Perspektiven erzählt werden. Ich fand die Geschichte durch die Doppelung in Bänden 1-3 etwas aufgebauscht und in die Länge gezogen. Gut, ich habe die Bücher auch jeweils direkt hintereinander gehört, aber ich freue mich trotzdem auf Band 4 und die Zusammenführung.

Der Einbruch in das Ministerium war wieder spannend und hat Schwung in die Geschichte gebracht. Auch wenn sie zweimal eingebrochen sind und dadurch wieder ein paar Wiederholungen in die Geschichte kamen. Das Ende war natürlich ein Schock, aber um so mehr freue ich mich auf die Fortsetzung.

Der 3.Teil aus Daemons Sicht ist für mich auch enttäuschend. Ich bin froh, dass ab Band 4 die Bücher aus beiden Perspektiven erzählt werden.