Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian
Teil 1 der Serie "Obsidian"
  • Verlag: Silberfisch
  • Ersterscheinung: 25.04.2014
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian

Schattendunkel
Merete Brettschneider (Sprecher), Anja Malich (Übersetzer)

Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.

Der spannende Auftakt zu unserer neuen Romantasy-Serie Obsidian !

Veröffentlicht am 10.12.2016

Er war scharf, ja..und sonst?

Band 1 der Reihe.
Inhalt: Kathy zieht nach dem Tod ihres Vater aufs Land und wird
die Nachbarin der mysteriösesten Familie, den Blacks. Die Nachbarin
von Daemon. Heiß & scharf mit dem Charakter eines arroganten ...

Band 1 der Reihe.
Inhalt: Kathy zieht nach dem Tod ihres Vater aufs Land und wird
die Nachbarin der mysteriösesten Familie, den Blacks. Die Nachbarin
von Daemon. Heiß & scharf mit dem Charakter eines arroganten Arschlochs. Dennoch zieht er sie magisch an, vor allem nachdem die beiden verpflichtet sind Zeit zusammen zu verbringen. Doch Daemon bedeutet Gefahr!

Meinung: Leider werde ich kein Fan der Lux Reihe. Ich bin wirklich neutral an das Hörbuch herangegangen, aber schon am Ende der ersten CD war ich ziemlich genervt von Kathys Verhalten. Vor allem ihrem Geschmachte. Wenn ich noch öfters die Wörter „scharf“ und „heiß“ in Verbindung mit Daemon gehört hätte, hätte ich abgeschaltet. Habe oft mit mir gekämpft. Dennoch hat es mich interessiert wohin das Ganze läuft und warum die Reihe so beliebt ist, also habe ich bis zum Ende durchgehalten.
Leider war das doch Zeitverschwendung, denn wir kommen kaum voran und es macht sich schon im ersten Band bemerkbar, dass es eine „lange“ Reihe werden wird. Somit zog sich die Handlung für mich hin und es passierte nichts spannendes. Ich legte also meine Ganzen Erwartungen auf die „verbotene“ Lovestory, aber leider war diese ziemlich lieblos und nicht nachvollziehbar. Was fand Kathy an ihm? Er war scharf, ja.. und sonst..? Er war ab und an ihr Retter, aber das macht doch nicht seinen Charakter aus! Ich gebe zu, Daemon war nicht immer so ein Kotzbrocken und ich hatte schlimmeres befürchtet, er war ok. Aber im Großen und Ganzen waren alle nur ok, weil sie eben sehr oberflächlich und flach dargestellt wurden. 0815, Nichts Neues. Auch der Plot war nichts, was man nicht schon mal gelesen hat. Es muss ja nicht immer eine mega neue Idee sein, aber dann muss der Schreibstil packen können, was hier leider nicht der Fall war.

Auch in vielen Szenen hatte ich ein wenig "Twilight" Gefühle. Das Feeling war irgendwie ähnlich. Einfach wieder die "verbotenen" Wesen. Er darf sie nicht lieben, weil sie ein Mensch ist, doch sie können eigentlich nicht die Finger von einander lassen, somit bringt sie immer die ganze "Spezies" in Gefahr und die Bösen jagen sie. Seine "Spezies" ist von der Beziehung wenig begeistert, er spielt ständig den Retter, ... schon irgendwie ähnlich.

Das war nun mein 3.Buch der Autorin und ich muss nun
für mich ein Fazit ziehen, dass sie leider nicht mein Fall ist. Nicht im Bereich New Adult und auch nicht im Thriller Bereich (Dreh dich nicht um). Ihr Schreibstil fesselt mich nicht und mir fehlt leider komplett der Spannungsbogen in ihren Büchern. Es ist nicht schlecht, versteht mich nicht falsch, aber es ist nunmal (für mich) nichts besonderes. Nichts, womit ich noch mehr meiner Zeit verschwenden möchte.

Fazit: OK. Hat ein wenig "Twilight" Feeling, etwas öde, aber doch einen gewissen Reiz, dass man es bis zum Schluss aushalten kann. Leider zu 0815, zu lieblos, zu flach..nichts neues und somit für mich -> Zeit Verschwendung.