Cover-Bild Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 3 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...

Veröffentlicht am 28.02.2019

klasse Abschluss einer unterhaltsamen Reihe

Ivy kann ihre Torturen als Gefangene des Prinzen auch in der sicheren Umgebung der guten Fae nicht hinter sich zurücklassen. Ihre Ängste wirken sich auch auf die Beziehung mit Ren aus, der einfach keinen Zugang mehr zu Ivy finden kann. Doch Ivy muss sich selbst wiederfinden, um dem Prinzen des Winterhofs ein letztes Mal gegenüberzutreten und ihre Freunde vor ihm zu beschützen.
Wie habe ich mich auf das Finale der Wicked-Trilogie von Jennifer L. Armentrout gefreut. Die Autorin konnte mich schon mit den vorhergehenden Bänden wirklich begeistern und auch dieser Teil hat mir wieder viel Spaß gemacht.
In „Brave“ liegt der Fokus zunächst stark auf Rens und Ivys Beziehung, die durch die Erlebnisse der Beiden Protagonisten in die Brüche zu gehen scheint. Ivy hat sich sehr verändert. Aus der lebensfrohen jungen Frau, die immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, ist eine zerrissene Person geworden. Ivy frisst alle Sorgen in sich hinein, reagiert trotzig und abweisend, gleichzeitig will sie durch ihr Verhalten eigentlich nur ihr Umfeld in Schutz nehmen. Nur langsam findet sie zu gewohnter Stärke zurück und kann sich ihren Freunden anvertrauen. Gegenpol Ren zeigt sich verständnisvoll, aber auch seine Geduld hat offenbar Grenzen. Nur Brownie Tink ist wie gewohnt liebenswert chaotisch. In jeder noch so traurigen Szene kann man darauf setzen, dass er sie auflockert.
Der große Showdown im Kampf gegen den Winterhof bahnt sich tatsächlich erst relativ spät im Buch an und ich hätte auch schon früher mehr Action erwartet, wenn ich dieses Buch mit den ersten zwei Bänden vergleiche. Allerdings glaube ich, die emotionale Seite erst einmal zu beleuchten war genauso wichtig für die Story, wie das (wirklich überraschende) Finale.
Obwohl dieser Band insgesamt etwas nachdenklicher wirkt, ist er doch wie gewohnt eingängig und locker geschrieben. Die verquerte Ausdrucksweise der Fae und Tinks Vorliebe für Prime Angebote bringen die nötige Prise Humor mit in die Story. Ich konnte das buch kaum noch zur Seite legen.
Unterhaltsam, abwechslungsreich und sexy – eine klasse Trilogie.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein schöner Abschluss

Cover: Passt natürlich perfekt zu den ersten beiden Büchern und auch zu dem Inhalt der Geschichte. Ich mag die Einfachheit des ganzen wirklich gerne.

Schreibstil: Angenehm wie eh und je. Jennifer L. Armentrout ...

Schreibstil: Angenehm wie eh und je. Jennifer L. Armentrout schreibt super, einnehmend und einfach perfekt.

Meinung: Ich habe mich wirklich sehr auf den letzten Band der Reihe gefreut und war gespannt wie alles ein Ende findet. Sehr gut hat mir gefallen, dass am Anfang erstmal die Geschehnisse aus Band 2 aufgearbeitet werden mussten. Es war realistisch gehalten und ich konnte mich super in die Figuren einfühlen. Auch hält dieser Band noch einige Überraschungen bereit mit denen ich nicht gerechnet hätte, die aber sehr gut aufgesetzt waren. Tink war natürlich wieder zu genial und was gebe ich nicht alles um ihn auch an meiner Seite zu haben.
Tatsächlich muss ich aber auch sagen, dass dieser Band der schwächste von allen dreien war. Wirklich Action und Spannung kam erst am Ende auf und die Liebesszenen waren mir an manchen Stellen etwas unpassend. Auch die Faes mit ihrer mehr als direkten Art waren mir manchmal etwas unangenehm.
Dem Ende stehe ich auch mit eher gemischten Gefühlen gegenüber. Ich finde es gut, aber es ärgert mich auch ein wenig, denn es ist kein richtiges Ende.

Fazit: Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen, denn alle Bücher waren wirklich gut. Auch der letzte Band mit wenigen Abstrichen verdient es definitiv gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Guter dritter Band

Ich mag das Cover, sowie die von der gesamten Reihe.

Ich mag das Cover, sowie die von der gesamten Reihe.
Ich mochte diese Geschichte genauso, wie die bisherigen Bände der Reihe. Die Charaktere sind einfach wieder mal einmalig, da sie sehr humorvoll und trotzdem einfühlsam sind. Außerdem hatte diese Geschichte viele unerwartete Handlungen und wurde zum Ende hin sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, da das Buch leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Das Ende der Fae ... oder doch nicht?

Cover:

Ich finde, dieser Band hat das Schönste Cover der gesamten Reihe.

Schreibstil:

Wie immer, einfach toll.

Cover:

Ich finde, dieser Band hat das Schönste Cover der gesamten Reihe.

Schreibstil:

Wie immer, einfach toll.

Der dritte Teil ist mal wieder ganz anders, als die beiden Teile davor. Ivy, Ren und Tink verbringen die meiste Zeit im Hotel zum guten Fae und vor allem Ivy benötigt diese Ruhe.
In diesem Band steht vor allem Ivys Kampf mit sich selbst im Vordergrund. Einerseits scheint sie zu verabscheuen, was sie geworden ist. Sie muss sich unter den Fae verstecken, weil der Prinz sie sonst aufspüren würde, doch dann wird Ivy unvorbereitet angegriffen und der Hunger in ihr scheint unstillbar zu sein, doch die Liebe ist stärker und Ivy versucht dagegen anzukämpfen. Nicht nur innerlich hat sich unsere Protagonistin total verändert, auch äußerlich sieht sie mittlerweile etwas anders aus. Ivy ist hin und hergerissen, sie möchte sich niemandem anvertrauen, schämt sich für sich selbst und fasst einen Plan, der allerdings durch ein besonderes Ereignis nicht durchgeführt wird.
Plötzlich ist auch der Orden wieder auf dem Bildschirm erschienen und alles wirkt auf einmal, viel zu gut um wahr zu sein. Dann führt eines zum anderen und die Gruppe steht nicht nur dem Prinzen im Kampf gegenüber.
Der dritte Band konnte mich nicht mehr ganz so abholen, wie die Teile davor. Die Zeit im guten Fae wurde für mich etwas zu sehr in die Länge gezogen. Das Ende war dann auch eher zäh aber ich finde dennoch, dass die Reihe ein gutes, wenn auch unvorhergesehenes Ende bekommen hat.

Veröffentlicht am 13.04.2020

So gut!

Auch diese Reihe von Jennifer L. Armentrout ist wie immer toll. Die Charaktere sind wunderbar, die Storyline interessant und besonders Tink ist einfach toll!