Cover-Bild Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
Band 3 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Jennifer L. Armentrout

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Veröffentlicht am 10.07.2022

Viel zu viel Erotik

Endlich hat Poppy ihrem Herzen zugehört. Nach langem Hin und Her ist sie endlich bereit, sich selbst ihre Liebe zu Casteel zu gestehen und einfach glücklich zu sein. Doch bevor das Paar ihr unbeschwertes Zusammensein genießen kann, müssen Malik und Ian gerettet werden. Doch als sich die Blutkönigin erhebt, scheint die Welt in Chaos zu versenken. Wie weit sind Poppy und Cas bereit zu gehen, um ihr Volk zu retten?

Was war hier denn bitte los?! Dieser Band hätte ein richtiges Highlight werden können, denn es ist so viel passiert, das mich fesseln konnte. Leider mussten sich Poppy und Cas aber jede fünf Minuten ablecken und natürlich wird dem Leser nicht erspart, wo genau. Was soll das?! Ich fand es bei "Flesh and fire" schon etwas nervig, die ständigen Sex-Kommentaren zu lesen, aber hier eskaliert es einfach.

Das Buch ist auch voller Wiederholungen! Wir wissen doch, wie schnell sich Cas bewegen kann. Spätestens jetzt sollte es Poppy auch endlich nicht mehr erschrecken. Für mich wird Casteel als Charakter immer nerviger. Er ist total besitzergreifend und das werde ich niemals gutheißen. Ein Mensch gehört keinem! Nur sich selbst. Hier fehlt eindeutig die Warnung für Kinder unter 18 Jahren. Für meinen Geschmack ist die Beziehung eher toxisch für Poppy und ich verstehe nicht, warum so etwas in Büchern oft akzeptiert wird. Das sollte kein Vorbild für Teenager sein!

Das Buch hat sich unnötig in die Länge gezogen. Wirklich. Hätte man auf 150 Seiten Sex und 200 Seiten sich wiederholende Witze verzichtet und sich eher auf die spannende Geschichte konzentriert, hätte man auch mit diesem Band die Reihe beenden können. Und dieses Ende wäre wirklich ein Highlight gewesen. Ich befürchte, dass im letzten Band wieder ewig nichts mehr passieren wird und erst das Ende spannend wird. Dabei war der Anfang so gut...

Veröffentlicht am 15.04.2024

ABGEBROCHEN ! ! !

"Crown and Bones" von Jennifer L. Armentrout enttäuschte mich zutiefst, sodass ich das Buch nach der ersten Hälfte abbrach.

Der Start des Buches war vielversprechend spannend und knüpfte direkt an die letzten Geschehnisse von "Flesh and Fire" an. Es gab tatsächlich eine erkennbare Handlung. Doch anstatt fesselnder Entwicklungen verlor sich die Geschichte wieder einmal, mehr und mehr, Seite für Seite, in endlosen Dialogen, Monologen und wiederholten Gesprächen. Wie es weiter geht oder endete, kann ich an dieser Stelle nicht mehr beschreiben.

Besonders enttäuschend war, dass die anfängliche Intensität und Sinnlichkeit von Armentrouts Schreibstil, wie im ersten Buch "Blood and Ash", nachließ. Die anfänglich vielversprechende Reihe verlor an Substanz.

Die Fülle an leeren Dialogen und fehlender Handlung macht es mir leider unmöglich "Liebe kennt keine Grenzen" weiterzuempfehlen.
Obwohl ich andere Werke der Autorin sehr schätze.