Cover-Bild Dämonentochter - Verlockende Angst
Band 2 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verlockende Angst

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird

Viel Zeit bleibt Alex nicht, um den Tod ihrer Mutter zu betrauern. Denn sie findet heraus, dass sie keine ganz normale Halbblütige ist, sondern gemeinsam mit einem Gott namens Seth eines Tages die Ordnung der Welt ändern kann. Nur ist Seth ein nerviger, und dabei doch attraktiver Zeitgenosse, der Alex‘ Gefühle ordentlich durcheinander bringt ...

Jennifer Armentrouts »Dämonentochter«-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!

Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:
Verbotener Kuss (Band 1)
Verlockende Angst (Band 2)
Verführerische Nähe (Band 3)
Verwunschene Liebe (Band 4)
Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 29.12.2023

spannend

Nachdem wir die Welt kennengelernt habe und einiges über Alex. Erfahren wir das Alex selbst einiges über sich nicht wusste. Sie kann nicht wirklich um ihre Mutter trauern. Dann ist da noch die Sache mit Seth. Außerdem die Anziehungskraft zu Aiden. Man denkt, es kommt eine Dreiecksgeschichte auf einen zu. So sicher bin ich mir da nicht. Denn ich führe zwar ein paar Schwingungen. Doch Alex gibt mir ab und zu ein paar Hinweise, wo ich nein sage. Aber mal schauen wie es so verläuft. Die Verwebung von gewissen Informationen in die Geschichte sorgen für das Dranbleiben. Manchmal auch das Weglassen von welchen. Durch immer wieder aufkommende Action und das Lüften von Geheimnisse bleibt man an der Geschichte kleben und will mehr. Die Romantik ist auch immer mal wieder da. Zusätzlich gefällt es mir wie die Gemeinschaft immer wieder auf gewisse Informationen reagiert. Nicht so wie man sich es wünscht, sondern so wie es einfach ist. Nie so wie aus einem Bilderbuch. Zum Glück habe ich die komplette Reihe da, denn ich will weiterlesen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Unglaublich gut!😍

•Dämonentochter 2 von Jennifer L. Armentrout•

•Dämonentochter 2 von Jennifer L. Armentrout•
Es war großartig, endlich zu Alex und Aiden zurückzukehren und zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Und dieses Buch hat den ersten Band noch einmal um Längen geschlagen. Es war humorvoll, spannend, wunderschön, nervenaufreibend und manchmal ziemlich anstrengend, aber auf eine gute Weise. Ich hab‘s geliebt!💙

Abgesehen davon, dass die Gestaltung des Covers in Blau und der Schreibstil wieder einmal wunderschön waren, haben auch die Charaktere wieder einmal ihr Bestes gegeben. Trotz allem, was Alex passiert ist, war sie immer noch die alte, die verrückte Dinge angestellt hat und viel zu impulsiv war, aber ich musste unglaublich lachen, wenn sie mal wieder aus der Reihe getanzt ist. Auch wenn diese Eigenschaften geblieben sind, finde ich doch, dass sie sich in einigen Bereichen weiterentwickelt hat und einfach nur bewundernswert ist. Und dann war da noch ihr Herzschmerz, der mein eigenes Herz ziemlich zerstört hat, weil ich mir so sehr gewünscht habe, dass es anders wäre. Neben Alex habe ich auch Aiden wieder absolut geliebt und bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen Kerl heiraten möchte, wirklich! Er hat Dinge gesagt, die mein Herz komplett zum Schmelzen gebracht haben, und war einfach nur süß! Ja, ich muss zugeben, manchmal hat er mich ehrlich auf die Palme gebracht, weil er so widersprüchlich gehandelt hat und Alex so nur noch mehr das Herz aus der Brust gerissen hat, aber er war und bleibt toll! Man hat so oft gemerkt, dass auch Aiden an seiner Entscheidung leidet und wie Alex eine große Sehnsucht verspürt. Am besten fand ich jedoch die Momente, in denen er auf Seth getroffen ist, zu gut!

Seth hat im zweiten Band eine viel größere Rolle angenomnen als im ersten Band und wurde auch für Alex‘ mehr als nur ein Freund. Ich habe die Zeit mit Alex und Seth genossen, vor allem weil Seth wieder einmal unmöglich war und mich so oft zum Lachen gebracht hat. Es war einfach toll mit Seth, doch manchmal fand ich sein Verhalten einfach nur unglaublich mies und unfair, vor allem Aiden gegenüber, aber auch ziemlich oft bei Alex. Es gab Momente, in denen ich Seth geliebt habe, aber es gab eben auch die, in denen ich ihn unglaublich gerne erwürgen wollte! Neben Seth waren natürlich auch die übrigen Verdächtigen wieder dabei, vor allem Ladaan ist mir sehr ans Herz gewachsen, und Caleb und Olivia. Mein Herz leidet immer noch wegen eines großen Verlusts.

Der zweite Band beginnt nicht ganz dort, wo der erste Band aufgehört hat, sondern ein paar Wochen später. Und nicht eine Sekunde war dieses Fortsetzung langweilig. Von der ersten Seite an ging es wieder unglaublich gut los! Dieses Buch war noch humorvoller und amüsanter als der erste Band, was vor allem Seth geschuldet war. Wann immer er auf der Bildfläche erschienen ist, gab es irgendeine lustige Bemerkung oder Zankerei, vor allem wenn dann auch noch Aiden in der Nähe war. Es war einfach zu gut mit ihm! Abgesehen davon ging es auch in der Beziehung von Alex und Seth interessant weiter. Seth ist mehr in den Vordergrund gerückt und mann konnte verfolgen, wie aus Feinden Freunde und schließlich etwas ähnliches wie Liebende werden. Alex und Seth waren zusammen großartig und unglaublich lustig, aber mich hat es sehr gestört, dass Aiden durch all dies sehr in den Hintergrund gerückt ist. Klar war er noch ab und zu dort und hat Alex‘ und mein Herz zum Schmelzen gebracht, aber er ist einfach allgemein sehr zurückgetreten. Das Liebeschaos war also in Band 2 noch viel verrückter und anstrengender als in Band 1, aber das war es irgendwie wert. Denn nicht nur das war toll, sondern auch die Geschichte an sich. Alex ist mehr und mehr in die Gefahr gerutscht und Jennifer L. Armentrout hat es immer wieder geschafft, mich zu überraschen und auf die Palme zu bringen mit all dem Geschehenen. Vor allem zum Ende hin ist das Spannungslevel wirklich gegen die Decke gegangen, es war atemberaubend!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Alex und Aiden definitiv 5+ von 5 Sternen! Einfach nur eine unglaublich gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.07.2020

...spannungsgeladen, unberechenbar und voller ungezügelter Anziehungskraft...

Das ist der zweite Band der Dämonentochter, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen Teil gelesen zu haben.

Die Bücher sind die Vorgeschichte zu Götterleuchten, man kann sie aber auch nach dieser epischen Reihe lesen.

Alex muss ich weiter um ihr Leben und Dasein kämpfen, versucht gegen das aufgezwungene Schicksal anzugehen und reißt in ein Leben voller Gefahren einer unglaublichen Aufgabe und de n Kampf gegen gefährlichen Feinde mit..

Das Cover ist wunderschön gestaltet, mit einer Blüte im Vordergrund. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt.

Der Schreibstil von Jennifer ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Ihre fantasievolle und gefährliche Welt der Götter und Sagen wird durch ein perfektes Konstrukt aus Halbblütern und Reinblütern und ihren Stärken, Kräften als auch strengen Gesetzen im Umgang untermauert wird. Herausstechend die schicksalhaften Verwicklungen, das Orakel sowie auch die furchteinflößenden Reinblüter, Gesetze als auch die schreckliche Hierarchie, die die Halbblütern zu willenlosen Dienern macht.

Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

Der Leser wird wieder von den den Protagonisten eingenommen, teilt deren Gefühlschaos und innige Verbindung, sowie aber auch ihre Hürden, Emotionen und ihr Leid.

Alex, die unberechenbar aber auch voller Stärke, sich mit ihrer frechen und ungezügelten Art durchschlägt, aber auch voller Emotionen und Verletzlichkeit in unmögliche Situationen gestoßen wird.
Aiden, der sie beschützen will, fürsorglich und voller Sorge ist, doch sich versucht mit aller Gewalt von ihr fernzuhalten.
Ihr bester Freund Caleb, der einfach zum niederknien ist und einen entzückt und ans Herz wächst, sich durch seinen Rückhalt und Loyalität zur Alex an ihrer Seite glänzt.
Seth, der genialste, charmanteste und sehr sexy, intensive Badboy, der einen sehr anzieht und wenn man genauer hin schaut, auch verletzlich und fürsorglich sein kann. Er ähnelt sehr Alex, lässt jedoch über seine eigenen Absichten jeden im Unklaren.

Der Leser wird in eine fantasievolle aber auch gefährliche und doch sehr spannungsgeladene als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Charaktere Ihm immer wieder aufs neue schockieren und erstaunen.

Der Spannungsbogen ist auf der höchsten, mitreißenden Ebene, die Kämpfe, die neuen Verwicklungen sowie die Gefahren um Alex und ihr Schicksal lassen nicht mehr los.
Der Handlungsstrang wird immer wieder an den besten Stellen gesteigert, der sehr emotional als auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Schockierend, voller schrecklichen Schicksalsschlägen

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, einem unglaublichen Schicksal und schockierenden Entwicklungen, ergreifenden verzweifelten Taten.

Zum Fazit;
___________________
Ich konnte nach dem ersten Band zum Glück ohne Pause weiter lesen, da ich Alex und ihre Geschichte nicht mehr loslassen wollte.
Sie ist eine erstaunliche Persönlichkeit und ihr Schicksal konnte nicht weiter auf sich warten, besonders auch ihre Helfer an ihrer Seite sind mir sehr ans Herz gewachsen, so dass ich auch den zweiten Teil verschlungen habe.

Besonders die gefühlvolle Entwicklung im Zwist mit dem Schicksal hat mich mitgerissen. Alex versucht ihre eigene Persönlichkeit gegenüber der Verbindung zu Apollyon aufrecht zu erhalten, sich gegen ihre innigen Gefühle und für die sichere und logische Richtung zu entscheiden.

Die Anziehungskraft und das Gefühlschaos beherrschen die Handlung und berühren intensiv, da natürlich auch noch neue Gefahren hinzu kommen und Alex und ihre Zukunft bedrohen.

Ihrem Schicksal und der Kampf ist überwältigend, besonders im Bezug auf die Unterstützung von Seth, der immer mehr eine wichtige Rolle in ihrem Leben einnimmt und sie in seinen Bann ziehen will. Er ihre Verbindung aus weiten und in eine andere Stufe setzen will. Aiden, der Abseits aber doch aber zu ihren Schutz alles erdenkliche auf sich nimmt.
Das perfekte Gefühlschaos voller Dynamik als auch erstaunlicher Chemie wird geboten und man verstrickt sich mit Alex in ihrem Zwiespalt und fiebert hoffnungsvoll der richtige Entscheidung entgegen.

Wie man merkt war ich wieder vollkommen involviert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.
Herausstechend ihre Art immer wieder neue schockierenden Wendepunkte zu erzeugen, machen es unmöglich die nächste Entwicklung heraus zu ahnen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind bemerkenswert, unberechenbar doch auch voller starker Willenskraft schaffen die jungen Persönlichkeiten, voller Mut und Stärke über sich herauszuwachsen, so dass man sich in den spannungsgeladen und nervenaufreibenden Momente verliert als auch über die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche erfreut.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Götter erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder durch altbekannte Details aus dem griechischen Sagen ergänzen.

Eine perfekte Fortsetzung, die mich wieder vollkommen begeistert und die mich wieder von der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt hat.

Herausstechend übrigens wieder Caleb der mich in seiner Art entzückt und in mein Herz geschlichen hat. ‚
Das Sahnehäubchen Seth, der mehr von sich und seiner Komplexität, aber auch seine Vernarrtheit in Alex zeigt und überrascht, wieder vollkommen mein mein Herz in Besitz genommen hat.

Ich bleibe daher sehr begeistert, überzeugt, entzückt als auch köstlich amüsiert über die Gegenwehr von Alex und ihre frechen Sprüchen zufrieden zurück.

Dieser Teil endend natürlich mit einem Cliffhanger, lässt aber auch zu das man kurz von den dramatischen und sehr nervenaufreibend Entwicklungen aufatmet und mit viel Vorfreude zum nächsten Teil greift.

Daemonentochter

Veröffentlicht am 03.03.2020

Von Spannung bis hin zu großen Gefühlen und Humor

Das Cover

Das Cover

Wie auch schon beim ersten Teil bin ich nicht so angetan vom Cover. Es wirkt leider viel zu billig für so eine tolle Geschichte, wobei ich hier aber auch glaube, dass das blaue „Feuer“, das abgebildet ist und eine Rose bildet, das fünfte Element Akasha darstellen soll, welches der Apollyon aufrufen kann.

Die Farben sind schön, keine Frage, aber trotzdem kann ich nicht behaupten, dass ich das Cover übermäßig schön finde. Eine so tolle Geschichte hätte meiner Meinung nach etwas viel Besseres verdient. Allerdings kann ich beim Anblick des Covers einen Bezug zur Geschichte finden, was mir wiederum sehr gut gefällt.

Der Erzählstil

Jennifer L. Armentrout ist nicht ohne Grund meine Lieblingsautorin, aber trotzdem hat mich ihr Erzählstil in diesem Teil wieder positiv überrascht. Ehrlich, je mehr Bücher ich von ihr lese, desto höher steigt sie in meinem Ansehen, weil sie mich immer wieder aufs Neue überrascht.

In diesem Band hat sich Jennifer L. Armentrout perfekt darauf verstanden, Gefühle rüberzubringen und den Leser zu fesseln. Ich war sofort gefangen in der Welt rund um Alex, Seth und Aiden, und einige Male sind fast die Tränen geflossen, weil es manchmal wirklich sehr emotionale und schockierende Ereignisse gab. Auch der Humor bleibt bei der Autorin wirklich nie zu kurz und die Schlagabtäusche zwischen Alex und Seth waren einfach zum Totlachen, also seid froh, dass ich noch lebe!

Die Handlung

Bei diesem Punkt habe ich genauso wenig auszusetzen wie beim Erzählstil. Ich lese ja wirklich viel und bin vertraut mit den klischeehaften Dingen, die immer wieder von neuen Autoren aufgegriffen werden, und ehrlich gesagt ist es auch wirklich schwer, ein Buch ganz ohne Klischees zu schreiben, aber Jennifer L. Armentrout hat das so gut umgesetzt, dass ich wirklich Respekt vor ihr habe. Wirklich, ich kann mich an kein einziges Klischee erinnern, das aufgegriffen wurde, aber vielleicht stehe ich auch noch viel zu sehr im Bann der Geschichte, wer weiß?

Ich finde es sehr gut, dass Alex‘ komplizierte Beziehung zu Aiden und Seth nicht einfach in Vergessenheit gerät. Neben den ganzen Vorfällen wie erneuten Dämonenangriffen und neuen Vorsichtsmaßnahmen im Covenant verzwickt sich Alex immer mehr in ein Netz aus Gefühlen, die sie nicht kontrollieren kann, was als prophezeiter zweiter Apollyon natürlich nicht gerade optimal ist.

Der Höhepunkt war ein Plot-Twist, der mich komplett überrascht hat. Wirklich, ich halte viel von unerwarteten Wendungen und so, aber das war einfach der Hammer. So heftig hat mein Herz beim Lesen eines Buches wahrscheinlich noch nie geschlagen.

Die Charaktere

Alex war eine sehr erheiternde Protagonistin, die ein ziemlich aufbrausendes Temperament hat, was als Halbblut leider nicht ganz so optimal ist. Sie lässt sich nicht unterkriegen oder sich von Reinblütern unterdrücken und ich mag es, dass sie sich nichts gefallen lässt. Sie hat ihren eigenen Willen, muss aber auch schwer mit sich kämpfen, da sie immer wieder einige wirklich dramatische Dinge erlebt, die niemand so leicht wegstecken kann.

Aiden war mir in diesem Band etwas unsympathischer, was aber auch zur Geschichte dazugehörte. Trotzdem konnte ich seine Handlungen nachvollziehen und ich hatte wirklich Mitleid mit ihm und Alex, da ihre Beziehung ja schließlich zum Scheitern verurteilt wäre, sollte es jemals zu einer kommen.

Seth kenne ich bereits aus dem Spin-off der Reihe und ich kann erleichtert sagen, dass er nicht groß anders ist. Ein arroganter Mistkerl eigentlich, der viel zu sehr von sich selbst überzeugt ist, den ich aber auch verstehen kann, weil er mir aus irgendeinem Grund doch sympathisch ist. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur verrückt.

Fazit

„Dämonentochter – Verlockende Angst“ war ein wirklich toller Folgeband, der mich komplett von sich überzeugen konnte. Von Spannung bis hin zu großen Gefühlen und einer kräftigen Portion Humor war alles dabei.

Veröffentlicht am 06.10.2017

//Rezension// Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal - Jennifer L.Armentrout

Zusammenfassung: Nachdem letzten Kampf ist Alex ziemlich mit Narben gezeichnet, allerdings interessiert sie es nicht wirklich den sie muss nochmal in den Krieg den Ares ist auf der Erde und verwüstet die ganze Welt und zusammen mit ihren Freunden muss Alex ihn besiegen - aber wird sie es schaffen?

Ich hab mich sehr auf den Finalen Teil der Reihe gefreut da ich ein wahrer Fan der Reihe geworden bin und ich muss sagen es war ein toller letzter Teil!

Handlung: In das Buch hinein zu kommen war etwas schwierig dadurch das es eine ungewohnte Situation war, aber relativ schnell erkannte man wo man ist und was genau passiert ist und dann war ich auch wieder voll dabei. Auch obwohl ich den vorherigen Band etwas schwach fand, hab ich mich sehr auf den Teil gefreut und es hat mich auch sehr gefreut das es mich auch von Anfang an einfach in den Band ziehen konnte. Die Spannung war wieder hier von Anfang an da und ziemlich schnell wusste ich auch das es halten wird - was es auch tat. Die Spannung die direkt da war, steigerte sich noch mehr und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen da einfach so viel passierte! Es passierte viel Spannendes in dem Buch, aber auch sehr viel unerwartetes unter anderen auch bei Alex und Aiden - ich war einfach nur baff und wollte unbedingt lesen und wissen wie es weiter geht. Apropo Aiden und Alex die Liebesgeschichte ging natürlich auch im letzten Teil weiter und sie kam in den Teil auch immer mehr in den Mittelpunkt was mich sehr gefreut hat da die beiden echt süß zusammen sind und ich liebe die beiden Personen einfach nur! Das Buch hat mir sehr gut gefallen unter anderen weil es ein sehr packendes Buch war - was man auch von einem Finale erwartet - den hier passierte echt viel unter anderem wurde auch viel gekämpft aber es waren auch sehr viele Emotionale Szenen dabei die einfach nur wunderschön waren.Aber was mich auch gefreut hat das viele unerwartete Szenen dabei waren, was das Buch umso interessanter macht. Das Finale war auch echt toll, er war sehr traurig aber auch dennoch wunderschön. Allerdings hätte ich mir für die beiden ein anderes Ende gewünscht, auch wenn das nicht ganz so schlecht ist.

Idee der Reihe: Bestimmt gibt es noch andere Bücher oder Reihen mit der gleichen oder ähnlichen Idee, aber diese Reihe kann ich echt nur ans Herz legen! Die Bücher sind immer spannend und fesseln einen von Anfang bis zum Ende, es sind tolle Charaktere im Buch die man ins Herz schließt, ebenso eine nette, wenn auch etwas sture Protagonistin und eine tolle Handlung mit einer Liebesgeschichte die einen schwärmen lässt und mehr braucht man meiner Meinung auch nicht für das perfekte Buch.

Protagonistin:Die Protagonistin fand ich ja seid dem ersten Teil sehr sympathisch und ich mag sie auch jetzt immer noch. Da sie eine sehr freundliche, aber ziemlich sturre Person ist (und auch mehrmals beweist) erinnert sie mich sehr an mich. An ihr mag ich einfach ihre sturre Art und wie sie versucht alle und auch sich vor allen zu beschützen, auch ihre Wahl ihres Freundes kann ich bisher echt nur unterstützen. Sie ist eine wahre Kämpfernatur die immer wieder beweist wie gut sich Mädchen wehren können.

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein tolles Finale auch wenn ich mir für die Protagonisten ein anders Ende gewünscht hätte.

★★★★★