Cover-Bild Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.09.2015
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ralph Sander (Übersetzer), Justine Kapeller (Übersetzer)

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

"Dark Elements: Steinerne Schwingen ist einer dieser Wahnsinnsromane, die man in einer Nacht verschlingt"
buchjournal TEENS

"Eine Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial, mitten im Kampf zwischen Gut und Böse"
börsenblatt

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 05.10.2016

Toller Auftakt, ich will mehr!

„Dark Elements – Steinerne Schwingen“ ist der Auftakt einer weiteren Reihe der Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout und im September 2015 im Harper Collins Verlag erschienen.

Layla will ein normaler ...

Layla will ein normaler Teenager sein, doch sie ist etwas Besonderes. Denn sie gehört zu den Wächtern, doch sie kann auch Dämonen aufspüren, da sie auch deren Blut in sich trägt. Genau aus diesem Grund kann sie kein normales Teenagerdasein führen. Denn ein Kuss von ihr stiehlt die Seele eines Menschen. Dabei schwärmt sie für Zayne, den Sohn ihrer Adoptivfamilie bei den Wächtern. Und bei einem missglückten Streifzug durch die Stadt wird sie von einem Dämon gerettet. Doch die Dämonen sind die Bösen. Oder?

Die Autorin hat auch hier ihren gewohnt tollen Erzählstil, durch den man intensive Einblicke bekommt und sich die Geschichte vor dem inneren Auge abspielt. Der direkte Einstieg in die Geschichte hat mich sofort gepackt und die faszinierend Welt der Wächter und Dämonen hat mir sofort gefallen. Denn hier gibt es ein Gut-/Böse- bzw. Schwarz-/Weiß-Denken, doch ist das auch die Wirklichkeit? Diese und andere Fragen kommen auf und werden auch in der Geschichte beantwortet und dabei wird es nicht langweilig und durch viele actionreiche Szenen bleibt die Spannung im Buch. Was mir nicht gut gefallen hat bzw. anfangs ungewohnt war, ist die kleine Schrift. Damit hatte ich erstmal meine Probleme, doch die fesselnde Story mit den Gargoyles und Dämonen hat mich das schnell vergessen lassen! Die Charaktere sind glaubwürdig ausgearbeitet und ich habe mich wirklich wohlgefühlt. Layla war mir sofort sympathisch und auch Zayne und Roth passen gut dazu.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 2!

Ein magischer Mix

Dieses Buch musste ich einfach haben. Das Cover des HarperCollins YA! Verlags ist einfach ein Must Have für Coverkäufer, wie ich einer bin. Die BlingBling Optik zog mich einfach magisch an. Dann widmete ich meine Aufmerksamkeit dem Klappentext und muss sagen, dass dieser mich dann komplett neugierig auf dieses Buch machte. Ich fand Gargoyles schon immer faszinierend und das die Autorin ihnen in dieser Geschichte die Rolle der Wächter hat zukommen lassen fand ich äußerst reizvoll. Aber ich musste natürlich auch wissen, wie der höllisch gut aussehende Dämon Roth ist.
Als ich das Buch zum ersten Mal aufschlug war ich von der relativ kleinen Schrift überrascht. Ich hatte, ganz wie es bei Jugendbüchern üblich ist, eine größere Schrift erwartet. Die Seiten wirken daher wie eng beschrieben bis zur letzten Seite.
Der Einstieg in das Buch ist direkt ohne lange Vorrede, somit wurde ich direkt in die Geschichte hineingezogen. Layla hat wirklich kein leichtes Los, in dem sie Wächter- und Dämonenblut in sich trägt. Allerdings trägt das entscheidend zur Spannung bei. Ich mochte sie von Anfang an, aber auch ihre Freunde waren wirklich liebenswert. Die Autorin hat die Charaktere wirklich wunderbar herausgearbeitet und besonders bei den männlichen Protagonisten wie Zayne und Roth muss einfach jedes Frauenherz höher schlagen. Besonders hat mir auch der Humor von Roth gefallen, leichtes Schmunzeln ließ sich bei seinen Sprüchen öfter nicht vermeiden.
Ich war als Leser komplett von diesem Buch gefesselt, denn unverhoffte Wendungen und Ereignisse hielten den Spannungsbogen durchweg oben. Auch die Gefühle kommen bei dieser Geschichte nicht zu kurz. Was mir sehr gut gefallen hat, allerdings verfällt die Autorin hier nicht ins Kitschige.
Das Mystische durch die Gargoyles , Dämonen und verschiedene andere Elemente, der alte Kampf zwischen Gut und Böse und die erste zarte Liebe ergeben einen zauberhaften Mix , der den Leser magisch in seinen Bann zieht. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Auftakt für eine grandiose Triologie!

"Dark Elements - Steinerne Schwingen" von Jennifer L. Armentrout ist der erste Band der Dark Elements Reihe.

Inhalt

Inhalt

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe, konnte ich nicht daran vorbei gehen. Das wunderschöne, mystische Cover hat mich sofort angesprochen und entgegen meiner guten Vorsätze habe ich es dann doch gekauft.
Und ich muss sagen, dass ich es auf keinen Fall bereue, denn es ist in meinen Augen ein kleines Meisterwerk in dem Genre.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist absolut einmalig. Mit ihrer frischen, aufgeweckten Schreibweise bereitet sie einem puren Lesegenuss. Die Welt, die sie geschaffen hat, war mir vollkommen neu und es hat mich sehr erfrischt. Der Humor der Autorin entspricht genau meinem Geschmack, sodass ich das Buch mit einem stetigen Schmunzeln auf den Lippen verschlungen habe.

Man wird sofort in das Geschehen hineingeworfen in die Welt von Gut und Böse, zwischen Wächter und Dämonen, in der sich Layla befindet.
Layla ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Zum einen ist sie sehr selbstbewusst und vertritt ihre Meinung mit voller Überzeugung. Wie jeder guter Charakter hat auch sie kleine Fehler, diese machen sie aber äußerst sympathisch und authentisch.
Zu Roth fehlen mir die Worte. Er ist meine absoluter Lieblingscharakter. Seine charmante, offene Art macht es einem fast unmöglich, ihm nicht zu widerstehen. Und dann ist er natürlich auch noch super sexy.
Zayne ist ebenfalls fantastisch und mit seiner ständigen Sorge und seinen Bemühungen muss man ihn einfach ins Herz schließen.

Die Handlung ist voller Aktion und packenden Wendungen, die man nicht kommen sieht. So bleibt die Spannung ständig auf einem hohen Level und es ist fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Jeder der die Lux-Reihe gelesen hat wird auch diese Reihe lieben. Ich freue mich schon den zweiten band zu lesen und kann es wirklich nur jedem ans Herz legen.

Ein dämonisches Leseabendteuer

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen. Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen. Und ich kann sie ihnen rauben - mit einem Kuss. Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gutaussehenden Dämon Roth gerettet? und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
(Quelle: www.harpercollins.de)

Über die Autorin

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…

Ich muss hier sagen, dass ich das Buch ein Reread ist, da jetzt gerade der dritte Band rauskam, dachte ich ich lese Band 1 und 2 nochmal neu, obwohl Band 2 habe ich eh bisher erst auf Englisch gelesen.
Die neuen Cover gefallen mir auf jeden Fall viel besser, als die alten! Sie sind eher schlicht, jedoch passen die Elemente sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wie man es von ihr kennt flüssig und leicht zu lesen. Er belebt die Charaktere und lässt sie plastisch wirken. Ich kann mir jederzeit Layla als meine beste Freundin vorstellen. Die Geschichte ist aus der Perspektive von Lalya geschrieben und lässt eigentlich nichts vermissen. Obwohl das Buch aus Sicht von Roth? Ich glaube das wäre eine Achterbahnfahrt des Humors und ich würde es sofort verschlingen!

Die Hauptcharaktere sind wohl Layla, Roth und Zayne. Ich habe auch schon ganz klar meine Favoriten! Sie sind alle individuell und machen richtig Spaß. Zayne spielt in diesem Teil noch nicht so die große Rolle, dennoch merkt man, dass er sehr loyal ist. Jedoch versucht er in Layla immer nur die Wächterin zu sehen und nimmt sie nicht als Ganzes wahr, was mir gar nicht gefällt. Layla ist hin und her gerissen zwischen ihrer Wächter- und ihrer Dämonenseite. Sie versucht lange sich selber zu verleugnen und es den Wächter recht zu machen. Erst durch Roth lernt sie sich selber zu akzeptieren und baut ihr Selbstbewusstsein auf. Sie ist taff und hat Humor. Kommen wir nun zu meinem absoluten Lieblingscharakter den Hohedämon Roth, er ist einfach super sexy, hat Humor und ich könnte einfach nur Dahinschmelzen!!! Er zeigt Layla seine Welt und lernt ihr auch ihre ander Hälft zu akzeptieren.

Die Story ist einfach genial. Ich würde schon fast behaupten die beste Fantasyreihe von ihr. Auch wenn ich die Lux – Reihe liebe, ist diese Reihe einfach auch genial!!! Die Geschichte ist voller Humor und Fantasy, die Spannung wird immer weiter aufgebaut, bis es dann zum Showdown kommt. Oh mein Gott und was für ein fieses Ende?

Und dann am Ende das kleine Goodie eine Szene aus Roths Sicht, wie ich die verschlungen habe! Sehr cool.

Fazit

Auch als Reread macht das Buch einfach nur Spaß und ist flüssig zu lesen. Jeder der diese Reihe noch nicht für sich entdeckt hat, sollte schnell im nächsten Buchladen vorbeischauen. Ich liebe die Bücher einfach von ihr und kann sie allen Fantasyfans, die auch gerne was mit Humor lesen, empfehlen.

Ich liebe es

Wer mich kennt weiß, dass ich ein riesiger Fan von den Büchern von Jennifer L. Armentrout bin und bisher jede ihrer Geschichten geliebt habe. “Dark Elements” habe ich bisher immer nur bei anderen im Regal gesehen und auch gelesen wie begeistert alle von dem Buch und den Protagonisten waren. Also konnte ich gar nicht anders als mir das Buch ebenfalls zu kaufen. Und ich bin ebenso begeistert und verliebt in die Geschichte wie alle anderen.
Layla hat mir als Protagonistin des Buches einfach wahnsinnig gut gefallen, weil sie nicht erst noch herausfinden musste was sie ist sonder weil sie es wusste. Layla wusste das sie zum Teil Wächterin und zum Teil Dämon ist, sie kannte ihre Kräfte und ihre Aufgabe und ist den Weg den man ihr gezeigt hat auch gegangen. Doch dann kam Roth und sie begann alles zu hinterfragen auch wenn sie dem Dämon nicht vollkommen traute. Ich fand es einerseits gut das sie Roth nicht sofort vollkommen an sich heran ließ, aber andererseits hat sie sich nie gefragt ob das was ihr beigebracht wurde auch wirklich stimmt.
Roth als Protagonist war einfach toll! Ich mochte seinen Humor, seine ganze Art zu sprechen und zu Handeln. Er wurde mir mit jeder Seite sympathischer und vor allem habe ich seine Schlange geliebt. Bambi ist einfach genial und ich frage mich irgendwie noch immer warum er seine Schlange Bambi genannt hat, aber auch das passt einfach perfekt zu ihm!

“Keine Ahnung. Kannst du ihn nicht an Bambi verfüttern?”
“Wie bitte?” Roth ließ den Arm sinken und sah mich völlig fassungslos an. “Bambi würde Verdauungsstörungen bekommen, wenn sie etwas derart Verwestes essen müsste.” -S. 107

Die komplette Geschichte des Buches fand ich genial, weil ich teilweise dachte zu wissen was als nächstes passiert, aber es dann eine vollkommen andere Richtung einschlug. Auch die Geheimnisse rund um die Herkunft von Layla waren sehr interessant und ich hatte großen Spaß daran mit ihr herumzurätseln.
Das Ende des Buches war der Wahnsinn und im Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher als den zweiten Teil in meinen Händen, aber leider bin ich gerade im Urlaub und müsste den erst einmal kaufen. Ich hab am Ende sogar ein oder zwei Tränen runter schlucken müssen und will nun also unbedingt wissen wie es weiter geht.
Das Buch empfehle ich also jedem der genauso wie ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout liebt oder auch noch nichts von ihr gelesen hat. Mit dem Buch macht man einfach nichts falsch wenn man ein großer Fan von Fantasy Büchern ist.