Cover-Bild Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Henriette Zeltner (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

»Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht.«

Abbi Glines, New-York-Times-Bestsellerautorin über »Dark Elements - Steinene Schwingen«

»Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren.«

Kirkus Reviews über »Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht«

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«

Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein neuer Teil einer mitreißenden Reihe

Inhalt: Seit ihrer Kindheit lebt die 18-jährige Trinity bei einem Gargoyle-Clan. Hier trainiert sie, zusammen mit den Wächtern und hat sich sogar schon Dämonen entgegengestellt. Doch das scheinbar menschliche Mädchen umgibt ein Geheimnis und als der attraktive Zayne auftaucht, droht dieses aufzufliegen.

Meinung: „Dark Elements 4 – Glühende Gefühle“ ist der mittlerweile vierte Band der Dark Elements-Reihe. Jedoch kann er durchaus ohne Vorkenntnisse oder als Einstieg in die Reihe gelesen werden. Es wird zwar einiges aus den Vorbänden erwähnt und liebgewonnene Charaktere tauchen auf, jedoch dreht sich alles hauptsächlich um Zayne und Trinity.
Zayne ist ein Gargoyle-Wächter, der in letzter Zeit viel durchgemacht hat. Trotzdem denkt er immer zuerst an andere und ist mitfühlend und einfach ein guter Kerl.
Trinity ist neugierig und taff. Deswegen möchte sie am liebsten einfach mal raus. Durch ihr Geheimnis ist dies jedoch nahezu unmöglich. Sie sehnt sich nach mehr und fühlt sich manchmal regelrecht eingesperrt. Als Zayne auftaucht, bietet sich etwas Abwechslung.
Die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden und das Knistern, das bei jeder Begegnung bemerkbar ist, ist super gemacht. Ich konnte es stets fühlen und nachvollziehen.
Neben einer erneuten Begegnung mit Roth und Layla, lernt der Leser auch einige neue Charaktere kennen.
Unter anderem die Gargoyles Misha und Jada, die Trinitys beste Freunde sind. Während Jada als weiblicher Gargoyle keine Kriegerin ist und stets beschützt werden soll, ist Misha für Trinitys Schutz verantwortlich. Er ist wie ein Bruder für die junge Frau.
Auch alle anderen Figuren in der Geschichte sind gut gemacht und glaubwürdig.
Das Buch ist einfach spannend und gut geschrieben und kann mit den anderen Bänden der Dark Elements-Reihe voll und ganz mithalten.
Außerdem schaffen es wenige Autoren mich am Ende noch so zu überraschen wie hier.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der übernatürliche Liebesgeschichten mit Tiefgang und jeder Menge Action mag. Und für Fans von Jennifer L. Armentrout ist das Buch ohnehin ein regelrechtes Muss.

Meinung: Wieder ein mitreißendes Buch einer tollen Reihe. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Wenn ein Hausgeist zum Highlight wird

Meine Rezension kann mögliche !SPOILER! enthalten, da es sich nicht um einen Auftakt- oder Einzelband (bezogen auf Hauptreihe) handelt!

Bei „Dark Elements (4) – Glühende Gefühle“ handelt es sich um den ...

Bei „Dark Elements (4) – Glühende Gefühle“ handelt es sich um den Auftaktband der Spin-Off-Reihe zu der „Dark Elements“- Hauptreihe (Band 1-3).

Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan.

Dank dem fantastischen Schreibstil von Jennifer L. Armentrout fiel mir der Einstieg in die Handlung wirklich sehr leicht, obwohl schon einige Wochen, wenn nicht sogar Monate, seitdem ich den dritten Band der „Dark Elements“-Hauptreihe gelesen hatte, vergangen sind. Trotz der Leichtigkeit beim Lesen gab es wenige Stellen, die sich für mich ein wenig gezogen haben, was jedoch im Nachhinein keine große Sache ist, zumal es viele spannende und lustige Szenen gibt. Gegen Ende findet sich sogar eine Art Wendepunkt, welcher eindeutig meine Aufmerksamkeit gewinnen konnte und ein paar Fragen mit sich bringt:
Wer oder was ist der Bote?

Trinity und Zayne sind tolle Protagonisten und mir sind beide sehr sympathisch.
Zayne kannte ich bereits aus der Hauptreihe und es ist schön, mehr von ihm und seiner Gefühlswelt lesen zu können.
Trinity ist ein hoffnungsloser Fall von Sturheit, aber genau das liebe ich so sehr an ihr.
Sie setzt sich durch und weiß, wo ihre Stärken, Schwächen und Grenzen liegen.
Auch Roth und Layla kommen in vereinzelten Szenen vor.
Mein absoluter Liebling in diesem Band ist ganz klar Peanut, eine Art Hausgeist, welcher weder Anstand noch Hemmungen besitzt, aber ein wahres Highlight ist.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen: Bombe wie immer! Jennifer L. Armentrout zählt nicht umsonst zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.
Ihre Bücher sind immer voller Spannung, Tiefgang, Humor und Emotion.

Das Cover passt perfekt zur Reihe und ist wirklich schön anzusehen, auch wenn es für mich rein farblich und gestalterisch nicht das schönste Cover auf der Welt ist. Aber das ist vollkommen in Ordnung, es geht immerhin um den Inhalt!

Insgesamt hat es sich mal wieder gelohnt etwas von Jennifer L. Armentrout zu lesen. 😊
Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband „Goldene Wut“, welcher sehnsüchtig auf meinem Stapel ungelesener Bücher vor sich hin schmollt.
Einzig ein Perspektivwechsel hat mir in diesem Band ein wenig gefehlt.
Ich hätte wirklich gerne mehr von Zaynes Gedanken und Gefühlswelt aus seiner persönlichen Sicht erfahren, aber wer weiß, was noch kommt.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Spannend und aufwühlend

"You find Misha and get the Hell out of here. I'll find you. Wherever you go, I will find you." - S. 450 Zayne

Heute lernen wir die Geschichte rund um Zayne und Trinity kennen. Na, wo sind die Zayne lover?
Trinity ...

Trinity ist eine sture und sehr schlagfertig Kämpferin. Sie hat ein schweres Los für das Leben gezogen. Trin verliert nie ihren Mut, ihren Witz oder ihre Impulsivität. Dabei ist sie immer pflichtbewusst und loyal.
Zayne ist zu Beginn ziemlich abgeklärt, sarkastisch, aber seinen Mut hat er nicht verloren. Aber man merkt den Kontrast zu dem wie er noch bei der Dark Elements Reihe war. Sein Herz ist am rechten Fleck und er ist sehr Leidenschaftlich und gutherzig.
Okay an Witz und Spannung hat es bei diesem Buch nicht gefehlt, dass tut es für mich bei JLA Büchern wohl nie.
Das Roth und Layla hier auch wieder eingebunden wurden fand ich klasse. Ich vermisse die beiden.
Zayne und Trin haben eine schwierige Beziehung. Die Idee alles zu verweben und weiter zu spinnen fand ich großartig.
Der Twist am Ende war ja mal richtig cool und an sich gab es auch sehr süße Momente.
Also mal wieder ein tolles Buch.
Aber so unter uns? Roth und Layla sind immer noch meine Lieblinge.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Spannend und berührend

"Dark Elements 4 - Glühende Gefühle" ist ein Spin-Off zu den vorherigen Dark Element Büchern.Dieses Buch ist die deutsche Übersetzung des ersten Buches der Harbinger-Serie "Storm and Fury" und erzählt die Geschichte von Trinity und Zayn.

Trinity, ist ebenso wie Layla, eine besondere junge Frau, mit einer Gabe, die versteckt wird. Sie ist unglaublich stark, und doch so verletzlich, auch wenn sie das nicht so gerne zeigt. Zayne kommt mit Wächtern aus DC in Trinitys Siedlung, um nach Unterstützung zu fragen. Dabei trifft Zayne auf Trinity, die ihm sofort ins Auge sticht. Die Geschehnisse, der Tod und der Verlust seiner Jugendliebe, haben ihn verändert.

Wie von JLA gewohnt ist der Schreibstil packend, leicht und humorvoll. Geheimnisse kommen ans Licht, gut und böse, Himmel und Hölle finden ihren Weg zueinander. Auch Layla, Roth und Bambi tragen ihren Teil zur Story bei. JLA hat es wieder einmal geschafft mich zu überraschen. Die Handlung war sowohl spannend und actionreich, als auch emotional. Die Autorin baut die Gefühle der Protagonisten auf, in der man einfach nur mit fiebern kann.

""What you are at birth does not define who you become."

Ein gelungenes Spinn-Off mit einer spannenden Story, einem schockierenden Ende und überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Ein starker, gefühlsbetonter und überraschender Band..

Was soll ich sagen, seit langem mal wieder ein Buch einer Autorin die ich sehr zu schätzen weiß. Auch wenn ich schon Bücher von ihr hatte, welche mich nicht vollständige überzeugen konnten bin ich ihr doch irgendwie immer wieder treu geblieben. Ich versuche es bei fast jeder Reihe :D

Die Reihe um Dark Elements hatte mir insgesamt ja ganz gut gefallen, wenn mir auch der Zwist mit den zwei Kerlen nicht ganz behagt hat. In diesem Band ist der Fall nicht und ich konnte mich wieder voll und ganz auf die Story konzentrieren.

Zayne kennen wir von den ersten drei Bänden schon. Tatsächlich war er nie mein favorisierter Charakter, aber das lag wohl einfach an Roth :D Dennoch hat er mir in diesem Band sehr gut gefallen. Er ist offensiv, herzlich, berührend und sorgt dafür dass man gerne auch mal hinter seine Fassade blicken möchte. Hier hat man als Leser doch so einiges zu erwarten ;)

Trinity ist eine starke, manchmal etwas hyperaktive und unglaublich liebenswerte Persönlichkeit. Sie würde für ihre Familie und Freunde alles tun, leider manches mal auch gerne ohne vorher nachzudenken. Sie ist mir auf der Stelle ans Herz gewachsen. Sie ist etwas besonderes, hat aber auch ihre Probleme und muss einen Weg finden um mit sich und allem drum herum ins Reine zu kommen.

Die Umsetzung war aufklärend, interessant und spannend gehalten. Wir treffen viele tolle neue Charaktere, aber auch unsere altbekannten und liebgewonnen Personen wieder. Ich fand es schön, dass die Kombination aufgetreten ist.

Für Zayne und Trinity wird es nicht einfach. Sie sind beide nicht auf den Kopf gefallen, manches mal auch sehr gerne stur und brauchen ihre Zeit bis sie einander das ein oder andere anvertrauen. Dennoch merkt man auch sehr schnell die Vertrautheit und es war schön zu erleben, wie sich alles so langsam entwickelt.

Insgesamt hat mir dieser vierte Band unheimlich gut gefallen. Die Entwicklung war immer wieder überraschend, die Charaktere herzlich und menschlich und die Grundidee sehr schön. Ich bin neugierig darauf, wie es im fünften Band weiter gehen wird. Denn schon jetzt ist klar, dass alles wird noch so einige Schwierigkeiten mit sich ziehen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dark Elements – Glühende Gefühle“ hat Jennifer L. Armentrout einen starken, gefühlsbetonten und überraschenden vierten Band geschaffen. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, einer spannenden Umsetzung und sich langsam entwickelnden Gefühlen. Sie konnte mich hier wieder von sich überzeugen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.