Cover-Bild Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade
  • ISBN: 9783745701906
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Sylvia Bieker (Übersetzer)

Trinity ist immer noch mitgenommen von der letzten Schlacht, bei der sie Zayne fast für alle Zeiten verloren hätte. Aber ihr geliebter Beschützer ist nicht mehr der, der er mal war. Er ist nicht nur plötzlich im Besitz der Gnade, sondern er erinnert sich auch nicht mehr an Trinity und an die tiefen Gefühle, die er einst für sie empfunden hat. Das besondere Band zwischen ihr und Zayne scheint für immer zerstört zu sein. Dabei braucht sie Zayne jetzt an ihrer Seite, um die düsteren Pläne des »Boten« zu vereiteln. Trinity ist entschlossen, um Zaynes Liebe zu kämpfen – und das Ende der Welt zu verhindern.

»Ein absolutes Must-read für alle, die Abenteuer, Liebesgeschichten, unerwartete Wendungen und fantastische Welten lieben!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Kresley Cole über Dark Elements – Glühende Gefühle

»Jennifer L. Armentrouts packendes, neues Fantasywerk ist bisher ihr bestes.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Gena Showalter über Dark Elements – Glühende Gefühle

Veröffentlicht am 22.02.2022

Es heißt Abschied nehmen

Es heißt Abschied nehmen von dieser genialen, witzigen, nervenaufreibenden, rasanten, überraschenden Reihe. Aber vielleicht geht es doch irgendwann mal weiter? Schon die ersten drei Bände der Reihe mit Leyla und Roth (und natürlich Bambi; ich habe mich auch über weitere Kurzauftritte von ihr gefreut) fand ich genial und habe mich darum gefreut, dass es die Fortsetzung mit Zayne und Trinity gab. Der letzte Band hörte mit so einem fiesen Cliffhanger auf und wird Zayne wieder wie vorher werden? Was genau bezweckt "der Bote"? Ein letzter, aufsehenerregender Kampf steht uns hier bevor, doch auch der Witz kommt wieder einmal nicht zu kurz. Großer Ideenreichtum, toller Schreibstil, geniale Figuren bis hin zu den Nebenfiguren und einfach eine geniale Reihe. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge heißt es nun Abschied nehmen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein durchaus spennender, gefühlvoller und teilweise auch lockerleichter Abschlussband..

Der finale Band der Dark Elements ist also endlich bei mir eingetroffen und ich erfahre wie es mit Trinity und Zayne weitergeht. Im letzten Band hingen wir ja doch ziemlich in der Luft, als der verstorbene Zayne wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist.

Genau an diesem Punkt knüpfen wir in diesem Band an und finden relativ schnell heraus, dass nichts mehr ist wie es einmal war. Zayne erkennt Trinity nicht richtig wieder und scheint sie sogar als Feind anzusehen, was ihr einige weitere blaue Flecke und angeknackste Rippen einbringt.

Dieser Band beginnt rasant und irgendwie gewalttätig ^^°, aber gleichzeitig ist in diesem letzten Band auch eine menge Freude, Liebe und Hoffnung verpackt. Die Autorin ist ihrem Stil in dieser Reihe treu geblieben, sodass eigentlich fast jeder Bösewicht auch so ein bisschen seine Witzvolle Seite hat.

Ich persönlich bin durch die Seiten geflogen, habe mir ein paar schöne Lesestunden bescheren können und war gespannt und überrascht was sich die Autorin hat alles einfallen lassen.

In diesem Band begegnen wir nochmal fast allen wichtigen Charakteren, welchen wir bisher in dieser Reihe begegnet sind. Auch Peanat ist wieder mit von der Party, wenn auch etwas weniger und hat ein wirklich irgendwie erheiterndes und verstörendes Geheimnis mitgebracht. ^^°

Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Buch vor allem zum erheitern beiträgt und durch diesen lockeren Schreibstil ziemlich schnell durchgelesen werden kann. Es hat mir durchaus Lesefreude bereitet, wobei der eigentliche Showdown irgendwie etwas schnell abgehandelt wurde. Gefühlt verlief der innerhalb Sekunden ab. ^^

Dennoch macht es Spaß in die Geschichte einzutauchen und den Charakteren bei Ihrem Kampf beizustehen oder sich einfach ihnen unterhalten zu lassen :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dark Elements – Funkelnde Gnade“ hat Jennifer L. Armentrout einen durchaus spannenden, gefühlvollen und teilweise auch locker leichten Abschlussband ihrer Reihe geschaffen. Auch wenn mir das Finale etwas zu fix über die Bühne gelaufen ist, konnte mich das Buch insgesamt wirklich gut unterhalten.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein würdiger Abschluss

Zuerst einmal muss ich auch hier wieder sagen, dass das Cover super schön ist. Es passt perfekt zu den anderen Teilen und sieht sehr edel aus. Es gehört zu meinen Favoriten aus der gesamten Reihe.

Ich ...

Ich glaube zum Schreibstil muss ich nicht groß was erzählen. Wie in jedem Buch von der Autorin ist er locker zu lesen und lässt keine wichtigen Details aus. Dazu muss ich sagen, dass gefühlt jedes Kapitel mit einem Cliffhanger endet, wodurch ich regelrecht an die Geschichte gefesselt wurde. Das, finde ich, machen ihre Bücher aus und das ist auch der Grund, weshalb ich Dark Elements liebe.

Das Buch fängt genau da an, wo der letzte Teil geendet hat, was mir den Einstieg sehr erleichtert hat. Auch fängt das Buch direkt spannend an und mit jedem Kapitel steigt sie stetig. Ehrlich gesagt gab es fast keinen Moment, den ich an diesem Buch langweilig fand und habe das Buch regelrecht innerhalb weniger Tage durchgesuchtet. Es fehlte dem Buch nicht an Spannung und vor allem die Romantik kommt hier nicht zu kurz. Insgesamt kam mir der Teil von allen dreien am „Erwachsensten“ vor, da es diesmal auch sehr zur Sache geht zwischen Trinity und Zayne. Macht euch also auf viel Romantik gefasst.

Aber auch die Action kommt nicht zu kurz. Es gibt viele Kämpfe, die es in sich haben und den roten Faden habe ich nicht einmal verloren beim Lesen. Trinitys und Zaynes Kräfte wurden im Buch gut detailliert dargestellt und legen den Grundstein für das spannende Finale. Für mich ist im gesamten Buch mehr passiert als im zweiten Teil und ich habe es genossen. Der Schlagabtausch zwischen Zayne und Trinity war wieder göttlich unterhaltsam, aber ein wenig gestört haben mich die oftmaligen Wiederholungen von Trinity, wie „perfekt“ Zayne denn sei und wie er immer die richtigen Sachen sagt. Ich fand es dann ab einer gewissen Stelle im Buch nur noch übertrieben und Trin ist mir damit etwas auf die Nerven gegangen.

Jedenfalls hält das Buch einige Wendungen bereit, die mir vor allem am Ende nochmal sehr gut gefallen haben. Das Ende an sich hat mir auch sehr gut gefallen und ich bin sehr traurig, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Zayne und Trinity sind zusammen ein unschlagbares Team, das immer füreinander da ist und alles füreinander geben würde.

Ich muss auch unbedingt nochmal anmerken, wie sehr sich Trin und Zayne verändert haben seit Anbeginn des ersten Teils. Ihre Entwicklungen sind super gelungen, was man vor allem in diesem Teil nochmal deutlich merkt. Auch die Nebencharaktere wie Layla uns Roth bereiten beim Lesen einiges an Spaß, sowie auch Cayman. Er ist und bleibt einer meiner liebsten Charaktere, da er so unterhaltsam und charmant ist!

SPOILER: NACH DEM ENDE, DAS EINIGES NOCH OFFEN LÄSST UND AUCH ANDEUTUNGEN MACHT, DENKE ICH, DASS ES IN FERNER ZUKUNFT WEITERES AUS DER WELT VON DARK ELEMENTS GEBEN KÖNNTE! ES SCHEINT ZUMINDEST NICHT GANZ UNWAHRSCHEINLICH.

Fazit

Mit diesem Buch geht eine weitere Reihe von Jennifer zu Ende. Ich habe auch das Finale von Trin und Zayne geliebt! Es war spannend, actionreich und vor allem enthielt es einige Spicy Szenen. Insgesamt ist mir das Buch reifer vorgekommen, da sich nicht nur die Charaktere toll entwickelt haben, sondern auch das Buch ein tolles Ende bereit hält. Einzig und allein die Wiederholungen von einigen Aspekten, die Trin immer mal wieder gegenüber Zayne fallen lässt, waren in meinen Augen etwas lästig. Dennoch empfand ich das Buch als ein würdiges Ende und ich bin schon gespannt, ob es in ferner Zukunft weiters von der Autorin geben wird, was die Welt rund um Dark Elements betrifft!

4,5⭐️

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein toller Abschlussband <3

KURZREZENSION

Aber ihr geliebter Beschützer ist nicht mehr der, der er mal ...

KURZREZENSION

Aber ihr geliebter Beschützer ist nicht mehr der, der er mal war.
Das besondere Band zwischen ihr und Zayne scheint für immer zerstört zu sein.

Ich habe mich so auf den Abschlussband der „Harbringer“-Trilogy gefreut.
Eventuell habe ich das ganze Buch an einem Stück durch-gesuchtet.
Obwohl ich sehr gut unterhalten wurde, muss ich sagen, dass „Funkelnde Gnade“ nicht so spannend und stark war wie erwartet.
Versteht mich hier aber bitte nicht falsch:
Natürlich ist es trotzdem ein geniales und wirklich gutes Buch, auch wenn es für mich nicht an „Goldene Wut“ herankam.
Dennoch gab es durchaus spannungsvolle Szenen und ein Ende mit einer sehr unerwarteten Wendung.
Trinity und Zayne sind einfach ein tolles Paar.
Auch Layla, Roth und Cayman sind weiterhin mit dabei.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ließ sich wie immer sehr leicht lesen und sie hat mich mal wieder in ihren Bann gezogen.
Das Cover gefällt mir wirklich gut!

Insgesamt ein gelungener Abschlussband mit einer tollen Handlung.
Nur hier und da hat es mir ein wenig an Spannung gefehlt.
Dennoch kann ich jedem diese Reihe nur ans Herz legen. 😊

Veröffentlicht am 27.06.2023

Packendes Finale

"But he chose you. He chose to Fall." - S.23

"I'm a one-person, personal chew toy, and I belong to her, so I'm going to have to pass on the offer. Appreciated, though." - S.192 Zayne

Das spannende und ...

"But he chose you. He chose to Fall." - S.23

Das spannende und mitreißende Finale!
Trinity und Zayne gehen in die Finale Schlacht. Zusammen mit Lucifer, Roth und Layla.
Es passiert alles. Blutvergießen, Kämpfe, Trauer und Aussichtslosigkeit sowie Liebe, Mut und Witz.
Und das Ende?! Die Twists?!
Aber am meisten geliebt habe ich die Tragik und Zaynes sowie Trins Entwicklung. Die waren wirklich klasse und jede Seite wert.
Die Kämpfe waren ein Finale wert und es war der beste Teil der Harbringer Reihe - aber Roth und Layla bleiben meine Lieblinge mit der Dark Elements Reihe