Cover-Bild Golden Dynasty - Größer als Verlangen
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

»Das richtige Buch für alle, die stimmungsvolles Drama, gefährliche Familiengeheimnisse und sinnliche Liebesromane lieben.«
Romantic Times Book Reviews

»Die verwobenen Geheimnisse und die leicht düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Leser mehr wollen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 22.02.2019

...berauschender einnehmender Leserausch, der einen in den Bann der Vincents zieht und nicht mehr entkommen loslässt ..

Es war Liebe auf das erste Grinsen, so eine einnehmende und erschlagende Persönlichkeit, der man nicht entkommen kann. Lucian ist eine Naturgewalt, die seine Spuren hinter lässt und sich im Gedächtnis ein brennt.

》Hast du ihn bei einem Versand bestellt >Wie Träume aussehen< heißt?《

Er ist Dominant, herrisch aber auch voller liebevoller Züge, im Umgang mit den Personen, die ihm wichtig sind. Er riskiert und opfert sich für diese ohne Nachzudenken auf.
Im Gegenzug ist die weibliche Hauptprotagonistin eher stiller, ängstlich und man fragt sich immer wieder, kann Sie sich in der neuen Umgebung voller dominanter männlicher Herrschaft zurecht finden? Ein klares Ja, besonders herausstechend ihr Mut und Ihre Stärke, wenn es um Ihre Patientin geht, stellt Sie sich jeder Auseinandersetzung. Sie selber entwickelt sich in einer Welt, voller Reichtum und fremder Weltanschauung zu einer erstaunlichen Persönlichkeit, die zeigt wie wichtig ist sich die eigenen Wünsche zu erfüllen und dafür zu kämpfen, was einem lieb und teuer ist.

》Uns Lucien bekam ausnahmslos immer, was er wollte.《

Das Buch schleudert uns in die Welt der Vincent, voller Intrigen, unergründlichen Verbrechen und auch einen Familienfluch, der es in sich hat.

Der Schreibstil von Jennifer und Lesefluss sind erstaunlich, es reißt einen mit und lässt einen grade zu durch das Buch fliegen, so dass man es am liebesten in einem Rutsch verschlingen möchte.

Hervorstechend der packende Spannungsbogen, der an den besten Stellen gesteigert wird, einen genial gestrickten roten Faden erzeugt und einen vollkommen in der Geschichte versinken ließ.

》“Ist das eine Herausforderung?“, fragte Er. Seine Augen blitzen.
“Ich liebe Herausforderung”. 《

Das Buch hat mich in ein mitreißendes als auch berauschendes Lesevergnügen gestürzt, ich habe mich vollkommen mit Julia in Lucian vernarrt, war auf jede Entwicklung gefesselt und hoffte zuversichtlich auf ein Happy End.

Herausstechen waren immer wieder die unerwarteten Wendepunkte sowie der Einfluss des mystischen und Erwähnungen von Geistern, die sicherlich in New Orleans /Louisiana keine Überraschung sind, jedoch mein Misstrauen steigerten, so dass viel mehr Platz für Spekulation offen blieb und ein geniales Lesevergnügen erschufen.
Besonders der dramatische Handlungsstrang zum Ende des Buches schien bis zuletzt einen Cliffhanger vermuten, der aber zum Glück ausgeblieben ist.

》Ich mag all meine zerbrochenen Scherben und Teile. Sie machen mich zu dem der ich bin. Sie machen mich echt.《

Die Vielfalt der Persönlichkeiten zwischen den Brüdern lässt einen voller Neugierde auf die nächsten Teile zurück, worauf ich schon sehr entgegen fiebere. Besonders der liebenswerte Gabe aber auch der verschlossene Dev werden mich sicherlich in Ihrer Geschichte von sich überzeugen.

》Nun Sachen die Spaß machen, sind selten richtig.《

Natürlich wurden mir nicht nur dramatische als auch spannende Szenen, die von den Familiengeheimnissen beherrschten geboten, sondern zeigten auch welche voller einer unbezwingbaren Anziehungskraft und Leidenschaft, die einen beim Lesen berauscht und das Knistern und die aufgeladene Stimmung regelrecht zu teil wurde.

Herausstechend auch die Schlagabtausche und der Humor innerhalb dieser. Einfach genial und wunderbar amüsant.

》und dieses Lachen vertrieb ein Stück der Dunkelheit aus seiner Seele und seinem Herzen. 《

Ein sehr emotionales Werk, dass mich vollkommen in seinen Bann gefangen hielt und nicht mehr los lies, mir ein Seelenleid boten, sowie auch eine Hauptprotagonistin, mutigen Taten und Einsichten zu tiefst erstaunt. Ich bleibe verliebt (in Lucian) und vollkommen begeistert zurück.

Eine sehr aufregende Geschischte

Titel: Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Reihe: Golden Dynasty; Band 1
1 Größer als Verlangen | 2 Brennender als Sehnsucht | 3 Stärker als Begehren
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins/Mira ...

Titel: Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 01.02.2019
Seitenzahl: 382

Der Inhalt

Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät … [Quelle: HarperCollins/Mira Taschenbuch]

Die Autorin

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals… [Quelle: HarperCollins Verlag]

Der erste Satz

>>Stimmt es, was über die Frauen gesagt wird, die hierherkommen?<<

Cover

Das Cover finde ich ganz gut. Es ist eher schlicht gehalten und hat trotzdem durch das Gold etwas Besonderes an sich. Es passt einfach super zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren und leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet mal die Protagonistin Julia und mal den Protagonisten Lucian. Eigentlich mag ich diese Perspektive nicht so gerne, aber in dieser Geschichte hat es irgendwie sehr gut gepasst. Die Distanz, die ich bei dieser Perspektive oft habe, kam überhaupt nicht auf.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte alle sehr geheimnisvoll. Die de Vincents Brüder sind bekannt für ihre Skandale und haben es wirklich in sich. Die Protagonistin Julia war mir sofort sympathisch. Sie ist einfach ein herzensguter Mensch und hilft wo sie nur kann. Der Protagonist Lucian erscheint auf den ersten Blick etwas düster, aber bei genauerem Hinsehen ist er irgendwie doch ein echt lieber Kerl. Er ist mir nach und nach sehr ans Herz gewachsen. Sein Bruder Gabe ist mir auch sympathisch, wobei es da glaube ich noch sehr viel zu entdecken gibt. Der älteste der Brüder, Dev, ist mir eher unsympathisch. Er erscheint mir sehr böse und skrupellos.

Story

Diese Geschichte ist vollkommen anders als ich erwartet habe. Ich fing an zu lesen und war sofort in einer Art Sogwirkung gefangen. Dieses Buch ist definitiv mehr als nur eine Liebes-/Erotikgeschichte. Liebe, Intrigen, Macht, Geheimnisse, Fluch und Spuk - hier ist wirklich alles vorhanden. Es fängt sofort richtig spannend an und es gibt direkt richtig viele Geheimnisse. Viele mysteriöse Sachen passieren und es gibt einfach unendlich viele Fragen. Ich konnte es kaum erwarten Antworten zu bekommen und daher flogen die Seiten nur so dahin. Ständig reimte ich mir andere Szenarien zusammen, was passiert sein könnte und warum gewisse Dinge geschehen. Inmitten der vielen Geheimnisse der Familie de Vincent bahnte sich dann noch eine wunderschöne und prickelnde Liebesgeschichte an, die das Ganze noch zusätzlich erfrischte. Nach und nach wurden dann immer mal wieder Familiengeheimnisse aufgedeckt. Ich war absolut gefesselt und fand es unheimlich spannend, was in dieser Familie schon alles geschehen ist. Der Fluch und das spukende Haus machten mich super neugierig. Ich wollte das alles einfach nicht glauben und hoffte sehr, dass es für alles eine gute Erklärung geben würde. Aber die Seiten wurden so schnell immer weniger. Es kamen immer neue Geheimnisse hinzu und ich bekam langsam Angst, dass vielleicht in diesem Band nicht alles aufgeklärt wird. Zum Glück kam dann aber der große Show-down und ich wusste endlich was passiert war. Ich war echt schockiert. Manches ahnte ich vielleicht, aber von anderem war ich vollkommen überrascht. Das Ende ist wirklich atemberaubend spannend. Das letzte Kapitel ist dann wieder etwas ruhiger und wirklich wunderschön. Es rundet diese super aufregende Geschichte wirklich sehr gut ab. Dennoch bleibt noch eine Frage offen und ich hoffe sehr, dass diese in Band 2 geklärt wird. Ich freue mich schon sehr darauf in den nächsten beiden Bänden die anderen Brüder näher kennen zu lernen.

Mein Fazit

"Golden Dynasty - Größer als Verlangen" ist eine unglaublich spannende und prickelnde Liebesgeschichte mit einer Menge mysteriöser Vorkommnisse, Machtspielchen und Familienintrigen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und die Geschichte hatte eine regelrechte Sogwirkung auf mich. Ich vergebe hier 5 von 5 Punkten und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Ein richtig guter Auftakt, der nach mehr verlangt.

In New Orleans ist die Familie de Vincents berühmt. Besonders für den Fluch, der auf ihrem Haus und dem Grundstück liegt. Doch davon lässt sich die Familie nicht unterkriegen. Insbesondere nicht die drei Sprösslinge Lucian, Gabriel und Devlin.
Trotz aller Skandale, die um diese Familie herrschen, ist Julia bereit, eine Anstellung als Krankenschwester in diesem Haus anzunehmen und sich um die psychisch geschwächte Tochter des Hauses zu kümmern. Nie hätte sie gedacht, dass sie dabei Lucian immer näherkommen würde. Aber kann diese Beziehung gesund sein? Und welche Geheimnisse verbergen sich noch hinter den Mauern des Anwesens?

Mit „Golden Dynasty – Größer als Verlangen“ beschreitet Autorin Jennifer L. Armentrout ein neues, gefährliches Terrain, das für ordentlich Leidenschaft, Dramatik und Spannung sorgt. Es ist der Auftakt zu einer neuen Reihe, die sich mit den drei Brüder Lucian, Gabe und Devlin beschäftigt.

Die drei Brüder der Familie de Vincent haben sich im Laufe ihres Lebens einen Ruf erarbeitet. Sie sind unnahbar, gefährlich und leidenschaftlich. In diesem Buch lernen wir Lucian näher kennen, der auch oft Lucifer genannt wird.
Lucian ist der jüngste Sohn des Hauses und der Zwillingsbruder von Madeline, die nach zehn Jahren zurückkehrt. Diese war verschwunden und keiner weiß, wo sie gewesen ist. Lucian will alles tun, damit es seiner Schwester bald wieder besser geht und lässt deshalb eine Krankenschwester kommen. Diese verdreht ihm aber schon bald den Kopf, obwohl er eigentlich nicht auf Romantik und die große Liebe schwört. Doch von Julia kann er sich nur schwer distanzieren. Das macht ihn liebenswert und sympathisch.

Auch Julia ist eine reizende Persönlichkeit, die bereits einiges in ihrem Leben mitgemacht hat. Geschieden, nachdem ihr Exmann sie schlecht behandelt hat, versucht sie nun selbstständig wieder Fuß zu fassen. Ihr Herz will eigentlich keine Liebe mehr zulassen, doch Lucian schafft es irgendwie hinter ihre Fassade zu blicken und sie aus dem Schneckenhaus zu befreien. Sie ist eine bodenständige Person, die perfekt an die Seite des sonst recht zügellosen Lucian passt. Zusammen bilden sie ein sehr harmonisches Paar, das den Leser sehr schnell überzeugt und zum Weiterlesen verführt.

Wer die Werke von Autorin Jennifer L. Armentrout kennt, weiß, dass sie es herrlich versteht, mit der Sprache zu spielen und lebendige Bilder in den Köpfen ihrer Leser entstehen zu lassen. So auch hier, denn sie erschafft eine herrliche Kulisse, die von A bis Z fasziniert und für viel Dramatik sorgt. Ein altes Herrenhaus in New Orleans, eine Geistergeschichte, die auf das 17. Jahrhundert zurückführt und Charaktere, die zu allem bereit sind. Hier geht alles Hand in Hand und sorgt so für richtigen Zündstoff, der die Seiten geradezu dahinfliegen lässt.

Ein richtig guter Auftakt, der nach mehr verlangt.

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch ist richtig gut, denn es bietet alles, was einen Roman ausmacht: Spannung, Dramatik und Romantik. Ein mysteriöses Haus, in dem es vielleicht spukt, Protagonisten, die dubiosen Machenschaften nachgehen und eine dramatische Geschichte, die für viel Tiefgang sorgt. Zusätzlich wird die Handlung durch einige leidenschaftliche Passagen aufgepeppt und lässt so den Leser regelrecht um die Geschichte und ihre Hauptakteure bangen.
Einzig der Mittelteil schwächelt ein wenig, denn hier sind mir persönlich die Ideen ein wenig zu langatmig erschienen, doch wenn ich davon einmal absehe, habe ich mich hier perfekt unterhalten gefühlt. Der Anfang ist klasse, schön spannend und geheimnisvoll, die Mitte eher romantisch und festigend, der Abschluss spannend und nervenaufreibend. Also alles in allem ein Werk, dass mich begeistert und mitgerissen hat.

Ich freue mich schon sehr auf die beiden nachfolgenden Bände, die voraussichtlich im Juni und September 2019 erscheinen sollen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die sich auf eine aufregende Geschichte mit vielen großen und kleinen Geheimnissen einlassen wollen.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Prickelnd, Leidenschaftlich - die de Vincents sind ein explsives Gemisch

” >>Kannst du eigentlich auch irgendwas, egal was, sagen, ohne es anzüglich klingen zu lassen?>Nein. Das ist wie eine Superkraft von mir.

” >>Kannst du eigentlich auch irgendwas, egal was, sagen, ohne es anzüglich klingen zu lassen?<< >>Nein. Das ist wie eine Superkraft von mir.<<” (Golden Dynasty: Größer als Verlangen, S.203)
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist eher schlicht gehalten, etwas düster und dennoch vergoldet. Vor allem der Titel wird in Szene gesetzt. Mir gefällt das echt gut.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Geschichte fliegt. Die Autorin versteht es prickelnde und intensive Gefühle hervorzurufen. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, aber von der Distanz bekommt man eigentlich gar nichts mit, sondern man bekommt die geballte Gefühlswelt der Protagonisten Julia und Lucian mit.

Julia ist eine liebenswerte Krankenschwester, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Eigentlich ist ihr Leben strukturiert und sie bewegt sich in ihrer eigen Komfortzone, denn Veränderungen machen ihr Angst. Trotzdem gibt sie ihrer inneren Stimme nach und kündigt ihren Job, um einen neuen anzunehmen, bei dem sie weit weg von Zuhause ist und eigentlich nicht sehr viel weiß. Sie ist also im inneren abenteuerlustig und wahnsinnig neugierig. Für mich ist sie eine wirklich sympathische Protagonistin, die nicht in Naivität verfällt und dennoch dürfen ihre Knie schwach werden bei dem Teufel Lucian. Und Lucian ist absolut heiß, arrogant und heiß. Manchmal ist er sehr verwirrend, aber es steckt so viel mehr in ihm als er und andere denken. In ihn habe ich mich sofort verliebt.

Diese Liebesgeschichte ist atemberaubend, prickelnd und mysteriös. Dieses Buch bietet wirklich wahnsinnig viel Unterhaltung, sodass ich es schnell verschlungen habe. Zum einen haben wir die intensive und prickelnde Liebesgeschichte zwischen Lucian und Julia, die sich langsam anbahnt und so angenehm erfrischen ist. Lucien ist nun wirklich nicht einfach, denn er kann ganz schön einnehmend und besitzergreifend sein, aber auf eine anziehende Art. Denn er lässt Julia genüg Freiraum sich selber zu entscheiden. Dann haben wir auch noch die spannende Seite an der Geschichte voller Familiengeheimnisse, Machtspielchen und Intrigen. Und glaubt mir die de Vincents haben es so richtig in sich. So treffen wir auf einen Fluch und auf Spuk. Ich finde dieser Richtung richtig genial und die Autorin verknüpft diese beiden Handlungen so wunderbar miteinander, dass es einfach spannend und mitreißend ist.

Mein Fazit

In Golden Dynasty: Größer als Verlangen treffen prickelnde, intensive Liebe auf spannende, geheimnisvolle Familienintrigen und Machtspielchen. Mich hat die Geschichte total überzeugt, denn auch die Charaktere sind vielseitig und sind gut gezeichnet. Die Geschichte verspricht Spannung und Romantik. Von mir gibt es also eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf die anderen De Vincent Brüder.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Gelungene Mischung

"Golden Dynasty - Größer als Verlangen" ist der Auftakt von Jennifer L. Armentrouts de-Vincent-Saga. Ich habe beteits einige Bücher von ihr gelesen und war deshalb umso gespannter auf dieses.

Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Es war spannend, spritzig, heiß und mystisch. Hier werden viele Klientel bedient. Es gibt eine heiße Liebesgeschichte, ungeklärte Kriminalfälle, mysteriöse Vorkommnisse und zum Schluss noch ein paar Überraschungen. Dabei bleibt die Handlung durchgehend interessant und verführt immer zum weiter lesen. Das liegt sicherlich auch an den wechdelnden Perspektiven zwischen Julia und Lucian. Das Ende ist gut gewählt, passend dazu dass es eine Reihe ist werden natürlich einige Fragen nicht geklärt. Umso mehr freue ich mich auf den nächsten Teil!

Julia ist eine sehr sympathische Protagonistin mit der man sich gut identifizieren kann. Sie ist sehr loyal, einfühlsam und herzlich. In ihrem Job ist sie genau richtig weil sie ihre Patienten nicht aufgibt, sondern respektvoll behandelt und sich wirklich mit ihnen bemüht. Ich mag vor allem ihren Sturschädel, es war schön da einige Diskussionen mit Lucian zu lesen.

Lucian ist der Bad Boy. Julia gegenüber hat er immer einen Spruch auf Lager und überzeugt mit Humor und seinem Sexappeal. Sein Beschützerinstinkt ist extrem ausgebildet, schützt ihn und seine Familie aber nicht vor allem. Ich finde ihn heiß und mag ihn als männlichen Protagonisten sehr gerne.

Die anderen Brüder haben mich jetz5 schob neugierig auf ihre Geschichte gemacht. Ich denke da erwartet uns noch einiges.

Das Cover ist sehr edel und passt perfekt zum Buch. Was man anhand des Covers vom Buch erwartet bekommt man!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die gern Liebesromane mögen und gegen ein paar heiße Szenen nichts einzuwenden haben.