Cover-Bild Golden Dynasty - Größer als Verlangen
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

»Das richtige Buch für alle, die stimmungsvolles Drama, gefährliche Familiengeheimnisse und sinnliche Liebesromane lieben.«
Romantic Times Book Reviews

»Die verwobenen Geheimnisse und die leicht düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Leser mehr wollen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 01.02.2019

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Ich war sehr gespannt auf die neue Reihe von Jennifer L. Armentrout. Meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Das Cover ist toll und gefüllt mir richtig gut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leichtgefallen. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die kommenden Bücher, die sich um die beiden Bruder drehen. Drama, Spannung, Geheimnisse, Liebe und Leidenschaft sind in einer gelungen Mischung zu einer tollen Story verwoben. Viele Wendungen und überraschende Momente lasen den Ausgang der Story wirklich lange im Ungewissen.

Die Charaktere sind deutlich gezeichnet. Sie sind sehr facettenreich und unterschiedlich, was man vor allem bei den drei Brüdern bemerkt.

Eine spannende und überraschende Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ich tat mich schwer

Vorab möchte ich sagen, dass ich ein ganz großer JLA-Fan bin und bisher hat mich noch kein Buch von ihr enttäuscht.
Doch dann kam der erste Teil der de Vincent Saga und hinterlässt mich zwiegespalten. ...

Da sie ihre Bücher normalerweise aus der Sicht des bzw. der Protagonisten schreibt, tat ich mich in diesem Fall schwerer in die Geschichte hineinzufinden, da sie diesmal die Erzählperspektive gewählt hat. Auch konnte mich die ganze Story nicht komplett abholen.
Das Buch war in keinster Weise schlecht, nur waren meine Erwartungen einfach zu hoch.
Zudem möchte in anmerken, dass ich die Übersetzung nicht sonderlich gelungen finde. Ich werde dem zweiten Teil definitiv eine Chance geben, aber diesmal werde ich wieder auf Englisch lesen, denn da steckt in der Regel mehr Emotion drin.
3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ganz nett für Zwischendurch.

Cover:
Das Cover spiegelt die reiche Familie und den ganzen Prunk und Glamour der Golden Dynasty Reihe wieder.
Durch den schwarzen Hintergrund gibt es dem ganzen noch eine dunkle Seite. 🖤✨
Schreibstil/Meinung:
Den ...

Cover:
Durch den schwarzen Hintergrund gibt es dem ganzen noch eine dunkle Seite. 🖤✨
Schreibstil/Meinung:
Den Schreibstil der Autorin war einwandfrei und lies sich echt flüssig. Am Anfang war ich verwundert, da "Größer als Verlangen" in der 3.Person geschrieben wird. Teilweise ist die Story durch klischeehafte und willkürliche Elemente besetzt...
Die Handlung an sich blieb auch auf der Strecke, denn hauptsächlich war das Buch von Sexszenen bestückt. Was natürlich auch nicht immer schlimm ist, denn auf diesen Part hatte die Autorin den Fokus gelegt.
Ein bisschen inszenierte Drama hier, ein wenig Klischees da...
Ein nettes Buch für Zwischendurch.
🌟 3,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 14.04.2020

Heiß aber blutig

Selbst einige Zeit nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich noch unschlüssig, was ich davon halten soll.

Julia ist eine kompetente Krankenschwester und ein absolut Gewohnheitsmensch, doch sie hat das Gefühl, sie braucht dringend eine Veränderung. Sie war schon immer jemand, der sich schnell beeinflussen ließ und jede Entscheidung hundertmal überdenken musste, bis sie sich darauf festlegte. Doch damit muss jetzt Schluss sein, weshalb sie sich auch für das Jobangebot entscheidet, die kranke Tochter einer reichen Familie zu betreuen. Dafür muss sie umziehen und alles hinter sich lassen.
Doch vorher wird sie zu einer letzten Nacht der Sünde gezwungen und trifft auf den unwiderstehlichen Taylor, der ihr eine heiße Nacht beschehrt, sie jedoch vorzeitig verlässt. Dieser voreilige Abbruch ihrer gemeinsamen Nacht bringt Julia zum Grübeln, doch bald darauf erfährt sie, dass um den geheimnisvollen Fremden weit mehr als nur ein kleines Geheimnis liegt. Wird Julia es schaffen, ihm näherzukommen bevor die Geheimnisse seiner Familie sie erdrücken?

Ich muss zugeben, anfangs war ich sehr enttäuscht von dem Buch als die ersten paar Kapitel sich eher wie ein Thriller lasen. Jedoch hatte ich damit das Buch zu früh verurteilt.
Denn sowohl Liebe als auch Sex und Dramatiken kamen kurz danach auf und verwandelten das Buch in eine unwiderstehliche Sünde, von der man nicht genug bekommen konnte.

Die Beschreibungen der Orte und Szenen waren unglaublich gut und bildlich, die Charaktere allesamt interessant und vielseitig und die immerfort währende Atmosphäre von düsteren Geheimnissen und gruseligen Legenden unterstützte die aufkommende Liebe und die immerwährende Leidenschaft auf eine Art und Weise, dass man hier nur von einer Synergie reden kann.

Dennoch hatte das Buch auch einige Schwächen. Wie gesagt war der Anfang erst einmal eine Enttäuschung und ließ mich die Angaben im Klappentext hinterfragen.
Ebenfalls gab es immer wieder eine Reihe an Missverständnissen und Konflikten, die mich die Augen verdrehen ließen. Besonders, dass Lucian sich für einen Großteil der Zeit so extrem von allen abschottete, ließ mich als Leser verärgert zurück, da man oftmals das Gefühl hatte, auf der Stelle zu laufen.
Gleichauf damit wurden auch sehr viele Geheimnisse und Fragen im Buch aufgenommen, die nicht alle am Ende beantwortet wurden, auch das war stellenweise ein wenig frustrierend.

Dennoch hatte das Buch einen sehr hohen Unterhaltungswert, ich habe es gerne gelesen und obwohl es zu Beginn stockend voranging, wurde es zunehmend spannender und einnehmender.
Es verursachte viele verschiedene Gefühle in einem und ließ die unterschiedlichen Aspekte der Geschichte wunderbar ineinander übergehen (zum Beispiel von Grusel zu sexueller Erregung).

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Es hat mich wunderbar unterhalten und hat trotz einiger Schwächen durchaus überzeugen können.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten sehr spannend geworden

Inhalt

Inhalt
Als Julia erfährt, wer sie als Krankschwester eingestellt hat, kann sie es erst gar nicht glauben. Ausgerechnet die de Vincent-Familie, bei denen ein Skandal den nächsten jagt, soll ihr neuer Arbeitgeber sein. Und das schlimmste ist, dass sie mit Lucian, dem Jüngsten der drei Brüder, erst einen Tag zuvor eine Nacht verbracht hatte – ohne zu wissen, wer er ist. Während sie versucht Lucians Anziehungskraft zu widerstehen und ihre Arbeit zu erledigen, hat die Familie mit Geheimnissen und Intrigen zu kämpfen, die auch Julia mit einzuschließen drohen…

Bislang habe ich nur Fantasyromane von der Autorin gelesen, die mich aber alle begeistern konnten. Das hier war mein erster „realer“ Roman von ihr und ich muss sagen, auch damit hat sie mich gekriegt, aber es ist noch Luft nach oben. Er konnte mich leider nicht komplett überzeugen.

Anfangs hatte ich so meine Probleme in das Buch reinzukommen. Es hat sich etwas gezogen, obwohl schon Spannung aufgebaut wurde. Aber irgendwie habe ich mir etwas schwer getan, mich in die Geschichte einzufinden. Ich vermute es lag daran, dass man direkt am Anfang mit vielen Charakteren und Namen konfrontiert wurde. Da ist es mir schwer gefallen, alle auseinanderzuhalten und zu ordnen, wer, welche Person ist und mit wem in Verbindung steht und welche „Rolle“ sie hat. Das hat den Lesefluss etwas gestört, da ich hin und wieder auch zurückblättern musste, um noch einmal nachzulesen, um wen es sich handelte. Außerdem wurde vieles angedeutet und die Protagonisten haben sich über Dinge unterhalten, von denen man als Leser noch nichts wusste und wissen durfte. Das sollte natürlich dazu beitragen, um Spannung aufzubauen und Fragen aufzuwerfen. Allerdings hatte es mich noch mehr verwirrt und etwas überfordert.
Also der Start in das Buch war leider nicht so meins, aber als die Geschichte dann richtig in Gang kam und das erste Kapitel aus Julias Perspektive begann, legte sich die anfängliche Verwirrung und Überforderung und ich kam in einen Lesefluss rein. Das Buch hatte mich dann richtig gefesselt und ich konnte fast nicht mehr aufhören zu lesen. Sich durch die ersten Seiten zu kämpfen hatte sich also gelohnt.

Das Buch hatte ein tolles Tempo und war sehr abwechslungsreich. Es gab viele spannende, aber auch gruselige und mysteriöse Momente und Elemente in dem Buch, die die Spannung stets oben hielten und einem auch mal den einen oder anderen Schauer über den Rücken laufen ließen. Außerdem befeuerten sie stets die Frage, wie sich das wohl alles auflösen wird.
Diese Momente wurden dann stellenweise abgelöst von romantischen und erotischen Szenen, aber auch ernsteren Momenten. Die Mischung in diesem Buch hat also gestimmt.

Die Protagonisten Julia und Lucian, aus deren Perspektiven das Buch auch abwechselnd geschrieben ist, haben gut miteinander harmoniert und hatten eine tolle Dynamik. Bei Lucian hatte es etwas gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin, da ich ihn anfangs überhaupt nicht leiden konnte und ihn auch gar nicht einschätzen konnte. Das gleiche gilt auch für seine Brüder. Sie sind nur schwer zu greifen und ich weiß immer noch nicht viel über sie oder wie ich sie einschätzen soll. Daher bin ich schon mal gespannt auf die nächsten beiden Bände.
Julia fand ich toll. Sie war mir direkt sympathisch, weil ich ihre Art einfach mochte und beeindruckt war, was für schwere Entscheidungen sie getroffen hat. Sie bleibt sich selbst einfach treu und das mochte ich sehr an ihr.

Insgesamt ein sehr guter erster Band, bei dem ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten hatte, der aber auch noch Luft nach oben lässt. Vor allem hinsichtlich Lucians Brüder und Familie sind noch viele Fragen offen geblieben, die Stoff für Band 2 und 3 lassen und dadurch auch die Neugier auf diese Bücher geweckt haben.