Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.02.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Anja Malich (Übersetzer)

Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.

Die epische Liebesgeschichte von »Opal. Schattenglanz« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Der 3.Teil aus Daemons Sicht ist für mich auch enttäuschend. Ich bin froh, dass ab Band 4 die Bücher aus beiden Perspektiven erzählt werden.

Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.

Da ab Band 4 die Bücher aus beiden Perspektiven erzählt werden, und es daher der letzte Teil aus Daemons Sicht ist, hier mal eine kleine Aufstellung:

Obsidian. Schattendunkel
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Onyx. Schattenschimmer
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Opal. Schattenglanz
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Das Potenzial, die Geschichte aus einer anderen Perspektive zu erzählen, ist auch nach dem dritten Teil in meinen Augen nicht ausgeschöpft worden. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ab Band 4 die Bücher aus beiden Perspektiven erzählt werden. Ich fand die Geschichte durch die Doppelung in Bänden 1-3 etwas aufgebauscht und in die Länge gezogen. Gut, ich habe die Bücher auch jeweils direkt hintereinander gelesen und gehört, aber ich freue mich trotzdem auf Band 4 und die Zusammenführung.

Der Einbruch in das Ministerium war wieder spannend und hat Schwung in die Geschichte gebracht. Auch wenn sie zweimal eingebrochen sind und dadurch wieder ein paar Wiederholungen in die Geschichte kamen. Das Ende war natürlich ein Schock, aber um so mehr freue ich mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Schade um das Geld

Ich hätte mich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider hat es mich enttäuscht und hat auch nicht meinen Erwartungen entsprochen.

Erstmal zu dem Cover. Ich glaube dazu muss man nicht viel sagen. Es ist wunderschön und passt perfekt zum Rest der Reihe.
Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout fand ich auch in diesem Buch sehr gut und flüssig. Leider waren in diesem Buch viele Schreibfehler und auch Grammatikfehler. Auch Namen wurden oft vertauscht was ich sehr nervig fand.
Das Buch ist in Vergleich zu den anderen sehr dünn, kostet aber trotzdem fast 20euro was ich absolut nicht verstehe, da ich der Inhalt auch sehr enttäuscht hat.
In den ersten zwei Bänden von Obivion hat man viel neues über Damon und seine Gefühle erfahren. Es waren auch viele Handlungen, bei denen Katy nicht dabei war, gut beschrieben. Ich fand dieses Buch war fast das Gleiche wie "Opal". Es gab fast keine neuen, spannenden Informationen oder Ereignisse weswegen man ein Buch schreiben sollte. An manchen Stellen kam es mir vor als hätte man "Opal" genommen und nur sie durch er und Damon durch Katy ersetzt.
Ich finde es wirklich schade, dass mir dieses Buch nicht gefällt da ich die Reihe geliebt habe und auch Jennifer L. Armentrouts andere Bücher sehr gerne mag.
Mein Fazit ist, dass da Buch im Regal zu den anderen passt. Man kann es lesen aber man erfährt fast nichts neues und den Preis finde ich viel zu überteuert.