Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
  • Ersterscheinung: 25.04.2014
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 12.12.2017

Bestes Buch aller Zeiten

In dem Buch geht es um Katy, die mit ihrer Mutter in das Haus neben Daemon und Dee Black zieht. Während sie und Dee beste Freunde werden, können Daemon und Katy sich überhaupt nicht ausstehen.
Merkwürdige ...

Merkwürdige Dinge passieren im Kreis der beiden Zwillinge und Katy wird mitten ins Geschehen hineingezogen, was nicht immer ganz ungefährlich ist.

Obsidian ist das das beste was ich bisher gelesen habe und mein absolutes Lieblingsbuch. In dem Buch ist alles stimmig und es ist total spannend geschrieben. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout macht es auch, wie ich finde, einem sehr leicht in das Buch einzutauchen.

Niemand sollte es versäumen Obsidian zu lesen!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Wunderbarer Auftakt in eine der besten Buchreihen

„Obsidian lässt einen den Atem anhalten und nach mehr schreien.“ Romance Times

Klappentext:

„Obsidian lässt einen den Atem anhalten und nach mehr schreien.“ Romance Times

Klappentext:

Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um „neue Freunde“ zu finden. Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Bevor ich mir dieses Buch gekauft habe, habe ich schon sehr viel davon gehört und ich bereue es kein bisschen, es mir gekauft zu haben.

Das Cover, ist eines der besten Buchcover die ich je gesehen habe und es passt super zu der Geschichte. Wer alle Bücher gelesen hat und sich die Cover dann noch einmal genau anguckt und darüber nachdenkt, versteht glaube ich was ich meine.

Obsidian war das erste Buch von Jennifer Armentrout, dass ich gelesen habe und ich war sehr überrascht so leicht in die Geschichte zu kommen. Ihr Schreibstil ist einfach unfassbar gut. Es gibt keine einzige langweilige oder langgezogene Stelle in dem Buch, es ist alles super miteinander abgestimmt und man kann das Buch einfach nicht weglegen. Die Geschichte an sich und natürlich auch die Liebesgeschichte zwischen Katy und Daemon ist wunderbar beschrieben und es häufen sich keine Fragen die erst in den späteren Büchern erklärt werden.

Die beiden Protagonisten, Katy und Daemon, haben mir so gut gefallen, dass ich es mit Worten gar nicht ausdrücken kann. Mir haben noch keine Charaktere so gut gefallen wie die beiden und auch die Chemie zwischen den beiden ist wunderbar.

Katy ist ein selbstbewusstes Mädchen, was mir sehr gut gefallen hat. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und verteidigt sich und ihre Meinung.

Und Daemon… ist einfach Daemon. Ich liebe ihn einfach. Wobei ich auch sagen muss, dass er mich manchmal ziemlich auf die Palme gebracht hat. Aber im Endeffekt hätte ich gerne mit Katy getauscht. Seinen Charakter finde ich einfach perfekt. Er ist humorvoll, aufrichtig, fürsorglich und einfach super lieb was zu den ganzen Bad- Boy Charakteren eine super Abwechslung war. Und er wird so attraktiv beschrieben, dass ich ihn mir wirklich perfekt vorstellen konnte.

Zwischen den beiden ist es ein stetiges hin und her der Gefühle, da beide es sich nicht eingestehen wollen, wie sehr sie den anderen mögen.

Aber auch die anderen Charaktere, wie zum Beispiel Daemon‘s Schwester Dee oder Katys neue Freunde Lesa und Carissa, mochte ich von Anfang an sehr gerne.

Im Vordergrund steht auf jeden Fall die Liebesgeschichte zwischen Katy und Daemon aber davon sollte sich niemand abschrecken lassen, denn der Fantasy Teil ist super spannend und lockert die ganze Geschichte immer wieder auf...und bringt Katy und Daemon natürlich näher.

Der erste Teil der Lux- Reihe endet mit einem kleinen Cliffhanger, der zum Glück nicht so schlimm ist. Trotzdem konnte ich es gar nicht abwarten den zweiten Teil zu lesen und habe ihn mir direkt gekauft.

Veröffentlicht am 12.10.2017

Die Liebe meines Lebens

Die siebzehn jährige Katy zieht mit ihrer Mutter nach west Virginia. Dort lernt sie den arroganten und unausstehlichen Daemon kennen. Mit seiner Zwillingsschwester versteht sie sich auf anhieb, doch damit ist er auf keinen Fall einverstanden, denn die Beiden haben ein dunkles Geheimnis. Doch Katy lässt sich von seinem Ekel nicht einschüchtern und wird zu Dees bester Freundin, denn Daemons Meinung geht ihr so was von am Arsch vorbei. Als ob das nicht schon genug Probleme wären, beginnt Katy damit alles zu hinterfragen. Schlussendlich ist er gezwungen ihr das Geheimnis zu offenbare und legt ihr somit wieder Willen sein ganzes Leben in die Hand.

Also, zuerst muss ich einfach sagen, dass Jennifer L. Armentrout mit diesem Buch ein für alle mal bewiesen hat, dass sie eine Queen ist. Ich habe schon viele Bücher von ihr gelesen, aber das hier hat mit Abstand alles in den Schatten (Wer versteht es?) gestellt. Alle von ihr geschriebenen Bücher haben einen riesen Suchtfaktor, aber ihre Lux-Reihe ist der Hammer. Damit hat sie die Bombe hochgehen lassen.

Nicht nur Katy und Daemon sind absolut liebenswert. Jeder ihrer Charaktere wächst einem ans Herz. Man erlebt so viel mit ihnen und wächst gemeinsam. Die Identifizierung mit ihnen ist so einfach, denn auch sie haben ihre Macken und Fehler. Genau das lässt sie echt wirken. Und ich bezweifle sehr, dass es irgendjemanden auf dieser Welt gibt, der diese Reihe nicht mag, nein, liebt.

Die Geschichte ist schnell zu lesen, da sie von einem einfach, aber spannenden Schreibstil geprägt ist. Der Suchtfaktor ist riesig und es wird so gut wie nie langweilig.

Um ehrlich zu sein stand Obsidian nicht wirklich oben auf meiner Leseliste und das obwohl ich Jennifer L. Armentrout liebe. Ich habe es mir gekauft, da wir in der Schule einen Buchvortrag halten müssen und ich deshalb an dieses Buch dachte. Und natürlich konnte ich ihm nach dem Kauf nicht widerstehen. Ich wollte nur mal kurz reinlesen. Ja, dachtest du dir so. Auf einmal hatte ich schon die Hälfte durch. Irgendwie hatte ich Angst, dass die Folgebände nicht so gut wären, denn diese Leistung muss man erst mal übertreffen. Aber auch von den Anderen wurde ich nicht enttäuscht. Eine Bombe nach der anderen hat eingeschlagen und meine Liebe gegenüber der Reihe stiegt stetig.

Ich habe mich absolut in Katy und Daemon verliebt. Die Beiden sind einfach nur zum anbeissen und haben die wohl einzigartigste, unwiderstehlichste und wundervollste Liebesgeschichte der Welt. Das Buch bewegt und lässt einen ganz und gar nicht kalt. Man lacht, weint, schreit und wächst mit ihnen. Man fängt an in ihrer Welt zu leben.

Ich hatte das Gefühl nicht gelebt zu haben, als ich dieses Buchgelesen habe. Als hätte ich mein ganzes Leben verpasst. Es ist ein muss für jeden. Und ich meine damit auch wirklich jeden.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Obsidian (auf englisch)

Bei dem Cover muss man sich eigentlich nicht viel vor machen: Es ist bei weitem nicht so schön, wie das deutsche. Aber dennoch hab ich es, während ich gelesen hab, doch ein bisschen lieb gewonnen, und finde es nicht mehr ganz so schrecklich, wie am Anfang, als ich es mit gekauft habe. Daemons Augen sind wirklich betörend, und leichten in diesem schönen emeralgrünen Augen. Sie stechen richtig hervor. Auch das Gewitter im Hintergrund und die dunkle Stimmung auf dem Cover passen perfekt zur Geschichte. Lasst euch davon auf keinen Fall abschrecken ^^

Die reihe hat ja seit letztem Jahr einen ganz schönen Hype ausgelöst und ich wollte die Bücher seit der ersten Minute an lesen. Die deutschen Cover sind einfach wunderschön, und animierten mich immer wieder, die Reihe zu beginnen. Ich hab so viel Gutes darüber gehört und mich kribbelte es immer in den Finger, wenn ich an einem der Bücher vorbei gelaufen bin. Als ich das Buch dann letztens auf englisch gesehen hab, konnte ich nicht mehr an mir halten und hab es endlich gekauft.

Ich hab das Buch von der ersten Seite an geliebt. Jennifer L. Armentrout hat einen wirklich schönen und einfachen Schreibstil. Obwohl es englisch war, hab ich alles super gut verstanden und kam gut mit.

Katy war mir von der ersten Sekunde an sympatisch. Ich mochte ihre Sichtweisen und auch ihre Entscheidugen, die sie im Laufe der Geschichte getroffen hat. Sie war nicht selbstsüchtig und hat alles für ihre Freunde getan um sie zu schützen. Das sie Buchbloggerin ist, hat mir natürlich auch sehr gut gefallen (da schlägt das Bloggerherz in mir doch gleich viel höher). Die kleinen Einblicke in ihr Bloggerleben haben mir immer total gut gefallen :)

Obwohl Daemon ganz schön arrogant ist und ziemlich blöde Sprüche los lässt, fand ich ihn richtig super. Ich fand ihn weder nervend noch hat er mich die ganze Zeit mit seien blöden Sprüchen auf die Palme gebracht. Er hat super gut hinein gepasst und immerhin wird er hier als absolute Augenweide beschrieben. Hinter jedem harten Kerl steckt ein guter Kern, dass hat man hier immer weider gemerkt. Zuerst wohl daran, wie sehr ein seine kleine Zwillingsschwester liebt und sie beschützen will. Aber auch durch das Bonusmaterial - welches angefügt war, und bei dem man in zwei Kapiteln Daemons Sicht kennen lernen konnte - hat man einen anderen Blick bekommen.

Der ganze Verlauf des Buches war flüssig und ohne lange, ausschweifende Unterbrechungen. Ich brauch hier wohl kaum sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, und ich schon ganz sehr auf den zweiten Band brenne. Ich brauch ihn unbedingt, denn diese Reihe hat mich jetzt schon verzaubert ♥♥♥

Veröffentlicht am 03.09.2017

Toller Auftakt einer sehr interessanten Reihe!

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um „neue Freunde“ zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…(Quelle: Amazon)
Obsidian ist der Auftakt einer neuen Reihe von Jennifer L. Armentrout und konnte mich absolut begeistern. Es geht nicht um Vampire, Engel und Werwölfe, sondern hat ein ganz anderes Thema, was ich genial finde, aber hier an diesem Punkt nicht verraten möchte, das solltet ihr schon selbst herausfinden

Der Schreibstil ist einfach genial. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören, sodass die 400 Seiten innerhalb eines Tages gelesen waren :) Fesselnd und Süchtigmachend!
Die Charaktere sind wunderbar gestaltet. Katy ist eine tolle Protagonistin. Sie hatte zufällig ein paar kleine Gemeinsamkeiten mit mir, was es mir noch leichter gemacht hat, mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Ich habe mit ihr mitgelitten bei den mal wieder bodenlosen Gemeinheiten von Daemon Black und hatte Herzklopfen, wenn er zuckersüß zu ihr war :)
Die Handlung blieb für mich durchgehend spannend und hatte ein sehr spannendes Ende. Ich muss unbedingt die weiteren Bände lesen, um zu wissen, wie es mit Katy und Daemon weitergeht!

Fazit:
Toller Auftakt einer sehr interessanten Reihe, die absolut lesenswert ist! EIn Lese-Muss für Fantasy-Fans :)