Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
  • Ersterscheinung: 25.04.2014
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 31.08.2017

Gelungener Auftakt einer Reihe!

Dieses Buch habe ich mir auf die Empfehlung einer Freundin hin gekauft. Sie hat so oft davon geschwärmt und einfach nicht locker gelassen, wofür ich ihr jetzt im Nachhinein mehr als dankbar bin!

Zu allererst ...

Zu allererst muss ich sagen, dass ich dieses Cover wirklich richtig schön finde und es sich super in meinem Bücherregal macht!
Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht, da der Schreibstil von Jennifer einfach unglaublich ist! Die Geschichte ist an keiner Stelle langweilig gewesen und hat sich auch nirgendwo langgezogen. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und die Seiten flogen nur so dahin.

Die beiden Protagonisten, Katy und Daemon, haben mir mehr als gut gefallen!
Ich mochte Katy besonders gerne, weil sie nicht auf den Mund gefallen ist. Sie hat sich nichts gefallen lassen und war in den richtigen Situationen selbstbewusst. Sie hat einen ganz tollen Charakter und hat sich in diesem Buch sehr mutig gezeigt, was ich viel lieber mag als so typisch schüchterne Mädchen.
Mit Daemon war es ein auf und ab der Gefühle. Ich finde ihn unglaublich toll, keine Frage. Aber er hat mich so oft auf die Palme gebracht! Im einen Moment wollte ich ins Buch schlüpfen und Zeit mit ihm verbringen und im nächsten hätte ich ihn schon wieder erwürgen können.
Die Chemie zwischen ihm und Katy stimmte absolut, auch wenn keiner der beiden es zugeben wollte. Die ständigen Sticheleien und Streitereien zwischen den beiden haben mir sehr viel Freude beim Lesen bereitet, weil ich oft einfach so lachen musste.
Auch Dee, Daemon's Schwester, habe ich total ins Herz geschlossen. Mit ihrer freundlichen, liebevollen und aufgeweckten Art kann man sie gar nicht nicht mögen.

Wenn man schonmal etwas von Obsidian gehört hat, dann weiß man, dass Daemon und seine Schwester keine Menschen sind. Und ich muss zugeben - hätte ich am Anfang gewusst, was sie sind, hätte ich mir das Buch glaube ich nicht geholt. Ich werde hier auch nicht spoilern und euch irgendetwas darüber verraten. Aber was ich euch sage ist, dass wenn ihr bis zu der Stelle gelesen habt, an der ihr herausfindet was sie sind, es euch nichts mehr ausmacht und ihr es auch höchstens ein klein wenig merkwürdig finden werdet. Denn bis dahin werdet ihr Daemon und Dee einfach so sehr lieben, dass ihr eure Meinung deshalb nicht ändern werdet!

In diesem Buch steht die Liebesgeschichte der beiden auf jeden Fall im Vordergrund, doch der Fantasy Teil bringt super viel Spannung mit sich und bereitet einem nochmal mehr Freude am Lesen. Immer wenn man dachte, dass es gerade bergauf geht, kam irgendwas dazwischen, wodurch die Spannung auch nie verloren ging. Trotzdem haben mir die Stellen, an denen sich Daemon und Katy näher gekommen sind, natürlich am allerbesten gefallen! Ich liebe die beiden einfach wirklich so sehr!

Dadurch, dass es noch fünf weitere Teile in dieser Reihe gibt, endet dieses Buch natürlich mit einem kleinen Cliffhanger. Und genau aus diesem Grund habe ich mir auch schon direkt den zweiten Band hinterher bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf, dass er bei mir ankommt.

Was soll ich sonst noch sagen? Dieses Buch hat mich gefesselt und auf positive Art und Weise zerstört, ich war beim Lesen einfach mittendrin und wollte auch gar nicht mehr rauskommen.
Das ist definitiv ein Buch bei dem ich sage, dass man es gelesen haben MUSS!
Die Geschichte ist so gut, dass man sie sich unter keinen Umständen entgehen lassen sollte.

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall riesig auf die Fortsetzung und schwärme bis dahin weiter von Daemon!

Veröffentlicht am 21.08.2017

Seitenanzahl: 400
Preis: 19,99 Euro
erschienen am 25. April 2014

Inhalt

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Die 17-jährige Katy zieht mit ihrer Mutter in ein kleines Dorf und dort angekommen ist Katy alles andere als glücklich. Ihre Nachbarn sind die beiden hutaussehenden Zwillinge Dee und Deamon. Während sie sich mit Dee schnell anfreundet, streiten sie und Deamon immer. Er will auch nicht, dass die beiden befreundet sind und macht Katy immer runter.
Natürlich kann sich Katy nicht von Dee und Deamon verhalten und immer wieder passieren komische Sachen in ihrer Gegenwart.
Katy ist wie die meisten von uns ein totaler Bücherwurm, die auch einen eigenen Blog hat. Sie macht eher einen zurückhaltende Eindruck, Kannaber kämpfen, wenn es drauf an kommt. An sich ist sie ein sehr sympathischer und authentischer Charakter, mit dem man sich selber identifizieren kann.
Deamon ist natürlich ein Bad Boy, der Katy angeblich nicht leiden kann, trotzdem ist er immer in ihrer Nähe und redet auch mit ihr. Sei's auch nur, um sie runterzumachen.
Als Leser merkt man, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert und man wartet gespannt darauf, wie es mit ihrer Beziehung weitergeht.
Auch die Handlung geht spannend voran und man liest das Buch innerhalb von kürzester Zeit. Das Buch enthällt auch eine große Portion an Fantasy und die Idee der Autorin gibt es so bisher nicht. Daher ist es noch viel spannender.
Auch der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und besonders die humorvollen Gespräche zaubern einen an vielen Stellen ein Lächeln ins Gesicht.

Fazit

Ein echt sehr guter Reihenauftakt mit wundervollen Charakteren, einer neues Welt und einem fantastische Schreibstil.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe innerhalb weniger Stunden verschlungen. Daemon und Katy ziehen den Leser einen Bann, dem man so schnell nicht entkommen kann.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Rezension Zu Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Zum Inhalt:
In dem Buch geht es um Katy, die aus Florida im ein kleines Dorf nach West Virgina zieht.
Und um es kurz zu sagen, sie findet es einfach schrecklich, es ist nichts los....
Und dann noch diese ...

Zum Inhalt:
Und dann noch diese Vollidiot Daemon als Nachtbarn!
Kathy freundet sich mit Dee an und alles ist super aber, Kathy hat langsam ein komisches Gefühl.....
Und ständig begibt sie sich in Gefahr...
Und ihr Gefühl täuscht sie nicht...

Ich habe dieses Buch verschlungen und habe es wirklich toll gefunden, auch wenn es meiner Meinung nach ein wenig an Twilight erinnert, und ich an einigen Stellen zwischen Kathy und Daemon einfach nur die Augen rollen konnte.
Das Buch hat einige wirklich lustige Stellen, aber auch einige bei denen Tränen klullern könnten.

Für mich ist der Spannungsaufbau perfekt gewesen, und es war alles dabei.
echt ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 03.08.2017

Rezension Obsidian

Obsidian ist ein sehr fesselndes Buch, es wird schnell spannend und bleibt auch spannend, sodass es bei mir keine Situation gab, an der ich es weglegen wollte. ? Obsidian hat mir einige Nächte geraubt, da ich ständig nur ans Lesen denken konnte. ?

Die Autorin schuf sehr lebhafte Charaktere und auch die Orte konnte ich mir immer bildlich vorstellen. ? Es war, wie ein Kinofilm, den nur ich sehen konnte.

Auch die zwei Hauptcharaktere Katy und Deamon haben mich sehr beeindruckt. Katy, das zunächst unscheinbare Mädchen mit einer Liebe zu Büchern verliebt sich in Deamon, den gutaussehenden, humorvollen „Jungen“ von nebenan. Die beiden entwickeln im Laufe des Buches eine unglaubliche Beziehung zueinander, die immer spannend bleibt und man sich nur wünschen kann, auch in diesem Buch zu leben. ?

Jetzt möchte ich gar nicht mehr lange von dem Buch schwärmen, denn es ist wahrscheinlich raus gekommen, dass ich es echt wahnsinnig gut fand. Also schnappt es euch, wenn ihr es schon zu Hause habt oder rennt schnellstens in eine Buchhandlung und kauft es euch. Es lohnt sich ?

Veröffentlicht am 29.07.2017

Super gut

Das Cover ist ja wohl sehr schick. Es gefällt mir sehr gut.
Den Titel versteht man während der Geschichte :)

Nachdem ich nun von vielen immer wieder gehört bzw. gelesen hatte,
dass die Lux-Reihe ein Must-Read ...

Das Cover ist ja wohl sehr schick. Es gefällt mir sehr gut.
Den Titel versteht man während der Geschichte :)

Nachdem ich nun von vielen immer wieder gehört bzw. gelesen hatte,
dass die Lux-Reihe ein Must-Read ist, habe ich es mir auch mal zur
Gemüte geführt.

""Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen – und ich meine wahrhaft schön von innen und außen – diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind."" ( Seite 84 )

Katy ist ein Mädchen, das mit ihrer Mutter in ein neues Städchen zieht,
um dort, nach dem Tod des Vaters, nochmal von vorne zu beginnen.
Sie ist ein Büchernerd und Buchblogger. Und das durch und durch.

Na wer kennts noch?? :)
Egal weiter im Text.

Katy lernt gleich zu Anfang ihre neuen Nachbarn kenne.
Dee und ihren Bruder Daemon. Daemon ist ein arroganter, gutaussehender Kerl,
den Katy aber irgendwie anziehend findet. So ein typisches Klischee-Ding.
Ich mag den Schlagabtausch zwischen Kat und Deamon. Ich musste oft mal
schmunzeln. Auch die leicht sarkastisch Ader von Katy gefällt mir sehr.
Allerdings steht sich Katy oft selbst im Weg und ich wollte sie Rütteln und Schütteln :)
ARggggghhhhhhh

Auch den Charakter von Dee mag ich. Sie wird zu einer guten Freundin, obwohl es
nicht so leicht ist.
Ich kann also sagen, die Protagonisten sind wirklich sehr gut gelungen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist sehr angenehm zu lesen und ich
bin im Prinzip innerhalb weniger Stunden durch das Buch gerauscht. Auch die tollen
Beschreibungen haben mich rasch in das Buch eintauchen lassen.

Auch wenn die Geschichte mich in einigen Teilen an andere, schon bestehende
Storys erinnert, finde ich diese doch besonders. Denn die eigentliche Idee dahinter ist
klasse und habe ich so auch noch nicht gelesen oder gehört.

Wer gerne Fantasy liest, welches auch ein bischen mit Klischees behaftet sein darf, ist
hier genau richtig und wird seinen Lesespaß haben. Ich hatte ihn auf jedenfall und
somit gebe ich auch eine klare Leseempfehlung.