Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)
Band 2 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2016
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 17.05.2019

Fast noch besser als Band 1! Einfach der Wahnsinn!!!

Klappentext:

Klappentext:

Nachdem ich "Obsidian" beendet hatte, war ich von der Story so geflasht und sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen würde. Oftmals kommt die Fortsetzung eines Buches nicht an den ersten Band ran. Die Geschichte zieht sich in die Länge und wird langatmig weiter erzählt. Bei "Onyx" ist das aber keines Falls so! Der Folgeband knüpft an die Geschehnisse vom Ende des ersten Bandes an und führt den Verlauf noch spannender fort.

"Tödlich und süß zugleich - so war Daemon; zwei sehr unterschiedliche Seelen lebten miteinander verschmolzen in ihm." (S. 457 ~ Katy)

Natürlich geht es auch hier in großen Teilen um die Beziehung von Katy und Daemon. Doch anders als zuvor zeigt Daemon nun seine Zuneigung gegenüber Katy deutlich. Wer ihm zuvor nicht schon verfallen ist, wird es jetzt auf jeden Fall tun. Durch Daemons fürsorgliche und liebevolle Art habe ich mich noch mehr in ihn verliebt. Gut hat mir gefallen, dass der Leser endlich besser nachvollziehen konnte, warum Daemon sich so gegenüber Katy verhalten hat. Wirklich toll!
Katy jedoch hat mich zwischendurch wirklich genervt und auch wütend gemacht. Sie hat echt oft falsche Entscheidungen getroffen, sodass ich nur den Kopf schütteln konnte. Zwar hat sie ihr Verhalten immer begründet und ich konnte ihr Handeln auch nachvollziehen, aber trotzdem hat sie immer wieder die falsche Wahl getroffen. Zum Beispiel tat mir Dee wirklich leid, von der sich Katy distanziert hat.

"Ich habe dich schon immer gemocht. Von dem Moment an, als du mir zum ersten Mal den Stinkefinger gezeigt hast." (S. 75 ~ Daemon)

Im ersten Band haben sich viele Fragen aufgetan, die teilweise in "Onyx" beantwortet werden konnten. Doch natürlich kam nie so ein "Aha-Moment", bei dem sich alle Fragezeichen im Kopf gelöst haben. Sondern mit dem Verlauf der Geschichte ergaben sich immer neue Fragen und neue Geheimnisse, die gelüftet werden mussten. Mit Will und Blake kamen zwei neue Charaktere hinzu, bei denen man immer spekulieren musste. Waren sie nun gut oder gehörten sie doch zu den Bösen?
Das hat die Geschichte noch spannender gemacht. Vor allem Blake fand ich als Charakter wirklich interessant, da er sich zwischen Daemon und Katy gedrängt und alles noch komplizierter gemacht hat. Ob ich ihn nun mochte oder nicht, werde ich wohl erst in meiner Rezension zu "Opal" verraten, da ich niemanden spoilern möchte.

Das Buch war voller schöner Moment zwischen Daemon und Katy. Zugegeben hat mir Dee etwas gefehlt, da sie hier nicht so oft aufgetreten ist. Letzendlich glaube ich aber, dass dadurch die Liebesgeschichte der beiden Hauptcharaktere endlich vorangehen und sich entwickeln konnte.

"Du stirbst nicht", versicherte er mir.
"Woher weißt du das?"
Er sah mir tief in die Augen. "Weil ich das nicht zulassen würde."
(S. 72)

Aber nicht nur die romantischen Szenen konnten mich überzeugen, sondern auch die spannungsgeladenen Actionsequenzen. Die letzten 70 Seiten dieses Buches haben mich komplett zerstört und gleichzeitig alles fühlen lassen: Wut, Schmerz und auch Hoffnung. Das Ende hat mich schockiert, wahnsinnig traurig und auch glücklich gemacht. Ich saß im großen Gefühlskarussel!

"Ich wollte keine Gefühle für dich entwickeln, weil damit auch gleich die Angst da ist, dich zu verlieren." (S. 155 ~ Daemon)

Fazit

"Onyx" ist eine herausragende Fortsetzung, die ich jedem ans Herz legen kann, dem "Obsidian" bereits gefallen hat. Die Liebesgeschichte von Katy und Daemon bekommt endlich mehr Raum, um sich zu entfalten und die Story wird noch spannender. Man erfährt mehr über das Innenleben der Protagonisten und die Gründe für ihr Handeln. Zudem kommen neue Charaktere mit ihren Lebensgeschichten und Geheimnissen hinzu. Jennifer L. Armentrout hat mit diesem Buch erneut ihr Talent unter Beweis gestellt. Bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert und wurde völlig schockiert zurückgelassen. Wer es noch nicht gelesen hat, tut es! Es lohnt sich!

"In seinen Armen fühlte ich mich sicher. Geschätzt. Geliebt. Wir waren zusammen. Zwei Hälften desselben Atoms, die wieder zusammengeführt worden waren und damit etwas unendlich viel Stärkeres bildeten." (S. 446 ~ Katy)

Veröffentlicht am 06.07.2018

Ich freue mich auf Band 3

Seit Daemon Katy geheilt sind sie für immer verbunden. Doch beeinflusst das auch ihre Gefühle füreinander? Katy findet auf keinen Fall, doch Daemon ist davon überzeugt, sie für sich zu gewinnen und schließt eine Wette mit ihr ab, dass sie ihm bis zum Ende des Jahres verfallen ist. Dann taucht jedoch Blake, ein neuer Mitschüler auf, der nicht nur Daemons Wette in Gefahr bringt und vom dem Katy nicht weiß ob sie ihm trauen kann und dann überschlagen sich die Ereignisse…

Gefühlt hab ich das Buch erst angefangen und schon ist es wieder zu Ende. Ich mochte den Schreibstil und die Spannung zwischen den einzelnen Charakteren, den Humor und die Sticheleien. Ich freue mich schon auf Band 3, den ich wohl demnächst lesen werde.

Veröffentlicht am 05.04.2019

schwächer als Teil 1

{kann Spoiler von Obsidian enthalten}
Vorab erstmal Folgendes:
Dieses Buch ist der zweite Band der Lux- Reihe.
Die Bücher sollte man nicht unabhängig voneinander lesen.

Cover
Wie auch beim ersten Band, ...

{kann Spoiler von Obsidian enthalten}
Vorab erstmal Folgendes:
Dieses Buch ist der zweite Band der Lux- Reihe.
Die Bücher sollte man nicht unabhängig voneinander lesen.

Cover
Wie auch beim ersten Band, gefällt mir, dass das Cover glänzt und man auf Anhieb sieht, dass es zur Lux- Reihe gehört.
4 /5 Sterne

Inhalt
Der Roman beginnt recht schleppend und ähnelt so dem Aufbau von „Obsidian“. Erst nach einigen Kapitel wird es etwas spannender.
Die Kampfszenen sind mir oft zu hektisch und auch Katys Hin und Her nervt mich ein wenig, dennoch ist es spannend zu lesen.
Auch das Auftauchen neuer Gesichter macht das alles noch mal spannender.
4 /5 Sterne

Schreibstil
Das Buch ist aus der Ich- Perspektive Katys geschrieben hat einen leichten und lockeren Schreibstil.
Mit der Zeit fällt allerdings auf, dass viele Sätze und Szenen ähnlich aufgebaut sind und es mit der Zeit daher eher langweilig wird. Dennoch konnte es mich packen und hatte gewisse Wow- Momente.
3,5 /5 Sterne

Fazit
Eine schöne Fortsetzung zu Band 1, leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen.
Dennoch möchte ich diese Reihe weiterlesen, weil die Geschichte Rund um Deamon und Katy doch interessant ist.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Daemon und Katy

Seitdem Daemon Katy geeilt hat, sind die beiden miteinander verbunden. Das bedeutet für Katy allerdings noch lange nicht, dass sie auch zusammen gehören. Während Katy sich gegen ihre Gefühle wehrt, setzt Daemon alles daran sie für sich zu gewinnen.

Als ein neuer Mitschüler auftaucht, bringt dieser alles durcheinander. Wem kann Katy trauen und was ist wirklich mit Daemons Bruder passiert? Und vor allem; wir lange kann sie der Anziehungskraft zu Daemon noch widerstehen?

Nach Obsidian war ich sehr gespannt darauf , wie es mit Daemon und Katy weiter geht. Daemon hat mich, wie im ersten Teil, immer wieder zum schmunzeln gebracht. Seine Art mit Situationen umzugehen, ist wirklich einmalig. Der innere Konflikt von Katy ist auch sehr gut beschrieben und ich konnte ihn sehr gut nachvollziehen. Auf der einen Seite möchte sie Normalität und ein ganz normales Leben führen und auf der andere Seite kann sie auch nicht ohne Daemon und seine Welt. Ich fand es gut, dass Daemon mal Konkurrenz bekommen hat, Dadurch musste er seine Deckung gegenüber Katy fallen lassen und alle Karten auf den Tisch legen. Auch die Spannung bleibt in diesem Buch erhalten und kommt nicht zu kurz. Es kommt immer mehr ans Licht, was das VM wirklich im Schilde führt.

Es kommt auch ans Licht, was wirklich mit Daemons Bruder passiert ist. Als Daemon erfährt, dass er noch am Leben ist, setzt er alles daran ihn zu befreien.

Fazit:

Alles in allem hat mir dieser Teil auch sehr gut gefallen. Ich Liebe die Szenen mit Katy und Daemon. Die beiden können wirklich nicht miteinander und nicht ohneeinander.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, nach wie vor, sehr gut. Die Seiten lesen sich wirklich wie im Flug und das umblättern fällt kaum auf.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Es geht in die zweite Runde

Da Katy durch Daemon geheilt werden musste sind die beiden nun miteinander verbunden und Katy zieht eine große Lichtspur hinter sich her.

Daemon nimmt diese Spur als Grund an, dass er endlich mit ihr ...

Daemon nimmt diese Spur als Grund an, dass er endlich mit ihr zusammen sein kann, doch Katy weigert sich, da sie glaubt, dass Daemon jetzt nur etwas von ihr will, da sie verbunden sind, und nicht weil er sie mag, und weist in ab.

Dieser lässt sich aber nicht irritieren und versucht es immer wieder. Da hilft es aber nicht, dass der neue Mitschüler Blake sich sehr gut mit Katy versteht und mit dieser etwas Unternehmen möchte. Katy nutzt diese Chance aus, um normale Dinge mit Blake zu unternehmen.

Doch damit nicht genug, Blake scheint ein Geheimnis mitzubringen, und Daemon traut ihm überhaupt nicht über dem Weg, was man "mehr oder weniger" mitkriegt. ;)

Es ändert sich viel und auch Katy merkt, dass sie sich seit ihrer Heilung ebenfalls verändert....

Katy zeigt wie stur sie sein kann, was ich zwar einerseits verstehen kann, aber andererseits bringt sie damit auch immer wieder viele in Gefahr.

Bei Daemon merkt man eine Veränderung zum Guten. Er wirkt normaler und versucht Katy dazu zu bewegen mit ihm zusammen zu sein. Da kommt auch schon mal die Eifersucht heraus, wenn sich Katy mit Blake trifft.

Katys Mum scheint auch wieder glücklich zu sein, denn sie ist mit dem Arzt Will zusammen, der nett erscheint. Diese merkt aber auch, dass da mehr zwischen Katy und Daemon ist und stellt ein paar Regeln auf. ;)

Es war ein sehr unterhaltsamer Band mit einigen Wendungen und Überraschungen. Er war flüssig geschrieben und spannend zu lesen. Freue mich schon auf die nächsten Bände!