Cover-Bild Obsidian: Alle fünf Bände im Schuber
Band der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Jennifer L. Armentrout

Obsidian: Alle fünf Bände im Schuber

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß: Genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, wird ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben …

So beginnt die unwiderstehliche Liebesgeschichte zwischen Katy und Daemon. Dieser Schuber enthält alle fünf Bände und die Bonusgeschichten.

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 09.09.2020

magisch,kreativ und fesselnd

Band 1 hatte ich bereits vor einiger Zeit als Ebook gelesen und war etwas zwiegespalten ob ich die Reihe weiterverfolgen werde oder nicht. Aber mein innerer Bücherjunkie sagte -"Du brauchst diese Bücher", also zog dann arvelle der schuber ein 🙈

Der zweite Teil gefiel mir um Längen besser als der erste. Auch wenn der Anfang zunächst zäh wirkte entwickelte sich die Story zu einem rasanten Abenteuer. Der Schreibstil des Autors wirkte zudem nicht mehr ganz so kindlich,fast so als wäre dieser mit den Charakteren erwachsen geworden. Mich erwarteten viel Humor, rasante Entwicklungen,Charaktere die ich ins Herz geschlossen hatte und ein überraschendes Ende.

Band 3 legte noch einen drauf. Dieser war tiefgründiger als die Vorgänger und man lernt einige neue Protagonisten kennen,die das Gelesene interessant werden ließen. Obwohl die Seitenanzahl sehr mächtig ist verging das lesen wie im Flug. Dieses mal stand ein großer Kampf im Fokus, welcher das Adrenalin höher schnellen ließ. Fasziniert war für mich der Aspekt des Alterns, etwas was man ja in den gängigen Märchen wie z.b. von Hänsel und Gretel nicht bekommt. Es war teilweise skurril aber genau das machte irgendwie das besondere.

Abschließend vergebe ich für die bisherige Reihe 5 von 5 Sternen. Es ist ein auf und ab in der Märchenwelt. Nicht alles ist wie es scheint und es erwarten eine viele Überraschungen. Weiterlesen werde ich nun auf jeden Fall 🤭

Veröffentlicht am 09.01.2020

Es war die beste Entscheidung diesen Schuber zu kaufen

Wer die Reihe bisher noch nicht gelesen hat, sollte es tun! Dieses Angebot ist unschlagbar. Fünf Bücher für 30 Euro! Ich kann euch die Reihe sehr ans Herz legen!