Cover-Bild Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
Band 2 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.12.2019
Jennifer L. Armentrout

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Anja Malich (Übersetzer)

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Es knistert, bis die Funken sprühen! Dies ist Band 2 der »Revenge«-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout.

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie, die in derselben Welt spielt wie »Obsidian«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm (erscheint im Februar 2021)

Veröffentlicht am 08.02.2020

Rezension: Rebellion. Schattensturm

Evie kennt endlich die Wahrheit über ihre Herkunft und die Vergangenheit mit Luc. Während sie nun herauszufinden versucht, wer sie wirklich ist, spitzt sich die Lage gegenüber den Lux immer weiter zu. Als sei der Hass ihnen gegenüber nicht groß genug, wird er von Seiten der Regierung weiter angeschürt.

Zum Buch:
Bereits der erste Band des Spin-Offs konnte mich überzeugen. Was sowohl an den Protagonisten liegt, aber auch einfach daran, dass wir uns wieder in der Welt der Lux, Origins und anderen nichtirdischen Lebewesen befinden. Und auch Band zwei hat mich wieder begeistert. Es war durchweg spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

">>Ich bin viel heißer als E.T.<<"

Luc und Evie sind großartig zusammen. Sie sind ein dynamisches Team, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. Mit den beiden wird es einfach nicht langweilig.
Evie muss die gesamten Ereignisse noch verkraften und zweifelt oft an sich, aber auch an den Beziehungen zu den anderen. Aber sie gibt nicht auf und hält den Kopf oben. Evie ist mutig, stark und tapfer.
Luc ist der sarkastische und abgebrühte Typ, den wir auch schon aus der Hauptreihe kennen. Allerdings zeigt er hier auch eine liebevolle und romantische Seite. Er würde für Evie für nichts zurückschrecken, egal wie groß das Opfer ist.

">>Nein, du bist der brennende Schatten und er der dunkelste Stern
und zusammen werdet ihr die hellste Nacht hervorbringen.<<"

Je näher es dem Ende entgegen geht, desto mehr überschlagen sich die Ereignisse, ohne dass es zu viel erscheint. Der Plottwist am Ende schließt das Buch optimal ab. Und obwohl ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht, kann ich relativ gut mit dem Ende leben. Man wird nicht Mitten in der Luft zurückgelassen.

Fazit:
Das Buch hat alles was man braucht. Es ist fesselnd, aufregend, humorvoll und süß. Eine gelungene Mischung, die mit großartigen Protagonisten überzeugt.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Eine würdige Fortsetzung!

Inhalt

Inhalt

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekehrt; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Allgemeine Informationen

Verlag: Carlsen
Reihe / Band: Revenge (Lux-Spin-off) / Band 2
gelesen: 20.01.20 bis 23.01.20

Über die Autorin

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren Hunden in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten.

Das Cover

Die gesamte Aufmachung des Buches ist super schön geworden, genau wie bei allen anderen Büchern der Lux-Serie. Das Blau ist richtig kräftig und trotzdem nicht grell und alles wirkt genauso mysteriös und umschattet, wie auch die Welt der Lux, Origins und Co.
Ich kann wirklich behaupten, dass ich verliebt in dieses Cover bin, und auch ohne Umschlag macht das Buch etwas her, was noch mal ein großer Pluspunkt ist, den es aber eigentlich gar nicht braucht.

Der Erzählstil

Jennifer L. Armentrout ist wegen ihres unglaublichen Schreibstils und ihrer noch unglaublicheren Geschichten meine absolute Lieblingsautorin. Ich war mir erst unsicher, ob ich das Buch lesen sollte, weil ich beim ersten Band nicht komplett überzeugt werden konnte (anders als beim Rest der Lux-Reihe), aber jetzt bin ich froh, dass ich es getan habe.
Wieder einmal ist Armentrouts Erzählstil unfassbar authentisch, nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu einfach, und ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen. Die Autorin versteht sich darauf, Spannung zu schaffen und wieder abzubauen, nur anhand ihrer Wortwahl, weshalb sie mir auch ein großes Vorbild diesbezüglich ist.

Die Handlung

Ich wusste anfangs nicht, was ich von der Story erwarten sollte. Es war schon etwas her, seit ich den ersten Teil gelesen habe, und trotzdem konnte ich mich noch an einige Dinge erinnern, und ich musste ihn nicht noch mal re-readen, bevor ich den zweiten Band verstehen konnte. Ich fand es sehr gut gelöst, dass die Geschichte nicht sofort actionreich weiterging, denn schon im ersten Kapitel habe ich mich wieder die ganzen Geheimnisse erinnert, die im ersten Teil der Reihe aufgelöst wurden. Trotzdem war es auch mit dieser kurzen „Aufwärmphase“ nie langweilig, denn ich konnte mit Evie mitfühlen und habe sie wirklich liebgewonnen, wobei Luc immer noch mein absoluter Lieblingscharakter dieser Reihe bleibt. Abgesehen von Daemon und Katy natürlich, die zu meiner Freude am Ende auch ein paar Auftritte hatten.
Eigentlich kann ich zur Story selbst gar nicht allzu viel sagen, weil ich nicht spoilern will, und selbst mit den Zitaten, die ich hier einfüge, war ich mir nicht sicher, ob sie zu viel verraten würden. Denn wie immer gab es auch einige Plot-Twists und unerwartete Handlungen, die mich ganz schön durcheinander gebracht haben.
Das einzige, was ich anmerken muss, ist, dass ich besonders zum Ende hin ziemlich verwirrt war, was Evie angeht. Zwar wird alles aufgelöst, aber mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn ich nach und nach einige Dinge erklärt bekommen hätte, anstatt alles direkt am Ende. Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Die Charaktere

Evie war mir, genau wie im ersten Teil schon, sehr sympathisch und ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen, da sie sehr authentisch wirkten. Sie hat wirklich viel durchgemacht, hat aber bewiesen, dass sie eine sehr starke und tapfere Protagonistin ist, die nicht so schnell aufgibt. Vielleicht sollte ich mir in manchen Dingen mal eine Scheibe von ihr abschneiden.
Luc war einfach wieder der Hammer. Ich mag ihn sowieso schon seit er in der Lux-Reihe seinen ersten Auftritt hatte, und er wird mir auch immer sympathischer, weshalb er mein Lieblingscharakter der Reihe ist. Zwar ist die Sache mit Evies Vergangenheit etwas verzwickt, aber ich habe nie daran gezweifelt, dass er wirklich an Evie interessiert ist anstatt an Nadia, ihrem früheren Ich.
Kent ist wie immer ziemlich lustig gewesen, und ich muss schon sagen, dass ich ihn nach Beenden des Teils schon ziemlich vermisse. Seine Spitznamen für Evie waren einfach zum Weglachen und ich musste das ein oder andere Mal über ihn und seine Aussagen schmunzeln.
Bei Grayson weiß ich immer noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Er ist irgendwie immer schlecht gelaunt und unhöflich zu Evie, aber ich habe so das Gefühl, dass das vielleicht im nächsten Teil der Reihe aufgedeckt werden könnte. Mal schauen, auf jeden Fall bin ich gespannt, was er für ein Geheimnis hat.

Fazit

„Rebellion – Schattensturm“ von Jennifer L. Armentrout war ein sehr würdiger Folgeband zur Lux-Serie und hat mir unglaublich gut gefallen. Vom Schreibstil über die Handlung bis hin zu den Charakteren war (fast) alles perfekt.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Spannend, romantisch und unglaublich gut!

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, und das nun auch  schon wieder über ein Jahr her ist, seitdem ich Revenge gelesen hab, war ich sehr, sehr gespannt auf Band zwei! Und was soll ich sagen? Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt!

Wie auch schon der erste Teil hat dieses Buch einen wunderschönen Umschlag, der vom Aussehen her super schön ist und zu den anderen Büchern der Reihe passt. Ich finde es toll, dass der Verlag dem treu geblieben und somit bin ich auch schon gespannt, welche Farbe und welches Muster der letzte Teil bekommt!

Des Weiteren kann ich auch nur zum Schreibstil der Autorin wieder einmal sagen, dass er einfach nur super ist! Man kommt super schnell in der Geschichte voran ohne Komplikationen. Außerdem schafft es die Autorin in jeder Situation die passenden Worte zu finden, seien es traurige, romantische oder witzige Situationen! Erzählt wird wie im ersten Teil aus Evies Sicht, wodurch man sich super in die hineinversetzten kann und erlebt alles, als wäre man sie selbst. Ein wahrlich gutes Erlebnis!

Zu Anfang des Buches wird man erst einmal wieder in eine lustige Gedankenwelt der Protagonistin geworfen. Zudem bekommt man als Leser nochmal eine kleine Zusammenfassung von Evie, was so alles im ersten Teil geschehen ist, was mir gut gefallen hat, da das Lesen des ersten Teiles wieder ein Jahr her ist.

Am Anfang geht es noch recht langsam voran, aber sobald das erste spannende Ereignis geschehen ist, hört es nicht mehr auf. Ich konnte mich mit dem Lesen kaum halten, da ich immer unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht! Die Story konnte mich sehr packen, wie auch schon im ersten Teil. Es gab viele spannende Szenen, bei denen ich als Leser richtig mitgefiebert habe und am liebsten hätte es meiner Meinung nach noch mehr an Action geben können, denn von Luc und Evie kann ich in spannenden Situationen einfach nicht genug bekommen! Aber natürlich hat die Story auch viel Abwechslung, denn es gibt auch einige romantische Szenen, sowie Lustige und auch Traurige.

Die Spannung wird auch hier dadurch gehalten, dass man als Leser herausfinden möchte, was zwischen Evie und Luc den jetzt ist, da Evies Vergangenheit eine große Rolle spielt. Es kommen viele neue Dinge ans Licht, die man vorher nicht gewusst hat, wodurch die Story sehr an Fahrt aufnimmt. Zudem gibt es eine neue "Bedrohung" oder besser gesagt eine neue dunkle Seite, von der man erst in diesem Buch so wirklich was erfährt. Am Ende gibt es dadurch leider einen unheimlich fiesen Cliffhanger, da die Story, wie ich finde, so abrupt endet. Ich hätte sofort weiterlesen können, aber leider müssen wir alle noch etwas warten. Aber das Warten wird sich lohnen, denn ich kann mir schon so viel vorstellen, was als nächsten passieren wird.

Allerdings denke ich, dass man das ganze Buch hätte um 100 Seiten verkürzen können, da es sich zwischen durch etwas gezogen hat, bzw. kamen mir manche Szenen etwas unnötig vor, so als müsse die Story unnötig in die Länge gezogen werden. Das ist zudem mein einiger Kritikpunkt am ganzen Buch!

Nun zu den tollen Charakteren! Luc ist wie immer der charmante und überaus süße und lustige Gentleman. Man kann ihm einfach nicht böse sein, wenn er mal was Doofes anstellt oder mal schlechte Laune hat. Ich finde ihn sehr sympathisch und mitfühlend. Außerdem finde ich es toll, wie er sich immer wieder für Evie einsetzt und um sie kämpft! Und Evie empfinde ich als eine starke Protagonistin, da sie sich nicht von anderen Personen unterkriegen lässt. Sie steht zu ihrem Wort und kann immer gut auf sich selbst aufpassen. Evie und Luc passen einfach perfekt zusammen. Beim Lesen habe ich total die Chemie zwischen den beiden gemerkt und es hätte meiner Meinung nach noch viel mehr Momente zwischen den beiden geben können. Hoffentlich dann im nächsten Teil! Auch alle anderen Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und mit in die Geschichte verpackt. Jeder hat so seine speziellen Fähigkeiten bzw. Eigenschaften, die super im Buch rüberkommen.

Ich bin schon so gespannt, wie es mit Luc und Evie im nächsten Teil weitergehen wird! Das Buch bzw. die ganze Reihe ist sehr empfehlenswert, vor allem, wenn man Obsidian schon gelesen hat!

Fazit:

Auch der zweite Teil der Spin-Off Reihe konnte sehr mit der unterhaltsamen Story und den tollen Charakteren punkten. Ein bisschen wurde das Buch unnötig in die Länge gezogen, aber so bekommt man die Chance, weiter in die wundervolle Welt der Lux, Origin und anderer Spezies einzutauchen. Das Buch kann ich jungen, sowie älteren Lesern empfehlen. Aber vor allem Denjenigen, die die Obsidian Reihe und den ersten Teil der Spin-Off Reihe geliebt haben!

Veröffentlicht am 30.11.2023

Toll

Liebe, Spannung und tolle Charaktere.

Liebe, Spannung und tolle Charaktere.

Veröffentlicht am 19.01.2021

es geht weiter für Luc