Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Band 1 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Anja Malich (Übersetzer)

Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.

Knisternde Spannung!

Rezension Revenge

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der
Lux sind die Außerirdischen nun Teil der
Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dahsher verlor
damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert ...

Rezension Revenge

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der
Lux sind die Außerirdischen nun Teil der
Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dahsher verlor
damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den
Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht
jedoch ungeheuere Kräfte entfesseln können. Als sie
den geheimnisvollen - und unverschämt attraktiven -
Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder,
von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie
an ihre eigenen Verstand zweifeln lässt, denn
Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten.
Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur
Wahrheit liegt bei Luc ...

Ich muss zugeben, dass ich anfangs sehr skeptisch war, da ich die Obsidian Reihe und die Charaktere sehr mochte. Aber ich sah es dann als Chance den Charaktere noch einmal, wenn auch nicht so vielen und so oft, zu begegnen.

Vor allem bei Luc war ich sehr skeptisch, da ich ihn in damals nicht sonderlich mochte und sympathisch fand. Aber das hat sich in Revenge geändert. Im Laufe des Buches mochte ich ihn immer mehr.
Evie war mir direkt Sympathisch gewesen. Auch ihre Schlagfertigkeit mochte ich sehr, welche aber nicht so genial ist wie Katys 😅. Generell hat mich Evie aber teilweise stark an Katy erinnert.

Die Story selber mochte ich sehr sie war sehr spannend und amüsant zu lesen. Was ich aber etwas besser als bei Obsidian fand, war der Spannungsbogen. In der Obsidian-Reihe ging es oftmals sehr träge voran, außer bei den letzten beiden Teilen, was hier nicht der Fall war.

Der Schreibstil war mal wieder echt toll, wenn nicht sogar etwas besser. Genauso wie das Cover. Es hebt sich auf eine Gewisse Weise von der Obsidian Reihe ab, aber passt dennoch dazu, da es im gleichen Universum spielt.

Was mir natürlich besonders gut gefallen hat, war Deamon und Archer wieder zu treffen. Besonders Deamon hatte einige Auftritte, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe😁.

Ich kann das Buch jedem schwersten ans Herz legen der die Obsidian Reihe sehr mochte. Man muss aber nicht die Reihe zuvor gelesen haben, es wäre jedoch empfehlenswert, denn danach macht es keinen Sinn mehr Obsidian zu lesen, da man zu stark gesponsert wird und weiß wie die Reihe endet.
Ich freue mich schon sehr drauf die Reihe mit Rebellion fortzusetzen.

⭐️⭐️⭐️⭐️,5 /⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 12.09.2019

Wieder ein toller Reihenauftakt von Jennifer L. Armentrout

„You are you.“

„You are you.“
Ich war gespannt, ob es ein Abklatsch der Obsidian-Reihe wird oder nicht. Zum Glück war dies nicht der Fall. Die Geschichte begann direkt mit Action statt zunächst vor sich hin zu plätschern. Protagonistin Evie mochte ich von Anfang und ich konnte alle ihre Reaktionen im Laufe der Geschichte vollkommen nachvollziehen. Auch andere neue Charaktere wie Evies Freunde Heidi, Zoe und James haben sich in mein Herz geschlichen. Aber auch bekannte Gesichter, allen voran Luc, traf man weiter, was mich sehr gefreut. Luc war auch der Hauptgrund, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Er gehörte schon bei den Obsidian Bücher zu meinen absoluten Lieblingen. In diesem Buch erfuhr man, wie es nach den Ereignissen von Opposition weiterging und die Gesellschaft mit der Existenz der Lux umging. Aber nun kommen die Origin mehr in den Fokus der Bücher. Diese Reihe kann man auch lesen ohne die Vorgänger-Reihe zu kennen, da alles wichtige erzählt wird. Nun bin ich super gespannt wie es weitergeht, ich habe viele Fragen und freue mich darauf, die Antworten zu bekommen.
Fazit: 4,5/5 Sternen
Es war herrlich wieder in die Welt der Lux einzutauchen
Anmerkung: ich habe es auf Englisch gelesen

Veröffentlicht am 03.06.2019

Würdiger Nachfolger mit einer großen Portion Luc :)

„Im Ernst, du solltest wirklich gehen, bevor ich dir den Mund zutackere.“

„Im Ernst, du solltest wirklich gehen, bevor ich dir den Mund zutackere.“

Jennifer L. Armentrout, die Fortsetzung einer meiner Lieblingsreihen und eine große Portion Luc. Für mich war also eigentlich klar das ich mir Revenge holen musste . . . leider bin ich seid „After“ absolut vorsichtig geworden was Buchreihen mit mehr als zwei Büchern angeht! Daher habe ich also auch eine Weile gebraucht bis ich mir die Geschichte von Luc und Evie gekauft habe und ich wurde nicht enttäuscht! Luc war einer meiner Lieblinge in der Lux-Serie und dieses Buch ist meiner Meinung nach der perfekte Nachfolger und Auftakt einer neuen Reihe! Endlich erfährt man was nach der Invasion passiert ist und wie das Leben weitergeht, liebgewonnene Charaktere tauchen wieder auf und viele neue kommen hinzu. Das Buch ist eine schöne Mischung aus Action, Erklärungen, Freundschaft und Liebe. Am Anfang hatte ich ein bisschen bedenken das mit Evie wieder eine neue Alienhybriden Art auftaucht, man merkt einfach von Beginn an das mit ihr irgendwas nicht stimmt . . . Aber zum Glück hat die Autorin das anderes gelöst, worüber ich wirklich sehr dankbar bin! Denn man kann es mit den ständig neuen Arten und unter, unter, unter Arten manchmal wirklich übertreiben und versauen. Luc ist in diesem Buch einfach großartig, sehr von sich selbst überzeugt, Charmant und warmherzig. Mit Evie bin ich noch nicht so ganz warm geworden, keine Ahnung woran das liegt . . . eigentlich ist sie ein toller Charakter . . . Vielleicht wird es ja in den folgenden Bänden noch ;) Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und manche Dinge haben mich wirklich überrascht, aber irgendwie habe ich diesmal das Gefühl das irgendwas gefehlt hat. Ich kann es gar nicht so genau sagen, aber so mitgerissen wie die Obsidian-Bücher hat es mich diesmal nicht, obwohl ich eine klare Leseempfehlung aussprechen muss :)

Ich bin auf jeden Fall auf die nächsten Bücher gespannt und freue mich auch schon aufs Lesen!

Bewertung: 4,5 von 5

Lieblingsnebencharakter: Emery und Heidi

Viel Spaß beim Lesen :)
Stephanie

Veröffentlicht am 04.05.2019

Endlich die Fortsetzungder Lux Reihe!

»Und dann habe ich mich selbst eingeladen.« Er lehnte sich zurück und fläzte sich wieder auf die Bank, wie man es von ihm kannte. »Ich musste es tun.« »Tatsächlich?«, hakte Heidi nach. Luc nickte und nahm endlich die Sonnenbrille ab. »Ich wusste, dass Evie enttäuscht wäre, wenn ich nicht käme.« Heidi gab einen erstickten Lacher von sich, als ich mich so schnell zu Luc umdrehte, dass ein Schleudertrauma geradezu vorprogrammiert war. »Wie kommst du denn darauf?«
~Revenge, Sternensturm; Jennifer L. Armentrout
Klapptext:
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc…

Infos:

Genre: Fantasy, NA/YA
Seiten: 448
Erschienen: 30.11.18
Verlag: Carlsen
Preis: 13,99€ (eBook); 19,99€ (Gebunden)

Ich hab gerade diese tolle Geschichte beendet, die mir sehr gut gefallen hat, mich allerdings nicht so sehr begeistert hat, wie die "Originale" Lux-Reihe (Obsidian, Onyx, usw.).

Elvie war mir sehr sympathisch, ebenso wie ihre Freunde. Nur ihr Mutter (weil sie eine Dasher ist... Lux Fans will know what I mean…) und April (bei der das aber offensichtlich so gewollt war) waren mir von vorne herein unsympathisch.
Luc hab ich ebenfalls sehr gemocht, ebenso wie ich ihn ja schon in der Lux-Reihe gemocht hatte. Er und Elvie haben mir sehr an Katy und Daemon erinnert, mit dem einzigen kleinen Unterschied, das Luc nicht ein kompltter Arsch war und man schon am Anfang gemerkt hat, das mehr dahinter steckt. Das er zu den Guten gehört und Elvie auch irgendwie mag.

Der Schreibstil war wieder typisch Armentrout, flüssig, fesselnd und knisternd. Es war wie immer sehr locker und hat mir unglaublich gut gefallen.

Die Handlung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und ich fand es sehr schön, wie die Geschichte weiterging und trotzdem immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit (die Zeit der Lux-Reihe) gegeben würden. Ich war gleich nach den ersten Sätzen wieder komplett in die Lux-Welt abgetaucht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ein Spinn-off mit Luc fand ich ziemlich interessant, weil er schon in der Lux-Reihe eine ziemlich mysteriöse Person war, den ich (und viele andere) schon damals sehr gemocht habe.
Man hat mit den Personen mit gefiebert, mit ihnen geweint und gelacht.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, das vielleicht auch die anderen alten Hauptpersonen ein bisschen mehr vorgekommen wären.

Eine schöne Fortsetzung der Geschichte, die lesenswert ist, für mich aber nicht ganz an die "ursprüngliche" Geschichte herankommt.
Man sollte vor Revenge auf jeden Fall die Lux-Reihe lesen!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Muss für alle Obsidian-Fans

Da der Inhalt in diversen anderen Rezensionen wunderbar wiedergegeben wurde, lasse ich diesen Teil mal aus

Meinung: Ich habe die Obsidian-Reihe noch nicht beendet, deshalb wurde ich mit dem Spin-Off wohl etwas gespoilert. Solltet ihr die Obisidian-Reihe noch nicht gelesen haben: ihr würdet trotz allem gut in die Story reinkommen, aber Spoiler blieben euch nicht erspart. Ich muss sagen, dass mir die Charaktere wesentlich besser als Katy und Daemon gefielen. Evie ist ein eigensinniges Mädchen, mit deren Entscheidungen ich wesentlich besser mitempfinden konnte als bei Katy und Luc ist sehr viel vernünftiger, klüger und (meines Empfinden nach) attraktiver als Daemon. Die Story knüpft super an die Situation nach der Invasion an. Für meinen Teil würde ich mir im nächsten Teil wünschen, dass das Gefühl von Angst und Panik in der Bevölkerung mehr gezeigt wird. Wenn man einer neuen Lebensform auf seinem Planeten leben lässt, ist man ja wohl etwas skeptisch, wachsamer, ect. . Den Anfang für eine solche Situation hat man ja schon angedeutet. Der Schreibstil war wie nicht anders zu erwarten leicht und verständlich. An einigen Stellen kam es mir aber so vor als hätten sich grammatische Fehler ins Buch geschlichen, was ich dann doch schade fand. Was mich noch etwas enttäuscht hat, ist dass das Buch so gut angefangen hatte. Ich war echt erstaunt wie sich die Autorin gegenüber zum ersten Buch der Reihe verbessert hatte, denn jedes Kapitel endete richtig spannend und man konnte das Buch gar nicht weglegen. Vielleicht lag dies an meinem Enthusiasmus und der Vorfreude an dem Buch, leider war es darauf folgend in manchen Kapitel letztlich nicht mehr so aufregend . Allerdings blieb die Story dennoch unterhaltsam und es überrascht mich immer wieder wie Armentrout es schafft die letzten Seiten ihres Buches so spannend zu gestalten.

Fazit: Das Buch ist für alle Obsidian-Fans ein Muss. Bis zu meinem jetzigen Lesestand in den Obsidian-Bändern muss ich zugeben, dass ich Revenge besser finde. Ich freue mich deshalb sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.