Cover-Bild War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen
Band 4 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Jennifer L. Armentrout

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Nachdem die Blutkönigin Casteel in ihre Gewalt gebracht hat, erklärt Poppy ihr den Krieg. Sie ist fest entschlossen, ihre große Liebe zu retten und die Aufgestiegenen daran zu hindern, Atlantia und Solis einzunehmen. Doch der Kampf gegen die Aufgestiegenen ist erst der Beginn: In den Schatten sind uralte Mächte erwacht, die die Schrecken längst vergangener Zeiten mit sich bringen. Nun ist die Stunde gekommen, in der Poppy ihr Schicksal annehmen und die Prophezeiung erfüllen muss ...

Veröffentlicht am 21.05.2023

Es war einfach zu viel

Ich hatte mir mit diesem Buch etwas wirklich anderes vorgestellt, aber leider hat sich die ganze Geschichte in eine Richtung entwickelt, die mir einfach nicht zugesagt hat.
Zuerst einmal sind mir unglaublich ...

Zuerst einmal sind mir unglaublich viele Logikfehler aufgefallen und der Plot war für mich teilweise sehr weit hergeholt.
Zudem hat sich die Geschichte einfach gezogen und der Schreibstil hat nicht mehr wirklich zu dem Setting gepasst - teilweise waren wirklich komische Sätze dabei, die einfach nicht gepasst haben.
Für mich war der Unterschied zu den vorherigen Bänden einfach zu groß.
Außerdem haben die Protagonisten für mich teilweise unheimlich naiv gehandelt, was mich enttäuscht hat.
Ein weiterer Aspekt ist, dass ich das Buch ziemlich flach fand - die Emotionen, die an der ein oder anderen Stelle erwähnt wurden, haben mich einfach nicht erreichen können.
Des Weiteren ist in dem Buch eine Sache passiert, die für mich wirklich einfach nur unangenehm zu lesen war - und damit meine ich nicht die extreme Gewalt.
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich zeitweise überlegt das Buch abzubrechen.
Zwar war der Plot gegen Ende wieder etwas spannender und es gibt viele offene Fragen, aber ich bin mir unsicher, ob ich diese Reihe weiterlesen werde.

Fazit:
Ich bin froh, dass ich das Buch beendet habe, weil es mir einfach keinen Spaß gemacht hat, es zu lesen.
Der Plot hat sich gezogen und hat Logikfehler aufgewiesen, die Protagonisten waren teilweise naiv und die Gefühle für mich nicht greifbar, der Schreibstil wirkte unpassend und es war eher unangenehm für mich.
Ich kann diesen Band leider nicht empfehlen.