Cover-Bild Dämonentochter - Verbotener Kuss
Band 1 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wirdAlex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...Jennifer Armentrouts »Dämonentochter«-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:Verbotener Kuss (Band 1)Verlockende Angst (Band 2)Verführerische Nähe (Band 3)Verwunschene Liebe (Band 4)Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 16.02.2017

Nicht alt zu originell

Ich weiß gerade gar nicht, was ich dazu sagen soll. normalerweise bemühe ich mich zunächst ein paar positive Punkte rauszuarbeiten, aber leider gibt es da Nichts, was man präzise betiteln könnte...Oh doch drei Sachen fallen mir ein: Aiden, Caleb und Seth... ja das wars dann auch beinah schon.

Die Gesellschaft in der Half-Blood spielt ist wirklich lasch konstruiert, weder bietet es die Faszination einer prächtigen Fantasywelt, die durch außergewöhnliche Kreaturen und Landschaften besticht, noch besonders interessante Gesellschaftsformen mit anderen Regeln und Normen die sich perfekt in die jeweilige Welt integrieren, wie es bei Dystopien üblich ist. Das war nichts Halbes und nichts Ganzes. Es gibt gefühlt drei Regeln, niemand scheint so recht zu wissen warum, wieso, oder überhaupt wie ihre Welt funktioniert (übertrieben gesprochen), diese Welt macht mir als Leser weder Spaß noch löst sie eine besondere Faszination aus.

Die Charaktere.... Naja Aiden, Caleb und Seth hab ich schon genannt. Die drei sind ganz nett geschrieben und zugegebener Maßen ganz amüsant. Ihre Handlungen erschließen sich mir weitestgehend und harmonieren gut mit ihren jeweiligen Charakter. Bienchen ins Muttiheft!
Aber Alex...ich meine ALEX!!! was soll das bitte? in gut 60% der Zeit geht sie mir nur mörderlich auf die Nerven. Sie scheint nicht ein einziges Mal in der Lage zu sein, etwas kleveres zu tun. "Mit den Kopf gegen die Wand" scheint ihr Lebensmotto, wobei das erklären würde, warum ihre Handlungen kaum geistreich zu nennen sind. Zwischendurch hat sie ein paar lichte Momente, wo sich ihr Verhalten mir erschließt, aber mit diesen wird sehr sparsam umgegangen.
Die Charaktere untereinander sind etwas.... besonders. Du bist drei Jahre nicht da und kaum bist du zwei Tage wieder zurück ist alles wie zuvor? Alle nehmen dich mit offenen Armen auf? die Zwischenmenschlichen Beziehungen sind unverändert? Das kann ich irgendwie nur schwer glauben, vor allen wenn es die drei Jahre sind in denen sich junge Menschen am meisten entwickeln und langsam erwachsen werden... da veränder man sich.

Die Story.... ist so vorhersehbar. Man kann sich darauf verlassen, dass auf den vorherigen Seiten eine ordentliche Portion Brotkrumen verstreut wird, da mit dem Leser ja klar ist, was gleich passiert... wobei es sich in Anbetracht der Offensichtlichkeit wohl eher um Felssteine statt Brotkrumen handelt.

Alles in Allen 2,5 von 5 Sternen.
Der Schreibstil war wirklich ganz nett, ließ sich gut lesen. Es ist ein kurzes Buch und super für Zwischendurch, wenn man zu wenig Zeit hat um etwas wirklich fesselndes zu lesen. Ich weiß das Jennifer L. Armentrout teilweise sehr beliebte Bücher schreibt, also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht war das der Startschuss zu einer gar nicht so üblen Reihe. Ich meine der Hauptcharakter hat ja jede Menge Potential für eine ordentliche Entwicklung. Es war im Großen und Ganzen unterhaltsam aber eben nichts was einen wirklich vom Hocker reißt.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Erscheinungsjahr(Deutschland): 2014
Verlag: cbt verlag
Seiten:274

Klappentext:
Zwischen Götter und Sterblichen ...

Zu beginn die Eckdaten:
Titel: Dämonentochter-Verbotener Kuss
Autor: Jennifer L. Armentrout
Erscheinungsjahr(Deutschland): 2014
Verlag: cbt verlag
Seiten:274

Klappentext:
Zwischen Götter und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird.
Alex Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin.
Als Alex Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich ihrer aller größten Angst...

Als erst einmal meine Meinung zum Cover. Ich finde das Cover echt wunderschön, da ich es aber auf Onleihe gelesen habe, besitze ich diese Buch leider nicht.
Nun zum Inhalt: Ich muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich liebe Jennifer L. Armetrauts andere Jugenbuchreihen und hatte deshalb auch gewisse Erwartungen an dieses Buch.
An diesem Buch hat mich gestört, dass es sehr vorhersehbar war und ich mir schon ziemlich früh denken konnte was noch passieren wird. Außerdem war es nur so mit Klischees belade, ein total heißer Typ, die Liebe, die nicht sein darf und so weiter... Ich finde das Buch ist nicht wirklich etwas neues und die Spannung hat auch teilweise gefehlt. Ich bin nicht wirklich in das Buch rein gekommen und die Charaktere fand ich jetzt auch nicht besonders, außer vielleicht Seth.
Die ersten 200 Seite waren nicht so gut, aber die letzten 80 Seiten fand ich deutlich besser.
Der Schreibstil war wie immer Toll, aber er konnte für mich die Geschichte nicht retten.
Ich bin ziemlich unschlüssig ob ich die Reihe weiter lese, da ich nach dem End schon noch wissen will was passieren wird, besonders mit Seth.

Fazit:
Ich gebe dem Buch 2,5 von 5 Sternen.
Es war nicht das schlechteste Buch welches ich je gelesen habe, jedoch war die Geschichte nicht wirklich besonders und ich finde das man dieses Buch nicht gelesen haben muss. Im Endeffekt war es so okay. Wenn ich die Reihe noch weiter lese, bin ich gespannt ob mir die anderen Bände vielleicht besser gefallen.