Cover-Bild Für einen Sommer unsterblich

Maren Illinger (Übersetzer)

Die erste Liebe.

Das erste Mal.

Der erste Abschied.

Eine Woche vor dem Schulabschluss erfährt Claude, dass ihre Eltern sich scheiden lassen. Statt mit ihrer besten Freundin auf den Road Trip ihres Lebens zu gehen, zieht sie in den Ferien nun mit ihrer Mutter auf eine abgelegene Insel vor der Küste Georgias. Die Wut ist Claudes Schutzschild gegen jeden, der ihr zu nahekommt. Doch dann begegnet sie Jeremiah Crew. Gemeinsam mit Jeremiah erkundet Claude die exotische Insel und stürzt sich in ein großes Abenteuer. Und gemeinsam mit ihm lernt sie, dass, dass das Ende eines Sommers keine Rolle spielt, wenn das Dazwischen so unsagbar schön ist.

Jennifer Niven über das Buch:

» Für einen Sommer unsterblich ist in vielerlei Hinsicht noch persönlicher für mich als All die verdammt perfekten Tage . Es ist das Buch, das ich brauchte, als ich sechzehn, siebzehn, achtzehn war.« Jennifer Niven

Pressestimmen:

»Eine bittersüße Coming-of-Age-Geschichte.« PopSugar

»Liebe, Sex, Familie und all die widersprüchlichen Gefühle, die durch Veränderungen verursacht werden. « SLJ

»Erfrischend ehrlich!« SLJ

»Ein sex-positiver Sommerroman, der es wert ist, gelesen zu werden.« Kirkus Reviews

»Ich bin insgesamt wirklich begeistert, eine sehr sehr schön geschriebene bittersüße Geschichte – wie ein Feel-Good-Movie. « Simone Sohn, 1Live

Von Jennifer Niven außerdem bei Sauerländer erschienen:

»Stell dir vor, dass ich dich liebe«

Veröffentlicht am 13.09.2023

Fesselnd und romantisch

Ich habe "Für einen Sommer unsterblich" im Urlaub gelesen. Meine Eltern hatten Eheprobleme und ich bin verreist. Dieses Buch hat mir nicht nur aus der Seele gesprochen, es hat mich in den Bann von Claude und Miah gerissen, was unglaublich schön war.

Die beiden haben meinen Sommer durch ihre wilden Abenteuer und romantischen Nächte zu etwas Besonderem gemacht. Vor allem das Ende war mitreißend und emotional.

Wenn ich mir ein Buch aussuchen könnte, welches ich noch mal zum ersten Mal lesen könnte, wäre es "Für einen Sommer unsterblich". <3

Veröffentlicht am 26.06.2022

Claude und Miah
Eine wunderschöne, zuckersüße Liebesgeschichte, die viele typische Probleme und Fragen junger Menschen aufgreift und verschiedene erste Male thematisiert.
Claude muss mit der Trennung ihrer ...

Claude und Miah
Claude muss mit der Trennung ihrer Eltern fertig werden. Anstatt mit ihrer besten Freundin auf Reisen zu gehen, verbringt sie den Sommer gemeinsam mit ihrer verlassenen Mutter auf einer abgelegenen Insel. Das findet Claude ganz furchtbar, bis sie den gleichaltrigen Miah kennenlernt und mit ihm einen unvergesslichen Sommer erlebt.
Eigentlich bin ich für diesen Jugendroman um einiges zu alt. Doch es sind Fragen und Themen, die uns wohl alle einmal beschäftigt haben. Und die Liebesgeschichte ist wirklich süß. Es stellt sich ein sehr nostalgisches Sommer-Gefühl ein, das ich sehr genossen habe. Mir hat es sehr gut gefallen, für die Zielgruppe ist es bestimmt ein Highlight!
4 Sterne