Cover-Bild Tick Tock Alice
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Jennifer Petri

Tick Tock Alice

Als Alice' beste Freundin Emily entführt wird, bricht für sie eine Welt zusammen.
Doch damit nicht genug: Kurz darauf erhält sie verschlüsselte Hinweise von einem Unbekannten, der sich „Das weiße Kaninchen“ nennt und mehr über ihr Verschwinden zu wissen scheint. Gemeinsam mit ihrem Stiefbruder Lewis und ihrer verhassten Mitschülerin Hannah begibt sich Alice auf die Suche und erkennt, dass „Das weiße Kaninchen“ vor nichts zurückschreckt.
Nur warum existieren so viele Parallelen zum Wunderland und wer steckt hinter dem Pseudonym?

Was passiert, wenn die Zeit gegen dich arbeitet und du sie nicht aufhalten kannst?
Tick Tock Alice.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Eine ganz besondere Märchenadaption ❤ Absolut fesselnd!

“tick tock Alice“ ist das Debüt der sympathischen, jungen Autorin Jennifer Petri. Es handelt sich um einen Jugendthriller mit Parallelen zu dem bekannten Märchen “Alice im Wunderland“.
Das hat mich wahnsinnig ...

Das hat mich wahnsinnig neugierig gemacht! Ich lese eigentlich keine Thriller, aber in der Kombination mit einem Märchen, konnte ich nicht widerstehen :) Und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mich absolut gefesselt und begeistert! Der Schreibstil ist flüssig und locker. So dass man gleich in die Geschichte findet und super voran kommt. Die Protagonisten sind allesamt gut durchdacht und beschrieben. Die Idee der Geschichte ist absolut klasse und mal ganz was anderes! Es geht um Alice, die von einem Unbekannten, der sich “das weiße Kaninchen“ nennt, Botschaften bekommt, wie sie ihre beste Freundin Emily retten kann. Denn diese ist zuvor spurlos verschwunden. Zusammen mit ihrem Stiefbruder Lewis und ihrer eigentlich verhassten Mitschülern Hannah macht sie sich auf die Suche. Zudem gilt es das Geheimnis um “das weiße Kaninchen“ zu lösen. Und was hat das Alles eigentlich mit dem Märchen “Alice im Wunderland“ zu tun? Findet es am besten selbst heraus :) Aber schnell! Die Zeit rennt...tick tock...

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ein etwas anderes Wunderland

Tick Tock, Alice habe ich auf Instagram entdeckt und mir war direkt klar: Das muss ich lesen! Es war auch mein erster Jugendthriller oder Thriller allgemein, den ich gelesen habe, da mich das Genre normalerweise nicht anspricht, aber die Verbindung mit Alice im Wunderland hat mich dann natürlich überzeugt!

HANDLUNG

Die Hauptcharakterin ist Alice, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Emily wollte sie im Altenheim den Bewohnern dort vorlesen. Bei der Anmeldung bestand ihre Freundin darauf vor der Tür zu warten, da sie eigentlich keine Lust darauf hatte. Da das Altenheim am Waldrand ist, war es auch nicht schwer Emily unbemerkt verschwinden zu lassen. Als Alice bemerkte, dass ihre beste Freundin verschwunden war bekam sie Panik und suchte nach ihr. Ein gefährliches Lachen aus dem Wald lies sie blind in diesen laufen, doch sie fand Emily nirgendwo. Zurück im Altenheim rief sie nach Hilfe, damit die Polizei verständigt werden konnte. Dort traf sie auf Hanna aus ihrer Schule, mit der sie sich eigentlich nicht so blendend verstand. Lewis, ihr neuer Stiefbruder, mit dem sie bevor ihre Eltern zusammenkamen Dates hatte, kam sie im Altenheim abholen. Alice bekam verdächtige Nachrichten von einem „weißen Kaninchen“. Daraufhin wurden auch Lewis und Hanna involviert, da die beiden ebenfalls welche bekamen. Das weiße Kaninchen sprach davon, dass sie Emily beschützen müssen, woraufhin den dreien schnell klar wurde, dass das der Entführer von Emily sein müsste. Das weiße Kaninchen stellte ihnen verschiedene Aufgaben, die mit dem Film Alice im Wunderland zu tun hatten. Immer mehr Charaktere kamen auf und es wurde immer düsterer. Aber die Jugendlichen bekamen eine klare Nachricht: Nicht die Polizei kontaktieren! In den Nachrichten war auch immer die Rede davon, dass Emily beschützt werden muss, was ein großes Rätsel für sie war, immerhin wurde sie ja von ihm entführt. Sie kamen der Sache immer näher, bis Alice ebenfalls von ihm entführt wurde. Nachdem die beiden gerettet wurden änderte sich alles allerdings und der Böse war letztendlich doch der Gute....

COVER

Zu aller erst muss ich erst einmal sagen, dass das Cover unbeschreiblich toll aussieht. Es ist definitiv ein Eye Catcher und hat mich unheimlich angesprochen!

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Jennifer Petri ist sehr spannend und flüssig zu lesen. Ich hatte keine Probleme während dem Lesen.

MEINE MEINUNG

Tick, Tock, Alice ist ein sehr gelungenes Buch. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe: Bei vielen Dingen konnte ich nicht nachvollziehen, wieso die Charaktere so gehandelt hatten. Insgesamt ist es gut zu lesen und super spannend. Ich werde ab sofort mit Sicherheit mehrere Jugendthriller lesen und definitiv weitere Bücher von der Autorin!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Alice als Jugendthriller

Jennifer kam bei ihrer Suche nach Bloggern für ihr Debüt auf mich zu.
Nachdem ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen hatte, war sofort klar, dass werde ich definitiv lesen.
Ich liebe „Alice ...

Jennifer kam bei ihrer Suche nach Bloggern für ihr Debüt auf mich zu.
Ich liebe „Alice im Wunderland“ und war sehr neugierig in welcher Art Jennifer ihre Adaption geschrieben hat.
Ich habe zwar geringfügig was anderes erwartet, wurde aber definitiv nicht enttäuscht.
Jennifer hat einen sehr angenehmen schreibstil, hält ihre Sätze nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.
Sie schafft es einen vom ersten Moment an in den Bann zu ziehen.
Die Spannung der ganzen Geschichte wird fortwährend aufrecht gehalten. Man rätselt mit, was um Alice herum passiert. Man stellt Vermutungen an und immer wieder muss man von neuem anfangen, weil es dann doch anders kommt.
Die Auflösung zum Ende kam etwas rasch, war so aber garnicht störend. Das Ende jedoch hat mich sehr überrascht. Damit hätte ich nie gerechnet.
Es hatte Witz, Herz, Charme und Spannung.
Wer hier auf Fantasy hofft, dem sei gesagt, es ist ein Jugendbuch. Fantasy in dem Sinne gibt es hier nicht.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Die Zeit rennt, tick tock Alice

"Die Zeit rennt, tick tock Alice." dies ist mein Lieblings Zitat aus dem Buch 😊.

Was fand ich gut an dem Buch ?

Was fand ich gut an dem Buch ?

Ich fand die Geschichte und die Idee total klasse. Die Charakter sind mir ebenfalls sehr Sympatisch geworden. Am liebsten mochte ich Hannah und das weiße Kaninchen 😉. Außerdem Shippe ich Alice und Lewis 🙈.

Was fand ich schlecht an dem Buch ?

Manchmal waren Rechtschreibfehler (?) da oder Wörter die ich nicht kannte 😅. Es hat oft an stellen die Spannung gefehlt, echt schade 😪! Außerdem fand ich es echt schade als diese eine Person gestorben ist.

Und ja, bildet euch Jedenfalls eure eigene Meinung über das Buch, denn meine Meinung ist eine von vielen.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Tick Tock

Ich weiß gar nicht genau was ich zu dem Buch sagen soll. Ich bin ja momentan ein sehr großer Fan von Märchen Adaptionen und habe mich so mit sehr auf das Buch gefreut.
Die Geschichte an sich war sehr gut, ...

Die Geschichte an sich war sehr gut, aber machen Sachen konnte ich in dem Buch nicht verstehen zum Beispiel die Liebes Geschichte zwischen den Protagonisten. Für mich hat es nicht gepasst und ich fand das war irgendwie fehl am platz. Außerdem bin ich mit den Charakteren nicht warm geworden und habe nicht wirklich etwas empfunden. Ich finde am Anfang hat sich die Geschichte etwas gezogen und erst zur Mitte kam Spannung rein. Dennoch waren da auch paar Sachen die ich nicht erwartet habe und die mich sehr überrascht haben. Allem in allem war das Buch für zwischen durch ganz okay. Es war nicht schlecht aber auch nicht mega gut.